Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss
713° Abgelaufen

Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss

62,09€86,90€-29%Amazon Angebote
50
eingestellt am 30. Aug 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon gibt es das Kryptonite New York Fahgettaboudit, eines der sichersten Fahrradschlösser auf dem Markt, für 62,09€.
Das müsste der Bestpreis sein, ich konnte nur einen anderen Deal von 2017 für 68€ finden. Aktueller Vergleichspreis sind 86,90€ inkl. Versand, Links dazu weiter unten.

Das Fahgettaboudit Mini ist das Flagschiff von Kryptonite und wird in der internen Sicherheitsskala bei 10/10 eingeordnet. Es gibt zahlreiche Tests und Videos zum Schloss, einige Links habe ich angefügt.

Beim Tradeoff zwischen Praktikabilität und Sicherheit geht das Schloss zu 100% in Richtung Sicherheit, unterschätzt die rund 2kg Gewicht und den 18mm Bügel nicht. Ein ruhigeres Gewissen kann man sich aber beim Anschließen seines teuren Fahrrads in der Stadt kaum erkaufen .
Leider passt der Kryptonite Bügelschlosshalter nur bei Schlössern bis 16mm Bügel, daher kann der Transport etwas nervig sein. Falls euer Fahrrad allerdings eine Vorbereitung für eine Trinkflaschenhalterung und ihr Zugriff auf einen 3D Drucker habt (gibt auch jede Menge online Druckservices, einfach googlen), kann ich euch das hier sehr empfehlen: thingiverse.com/thi…083

LockPickingLawyer - Hydraulic Cutter EXPLODES vs. Kryptonite New York Fahgettaboudit Lock


LockPickingLawyer - Kryptonite’s “New-U” New York Fahgettaboudit Bike Lock Picked


vit:bikes - Kryptonite Fahgettaboudit! Sicherstes Schloss?


Bike-Magazin Test: bike-magazin.de/ser…tml

VGP (86,90€): rosebikes.de/kry…974
Idealo (89,99€): idealo.de/pre…tml
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Blueallroad30.08.2019 18:09

Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst


Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.

Musst nur aufpassen dass sie nicht das Schloß klauen und das Rad dalassen
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 30. Aug 2019
FerdiCorleone30.08.2019 18:36

Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.



die hatten ein scheiss Schloss.
FerdiCorleone30.08.2019 18:36

Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.


Man kann auch im Lotto gewinnen.
Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst
50 Kommentare
Hot allein wegen dem Namen.
Fahgettaboudit.
Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst
Blueallroad30.08.2019 18:09

Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst


Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.

Musst nur aufpassen dass sie nicht das Schloß klauen und das Rad dalassen
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 30. Aug 2019
Hoffentlich beschädigt das nicht den Rahmen vom 7,5 kg Carbon Renner.
bloedsinn121230.08.2019 18:13

Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.Musst nur aufpassen dass sie …Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.Musst nur aufpassen dass sie nicht das Schloß klauen und das Rad dalassen


und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem schwer haben mag: Decathlon U940.
Mit das größte Bügelschloss auf dem Markt und laut Stiftung Warentest so sicher wie die besten, die das Doppelte bis Dreifache kosten.
37 Euro.
Michalala30.08.2019 18:25

und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem …und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem schwer haben mag: Decathlon U940.Mit das größte Bügelschloss auf dem Markt und laut Stiftung Warentest so sicher wie die besten, die das Doppelte bis Dreifache kosten.37 Euro.


Hast du da mal einen Link bzw eine Quelle?
Super-Schloss, sagt auch Chip, ääh wirecutter

google.de/amp…amp
bloedsinn121230.08.2019 18:13

Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.Musst nur aufpassen dass sie …Dann macht das Gewicht vermutlich nix aus.Musst nur aufpassen dass sie nicht das Schloß klauen und das Rad dalassen


Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.
FerdiCorleone30.08.2019 18:36

Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.


Man kann auch im Lotto gewinnen.
MrNiceGuy66630.08.2019 18:35

Hast du da mal einen Link bzw eine Quelle?✌



Stiftung Warentest 05/2019 und 08/17 - beide Male Decathlon Bügelschloss mit an der Spitze, nur hinter einem 100-Euro-Abus-Ding. Das ältere 920 für ~30 ist ähnlich sicher und ein großes Bügelschloss, nur der Verschluss etwas fummeliger. Das 940 ist noch länger ^^
Screenshot o.ä. auf Anfrage, hab ich gerade nicht hier
Bearbeitet von: "Michalala" 30. Aug 2019
Billisch_will_ich30.08.2019 18:44

Man kann auch im Lotto gewinnen.


Wenn das von mir Genannte für dich so schwer wie ein Lottogewinn erreichbar ist, liegt das Problem eher an dir
Michalala30.08.2019 18:25

und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem …und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem schwer haben mag: Decathlon U940.Mit das größte Bügelschloss auf dem Markt und laut Stiftung Warentest so sicher wie die besten, die das Doppelte bis Dreifache kosten.37 Euro.


Die Bewertungen bei Decathlon (2 1/2 Sterne) zeugen ja von exzellenter Produktqualität:
decathlon.de/r/f…482
Blueallroad30.08.2019 18:09

Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst


62,09€ teurer als meins
Bearbeitet von: "Kliim" 30. Aug 2019
MrNiceGuy66630.08.2019 18:35

Hast du da mal einen Link bzw eine Quelle?✌


wie @Michalala schon geschrieben hat Test 05/2019, aber Spiegel Online hat die Ergebnisse ganz gut zusammengefasst. Hier die Details zum Decathlon Schloss: spiegel.de/fot…tml

Im Test war übrigens auch ein Schloss aus der New York Serie von Kryptonite dabei (einfacher als das Fahgettaboudit). Note 1,0 bei Aufbruchsicherheit, aber nur Ausreichend bei Schadstoffen spiegel.de/fot…tml

Das Fahgettaboudit wurde dieses Jahr überarbeitet (bei Amazon wird schon die neue Version verkauft), kann man nur hoffen das dort nachgebessert wurde.
FerdiCorleone30.08.2019 18:36

Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.



die hatten ein scheiss Schloss.
FerdiCorleone30.08.2019 18:47

Wenn das von mir Genannte für dich so schwer wie ein Lottogewinn …Wenn das von mir Genannte für dich so schwer wie ein Lottogewinn erreichbar ist, liegt das Problem eher an dir


Da hast du recht.
Ich spiele weder Lotto, noch suche ich nach Fahrrädern für 50 €.
Billisch_will_ich30.08.2019 18:58

Da hast du recht.Ich spiele weder Lotto, noch suche ich nach Fahrrädern …Da hast du recht.Ich spiele weder Lotto, noch suche ich nach Fahrrädern für 50 €.


Das ist kein Problem. Jedem das Seine
Ich glaube ein gewitzter Jugendlicher schaut heute ins Internet und dann erkennt er die Methode zu dem passenden Schloss. Der Name hier ist nur noch albern, Kryptowas von Superman ? - da heißt es wieder Fremdschämen vor dem Schwimmbad (das Schloss lasse ich dann gerne liegen (in zwei Teilen).
rudirudirudirudi30.08.2019 18:55

Die Bewertungen bei Decathlon (2 1/2 Sterne) zeugen ja von exzellenter …Die Bewertungen bei Decathlon (2 1/2 Sterne) zeugen ja von exzellenter Produktqualität:https://www.decathlon.de/r/fahrradschloss-bugelschloss-940-u-schwarz/_/R-p-145314?mc=8331482



das Ding ist laufend ausverkauft und hat trotzdem nur 7 Bewertungen sicher sehr repräsentativ.
Ein Typ gibt ernsthaft eine 1-Stern-Bewertung weil es ständig ausverkauft ist
Bearbeitet von: "Michalala" 30. Aug 2019
Michalala30.08.2019 19:17

das Ding ist laufend ausverkauft und hat 7 Bewertungen sicher sehr …das Ding ist laufend ausverkauft und hat 7 Bewertungen sicher sehr repräsentativ. Ein Typ gibt eine 1-Stern-Bewertung weil es ständig ausverkauft ist



Oder der Typ denkt mit: Lieber ein unbekanntes Noname Schloss was einen Bolzenschneider über 20s beschäftigt (da der 12 mm Bügel dann unterschätzt wird) wie ein bekanntes "Amischloss" das mit einem TiSaphirbohrer in 10 sec aufgebohrt ist (Schlosseinsatz wie Butter). Nur der 18mm Bügel ist hier gut, der Rest Marketing-Quatsch.
FerdiCorleone30.08.2019 18:36

Man kann auf Kleinanzeigen durchaus brauchbare Räder für 50-150€ finden.


Meins hat sogar nur 40€ gekostet. Mit 8 Gang Nexus und hydraulischen Felgenbremsen, fährt sich nicht viel anders als ein neues Fahrrad für 600€.

Das habe ich allerdings extra dafür, falls ich mal in Gegenden muss, wo das Fahrrad auf jeden Fall geklaut wird.

Dieses Schloß wäre für mich also eine gute Lösung, um auch mal ein teureres Rad dort nutzen zu können. 50€ sind dafür sehr fair.

Mein Problem ist nur, dass kryptonite legendär dafür ist, dass die Schlösser irgendwann nicht mehr aufgehen.

Mit diesem Apparat muss man dann schon richtig Material verschleißen um wieder an sein Rad zu kommen.
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 30. Aug 2019
Bedenkt aber Mini heißt Mini 85mm in der Breite und 160mm in der Länge hat der Bügel. Das wird unter Umständen sehr schwer werden mit Laterne, Fahrradständer, Baum, zweit-Fahrrad sinnvoll seinen Rahmen und am besten noch das Hinterrad mit zusammenzuschließen :). Unter 260mm Bügellänge würde ich nicht kaufen es seidenn man hat genau seine perfekte Eisenstange / Geländer wo man immer sein Bike anschließt. Betonung auf anschließen. Nur abschließen ist ja inzw. sinnfrei bei den Kombi-Einlader Banden. Die flexen das halt dann gemütlich wo anders auf. Scheint Kryptonite in der Werbung ja zu haben .s.u. ihr auch?

22762132-1WQPO.jpg
Bearbeitet von: "maxpower85" 30. Aug 2019
Ein Kriterium könnte sein: Hält das Schloss eine 50 to Akkupresse aus, oder reißt es den Bügel aus dem Schloss? Wenn nicht dann ist es in Sekunden offen.
Mit einem verzwirbelten Titandraht ab 1 mm Stärke hat man dann mehr gekonnt ...
Ahjo mein Vadder hat den DGA 900 von Makita, ich hätte jetzt keine Sorge das ich da alles in der Stärke durchflexen könnte was einem so am Schlossmarkt begegnet.



Das geht doch heutzutage doch echt nur noch drum das Bike vernünftig möglichst an einem öffentlichen Platz wo immer viel los ist anzuschließe mit einem Schloss das über die 3-5 Minuten kommt, die einem Gelegenheitsdieb unangenehm werden. Teures Bike am besten mit in die Hausrat packen und und ein Schloss nehmen was denen genügt. Von diesen ultrakrassen und ultraschnellen Lock-Picking Videos bei YT halte ich nicht viel, zumeist wird da ewig für geübt und dann sieht man eben den lucky shot Versuch, zum Teil ist dann auch sehr teures spezial Picking-Werkzeug erforderlich das genau bei dem Schloss gut geht.
Bearbeitet von: "maxpower85" 30. Aug 2019
maxpower8530.08.2019 23:10

Ahjo mein Vadder hat den DGA 900 von Makita, ich hätte jetzt keine Sorge …Ahjo mein Vadder hat den DGA 900 von Makita, ich hätte jetzt keine Sorge das ich da alles in der Stärke durchflexen könnte was einem so am Schlossmarkt begegnet. [Video] Das geht doch heutzutage doch echt nur noch drum das Bike vernünftig möglichst an einem öffentlichen Platz wo immer viel los ist anzuschließe mit einem Schloss das über die 3-5 Minuten kommt, die einem Gelegenheitsdieb unangenehm werden. Teures Bike am besten mit in die Hausrat packen und und ein Schloss nehmen was denen genügt. Von diesen ultrakrassen und ultraschnellen Lock-Picking Videos bei YT halte ich nicht viel, zumeist wird da ewig für geübt und dann sieht man eben den lucky shot Versuch, zum Teil ist dann auch sehr teures spezial Picking-Werkzeug erforderlich das genau bei dem Schloss gut geht.



Gerade öffentliche Plätze sind doch ideal, keine Sau kümmerts. Nur die Flex ist zu laut und sprüht zu deutlich (und 18 mm sind fürn Akku herausfordernd). Beim manuellen Picking wird man eine ruhige Hand brauchen, aber wer hat die vorm Schwimmbad. Besser eine Presse nehmen, schnell lautlos und effektiv, da nutzt man die Konstruktionsfehler gezielt aus..
AllesnurAbzocke30.08.2019 23:17

Gerade öffentliche Plätze sind doch ideal, keine Sau kümmerts. Nur die Fl …Gerade öffentliche Plätze sind doch ideal, keine Sau kümmerts. Nur die Flex ist zu laut und sprüht zu deutlich (und 18 mm sind fürn Akku herausfordernd). Beim manuellen Picking wird man eine ruhige Hand brauchen, aber wer hat die vorm Schwimmbad. Besser eine Presse nehmen, schnell lautlos und effektiv, da nutzt man die Konstruktionsfehler gezielt aus..


Top Beratung
2kg Schloss mitnehmen und damit ein ultraleicht 5000€ Vollcarbon Bike absperren. Genau mein Humor
Ein weiteres Plus ist die Diebstahlversicherung für ca. 25€ für 4 Jahre von Kryptonite. Gerade in Großstädten ein echter Vorteil, da Sie sonst ca. 10-15€/Monat kosten.
Bearbeitet von: "eimermann" 31. Aug 2019
MikeMikels31.08.2019 08:54

2kg Schloss mitnehmen und damit ein ultraleicht 5000€ Vollcarbon Bike a …2kg Schloss mitnehmen und damit ein ultraleicht 5000€ Vollcarbon Bike absperren. Genau mein Humor


Ein 5000€ Vollcarbon Fahrrad schließt man eher selten irgendwo an
Falls superman dein Fahrrad klauen will!
Bolzenschneider klingt gut, auch wenn mir die Klinge im Video nicht passend aussieht, ok.
Aber die Akkuflex für 98 Euro grad auf Mydealz macht das Teil in 3 Minuten wech
Danke für den Deal, habe es gekauft und werde es als Verstärkung für mein Abus Faltschloss nutzen!
Ich habe schon eins zusammen mit der Kette, damit schließe ich meine zwei Räder im Keller zusammen. Es ist in der Tat kurz.
In den Rezensionen von Amazon schrieb jemand, dass er damit seine Pedale am Rahmen fixiert; das werde ich mal ausprobieren.

Edith: Habe nochmal geguckt; trotz gleicher Bezeichnung ist das Schloss an der Kette doch nicht identisch, sondern hat “nur“ einen 15 mm Bügel. Länge max. 54 mm, Breite 48 mm. Ok, ich habe es doch noch nicht.
Bearbeitet von: "Bremsgirl" 31. Aug 2019
Guter Deal, da hab ich drauf gewartet. Endlich mal ein Fahgettaboutit günstig, auch wenn es "nur" das Mini ist.
Ich hab die große Variante M18-WL für 90€ (18mm, 26cm, 2.7kg).
Super Schloss. Überhaupt nicht störend am Rad, wird an den Gepäckträger gehängt.

Gibts im Netz mit Rabatt für 75€.
Bearbeitet von: "Martin_Heller" 1. Sep 2019
Blueallroad30.08.2019 18:09

Geil, 2 Euro teuere als mein Rad selbst


Das Argument dass Schloss müsse weniger Kosten als das Rad ist ja mal so dermassen hinderlich. Gehe ich in ein Fahrradladen, sage ich ich will das beste Schloss, wollte mir der Verkäufer gar keins verkaufen.
Michalala30.08.2019 18:25

und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem …und wer's praktisch, trotzdem extrem sicher, sehr günstig und extrem schwer haben mag: Decathlon U940.Mit das größte Bügelschloss auf dem Markt und laut Stiftung Warentest so sicher wie die besten, die das Doppelte bis Dreifache kosten.37 Euro.


Ich glaube bei den Kryptonite geht es hauptsächlich um den hydraulischen Bolzenschneider, um die Sicherheit und nicht um den Preis. Die grössere Variante M18-WL ist das stärkste Bügelschloss auf den Markt, stärker als das Abus Extreme.
Michalala30.08.2019 18:46

Stiftung Warentest 05/2019 und 08/17 - beide Male Decathlon Bügelschloss …Stiftung Warentest 05/2019 und 08/17 - beide Male Decathlon Bügelschloss mit an der Spitze, nur hinter einem 100-Euro-Abus-Ding. Das ältere 920 für ~30 ist ähnlich sicher und ein großes Bügelschloss, nur der Verschluss etwas fummeliger. Das 940 ist noch länger ^^Screenshot o.ä. auf Anfrage, hab ich gerade nicht hier


Bei Stiftung Warentest gibt es nen Mangelhaft wenn irgendein Schloss Schadstoffe hat, lächerlich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text