Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lauflernwagen ( aus Holz ) ab 10.09.2018  / 29,99€  / bei Aldi Süd
244° Abgelaufen

Lauflernwagen ( aus Holz ) ab 10.09.2018 / 29,99€ / bei Aldi Süd

29,99€
26
eingestellt am 1. Sep 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer zufällig einen braucht oder verschenken möchte kann realativ günstig einen bei Aldi Süd ab 10.09 ergattern . Im Durchschnitt kosten diese aus Holz immer um die 50 Euro
Empfohlen ab 10 Monaten
54x34x34
( h x b x t )
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Lauflernwagen sind für die Entwicklung und das Laufen NEGATIV.

Das ist das Gegenteil von "Laufen lernen".

Selbst Krankenkassen empfehlen inzwischen, auf Lauflernwagen zu verzichten, ebenso wie auf das "Laufen üben" an der Hand.
26 Kommentare
Das ist ein richtig gutes Angebot. Wer das downvotet, tut das, weil ihn das Ding nicht interessiert. Finde ich wirklich nicht fair!
Wie hab ich seinerzeit nur Laufen gelernt ohne "Lauflernwagen"??
Bin ich froh, dass unserer gerade gebraucht für 50 € verkauft wurde Angebot ist super!
Seppelfred01.09.2018 18:55

Wie hab ich seinerzeit nur Laufen gelernt ohne "Lauflernwagen"?? …Wie hab ich seinerzeit nur Laufen gelernt ohne "Lauflernwagen"??


Nur weil es da früher nichts gab, heißt das doch nicht, dass man Entwicklungen nicht nutzen sollte. Würde jeder so denken würden wir noch mit Pferdekutschen fahren
sodala502001.09.2018 18:58

Nur weil es da früher nichts gab, heißt das doch nicht, dass man E …Nur weil es da früher nichts gab, heißt das doch nicht, dass man Entwicklungen nicht nutzen sollte. Würde jeder so denken würden wir noch mit Pferdekutschen fahren


Sollte heißen: Unnötig wie ein Kropf, dieser Gegenstand. Geldmacherei.
Seppelfred01.09.2018 19:01

Sollte heißen: Unnötig wie ein Kropf, dieser Gegenstand. Geldmacherei. ( …Sollte heißen: Unnötig wie ein Kropf, dieser Gegenstand. Geldmacherei.


Meinst du vielleicht, meine beiden Kids hatten enorm viel Spaß damit durch die Wohnung zu „laufen“
Lauflernwagen sind für die Entwicklung und das Laufen NEGATIV.

Das ist das Gegenteil von "Laufen lernen".

Selbst Krankenkassen empfehlen inzwischen, auf Lauflernwagen zu verzichten, ebenso wie auf das "Laufen üben" an der Hand.
sodala5020vor 6 m

Meinst du vielleicht, meine beiden Kids hatten enorm viel Spaß damit durch …Meinst du vielleicht, meine beiden Kids hatten enorm viel Spaß damit durch die Wohnung zu „laufen“


Dann gib ihnen doch nicht so einen Quatsch!
floau01.09.2018 19:02

Lauflernwagen sind für die Entwicklung und das Laufen NEGATIV.Das ist das …Lauflernwagen sind für die Entwicklung und das Laufen NEGATIV.Das ist das Gegenteil von "Laufen lernen".Selbst Krankenkassen empfehlen inzwischen, auf Lauflernwagen zu verzichten, ebenso wie auf das "Laufen üben" an der Hand.


Quelle?
Lauflernwagen sind zum festhalten und top. Sie meinen wohl den Dreck wo Kleinkinder drinsitzen.

Hatten beim ersten Kind keinen Lauflernwagen und das war die absolute Qual
Beim zweiten einen aus Plaste von Fisher Price und der hat sich wirklich gelohnt.
Ich kann auch nur gutes sagen was für so ein Gerät spricht .
Auch das ganze Spielzeug darann hat meinen kleinen immer sehr viel Spaß gemacht !
Wer’s nicht benutzen möchte soll’s einfach lassen .
Die es gebrauchen können , freuen sich sicherlich über so nen preis der wirklich gut ist.
sprengsatz01.09.2018 19:13

Quelle?Lauflernwagen sind zum festhalten und top. Sie meinen wohl den …Quelle?Lauflernwagen sind zum festhalten und top. Sie meinen wohl den Dreck wo Kleinkinder drinsitzen.Hatten beim ersten Kind keinen Lauflernwagen und das war die absolute Qual Beim zweiten einen aus Plaste von Fisher Price und der hat sich wirklich gelohnt.



Nein. Es geht um motorische Grundlagenentwicklung beim Kind. Ein Lauflernwagen animiert Kinder dazu, aufrecht zu gehen obwohl die Entwicklung des Kindes noch nicht soweit ist. Es werden Schritte bei der Entwicklung übersprungen. Letzlich hemmt es eher das richtige Laufen. Denn die für den aufrechten Gang erforderliche Muskulatur und Gehirnareale entwickeln sich damit nicht.

Natürlich macht ein Lauflernwagen dem Kind Spaß. Ist ja auch logisch. Das Kind hat einen Erfolg und kann sich so fortbewegen, wie es das von Erwachsenen sieht. Aber das macht solch einen Wagen nicht sinnvoll.
Beeinflusst die Nutzung in der kleinkinderzeit auch irgendwie das Wesen bzw den späteren Charakter des Kindes?
Weil wenn ja , wird mir einiges klar und kann nur dringend vor solch einer Maschine warnen !
Ich hier nämlich zwei Satansbraten aus der Hölle angezüchtet
Bearbeitet von: "Nokia3210" 1. Sep 2018
Zeitlich vorgezogener Rollator
Kann man es irgendwie online kaufen?
Das wäre doch mal schon mal wesentlich stylischer als ein Rollator Ich sehe, da gibt der Markt für Rentner noch was her...
Deal und Profilbild passen irgendwie nicht zusammen.
sodala50201. Sep

Nur weil es da früher nichts gab, heißt das doch nicht, dass man E …Nur weil es da früher nichts gab, heißt das doch nicht, dass man Entwicklungen nicht nutzen sollte. Würde jeder so denken würden wir noch mit Pferdekutschen fahren


Naja, einen Lauflernwagen, mit dem dir die Industrie suggeriert das dein Kind damit laufen lernt, und die Erfindung des Motors sind wohl 2 ganz verschiedene Dinge. Und nicht jede Erfindung hat den Menschen weiter gebracht (Ich sag nur Atombombe :)). Aber mal im Ernst: die Dinge schaden nix. Aber sie bringen auch nix... dafür is das Teil recht klobig. Ich denke mit Bauklötzen und ner Steckbox hätte das Kind mehr Spass für weniger Geld... aber hey, lassen wir doch manchem hier den Glauben das er sein Kind damit "fördert"


Nokia32101. Sep

Ich kann auch nur gutes sagen was für so ein Gerät spricht . Auch das g …Ich kann auch nur gutes sagen was für so ein Gerät spricht . Auch das ganze Spielzeug darann hat meinen kleinen immer sehr viel Spaß gemacht ! Wer’s nicht benutzen möchte soll’s einfach lassen . Die es gebrauchen können , freuen sich sicherlich über so nen preis der wirklich gut ist.



Mal ehrlich... das is doch nen Totschlagsargument... ne Flasche Whiskey oder ein Haufen Hundekot würden Kindern auch Spass machen... sie sind ja eben Kinder, weil sie noch nicht alles wissen/entscheiden können...
Ein Kinderrollator - Damit kann der kleine endlich mit Oma um die Wette rennen.
floau01.09.2018 19:27

Nein. Es geht um motorische Grundlagenentwicklung beim Kind. Ein …Nein. Es geht um motorische Grundlagenentwicklung beim Kind. Ein Lauflernwagen animiert Kinder dazu, aufrecht zu gehen obwohl die Entwicklung des Kindes noch nicht soweit ist. Es werden Schritte bei der Entwicklung übersprungen. Letzlich hemmt es eher das richtige Laufen. Denn die für den aufrechten Gang erforderliche Muskulatur und Gehirnareale entwickeln sich damit nicht.Natürlich macht ein Lauflernwagen dem Kind Spaß. Ist ja auch logisch. Das Kind hat einen Erfolg und kann sich so fortbewegen, wie es das von Erwachsenen sieht. Aber das macht solch einen Wagen nicht sinnvoll.


Hoffe du hast deine kids im Reboarder sitzen.
Das ganze sollte man mit Augenmaß verwenden. Es sollte klar sein, dass ich da kein Kind mit 5 Monaten heranlasse. Aber wenn das Kind eh schon alleine am Sofa festhaltend läuft, dann spricht nichts gegen das Teil. Dann läuft das Kind halt nicht am Sofa, sondern mit dem Ding durch den Raum.

Steht eh auch dabei: ab 10 Monaten!
Bearbeitet von: "sodala5020" 2. Sep 2018
Sascha02.09.2018 01:52

Hoffe du hast deine kids im Reboarder sitzen.



Nein. Sicherheit ist ein anderes Thema. Da bin ich eher ziemlich lässig.

Mir geht es darum Kinder nicht dahinzuziehen, wo sie vom Entwicklungsstand nicht sind.
floau02.09.2018 09:21

Nein. Sicherheit ist ein anderes Thema. Da bin ich eher ziemlich …Nein. Sicherheit ist ein anderes Thema. Da bin ich eher ziemlich lässig.Mir geht es darum Kinder nicht dahinzuziehen, wo sie vom Entwicklungsstand nicht sind.


Perfekt. Dann haben sie den richtigen Entwicklungsstand, aber sind halt leider querschnittsgelähmt.

Das nenne ich mal Prinzipien
Saschavor 2 h, 3 m

Perfekt. Dann haben sie den richtigen Entwicklungsstand, aber sind halt …Perfekt. Dann haben sie den richtigen Entwicklungsstand, aber sind halt leider querschnittsgelähmt. Das nenne ich mal Prinzipien



Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
sodala5020vor 6 h, 14 m

Das ganze sollte man mit Augenmaß verwenden. Es sollte klar sein, dass ich …Das ganze sollte man mit Augenmaß verwenden. Es sollte klar sein, dass ich da kein Kind mit 5 Monaten heranlasse. Aber wenn das Kind eh schon alleine am Sofa festhaltend läuft, dann spricht nichts gegen das Teil. Dann läuft das Kind halt nicht am Sofa, sondern mit dem Ding durch den Raum.Steht eh auch dabei: ab 10 Monaten!





Aber jeder, der etwas mit Entwicklung von Kindern zu tun hat (Erzieher-innen, Physiotherapeut-innen, Ergotherapeut-innen, Motopädinnen…) wissen über die negativen Seiten solch eines Lauflernwagens - egal ob bei einem 5 oder 10 Monate altes Kind. Negativ ist es natürlich nicht mehr dann, wenn ein Kind schon sicher ohne festhalten seit einigen Wochen/Monaten läuft. Aber dennoch ist der Begriff Lauflernwagen dann irreführendend.

Es ist nicht schlimm, solch einen Wagen zu kaufen. Und es ist auch schön, sich darüber zu erfreuen wenn die Kinder Freude daran haben. Aber scheinbar wissen zu wenige Leute über die negativen Seiten solch eines Wagens. Ich will auch niemanden schlecht reden, der diesen benutzt. In einer Erziehung macht man ständig Fehler und wird nie das Optimum hinbekommen. Zum Glück!!!
Perfekt für demente Rentner mit Hüftschaden.
Rollator für Kinder...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text