154°
ABGELAUFEN
Krups Prep & Cook HP5031 - Thermomix "Klon" für 444€
7 Kommentare

Es gibt nur ein Thermomix, genauso gibts auch nur das eine MyDealz.
Warum immer diese krampfhafte Vergleiche?

Admin

Weil man sonst nicht versteht was das ist Jedes Testmagazin vergleicht ihn auch mit dem Thermomix, ich denke das macht schon Sinn.
Bearbeitet von: "admin" 25. November

Sind doch im Grundgenommen nur Rührgeräte mit Heizfunktion. =)

Ich meine dass das Ding besser als der Thermomix ist. Auf Platz eins war aber so ein Kenwood Dingens.

Wer braucht sowas eigentlich?

Hatte mir letztes Weihnachten ein Rührgerät mit großer Schüssel von Bosch gewünscht, und selbst das nutze ich eher selten.
Und ich KOCHE viel...

Ich hab das Dingens.
Für Suppen, Saucen, Milchreis, Puddings etc. ist es das Gerät! Selbst Omas Pudding kommt da nicht ran.

Teige, Eintöpfe etc. kann man, muss man aber nicht.

Spassfaktor ist auch dabei, Weißwürste, Wiener etc. fest auf 75 einstellen und nix platzt mehr.

Reinigung ist allerdings Pain in the
Bearbeitet von: "Hugend" 25. November

Ich hab den Preppi auch und finde die Reinigung gar nicht dramatisch. Man kann es schon mal vor reinigen indem man in die Schüssel Wasser und einen Tropfen Spüli gibt und dann etwas laufen lässt. Die Schüssel kann man aber auch so super leicht spülen. Den Deckel muss man zwar auseinander nehmen, aber das ist auch mit zwei Handgriffen gemacht und gespült ist das trotz der ein oder anderen "Ecke" auch schnell. Wenn Platz in der Spülmaschine ist geht es natürlich noch einfacher, da alle abnehmbaren Teile bis auf den Dichtungsring und den kleinen Antriebsstift da rein dürfen

Reinigungsaufwand also gefühlt vielleicht 1-2 Minuten länger als bei einem normalen Topf und Deckel. Dafür kann ich in der Zeit in der das Gerät vor sich hin kocht was anderes machen und muss nicht immer nachschauen und/oder rühren...

Risotto z.B. hab ich noch nie einfacher gemacht. Das wird perfekt und man muss nicht ewig daneben stehen und rühren.

Habe auch mal zugelangt. Schade, dass es kein WLAN hat, beim Thermomix haben wir schon nachgerüstet

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text