293°
ABGELAUFEN
[Kunstsammlungen Chemnitz] Freier Eintritt für Studenten zur Andy Warhol Ausstellung "Death and Disaster" am Freitag

[Kunstsammlungen Chemnitz] Freier Eintritt für Studenten zur Andy Warhol Ausstellung "Death and Disaster" am Freitag

Freebies

[Kunstsammlungen Chemnitz] Freier Eintritt für Studenten zur Andy Warhol Ausstellung "Death and Disaster" am Freitag

Am Freitag (20.02.) können alle Studenten sächsischer Hochschulen die Andy Warhol Ausstellung "Death and Disaster" in den Kunstsammlungen Chemnitz kostenfrei besuchen.

Mit 61 Werken ist das nach eigenen Angaben die wohl umfangreichste Schau dieser düsteren Warhol-Reihe.
Es sind Bilder von der Tragik und Absurdität des Lebens; von Autounfällen und den Rassenunruhen in den Südstaaten in den 1960er Jahren, von der Hinrichtungsmaschine "Electric Chair" und dem selbst gewählten Tod.
Warhol zeigt, dass die schöne Oberfläche der Konsumwelt grausame Schattenseiten hat - und stellt sie kommentarlos und direkt zur Schau.

3 Kommentare

War neulich da, ist schon cool aber wenn ich schon nach Chemnitz fahre würde ich mir auch gleich die anderen Ausstellungen in der Sammlung anschauen wollen...

Chemnitz autohot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text