Leagoo T1 Plus 4G Band 20 Android 6.0 5.5" MTK6737 3GB 16GB
359°Abgelaufen

Leagoo T1 Plus 4G Band 20 Android 6.0 5.5" MTK6737 3GB 16GB

15
eingestellt am 28. Dez 2016heiß seit 28. Dez 2016
Servus!

Aktuelle gibts das neue Leagoo T1 Plus bei Gearbest grad günstig zu haben.

Bericht fällt durchweg gut aus :
chinahandys.net/lea…ht/

Für mich selbst ist das Handy nichts (schlichter Prozessor und 3 gb ram ? naja)
Aber ist ein guter Tiefstpreis.


Leagoo T1 Plus Android 6.0 5.5 inch 4G Phablet MTK6737 1.3GHz Quad Core 3GB RAM 16GB ROM Fingerprint Scanner GPS Bluetooth 4.1
Main Features:
Display: 5.5 inch 2.5D Arc HD screen (1280 x 720 pixels)
CPU: MTK6737 1.3GHz Quad Core
System: Android 6.0
RAM + ROM:3GB RAM + 16GB ROM
Max Storage Expansion: 128GB
Camera:Back camera 8.0MP (SW 13.0MP) with AF and intelligent two-tone flashlight + front camera 8.0MP (SW 13.0MP)
Bluetooth: 4.1
GPS: GPS
Sensor: G-sensor, Proximity sensor, Ambient light senor
SIM Card: Dual SIM dual standby, dual Micro SIM cards
Network:
WiFi: 802.11b/g/n (11M - 350M bit/s)
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 900/2100MHz
4G: FDD-LTE 800/900/1800/2100/2600MHz

15 Kommentare

Die Ausstattung für den Preis ist unschlagbar !

Nachteile
  • mäßige Kamera
  • schwaches GPS
  • Hybrid-Slot
  • Aufgrund des recht kleinen Akkus mit gerade einmal 2660mAh könnte man meinen, dass die Akkulaufzeit recht kurz ausfallen sollte
Bearbeitet von: "RobertBob" 28. Dez 2016

Auch wenn ich wegen der letzten Berichte Abstand von China-Fons nehme, mit custom ROM wäre das Teil unter 100 Euro wirklich brauchbar für den Preis. Gibt es da was in Sachen custom?

Naja bei dem Preis muss man abstriche machen aber 3gb ram sollte eig ausreichen da ist wirklich eher der Prozessor das Problem.
Von mir Hot

Kann mich nur anschließen, bei dem Preis, vollkommen in Ordnung

Ich glaube es gibt für keine Phones mit Mediatek Prozessor Custom Roms ich glaub die gibt es nur bei SD Prozessoren

hm, ich habe noch nie eine custom Rom benutzt. Machen das wirklich so viele Leute? Die meisten halten ein Handy dich kaum länger als 6 Monate

​ ich glaube, dass Glaube in die Kirche gehört



Bei Custom Roms und insbesondere ihrer Verfügbarkeit geht es immer um die Punkte:



- Beliebtheit/Verbreitung des Gerätes



- Verfügbarkeit der Source Codes und



- Interesse der Entwickler.



ersteres führt schon automatisch zu geringerer Verfügbarkeit bei MTK Geräten, da die Flaggschiffe quasi aller Hersteller SD basiert sind (Huawei und teilweise Samsung mit eigenen SoCs mal außen vor). Punkt zwei ist auch ein Problem, da bei Mediatek ein tolles Agenturdenken (nur wir spielen mit unseren Codes, so kommen sie am Ende noch mal zu uns und wir kassieren) herrscht, was selbst für die Hersteller der Geräte einen Software Support schwer macht. Jedoch zeigen Geräte wie das Xiaomi redmi note 2 (mt6753), dass es durchaus Roms für mtk Geräte gibt (das cm rom vom note 2 habe ich auch auf ein gionee m5 porten können)
Bearbeitet von: "Pfedelbacher" 28. Dez 2016

sharpe04vor 11 m

hm, ich habe noch nie eine custom Rom benutzt. Machen das wirklich so viele Leute? Die meisten halten ein Handy dich kaum länger als 6 Monate

​6 Monate? Vielleicht bei China Handys der Fall

Soner12222vor 19 m

Ich glaube es gibt für keine Phones mit Mediatek Prozessor Custom Roms ich glaub die gibt es nur bei SD Prozessoren


Gibts schon, man kann auch ROMs von Chinaphones mit der selben CPU portieren.

Aber so ne richtig ausgereifte Community gibts nur für die beliebtesten Modelle...

[quote=sharpe04]hm, ich habe noch nie eine custom Rom benutzt. Machen das wirklich so viele Leute? Die meisten halten ein Handy dich kaum länger als 6 Monate[/quote]

Das liegt auch zum einen daran das die China handys meist von den Shops zu gemüllt werden.. Oder die normale ROM des Phones einfach unstabil läuft

Die Kamera ist nicht mäßig, die Kamera ist schlecht...

PS: Leagoo ist relativ jung und auch schon durch Bloatware aufgefallen...
Bearbeitet von: "larson" 29. Dez 2016

sharpe04vor 5 h, 14 m

hm, ich habe noch nie eine custom Rom benutzt. Machen das wirklich so viele Leute?


Nein machen nicht viele Leute, zumal es ziemlich kompliziert ist und nicht ganz ungefährlich fürs Gerät.

Man braucht bei einem reinen Android 6 auch kein Custom Rom, vorausgesetzt die installierte Rom ist Malwarefrei.

trubeldixvor 8 h, 32 m

Auch wenn ich wegen der letzten Berichte Abstand von China-Fons nehme, mit custom ROM wäre das Teil unter 100 Euro wirklich brauchbar für den Preis. Gibt es da was in Sachen custom?

​Unter Needrom.com gibt es einiges an Custom Roms.

M.A.D. auf Facebook was Roms für Mediatek-Geräte angeht.

In diesem Zusammenhang gibt es als Alternative noch die Vernee Geräte. In dieser Klasse speziell das Thor. Da ist sogar ein baldiges offizielles Android 7-Update angekündigt.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von whippetstar33. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text