Kunststoff-Spritzgießen Musterwürfel Proto Labs [FREEBIE]
75°Abgelaufen

Kunststoff-Spritzgießen Musterwürfel Proto Labs [FREEBIE]

28
eingestellt am 24. Jul 2017Bearbeitet von:"Ginalisalol"
GLEICH NOCHMAL VORWEG:
Wenn ihr diesen Würfel für eure Arbeit, Beruf oder Ausbildung nicht benötigt, dann bestellt ihn euch auch nicht. Es ist ein Anschauungsprodukt um Kunden / Azubis zeigen zu können wie das ganze aussieht, was überhaupt Rippen sind, was Streben sind, was überhaupt eine Oberflächengüte ist.

Ich habe eben eine Mail von ProtoLabs erhalten, dass man den kostenlosen Musterwürfel wieder bestellen kann. Den Deal gab es hier bereits schon im Okt. 2015

Desshalb kopiere ich das ganze mal von @Stifle


Moin Moin,
dies ist mal eine etwas andere Art eines Freebies.

Und zwar gibt es von der Firma Proto Labs einen kostenlosen Musterwürfel.
Anhand diesem werden schlechte und gute Konstruktionen für Kunststoff-Spritzgießen bestimmen bzw. dargestellt. (wie z.B. Einfallstellen)


Das ganze ist jetzt natürlich relativ speziell. Mir persönlich hat es aber sehr viel gebracht. (Vor allem wenn man es anderen zeigen will.)
Zum Teil gibt es von Proto Labs auch noch andere Aktionen mit anderen Mustern. Man kann über den Newsletter informiert werden.

Eine Bitte noch. Es wäre natürlich super, wenn es auch nur diejenigen bestellen, die auch etwas damit anfangen können.



Produktbeschreibung:

"Proto Labs Musterwürfel
Der Würfel illustriert einige verfügbare Oberflächenbehandlungen und Beispiele für gute und
schlechte Verstärkungen, Knotenpunkte und Rippen.
Außerdem zeigt er, wie besonders dicke oder dünne Abschnitte die Teilequalität
beeinflussen, und veranschaulicht, wie Löcher in das Design integriert werden können und
wie sich diese potenziell auf den Kunststofffluss auswirken können."

1027095.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

28 Kommentare
Wie groß ist der Würfel?
Danke für das Bild... Und wo bestelle ich jetzt die Tasse - auch will
Bearbeitet von: "Nighting" 24. Jul 2017
Habe ich dieses Jahr, auf der Hannover Messe bekommen.
Ist das sowas wie der ADHS Würfel?
Arrogant24. Jul 2017

Ist das sowas wie der ADHS Würfel?



NEIN
emwi24. Jul 2017

Sondern?


drölf!
Bearbeitet von: "flopflop" 24. Jul 2017
Nighting24. Jul 2017

Wie groß ist der Würfel?Danke für das Bild... Und wo bestelle ich jetzt di …Wie groß ist der Würfel?Danke für das Bild... Und wo bestelle ich jetzt die Tasse - auch will


Tasse, hmm gabs hier auch mal einen Deal dazu. Denke auch das es so 2015 war. Da hatte @admin das Logo sogar nochmal zur Verfügung gestellt gehabt^^
Was macht man damit?
Irgendwie ist die Überschrift irreführend. Was hat das mit 3D Druck zu tun?
Spritzguss =! 3d Druck
emwi24. Jul 2017

Sondern?



Steht doch im Text:

Der Musterwürfel:
Anhand diesem werden schlechte und gute Konstruktionen für Kunststoff-Spritzgießen bestimmen bzw. dargestellt. (wie z.B. Einfallstellen)
"Desshalb" ➡ ❄❄❄
was ein Schrott
Kuhl wieder was für die gelbe tonne
Verstehe den 3D Druck Zusammenhang auch nicht!
Also das ding hat mir für meine Ausbildung hinsichtlich Festigkeit von Kunststoff und spritzgussgerechter Konstruktion viel weiter geholfen und dafür ist sowas auch gedacht.
Der erste Satz in der Beschreibung ist ein Widerspruch zur MyDealz Philosophie.
Azathoth24. Jul 2017

Was macht man damit?

Mit der Tasse trinkt man Tee oder Kaffee
Brauche ich nicht, auch gar kein Plan was das ist. Bestellt
Bearbeitet von: "Turbo-Polak" 24. Jul 2017
Kann man ja noch nicht mal zum Würfelspielen nutzen so ohne Augen/Punkte....
kartoffelkaefer24. Jul 2017

Kann man ja noch nicht mal zum Würfelspielen nutzen so ohne …Kann man ja noch nicht mal zum Würfelspielen nutzen so ohne Augen/Punkte....



Natürlich!!!
Ginalisalol24. Jul 2017

Natürlich!!!



Punkte selber aufmalen/aufkleben? Kullert auch nicht...
Meerrettich24. Jul 2017

Mit der Tasse trinkt man Tee oder Kaffee



Jacobs Expertenröstung.
was haben die noch so für Freebies im Angebot?
Danke, mal für meine Firma bestellt. Hoffe es kommt auch was an.
Hat irgendjemand was bekommen?
redgool15. Aug 2017

Hat irgendjemand was bekommen?




Ich selber auch noch net
Heute kam ein Newsletter. Die Adressen haben sie zumindest gesammelt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text