-147°
Lays Chease&Onion 2 Tüten Dortmund Kampstrasse Uzal (MHD abgelaufen)
16 Kommentare

jetzt aber bitte nicht jeden Artikel einzeln posten

Erst der Assi-Deal mit kik, jetzt der Assi-Deal mit Lebensmitteln.
Früher Karstadt, jetzt ist dieser Markt drin.
Anscheinend ist das jetzt das Level hier in Deutschland

Ich frage mich ob Lebensmittel übern MHD noch verkauft werden dürfen. Ich meine eigentlich nicht.

Shild

Ich frage mich ob Lebensmittel übern MHD noch verkauft werden dürfen. Ich meine eigentlich nicht.



Man muss die Begriffe MHD und Verbrauchsdatum trennen.

"Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen weiter verkauft werden, sofern der Verkäufer sich davon überzeugt hat, dass die Ware einwandfrei ist. Entsprechend leitet sich daraus ab, dass kein Schadensersatzanspruch des Kunden besteht, wenn dieser ohne Absicht ein Produkt mit abgelaufenem MHD erwirbt, sofern das Produkt noch als einwandfrei betrachtet werden kann."

//

"Im Gegensatz zu Produkten mit MHD dürfen Produkte mit Verbrauchsdatum nicht mehr nach Ablauf desselben verkauft werden."

Quelle: de.wikipedia.org/wik…tum

Würd ich mir nicht holen

Dafür auch noch Geld zuverlangen ist einfach dreist...

gessigessi

Erst der Assi-Deal mit kik, jetzt der Assi-Deal mit Lebensmitteln.


Und obendrauf noch die Assi-Kommentare von Dir.
Schon gewußt: man muß seine intellektuelle Inkompetenz nicht bei jeder Gelegenheit durch degustierte Kommunikationsformen darbieten.

Cold. Mhd abgelaufen und 2 für 1€.

gessigessi

Erst der Assi-Deal mit kik, jetzt der Assi-Deal mit Lebensmitteln.


Übrigens hat hier keiner was gegen Assistenten (Assis), wohingegen sich gern über Asoziale (Asis) echauffiert wird.

pffft

Und obendrauf noch die Assi-Kommentare von Dir. Schon gewußt: man muß seine intellektuelle Inkompetenz nicht bei jeder Gelegenheit durch degustierte Kommunikationsformen darbieten.



Vor allem sollte man möglichst bei Sprache bleiben, die man auch beherrscht. In welchem Zusammenhang auch immer Assistenten zu "degustierten Kommunikationsformen" (selten größeren Schwachsinn gelesen) stehen mögen.

gessigessi

Erst der Assi-Deal mit kik, jetzt der Assi-Deal mit Lebensmitteln.


Gut, dass du so schlau bist, klasse!
Schön, dass du jeden Post kommentierst, du musst viel Tagesfreizeit haben.

Bei Chips würd ich nicht das MHD ignorieren, die schmecken dann oft nicht mehr

Bei uns werden Chips mit der Zeit hart, die schmecken wirklich nicht mehr.

riot33r

Vor allem sollte man möglichst bei Sprache bleiben, die man auch beherrscht. In welchem Zusammenhang auch immer Assistenten zu "degustierten Kommunikationsformen" (selten größeren Schwachsinn gelesen) stehen mögen.



Ich glaube er hat sich einfach nur an neuem Vokabular degustiert

riot33r

Übrigens hat hier keiner was gegen Assistenten (Assis), wohingegen sich gern über Asoziale (Asis) echauffiert wird.



Aus Wikipedia:

Im umgangssprachlichen Gebrauch werden darüber hinaus oft die Kurzformen Asi oder Assi als Substantiv bzw. asi oder assi als Adjektiv benutzt.

Mach nich den Fehler und komm mir mit Wikipedia, nur weil Du ein s zuviel in die Abkürzung setzt. Das ist genauso stilfrei wie der degustierte Kollege.

gelöscht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text