237°
ABGELAUFEN
Kulturfest in Köln "Birlikte - Zusammenstehen" Pfingsten 3 Tage freier Eintritt

Kulturfest in Köln  "Birlikte - Zusammenstehen" Pfingsten 3 Tage freier Eintritt

FreebiesKölnStadt Angebote

Kulturfest in Köln "Birlikte - Zusammenstehen" Pfingsten 3 Tage freier Eintritt

"Am 7., 8. und 9. Juni laden wir nach Köln-Mülheim ein, um gemeinsam an die Opfer des NSU-Terrors zu erinnern, zu debattieren, ein vielfältiges Kunst- und Kulturfest auf der Keupstraße zu feiern und auf einer großen Kundgebung zu demonstrieren. Mit Musik, Theater, Tanz, Film, Literatur und Diskussionen werden wir ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und rechtes Gedankengut setzen."

Das ganze findet um den Ort des Nagelbombenanschlags, der rechten NSU, gelegenen Keupstraße und an weiteren Orten statt.

Viele bekannte Akts auf der Bühne!

"Erwartet werden zahlreiche prominente Gäste aus dem Bereich Kunst und Kultur, sowie Sportler, Moderatoren, Kabarettisten, die ihre Stimme aus Solidarität mit den Anschlagsopfern sowie gegen Ausgrenzung und rechte Gewalt erheben, ob live auf der Bühne oder zugeschaltet.
Udo Lindenberg, Peter Maffay und BAP gehören zu den Höhepunkten des Programms. als türkischstämmige Gäste werden Sertab Erener & Demir Demirkan zu sehen und zu hören sein. Mit dem Song »Every Way That I Can« errangen sie für die Türkei den Sieg im European Songcontest 2003. Weiterhin tritt der türkische Musiker Zülfü Livaneli auf. Als Komponist, Sänger, Schriftsteller und Filmregisseur ebenso wie als Verteidiger von Frieden, Demokratie und Menschenrechten wird seine Stimme nicht nur in der Türkei gehört. Livaneli ist Botschafter des Kultur- und Friedensprogramms der UNESCO. Im Rahmen der Gezi-Park-Proteste hat Livaneli nicht nur ein bedeutsames Konzert gegeben, sondern auch an den Straßendemonstrationen teilgenommen. Aus den Reihen der AG Arsch huh, zugleich Veranstalter der Kundgebung, werden außer Wolfgang Niedecken mit BAP auch Brings, Höhner, Bläck Fööss, Tommy Engel und Arno Steffen mit Überraschungsgästen zu hören sein.
Unter den vielen Prominenten Wortkünstlern, die einen Beitrag leisten, sind Tom Buhrow, Hardy Krüger, Serdar Somunçu, Carolin Kekebus, Elke Heidenreich, Isabel Schayani und Wilfried Schmickler."

Unbedingt mit den Öffis anreisen. Köln-Mülheim wird weiträumig für den Verkehr gesperrt.

7 Kommentare

Coller Freebie...

Echt Top!!!

Solidarität, Friedliches Miteinander, Protest, Demonstration, Meinungsfreihet... usw. Und sofort...

Toll!!!


Top

Hab hier gar nix von Freisaufen gelesen xD

Wäre zu gerne alleine schon wegen Serdar dabei!! Leider n paar km zu viel...

Bitte an die Admins: Könnt ihr wenigsten ne kurze Info Posten, wenn ihr etwas löscht, korrigiert oder dergleichen...
Das wäre doch nicht zuviel verlangt denke ich!...

Danke.

Hatte ernsthaft überlegen müssen: Hmmm hier hatte ich doch etwas gepostet!!!??? Das verunsicherte mich und Transparenz ist doch nicht zu viel verlangt, denke ich...

Danke.

Und, wie ist´s bisher?

Super Aktion, mit super Menschen und Promis...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text