178°
Langnese Cremissimo 900 - 1000-ml-Packg bei Kaufland nur 1,88€
9 Kommentare

Wunder mich eh warum das so teuer ist...besteht fast nur aus Fett und Aroma

Grenzweltler

Wunder mich eh warum das so teuer ist...besteht fast nur aus Fett und Aroma



Wie jedes Eis?

diese woche bei lidl auch nur 1,99 euro (stuttgart zumindest). taugt nicht so viel aber naja. cremissimo: fett aroma und jede menge LUFT

Cremissimo wird nur hot, wenn es von einem Mod oder "Angestellten" hier reingestellt wurde ;-))).

Gabs bei Netto die Woche auch für 1,99.
Holt euch Landliebe, da ist alles echt deswegen steht auch Eiscreme drauf!

Grenzweltler

Wunder mich eh warum das so teuer ist...besteht fast nur aus Fett und Aroma



Künstliches Aroma ist nicht so berauschend, stimmt, aber was ist an Fett verwerflich? Eis besteht nun mal aus viel Fett.

Grenzweltler

Wunder mich eh warum das so teuer ist...besteht fast nur aus Fett und Aroma



Joa, wenns Milchfett wäre, wärs ja ok.
Nur leider findet sich in dem Cremissimo-Dreck kaum Milch, stattdessen reichlich Palmfett.

Und das zeichnet sich auch im Geschmack ab, ich finds absolut widerlich und künstlich.

Grenzweltler

Wunder mich eh warum das so teuer ist...besteht fast nur aus Fett und Aroma



Na ja, Palmfett ist relativ geschmacksneutral, was mir persönlich lieber ist, ist halt Geschmackssache, verteufeln kann man beides nicht.

satosato

Na ja, Palmfett ist relativ geschmacksneutral, was mir persönlich lieber ist, ist halt Geschmackssache, verteufeln kann man beides nicht.



Finde aber zudem, dass es dennoch Einfluss auf Konsistenz und weitere sensorische Eigenschaften hat.

Mit nem vernünftigen Milcheis m. E. nicht zu vergleichen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text