Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KGE362L4B zum Bestpreis
253° Abgelaufen

Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KGE362L4B zum Bestpreis

27
eingestellt am 8. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo liebe MyDealzer,

Bei Karstadt ist gerade Schlussverkauf. Dabei gibt es unter anderem diesen stylischen Kühlschrank der Energieeffizienzklasse A+++ zum Bestpreis von 599 Euro. Nächster Bestpreis bei Idealo sind 678,95 Euro inkl. Versand. Wer zwischen dem 08.07. und dem 14.07. bestellt, erhält das Gerät versandkostenfrei nach Hause geschickt.

Nettofassungsvermögen: Kühlteil 214 und Gefrierteil 88 Liter

LowFrost: seltener abtauen durch reduzierte Eisbildung

VitaFresh: hält frische Lebensmittel länger frisch

EasyAccess Shelf: ausziehbare Glasplatten

VarioZone: mehr Flexibilität durch variabel einsetzbare Schubladen im Gefrierraum
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
huerhuer08.07.2019 23:09

Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es …Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es auch ohne sinnvoll?Und wenn ja, ab welcher Reihe von Bosch/Siemens/LG/Neff findet man die Abtauautomatik mit Nofrost?


Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.

Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über mehrere Lüfter verhindert. Deshalb auch die etwas höhere Lautstärke.

Kleines Bosch Glossar:

KGN=No Frost/Kein Abtauen, KGE=Low Frost/wenig Abtauen

Die Zahl 39/36 ist die Höhe [39=2,03Meter] + [36=1,86Meter].

X=Edelstahlgriffe, ohne X =Kunststoffgriffe, V=ohne Griffe/mit Griffmulde Seitlich
AL: (L) = Edelstahloptik
AI: (I) = inox Edelstahl mit Anti Fingerprint

40,41,42...45= Die 4 bedeutet A+++4x für A+++, die 3x für A++, die 2x für A+

edit:
Hm mein Glossar scheint bei dem Modell zumindest das Bild nicht ganz zu passen.
Bearbeitet von: "Snuff" 9. Jul
Ist leider auf den zweiten Blick kein Deal, denn das baugleiche Modell mit zusätzlichem Flaschenregal gibt es generell für 584,40€.
Kein NoFrost, nur lowfrost. In der Preisklasse ist NoFrost Pflicht. Siehe Amazon: nur als Vergleich, ist natürlich nicht der gleiche
amazon.de/dp/…W75
27 Kommentare
Ist leider auf den zweiten Blick kein Deal, denn das baugleiche Modell mit zusätzlichem Flaschenregal gibt es generell für 584,40€.
Barney08.07.2019 17:51

Ist leider auf den zweiten Blick kein Deal, denn das baugleiche Modell mit …Ist leider auf den zweiten Blick kein Deal, denn das baugleiche Modell mit zusätzlichem Flaschenregal gibt es generell für 584,40€.


Das ist echt nicht schlecht. Bei Abholung sogar 550 Euro. Ohne Flaschenhalter verschenkt man im Zweifel nur Platz.
quak108.07.2019 18:03

Das ist echt nicht schlecht. Bei Abholung sogar 550 Euro. Ohne …Das ist echt nicht schlecht. Bei Abholung sogar 550 Euro. Ohne Flaschenhalter verschenkt man im Zweifel nur Platz.


Hab dieses Modell seit einem Monat. Echt super Gerät.
Kein NoFrost, nur lowfrost. In der Preisklasse ist NoFrost Pflicht. Siehe Amazon: nur als Vergleich, ist natürlich nicht der gleiche
amazon.de/dp/…W75
xamxam08.07.2019 18:17

Kein NoFrost, nur lowfrost. In der Preisklasse ist NoFrost Pflicht. Siehe …Kein NoFrost, nur lowfrost. In der Preisklasse ist NoFrost Pflicht. Siehe Amazon: nur als Vergleich, ist natürlich nicht der gleichehttps://www.amazon.de/dp/B00JWC0X7M/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uX2iDb3SADW75


NoFrost ist mitnichten Pflicht, denn es sorgt für eine mehr oder minder konstante Geräuschkulisse, die man nicht in jeder Wohnsituation haben möchte.
Barney08.07.2019 18:22

NoFrost ist mitnichten Pflicht, denn es sorgt für eine mehr oder minder …NoFrost ist mitnichten Pflicht, denn es sorgt für eine mehr oder minder konstante Geräuschkulisse, die man nicht in jeder Wohnsituation haben möchte.


Mein Siemens hat Nofrost und ist sehr leise, kein Problem trotz offener Küche. Musste aber einmal umtauschen, der erste war viel lauter.
Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es auch ohne sinnvoll?

Und wenn ja, ab welcher Reihe von Bosch/Siemens/LG/Neff findet man die Abtauautomatik mit Nofrost?
NicoTitelheld08.07.2019 18:06

Hab dieses Modell seit einem Monat. Echt super Gerät.


Habs seit 2 Wochen bin total enttäuscht. Ziemlich laut, lauter als mein amica mit 38db. Im 0° Fach herrschen exakt die eingestellte Temperatur vom sonstigen Kühlschrank, also 7 und das Teil läuft quasi durchgehend und verrät nicht zu wenig Strom. 22242615-cGucQ.jpg
Ich für meinen Teil würde also entweder wieder ein billig Gerät für 2-300 kaufen oder dann gleich zu den richtigen Liebherr ab 1000
Barney08.07.2019 18:22

NoFrost ist mitnichten Pflicht, denn es sorgt für eine mehr oder minder …NoFrost ist mitnichten Pflicht, denn es sorgt für eine mehr oder minder konstante Geräuschkulisse, die man nicht in jeder Wohnsituation haben möchte.


Wie kommst du darauf? Mein Haier hat No Frost und den hört man leise im Betrieb und wenn er nicht kühlt, läuft da gar nichts, also auch kein Ventilator.
Dagegen springt beim Bosch meiner Eltern nach jedem Öffnen und Schließen der Tür für 30 Sekunden der Lüfter an. Das nervt
Bearbeitet von: "Koelli" 9. Jul
huerhuer08.07.2019 23:09

Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es …Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es auch ohne sinnvoll?Und wenn ja, ab welcher Reihe von Bosch/Siemens/LG/Neff findet man die Abtauautomatik mit Nofrost?


Nofrost bedeutet, dass das Gerät das gebildete Eis ständig selbstständig entfernt. Da brauchst du nichts mehr abtauen, also auch keine Abtauautomatik.
huerhuer08.07.2019 23:09

Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es …Braucht man für Nofrost eigentlich auch die Abtauautomatik oder ist es auch ohne sinnvoll?Und wenn ja, ab welcher Reihe von Bosch/Siemens/LG/Neff findet man die Abtauautomatik mit Nofrost?


Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.

Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über mehrere Lüfter verhindert. Deshalb auch die etwas höhere Lautstärke.

Kleines Bosch Glossar:

KGN=No Frost/Kein Abtauen, KGE=Low Frost/wenig Abtauen

Die Zahl 39/36 ist die Höhe [39=2,03Meter] + [36=1,86Meter].

X=Edelstahlgriffe, ohne X =Kunststoffgriffe, V=ohne Griffe/mit Griffmulde Seitlich
AL: (L) = Edelstahloptik
AI: (I) = inox Edelstahl mit Anti Fingerprint

40,41,42...45= Die 4 bedeutet A+++4x für A+++, die 3x für A++, die 2x für A+

edit:
Hm mein Glossar scheint bei dem Modell zumindest das Bild nicht ganz zu passen.
Bearbeitet von: "Snuff" 9. Jul
Hast du das auch noch für Neff, LG und Samsung?

Diese Abkürzungen sind furchtbar wenn sie nicht einheitlich sind...

Wenn ich mir die Preise so anschaue lohnt sich inzwischen ja schon A+++ mit so rund 180kWh gegenüber A++ mit teils 250kWh und mehr wenn man einen LG oder Samsung nimmt, einfach irre...
Bearbeitet von: "huerhuer" 9. Jul
Snuff09.07.2019 09:06

Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.Die …Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über mehrere Lüfter verhindert. Deshalb auch die etwas höhere Lautstärke.Kleines Bosch Glossar:KGN=No Frost/Kein Abtauen, KGE=Low Frost/wenig AbtauenDie Zahl 39/36 ist die Höhe [39=2,03Meter] + [36=1,86Meter].X=Edelstahlgriffe, ohne X =Kunststoffgriffe, V=ohne Griffe/mit Griffmulde SeitlichAL: (L) = EdelstahloptikAI: (I) = inox Edelstahl mit Anti Fingerprint40,41,42...45= Die 4 bedeutet A+++4x für A+++, die 3x für A++, die 2x für A+edit:Hm mein Glossar scheint bei dem Modell zumindest das Bild nicht ganz zu passen.


DAS ist mal ein hilfreicher Beitrag, speichere ich mir direkt ab.
Aber ob der nun was taugt? Ist ja doch zwiespältig mit den posts von oben.
Snuff09.07.2019 09:06

Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.Die …Das Nofrost erkennst du an der Bezeichnung kgN, Lowfrost hat kgE.Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über mehrere Lüfter verhindert. Deshalb auch die etwas höhere Lautstärke.Kleines Bosch Glossar:KGN=No Frost/Kein Abtauen, KGE=Low Frost/wenig AbtauenDie Zahl 39/36 ist die Höhe [39=2,03Meter] + [36=1,86Meter].X=Edelstahlgriffe, ohne X =Kunststoffgriffe, V=ohne Griffe/mit Griffmulde SeitlichAL: (L) = EdelstahloptikAI: (I) = inox Edelstahl mit Anti Fingerprint40,41,42...45= Die 4 bedeutet A+++4x für A+++, die 3x für A++, die 2x für A+edit:Hm mein Glossar scheint bei dem Modell zumindest das Bild nicht ganz zu passen.


Eigentlich ist bei Bosch und Siemens am Ende auch die Breite noch codiert...
Koelli09.07.2019 07:38

Wie kommst du darauf? Mein Haier hat No Frost und den hört man leise im …Wie kommst du darauf? Mein Haier hat No Frost und den hört man leise im Betrieb und wenn er nicht kühlt, läuft da gar nichts, also auch kein Ventilator.Dagegen springt beim Bosch meiner Eltern nach jedem Öffnen und Schließen der Tür für 30 Sekunden der Lüfter an. Das nervt


Umluft im Kühlschrank ist aber Stand der Technik. Hört man leider auch. Im Gefrierschrank nimmt man dagegen kaum wahr...
chap_chap09.07.2019 01:12

Habs seit 2 Wochen bin total enttäuscht. Ziemlich laut, lauter als mein …Habs seit 2 Wochen bin total enttäuscht. Ziemlich laut, lauter als mein amica mit 38db. Im 0° Fach herrschen exakt die eingestellte Temperatur vom sonstigen Kühlschrank, also 7 und das Teil läuft quasi durchgehend und verrät nicht zu wenig Strom. [Bild] Ich für meinen Teil würde also entweder wieder ein billig Gerät für 2-300 kaufen oder dann gleich zu den richtigen Liebherr ab 1000


Das ist bekannt, dass die einfachen Reihen ohne NoFrost keine echte 0° Zone haben. Unverschämt, dass die damit seit Jahren werben...
Der angegebene Stromverbrauch wird aber definitiv erfüllt!
Bearbeitet von: "Danny_Dick" 9. Jul
Danny_Dick09.07.2019 22:03

Das ist bekannt, dass die einfachen Reihen ohne NoFrost keine echte 0° …Das ist bekannt, dass die einfachen Reihen ohne NoFrost keine echte 0° Zone haben. Unverschämt, dass die damit seit Jahren werben... Der angegebene Stromverbrauch wird aber definitiv erfüllt!


naja es sind eben nicht nur keinen 0°, das steht auch so im Kleingedruckten, sondern es sind genauso viele Grad wie im Rest von Kühlschrank auch. Es ist also einfach nur eine unnötige Schublade...
Danny_Dick09.07.2019 21:59

Umluft im Kühlschrank ist aber Stand der Technik. Hört man leider auch


Ich sag doch: meiner hat auch Umluft (wie bei jedem No Frost). Aber der Ventilator läuft nur während des Kühlens und das auch nur leise. Ich kann also nicht bestätigen, dass No Frost zwingend einen lauten Ventilator haben muss
Koelli10.07.2019 07:47

Ich sag doch: meiner hat auch Umluft (wie bei jedem No Frost). Aber der …Ich sag doch: meiner hat auch Umluft (wie bei jedem No Frost). Aber der Ventilator läuft nur während des Kühlens und das auch nur leise. Ich kann also nicht bestätigen, dass No Frost zwingend einen lauten Ventilator haben muss


Hat auch niemand behauptet, kann aber halt vorkommen.
Snuff09.07.2019 09:06

Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über m …Die Eisbildung wird durch eine konstante Luftzirkulation im Gerät über mehrere Lüfter verhindert. Deshalb auch die etwas höhere Lautstärke.


Die Eisbildung wird nicht durch die Ventilatoren verhindert, sondern das Eis wird durch eine Abtauheizung weggeschmolzen. Die Ventilatoren sind dazu da, die kalte Luft nach oben ins Kühlteil zu blassen. So ist es jedenfalls bei asiatischen Modellen wie Samsung, Haier usw
chap_chap09.07.2019 22:26

naja es sind eben nicht nur keinen 0°, das steht auch so im …naja es sind eben nicht nur keinen 0°, das steht auch so im Kleingedruckten, sondern es sind genauso viele Grad wie im Rest von Kühlschrank auch. Es ist also einfach nur eine unnötige Schublade...


Hast du den Schieberegler geöffnet? Bei Samsung z. B. hat man einen Schieberegler, um die Extra Luft in diese Schublade zu lassen, wodurch es dann kühler ist
Barney10.07.2019 07:49

Hat auch niemand behauptet, kann aber halt vorkommen.


Stimmt. Beim Bosch meiner Eltern läuft der Ventilator auch nach jedem Schließlen der Tür für 30 Sekunden. Unnötig, wie ich finde, weil es bei Haier und Samsung ja auch anders geht. Da laufen die Lüfter nur während des Kühlens
Koelli10.07.2019 07:55

Stimmt. Beim Bosch meiner Eltern läuft der Ventilator auch nach jedem …Stimmt. Beim Bosch meiner Eltern läuft der Ventilator auch nach jedem Schließlen der Tür für 30 Sekunden. Unnötig, wie ich finde, weil es bei Haier und Samsung ja auch anders geht. Da laufen die Lüfter nur während des Kühlens


Es macht schon Sinn nach dem Öffnen die Luft umzuwälzen...
Unnötig ist, dass der Ventilator so laut ist
Bearbeitet von: "Danny_Dick" 10. Jul
chap_chap09.07.2019 01:12

Habs seit 2 Wochen bin total enttäuscht. Ziemlich laut, lauter als mein …Habs seit 2 Wochen bin total enttäuscht. Ziemlich laut, lauter als mein amica mit 38db. Im 0° Fach herrschen exakt die eingestellte Temperatur vom sonstigen Kühlschrank, also 7 und das Teil läuft quasi durchgehend und verrät nicht zu wenig Strom. [Bild] Ich für meinen Teil würde also entweder wieder ein billig Gerät für 2-300 kaufen oder dann gleich zu den richtigen Liebherr ab 1000


Hi,
kannst Du mir sagen, ob der Türanschlag zu tauschen ist? Weil z.B. bei Otto steht "Türanschlag rechts". Hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht, dass dieser nicht tauschbar wäre. Ich überlege, dieses Modell zu kaufen, bräuchte aber eine nach links zu öffnende Tür.
FranzFau10.07.2019 17:04

Hi,kannst Du mir sagen, ob der Türanschlag zu tauschen ist? Weil z.B. bei …Hi,kannst Du mir sagen, ob der Türanschlag zu tauschen ist? Weil z.B. bei Otto steht "Türanschlag rechts". Hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht, dass dieser nicht tauschbar wäre. Ich überlege, dieses Modell zu kaufen, bräuchte aber eine nach links zu öffnende Tür.


Ich hab ihn gewechselt. aber ehrlich, ich würde mir den nicht nochmal kaufen. Hab den bei der MwSt Aktion von MM gekauft daher war mir die Rückgabe zu doof und Lieferung gab's ja auch für umme.
Ich hatte vorher wie gesagt ein billig Modell, das stand dem bosch nicht wirklich nach. Und bei den 599 ist man ja doch schon nahe an der Region wo man dann noch paar € drauflegt und einen Schrank bekommt, der auch halt was er verspricht. 22259367-tBwt0.jpgAusgewählt sind 7° und er läuft gerade, deshalb ists überhaupt kälter.
Diese Schublade und die viel zu große Gemüse Schublade verringern das nutzbare Volumen der Kühlschranks künstlich und vor allem unnötig. Ich denke um die 2m Modelle zu pushen. Die haben dann ja auch echte 0°...

Fur mich gibt's nächstes mal Liebherr und den nehm ich dann mit ins Grab bzw. als Sarg

Achja und letztens hab ich die Tür nicht fest genug zu gemacht und sie stand einen kleinen Spalt auf... Ne halbe stunde. So viel zum Tür alarm...
Bearbeitet von: "chap_chap" 10. Jul
chap_chap10.07.2019 18:47

Ich hab ihn gewechselt. aber ehrlich, ich würde mir den nicht nochmal …Ich hab ihn gewechselt. aber ehrlich, ich würde mir den nicht nochmal kaufen. Hab den bei der MwSt Aktion von MM gekauft daher war mir die Rückgabe zu doof und Lieferung gab's ja auch für umme.Ich hatte vorher wie gesagt ein billig Modell, das stand dem bosch nicht wirklich nach. Und bei den 599 ist man ja doch schon nahe an der Region wo man dann noch paar € drauflegt und einen Schrank bekommt, der auch halt was er verspricht. [Bild] Ausgewählt sind 7° und er läuft gerade, deshalb ists überhaupt kälter.Diese Schublade und die viel zu große Gemüse Schublade verringern das nutzbare Volumen der Kühlschranks künstlich und vor allem unnötig. Ich denke um die 2m Modelle zu pushen. Die haben dann ja auch echte 0°...Fur mich gibt's nächstes mal Liebherr und den nehm ich dann mit ins Grab bzw. als SargAchja und letztens hab ich die Tür nicht fest genug zu gemacht und sie stand einen kleinen Spalt auf... Ne halbe stunde. So viel zum Tür alarm...


Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. So richtig schlüssig bin ich mir auch nicht, ob es das Gerät werden soll. Werde mich wohl noch etwas umschauen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text