Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Landesgrenzen Deal (Schweiz - brack.ch) - Elektro-Scooter SoFlow SO6
252° Abgelaufen

Landesgrenzen Deal (Schweiz - brack.ch) - Elektro-Scooter SoFlow SO6

374€699€-46%
28
eingestellt am 3. MärVerfügbar: Landesgrenzen (Schweiz)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Schweiz Deal, kein Versand nach Deutschland! Es gibt aber viele grenznahe Abholmöglichkeiten.

Da das Teil über den gängigen Freimengen liegt, natürlich insbesondere interessant für Aufenthalter, dauerhaft in CH wohnende Deutsche, Deutsche mit Verwandtschaft in CH und die lieben Schweizer. Noch wen? Ja stimmt die Liechtensteiner!

Freimengen laut zoll.de (ohne gewähr):
Flug- und Seeverkehr: €430.- pro volljähriger Person
"Normal Reisende": €300.- pro volljähriger Person
Kleiner Grenzverkehr: €90.-

Schweizer Vergleichspreis: 799 CHF = €750
Deutscher Vergleichspreis: €699-

Herstellerlink

Zulassung in DE laut Kraftfahrtbundesamt ist gegeben.
kba.de/DE/…tml

SoFlow SO6

  • Mit Strassenzulassung gemäss VTS Art. 18 Bst. b, TÜV geprüft
  • Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h
  • Reichweite von bis zu 30 km pro Akkuladung
  • Mit bis zu 120 kg belastbar
  • Intuitiver Klappmechanismus
  • Kostenlose App inkl. Wegfahrsperre
  • Designt und entwickelt in der Schweiz

Der SO06 von SoFlow ist ein stabiler Elektro-Scooter mit Strassenzulassung in der Schweiz gemäss VTS Art. 18 Bst. b (TÜV geprüft), mit welchem du Geschwindigkeiten bis zu 20 km/h ereichen kannst und der dich pro Akkuladung 30 km weit bringt. Mit der praktischen Smartphone Halterung kannst du dein Handy an der Lenkstange montieren und dich so mithilfe von GPS ans Ziel führen lassen.

Stabil und sicherDer Elektro-Scooter SO6 von SoFlow ist aus hochwertigen Komponenten hergestellt und garantiert dir jederzeit ein stabiles und sicheres Fahrgefühl. Die 10-Zoll Luftgummi-Reifen und das Griptape sorgen für optimalen Halt - sorgar auf Kies. Dank des intuitiven Klappmechanismus kannst du den Scooter-Lenker jederzeit zusammenklappen und zum Beispiel im ÖV platzsparend verstauen.

SoFlow AppIn der intuitiv bedienbaren, kostenlosen SoFlow App überwachst du den Status deines Elektro-Scooters schnell und einfach und hast jederzeit alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zudem kannst du deinen SO6 elektronisch sperren und entsperren, damit ihn dir niemand klauen kann. Erfasse deine Routen in der App und zeige deinen Freunden wie viel CO2 du eingespart hast. Ausserdem findest du in der App viele praktische Videos und Tutorials zur Benützung deines SoFlow SO6.
quelle: brack.ch

Spezifikationen (quelle: brack.ch)

  • Max. Geschwindigkeit: 20 km/h
  • Bremsen:
    • Vorne: Elektronisch
    • Hinten: Trommelbremse
  • Strassenzulassung: Ja
  • Motorleistung: 350 W
  • Rädertyp: Luftreifen, 10 Zoll
  • Weitere Features:
    • Glocke
    • Reflektoren
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Reichweite: 30 km
  • Batterie:
    • 36 V
    • 7.8 Ah
  • Max. Belastung: 120 kg
  • Gewicht: 15 kg
  • Abmessungen: 111 (L) x 48 (B) x 121 (H) cm

Lieferumfang
  • Elektro-Scooter SO6
  • Ladegerät
  • Bedienungsanleitung
  • Allen-Schlüssel (M5)
  • 4x M5x16 Flachkopfschraube
  • Smartphone-Halterung
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
28 Kommentare
e-scooterz.de/new…d1/

Kleine "Fachbeurteilung"
Bearbeitet von: "saarwalker" 3. Mär
saarwalker03.03.2020 10:34

Hat der in "D" auch Zulassung?


Ja, Zulassung nach StVZO ist gegeben.
Money_Saver03.03.2020 10:37

Ja, Zulassung nach StVZO ist gegeben.


ja, hatte es überlesen
saarwalker03.03.2020 10:34

https://e-scooterz.de/news/soflow-so6-e-scooter-von-1und1/Kleine …https://e-scooterz.de/news/soflow-so6-e-scooter-von-1und1/Kleine "Fachbeurteilung"


mydealz.de/dis…919
Nur 20km/h?!
Purchaser03.03.2020 10:46

Nur 20km/h?!



und schon der erste expertenkommentar ^^
wo wird der Roller hergestellt? In o.g. Werbung steht nur

Designt und entwickelt in der Schweiz

Wie sieht es im Garantiefall aus? Muss man das Ding in die Schweiz dafür tragen? Gibt es in der Schweiz dafür ausreichend Ersatzteile wie den Akku?
Krass, wie das Frontrad selbst auf dem Werbevideo auf der Hersteller-HP schon rumeiert
minimmi03.03.2020 10:53

Krass, wie das Frontrad selbst auf dem Werbevideo auf der Hersteller-HP …Krass, wie das Frontrad selbst auf dem Werbevideo auf der Hersteller-HP schon rumeiert


Junge Junge. Top!XD
Money_Saver03.03.2020 10:37

Ja, Zulassung nach StVZO ist gegeben.


Dazu müsste er das KBA-konforme Typenschild tragen. Tut er das?
Im Angebot ist nur die Schweizer Zulassung (VTS Art. 18) angegeben (die in D nicht gilt).
Dann doch lieber diesen hier für 349 Euro aktuell bei Saturn
mydealz.de/dea…043
Max Belastung Max. 120 kg. Immerhin mal realitätsnaher als andere Roller.
nail29903.03.2020 11:08

Dazu müsste er das KBA-konforme Typenschild tragen. Tut er das?Im Angebot …Dazu müsste er das KBA-konforme Typenschild tragen. Tut er das?Im Angebot ist nur die Schweizer Zulassung (VTS Art. 18) angegeben (die in D nicht gilt).


Die Infos dazu sind leider sehr spärlich. Der Deal ist aber in erster Linie an die in der Beschreibung genannten Personengruppen gedacht. Nichtsdestotrotz würde ich davon ausgehen, dass wenn der Roller in Deutschland mit Strasszulassung beworben wird, er diese auch hat.
nail29903.03.2020 11:08

Dazu müsste er das KBA-konforme Typenschild tragen. Tut er das?Im Angebot …Dazu müsste er das KBA-konforme Typenschild tragen. Tut er das?Im Angebot ist nur die Schweizer Zulassung (VTS Art. 18) angegeben (die in D nicht gilt).


Guter Punkt! Durchaus möglich, dass sie dieses Typenschild bei den Geräten, die für den Schweizer Markt gedacht sind, gar nicht anbringen, sondern nur bei "Exportgeräten". Ist ja schliesslich ein Schweizer Hersteller. Wenn das so wäre, könnte es mit der Zulassung in DE ein Problem geben, oder zumindest im Versicherungsfall eine Unsicherheit. Weiss jemand was genaueres?
koalalump03.03.2020 11:33

Guter Punkt! Durchaus möglich, dass sie dieses Typenschild bei den …Guter Punkt! Durchaus möglich, dass sie dieses Typenschild bei den Geräten, die für den Schweizer Markt gedacht sind, gar nicht anbringen, sondern nur bei "Exportgeräten". Ist ja schliesslich ein Schweizer Hersteller. Wenn das so wäre, könnte es mit der Zulassung in DE ein Problem geben, oder zumindest im Versicherungsfall eine Unsicherheit. Weiss jemand was genaueres?


Ich habe den Deal aktualisiert. Laut KBA hat er eine Zulassung/ABE für DE.
Money_Saver03.03.2020 11:25

Die Infos dazu sind leider sehr spärlich. Der Deal ist aber in erster …Die Infos dazu sind leider sehr spärlich. Der Deal ist aber in erster Linie an die in der Beschreibung genannten Personengruppen gedacht. Nichtsdestotrotz würde ich davon ausgehen, dass wenn der Roller in Deutschland mit Strasszulassung beworben wird, er diese auch hat.


Entscheidend ist, dass er das KBA-Typschild unterm Trittbrett hat. Siehe oben.
Alles andere ist fröhliches Raten.
nail29903.03.2020 11:50

Entscheidend ist, dass er das KBA-Typschild unterm Trittbrett hat. Siehe …Entscheidend ist, dass er das KBA-Typschild unterm Trittbrett hat. Siehe oben. Alles andere ist fröhliches Raten.


Mehr kann ich an der Stelle nicht für dich tun....
Money_Saver03.03.2020 11:50

Mehr kann ich an der Stelle nicht für dich tun....


Ist nicht für mich, nur für Grenzgänger, die ihn nach D zu holen beabsichtigen.
nail29903.03.2020 11:51

Ist nicht für mich, nur für Grenzgänger, die ihn nach D zu holen be …Ist nicht für mich, nur für Grenzgänger, die ihn nach D zu holen beabsichtigen.


Ob sich das dann mit der Verzollung noch lohnt kann ich nicht sagen, aber verständlicherweise wäre es in dem Fall wichtig zu wissen, ob er damit fahren darf. In dem Fall würde ich empfehlen vor dem Kauf den Hersteller anzurufen.
Money_Saver03.03.2020 11:53

Ob sich das dann mit der Verzollung noch lohnt kann ich nicht sagen, aber …Ob sich das dann mit der Verzollung noch lohnt kann ich nicht sagen, aber verständlicherweise wäre es in dem Fall wichtig zu wissen, ob er damit fahren darf. In dem Fall würde ich empfehlen vor dem Kauf den Hersteller anzurufen.


Es geht hier um die Versicherbarkeit in D (KBA Typschild). Die Frage sollte man dem Händler stellen.
Oder jemand schaut direkt bei Brack im Laden nach.
nail29903.03.2020 11:58

Es geht hier um die Versicherbarkeit in D (KBA Typschild). Die Frage …Es geht hier um die Versicherbarkeit in D (KBA Typschild). Die Frage sollte man dem Händler stellen.Oder jemand schaut direkt bei Brack im Laden nach.


Ich glaube der Händler hat keine Shops. Der Händler wird vermutlich sagen "wissen wir nicht, wir verkaufen in die Schweiz", daher die Empfehlung beim Hersteller anzurufen, das scheint mir die sinnvollste Lösung.
Ich habe durch 1&1 günstig einen SoFlow SO6 bekommen, den ich so als Ersatzscooter neben meinem Segway G30D habe.
SO schlecht fährt sich der SoFlow ja nicht mal, finde ich.
Was aber definitiv nervig ist:
- Batterieanzeige ist absolut unzuverlässig (wechselt einfach mal zwischen 1-5 Balken, egal welcher Ladezustand)
- Batterie entlädt sich von selbst, auch wenn er nicht benutzt wird (man muss also alle paar Wochen mal wieder aufladen)
- Die Räder eiern (bei mir nur leicht und während der Fahrt kaum merkbar)
- Das Licht vorne ist bei absoluter Dunkelheit kaum zu gebrauchen (wobei die meisten Scooter nicht sonderlich dolle dabei sind)
- Man liest, dass der Service ultra lahm ist und der Scooter mitunter mal 6-8 Wochen weg ist, wenn was dran ist

Für knapp 400€ sollte man sich also überlegen, ob man nicht lieber was drauf legt und gleich was anständiges holt.

Wer wie ich Glück hat und ihn für 240€ durch 1&1 bekommt, ohne dass die Rabatte verloren gehen (war ein Kulanzfall bei mir), kann aber ruhig zugreifen. Rein von der Stabilität und Verarbeitung wirkt der SoFlow schon einigermaßen hochwertig.
Bearbeitet von: "bobank" 3. Mär
Money_Saver03.03.2020 10:37

Ja, Zulassung nach StVZO ist gegeben.


Klar hat er ne Zulassung. Das ist doch das Modell, was auch von 1&1 im TV beworben wird
Igor6903.03.2020 10:50

wo wird der Roller hergestellt?


In China natürlich. Steht am Karton
Koelli03.03.2020 13:08

Klar hat er ne Zulassung. Das ist doch das Modell, was auch von 1&1 im TV …Klar hat er ne Zulassung. Das ist doch das Modell, was auch von 1&1 im TV beworben wird


Habe ich ja geschrieben.

Nichtsdestotrotz finde ich die Nachfrage eines Users nach einer KBA Plakette nicht abwägig.

Ich kenne mich zu wenig damit aus, kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass diese Plakette nur Roller erhalten, welche für den Export nach DE (z.B. für 1&1) gedacht sind.
W
Dealflow03.03.2020 13:12

Ich warte lieber noch …Ich warte lieber noch https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-mi-scooter-deutschland/


Warten ist immer eine gute Devise!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text