189°
ABGELAUFEN
Kurzfilme der MDR Kurzfilmnacht kostenlos auf der ARD Mediathek bis 12.Dez 15

Kurzfilme der MDR Kurzfilmnacht kostenlos auf der ARD Mediathek bis 12.Dez 15

FreebiesMDR Angebote

Kurzfilme der MDR Kurzfilmnacht kostenlos auf der ARD Mediathek bis 12.Dez 15

Die MDR Kurzfilmnacht zeigte 6 Kurzfilme im November. Diese Filme dauern zwischen 4 und 18 Minuten und sind meiner Meinung nach alle sehenswert. Bis zum 12.12.15 sind sie noch kostenlos bei der Mediathek anzusehen.

Danach sollen sie laut MDR Angaben nächstes Jahr als DVD herausgebracht werden. Daher besser jetzt noch gratis anschauen wer Interesse hat.

Beliebteste Kommentare

Denkst du echt, mydealzer sind zu doof, um in der ARD-Mediathek selbst Interessantes zu finden?

19 Kommentare

Denkst du echt, mydealzer sind zu doof, um in der ARD-Mediathek selbst Interessantes zu finden?

Danke, schöner Hinweis...wär mir so durch gerutscht.

Vielen Dank... Superschöner Linktipp...

camb

Denkst du echt, mydealzer sind zu doof, um in der ARD-Mediathek selbst Interessantes zu finden?


Es geht nicht um doof oder schlau. Ich habe selber nicht die Zeit jeden Tag auf die Mediathek zu schauen was es Neues gibt. Bei dir mag das anders sein. Ich freue mich immer über solche Tipps. Und wenn ich ihn nicht brauche, dann nutze ich es halt nicht.

Ist über MediathekView nicht auffindbar, oder?

Danke + Merk

Downloadlinks anyone?

Fragt sich eigentlich einer von den Mediathek-Hot-Votern hier, ob es richtig ist,
das vom Gebührenzahler bezahlte Inhalte
- typischerweise nur 7 Tage verfügbar sind?
- in eine kommerzielle Zweitverwertung (DVD-Verkauf etc.) gehen und der Rundfunkbeitrag tendenziell trotzdem steigt?
- nicht vom Kunden mitbestimmt werden können (bspw. per Umfrage: ich möchte X % Nachrichten; X % Sport; X % Florian Silbereisen ...usw...)?

Ich weiß, das die ÖR-Sender auf Grundlage der bestehenden Gesetze agieren
(mit den üblichen Umgehungstricks (Gründung von Drittfirmen etc.)), wie andere das auch machen.
Aber ist der gesetzliche Rahmen denn noch der richtige???
Votet doch bitte den Preis und nicht das Produkt ("oh, schöne Kurzfilme").
Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht.

...just my 2 cent...

@admin: mach doch bitte eine neue Rubrik "Mediathek" auf

GEZ-TV. Cold

Die Kurzfilme da sind teilweise sehr gut! Von mir ein Hot!

Mediatheken Deal -> Autocold

MydealzMinister

#Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht.


naja, wenn man dieser Logik folgt, sind z.B. Produktproben auch nicht kostenlos, oder glaubst Du ernsthaft, das der Verbraucher das dann nicht durch Quersubventionierung mitbezahlt?

MydealzMinister

#Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht.


Produktproben sind ja auch nicht kostenlos! oO Querfinanzierung, you know!
Wir reden bei Mediathek-"Deals" aber über zwangsfinanzierte "Leistungen"...
Wenn Dich das Thema interessiert, guck Dir mal ein paar Fakten an!

MydealzMinister

#Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht.



ja, das hatte ich ja geschrieben, you know?

Aber bei den Produktproben regt sich ja auch keiner auf, das die unter Freebies gepostet werden.
Nach Deiner Logik (ist nicht umsonst, weil wurde ja über andere Wege bezahlt), müsstes Du Dich dann bei Produktproben auch beschweren. lol Wenn schon denn schon

MydealzMinister

#Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht.

Du triffst nicht den Punkt!
Rundfunkbeitrag=Zwangsabgabe!
Ich muss jetzt aber leider losfahren, um noch jemanden von einer Weihnachtsfeier abzuholen.
Daher folgender Vorschlag: entweder kapierst und akzeptierst Du den Unterschied, oder Du kannst morgen noch mal gucken, ob wir hier in diesem Rahmen weitersprechen...
Zieh Dir aber auf jeden Fall ein paar Fakten rein. Nur hier so substanzlos rum labern mag ich nicht...

MydealzMinister

Du triffst nicht den Punkt! Rundfunkbeitrag=Zwangsabgabe!



ja, ich hab das schon gemerkt, das Du mich in eine Diskussion über den Rundfunkbeitrag verwickeln willst, ich habe mich aber nur ausschließlich auf eine Aussage von Dir bezogen: "Kostenlos, wie es der Deal-Titel suggeriert sind die jedenfalls nicht."

Meiner Meinung nach ist es aber zutiefst unlogisch sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann (dazu gehören sämtliche Zwangsabgaben vom Staat)

“If you don't like something, change it; if you can't change it, change the way you think about it. ”

im Übrigen stören mich andere Zwangsabgaben viel mehr, z.B, die Mehrwertsteuer, dagegen ist der Rundfunkbeitrag ein Fliegenschiss



Danke

Okay, dann ein + von mir, als Ausgleich für Kommentare, die nicht mal ein Scheunentor treffen!

clel

Ist über MediathekView nicht auffindbar, oder?


littlebigidefix

Downloadlinks anyone?


Über MediathekView habe ich folgende gefunden:
Unicato
In der Mitte aller Dinge
UTÖ
Die Stimme der Ahnen
Ballade vom Aufbruch
Ignorance
Die Tannenbaumverschwörung
Er und Sie

Bis auf Unicato ware alle gesammelt bei einer Suche nach "Kurzfilme" zu finden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text