238°
ABGELAUFEN
LabVIEW student version - 6 Monate gratis

LabVIEW student version - 6 Monate gratis

Freebies

LabVIEW student version - 6 Monate gratis

Hallo ihr Studenten,

Wer LabVIEW kennt oder kennen lernen möchte kann dies auf der Website von National Instruments nun kostenlos für ein Semester tun. Die offiziellen Versionen sind ja nicht erschwinglich, selbst die Studentenversionen kosten noch 30€.
Mit LabVIEW arbeiten Maschinenbauer, Konstruktioneuere aber vorallem Messtechniker. Es handelt sich um eine Software zur grafischen Programmierung und Messdatenerfassung.

Einfach dem Link folgen, und am besten mit der Uni - Mailadresse anmelden. Eine Studienbescheinigung musste ich nicht einreichen.
Anschließend bekommt ihr ne Bestätigungsmail mit Serial und Downloadlink.

PVG: 29,69€ @ Conrad (volle Studentenversion)

Zur Software:
"This license includes:

- LabVIEW Student Edition, LabVIEW MathScript RT Module, Control Design & Simulation Toolkit,

*This license works on Windows OS only"


Länger als 6 Monate nutzbar, wenn man das Datum in Windows verstellt
- DaDaNik

13 Kommentare

gab es schon immer kostenlos. Hatte es erst letztes Semester installiert. Ohne etwas zu zahlen und komplett legal.

orPoG

gab es schon immer kostenlos. Hatte es erst letztes Semester installiert. Ohne etwas zu zahlen und komplett legal.



Die Software gibt es wenn dann eben nur so für 6 Monate kostenlos.
War hier noch nicht gelistet - kann man ja mal drauf aufmerksam machen, weil es die wenigsten wissen.

Prima Software und für Studenten auch so günstig zu erwerben. Hatte auch das Glück im Studium eine kostenfreie Vollversion mit Lifetime Updates zu bekommen, da hat wohl bei der Beschaffung wer gepennt.

Usability von 1990.

Etwas altbacken wirkt es schon, aber einfacher geht es schwerlich.

Länger als 6 Monate nutzbar, wenn man das Datum in Windows verstellt

Leute, LabVIEW ist für Studenten quasi immer kostenlos, und zwar unbegrenzt solange eine nicht-kommerzielle Nutzung vorliegt.
Private Bastelein die nicht verkauft werden, Einsatz für Abschluss- sowie Projektarbeiten sind immer umsonst.
Einfach mit der Hochschul-Email registrieren und fertig.

Arbeite schon seit 5 Jahren damit, zuerst als Student, dann für eine Abschlussarbeit, dann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni und jetz an einer GmbH.

ich vermisse auch den Deal.

als ich damals vor 10 Jahren an der FH die ersten Berührungen mit LabVIEW hatte war es auch schon umsonst

Die Alternative dazu ist Python

Das Problem liegt darin, dass nicht jede Uni eine Lizenz für Ihre Studenten erwirbt - und damit nicht jeder eine unbefristete Nutzung genießen kann.
Über die 6 Monate ist es eben auch all denen vergönnt die nicht an einer der größeren Unis studieren.

Da sich keiner die Mühe macht und sich alles durchließt. Es gibt einen schönen Punkt der Besagt, dass die Arbeitsplatz Lizenz Privat genutzt werden kann. Das Wissen nicht mal die Mitarbeiter an der Hotline!

Arrogant

Die Alternative dazu ist Python


Inwiefern ist python vergleichbar mit labview? Python ist eine skriptsprache und hat so ziemlich gar nichts mit der grafischen programmierumgebung labview gemeinsam. Matlab simulink könnte man evtl noch nennen, auch wenn das für mathworks eher eine Beleidigung ist.

Programmieren für Ingenieure

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text