Krieg der Welten (The War Of The Worlds) - Hörspiel kostenlos
416°Abgelaufen

Krieg der Welten (The War Of The Worlds) - Hörspiel kostenlos

3
eingestellt am 30. Okt 2017Bearbeitet von:"black77"
Am Halloween-Vorabend des Jahres 1938 bricht eine angebliche Massenpanik an der US-Ostküste aus. Außerirdische sind auf der Erde gelandet und greifen die Menschheit an. Das Radio überträgt die Todesschreie live in die US-Wohnzimmer. Doch die vermeintlich echte Reportage war nur eine Hörspiel-Inszenierung des späteren Hollywood-Stars Orson Welles nach dem Buch von H. G. Wells - The War Of The Worlds. Das legendäre Radio-Ereignis gilt auch heute noch als Beispiel für die Leichtgläubigkeit der Menschen...

Auf Archive.org gibt es die damalige Originalfassung von Orson Wells!
Auf Youtube die vom WDR 1977 übersetzte Version:

Das englische Originalhörspiel wurde hierbei durch damals bekannte Radiojournalisten (Dieter Thoma, Lothar Dombrowski) unterbrochen, die die englischen Texte „übersetzten und so scheinbar echte Nachrichten über die Invasion brachten.

Gutenberg.org postet das mittlerweile gemeinfreie Original von H.G. Wells als kostenloses Ebook (englisch).
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Die bewusste Simulation des Nichtexistenten...und die darauf folgende, unbewusste, Simulation des ebenfalls Nichtexistenten: telegraph.co.uk/rad…mp/
Die Mars Attacks Storry als Musical. Überspringt die ersten 4:20

Vielleicht waren das ja die ersten "Alternativen Fakten" und Trump hat nur abgekupfert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text