Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

LANDMANN Gasgrill Rexon PTS 3.0 - schwarz

eingestellt am 31. Mär 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dieser Landmann Rexon ist mein erster Gasgrill überhaupt. Vor der Anschaffung habe ich mich zwar versucht zu informieren, was allerdings im Nachhinein gesehen nicht ganz so optimal war.

Zunächst: der Grill funktioniert gut, das Grillen selbst macht Spaß und führt nach wenigen Versuchen zu sehr guten Grillergebnissen. Steaks, Würstchen, Schwenker .... alles sehr gut gelungen.
Der Aufbau des Grills ist zwar im Bereich des Seitenbrenners sehr schlecht beschrieben, ist aber insgesamt relativ einfach.

Über was ich mir im Voraus keine Gedanken gemacht habe und mich jetzt zu einer anderen Kaufentscheidung führen würde:

Der Grill hat eine nach vorn relativ flach abfallende Haube. Hierdurch wird die Nutzung eines Drehspießes eigentlich unmöglich, da beispielsweise ein Hähnchen dann vermutlich an die Innenseite des Deckels stoßen würde.
Der Grill hat keine Vertiefung im Bodenblech, was für die Aufnahme einer Gasflasche wichtig wäre. So muss ich die Gasflasche neben dem Grill aufbewahren.
Der Grill benötigt meist 3 bis 5 Zündversuche, bis die erste Flamme brennt.

Zusätzlich habe ich mir zu dem Grill eine gusseiserne Grillplatte gegönnt, die das Grillen doch erheblich begünstigt.,

Fazit: der Grill ist abgesehen von den beschriebenen Nachteilen eine gute Anschaffung. Allerdings würde ich im Falle einer Neuanschaffung dann doch eher zu der Triton-Serie von Landmann greifen .... bzw. raten!

PVG

1969337-L1jSD.jpg
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Dein Kommentar