246°
ABGELAUFEN
Kyocera FS-1041 + Keramiksparschäler! ! !
Kyocera FS-1041 + Keramiksparschäler! ! !

Kyocera FS-1041 + Keramiksparschäler! ! !

Preis:Preis:Preis:49,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Moin, bei Cyberport gibt es aktuell wieder den Kyocera FS-1041 für 49,90 Euro im Angebot in der Filiale.

Als nette Gadget gibt einen Keramiksparschäler dazu, so kann man während des druckens ein paar Äpfel und Möhren schälen

Infos:
-Druckkosten belaufen sich auf 3,7 Cent pro Seite.
-Es gibt allerdings alternativtoner für ca. 25 Euro.
-3 Jahre Vor-Ort Garantie !
-Druckauflösung 600*600 und interpoliert auf 1800*600
-reiner USB Anschluss
-Man muss nur den Toner wechseln, die Bildtrommel reicht für 10.000 Seiten und ist fest verbaut.
-läuft unter Win 7 und Win 8 (selbst getestet)


Hab ihn erst seit heute und bin bis jetzt zufrieden. Hat meinen fast 3 mal so teuren HP Tintenspucker abgelöst. Druckbild ist sauber. Ich verwende 90g Papier und nur die ersten 10 Seiten waren etwas wellig, was bei Laserdruckern aber normal ist. Gutes Schriftbild, Schriftgröße Arial 6pt ist super lesbar.


Laut Broschüre von KYOCERA:
Haltbarkeit Trommel und
Entwicklereinheit:
Bis zu 100 000 Seiten
- AS1287

Beste Kommentare

Der Schäler macht den Deal!

30 Kommentare

Der Schäler macht den Deal!

Leider wohl kein Duplex, sonst ganz nett

Druckleistung: 1600 Seiten
Damit ist der Toner nur sehr teuer. Ich zahle aktuell keine 2€ für ähnliche Druckleistung (Brother Tinte).

"die Bildtrommel reicht für 10.000 Seiten"
HaHa kann man da doch nur sagen ...
Einweg Drucker zum Wegwerfen von heute.

Egal ist trotzdem gekauft, will den Sparschäler!

Wenn die Druckkosten (ist wohl Toner gemeint) 3,7 Ct/Seite betragen und der Drucker mit einer vollen Tonerpatrone kommt kann man ihn getrost wegwerfen, wenn die Patrone leer ist. 3,7 Ct. x 1600 Seiten Reichweite = 59,20 EUR.
Da braucht man kein Snob mehr zu sein, es rechnet sich.
Und über die Bildtrommel braucht man sich auch keinen Kopf zu machen.

Außerdem bekommt man ja auch wieder ein neues original Kyocera Keramikmesser dazu.

Jaja, der alte Rockefeller hatte das Prinzip mit seinen kostenlosen Öllamoen schon erkannt....:)

Von mir ein klares HOT !

Es gäbe noch die Möglichkeit, auf nicht-originale Toner zu setzen, die offensichtlich so um die 30 Euro kosten. Wie gut die dann sind, weiß ich natürlich nicht.

Aber wenn jemand nicht viel druckt, ist ein solcher günstiger Laser-Drucker mit evtl. höheren Nachfolgekosten meiner Meinung nach besser. Da trocknet nix an und man kann seine monatlichen 10-30 Seiten drucken... und hat erst mal noch genug Reserven.

Usul

Es gäbe noch die Möglichkeit, auf nicht-originale Toner zu setzen, die offensichtlich so um die 30 Euro kosten. Wie gut die dann sind, weiß ich natürlich nicht.Aber wenn jemand nicht viel druckt, ist ein solcher günstiger Laser-Drucker mit evtl. höheren Nachfolgekosten meiner Meinung nach besser. Da trocknet nix an und man kann seine monatlichen 10-30 Seiten drucken... und hat erst mal noch genug Reserven.

Dann fällt aber die Garantie weg. (Bei einem Einweggerät vielleicht nicht so schlimm?)

987

Leider wohl kein Duplex, sonst ganz nett


Du bist Mr. Duplex - Sparschäler? Respekt! Gibt's nen Video?

DER TONER IST VIEL ZU TEUER für S/W

Kyocera hat die BESTEN Drucker auf der Welt, absolut HOT HOT HOT YEAH!!

Verfasser

Kleines Update:
Ich hab heute 527 Seiten Skript für die Uni gedruckt und der Toner ist noch immer nicht leer. Also Startertoner ist anscheinend halbvoll!
Die 32MB RAM reichen für sowas dicke, die PDF hat eine Größe von 7MB.
Wenn man nicht grade Fotos druck, was mit Laser S/W Druckern eh wenig Sinn macht, wird man nie an die 32MB Grenze stoßen. Nur der Papierschacht stellt eine echte Grenze dar (250 Blatt), aber ich konnte problemlos neues während des Drucks einführen.

Danke für den Tipp mit dem Toner, den werd ich mir gleich mal ordern. Meine Alternative wär von ABC-Toner und ist genau der selbe Alternativtoner.

Stampfkern

Bei Amazon gibt es hier einen Toner für den halben Orginalpreis.

die pdf Große hat nix mit der Speicherbelegung im RAM zu tun, da muss immer eine komplette gerenderte Seite reinpassen.

Einwandfrei. Bei € 49 gibt's da garnichts zu meckern. HOT

Pfennig_Fuchs

...die Bildtrommel reicht für 10.000 Seiten und ist fest verbaut.


Und dann? Wegschmeißen?

100.000, druck das erstmal.

Verfasser

Pfennig_Fuchs

...die Bildtrommel reicht für 10.000 Seiten und ist fest verbaut.



Du scheinst keinen Laserdrucker zu haben:
Die Bildtrommel ist ein abnutzbarer Bestandteil des Druckers.
Viele Hersteller verbauen welche die nur 6000 Seiten halten, danach muss das Teil nachgekauft werden.
Kyocera macht das aber nicht, die wollen das ganze ökologisch sinnvoll machen und haben ne große Bildtrommel fest verbaut.
Wenn das Limit erreicht ist kann das gesamte Gerät recycled werden bzw. kann bei Kyocera abgegeben werden.

Find das gar nicht verkehrt, ich hab in 3 Jahren mit dem Tintendrucker nichtmal 3000 Seiten fürs Studium gedruckt, daher denke ich sind 10.000 Seiten für den Hausgebrauch eh utopisch.

immer noch 100.000

kann der auch kopierene? ohne dass der Rechner an ist? wie schwer ist denn der drucker?

Wer lieber ein Farbgerät sucht und trotzdem keinen Bock auf eingetrocknete Tintenspritzergeräte hat...

hukd.mydealz.de/dea…274

Deal aber als reiner Mono-Studentendrucker (dank Sparschäler) auch HOT!

Annabett

Dann fällt aber die Garantie weg. (Bei einem Einweggerät vielleicht nicht so schlimm?)


Wenn wegen dem Fremdtoner ein Schaden eintritt, ja. Ansonsten besteht die Garantie meines Wissens weiter.

voyager_2000

Wenn die Druckkosten (ist wohl Toner gemeint) 3,7 Ct/Seite betragen und der Drucker mit einer vollen Tonerpatrone kommt kann man ihn getrost wegwerfen, wenn die Patrone leer ist. 3,7 Ct. x 1600 Seiten Reichweite = 59,20 EUR.



Der mitgelieferte Toner ist nach Erstbefüllung des Neugerätesnoch ausreichend für 700 Seiten gem. ISO/IEC 19752M



Mich kostet eine Tintenpatrone mit ähnlicher Reichweite ~2€. Ganz schöner Unterschied. Das Teil ist im Unterhalt sehr teuer und kein Duplex.

Tintenpatrone mit 1600 Seiten Reichweite für 2€ das will ich sehen.

Pfennig_Fuchs

Kleines Update:Ich hab heute 527 Seiten Skript für die Uni gedruckt und der Toner ist noch immer nicht leer.



Drucke nun seit 5 Semestern mit einem 1020D alle Skripte (und was sonst halt alles so anfällt) aus. Es ist immer noch der Toner, der mitgeliefert wurde. Sind schon mehrere tausend Seiten - am 12.01.2012 (!) habe ich bereits einen Ersatztoner bestellt, damit ich einfach Ersatz habe, falls der eine halt leer ist. Es passiert einfach nicht Statusblatt sagt zwar seit Beginn 0% im Toner, aber solang er druckt

Kann den 1020D einfach nur jedem empfehlen. Er ist halt alt, hässlich und nicht gerade stromsparend, aber insgesamt mit einer der besten Investitionen in meinem "Leben". Für 10€ auch noch Netzwerkfähig gemacht... Würde gerne sowas schreiben wie "Wenn er kaputt geht, würde ich mir sofort einen Neuen kaufen", aber das wird einfach nicht passieren, da unkaputtbar

Mir würde bei dem Drucker hier der Duplex-Druck fehlen.

Stampfkern

Tintenpatrone mit 1600 Seiten Reichweite für 2€ das will ich sehen.



Sind vermutlich sogar eher 3000 Seiten.
Nachbau der LC1280XL. Bei Ebay findest du genug Angebote.

Nicht falsch verstehen, der Deal ist extrem hot, schon allein weil man ein sauberes, neues Gerät mit Garantie bekommt.

Aber wäre nicht der FS-1020D bzw. FS-1030D(N) nicht auch eine gute Alternative?

DealBen

Für 10€ auch noch Netzwerkfähig gemacht...


Wo haste das Netzwerkteil gekauft? Würde meinen alten Drucker auch wieder in Betrieb nehmen.

DealBen

Für 10€ auch noch Netzwerkfähig gemacht...



Bei Ebay - hier Z.B. für 18€ (inkl.) Sofortkauf.
Beim Bieten kommt man meist auf 10€~ hinaus.

Pfennig_Fuchs

...die Bildtrommel reicht für 10.000 Seiten und ist fest verbaut.



Zuhause will ich auch keinen haben. Aber danke für die Info.

Da gleiche Gerät gibt es gerade als "Deal of the Week" bei office-partner.de für 49€ inkl. Versand und wahlweise mit einem Cuttermesser, einem Flaschenöffner oder einem Kugelschreiber (unter "Zubehör" auswählen): Gutscheincode opky1041

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text