Leap Motion Finger Tracker für PC, Mac, VR [AliExpress]
291°Abgelaufen

Leap Motion Finger Tracker für PC, Mac, VR [AliExpress]

20,87€
55
eingestellt am 15. Jan 2016heiß seit 15. Jan 2016
Leap Motion Fingertracker für PC / Mac / Virtual Reality

Den PC per Fingerzeig bedienen? Hiermit kann es klappen!

In Deutschland ab €48,28 zu haben, aus China mit Käuferschutz für weniger als die Hälfte.

55 Kommentare

Und wie zuverlässig funktioniert sowas?

Verfasser

Auf Thingiverse findet man den passenden Adapter um die Leap Motion an die Oculus Rift DK2 zu montieren. Dann sieht man endlich die eigenen Hände in der virtuellen Realität!

Verfasser

Kommentar

Nokius

Und wie zuverlässig funktioniert sowas?

Die Software wurde im letzten Jahr immer weiter verbessert, am besten schaust Fu mal auf YouTube was damit alles geht inzwischen

Verfasser

Neueres Video mit VR:
youtu.be/2W9…S_w

Guter Preis und ganz cool, mir aber noch zu unausgereift
chip.de/vid…tml

Verfasser

Kommentar

mark-s

Guter Preis und ganz cool, mir aber noch zu unausgereift http://www.chip.de/video/Leap-Motion-Praxis-Test-Video_63319205.html


Der Test ist von 2013! Die Software wurde bedeutend verbessert seitdem. Bitte such einen aktuelleren Test!

Coole Sache!

video von 2013. als consumer produkt aber auch falsch angesetzt. als VR Erweiterung definitiv zu gebrauchen. hatten wir an der FH ebenso mal im Einsatz.
aber wie sicher kann man sein, dass es sich um ein original produkt handelt? die Bewertungen dazu sind ja etwas mau an aussagekraft.

GiMP

video von 2013. als consumer produkt aber auch falsch angesetzt. als VR Erweiterung definitiv zu gebrauchen. hatten wir an der FH ebenso mal im Einsatz. aber wie sicher kann man sein, dass es sich um ein original produkt handelt? die Bewertungen dazu sind ja etwas mau an aussagekraft.

hab mal nachgefragt , wenn er ja schreibt und es ist nicht original kriegst du eigentlich dein Geld zurück und kannst das teil wahrscheinlich behalten weil zurückschicken sich nicht lohnt:)

mark-s

Guter Preis und ganz cool, mir aber noch zu unausgereift http://www.chip.de/video/Leap-Motion-Praxis-Test-Video_63319205.html


Mag ja sein, aber ich kann nirgends einen aktuellen Test finden.

Verfasser

Ich empfehle es auch eher nur für VR oder Spielereien bei der Softwareentwicklung

GiMP

video von 2013. als consumer produkt aber auch falsch angesetzt. als VR Erweiterung definitiv zu gebrauchen. hatten wir an der FH ebenso mal im Einsatz. aber wie sicher kann man sein, dass es sich um ein original produkt handelt? die Bewertungen dazu sind ja etwas mau an aussagekraft.

Schon geantwortet , er schreibt ja ist original , empfehle aber jedem vorher selber nachzufragen um es im nachhinein leichter beweisen zu können .

irgendwie schon eine coole Sache,
aber gibt es "richtige" Spiele dafür?

Meine Erfahrung mit dem DK2 Kit war eher, ja nett, aber auf Dauer?
Hatte HL2 nen paar Stunden gezockt, das mittendrinn Gefühl war schon genial, aber zum durchspielen hat es dann doch nicht gereicht. Fazit --> Gadget

Das gleiche denke ich mir bei Leap Motion.
Das ist bestimmt sehr cool mit den Kugeln wie in dem Video oben, aber ernsthaft, wie lange "spielt" man sowas?

showerpopper

Bitte such einen aktuelleren Test!


Hä?
Er hat einen Test rausgesucht...gut ist.
Du eröffnest einen Deal, stellst keinen Test zur Verfügung, lobst das Ding und forderst aber von jemand anderem einen aktuellen Test rauszusuchen!? Finde den Fehler

Wäre aber interessant einen aktuellen Test zu sehen....wobei...lieber nicht..sonst bestelle ich es nacher noch

Ich denke, die Technologie hat Zukunft und der Preis dafür ist gut, aber solange es dafür keine Anwendungen gibt, kann ich leider nichts damit anfangen.
So soll das mal aussehen!
youtube.com/wat…XeU

Curulin

Ich denke, die Technologie hat Zukunft und der Preis dafür ist gut, aber solange es dafür keine Anwendungen gibt, kann ich leider nichts damit anfangen.


Das Kinect Problem
Technik geil, Umsetzung Schrott (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), Fehlwissen ruiniert den Ruf....und Forscher freuen sich über die extrem günstige Technik die sie nutzen können

GiMP

video von 2013. als consumer produkt aber auch falsch angesetzt. als VR Erweiterung definitiv zu gebrauchen. hatten wir an der FH ebenso mal im Einsatz. aber wie sicher kann man sein, dass es sich um ein original produkt handelt? die Bewertungen dazu sind ja etwas mau an aussagekraft.


Nachfragen ist unnötig. Beim Kauf wird eine Kopie der aktuellen Produktseite hinterlegt. Falls es in der Beschreibung so steht, hat man den Beweis.

Man das Teil war damals eine Fehlinvestition... Als Eingabegerät völlig ungeeignet. Auch die neue Software bringt da keine Besserung, der Tote Winkel ist einfach zu groß. Als Eingabegerät völliger quatsch, vielleicht wirklich bei VR zu gebrauchen, aber sonst nicht.

Deal-Jäger

HOT

Momoko

Man das Teil war damals eine Fehlinvestition... Als Eingabegerät völlig ungeeignet. Auch die neue Software bringt da keine Besserung, der Tote Winkel ist einfach zu groß. Als Eingabegerät völliger quatsch, vielleicht wirklich bei VR zu gebrauchen, aber sonst nicht.



Leider auch so, hatte eines der Pre Order Dinger. Das war mir einfach zu frustrierend.. Hab es dann meinem Bruder mitgegeben und selbst bei dem Geek liegt es nur noch beachtungslos herum.
Idee etc wirklich cool.
Aber da ich es mit neuer Software auch noch nicht probiert habe.. Damals und scheint immer noch so fehlt es eben auch an Anwendungen. HP hat die doch in ein paar Notebooks mit verbaut, oder?
Was ist eigentlich aus dem Myo Band geworden?

"10 transactions in last 6 months" klingt aber echt nicht so toll, auch wenn es Käuferschutz gibt. Ich meine es gab ja schon mal Strategien seitens Betrüger den Käuferschutz zu umgehen...

futureintray

irgendwie schon eine coole Sache, aber gibt es "richtige" Spiele dafür? Meine Erfahrung mit dem DK2 Kit war eher, ja nett, aber auf Dauer? Hatte HL2 nen paar Stunden gezockt, das mittendrinn Gefühl war schon genial, aber zum durchspielen hat es dann doch nicht gereicht. Fazit --> Gadget Das gleiche denke ich mir bei Leap Motion. Das ist bestimmt sehr cool mit den Kugeln wie in dem Video oben, aber ernsthaft, wie lange "spielt" man sowas?



Blue Estate ist dafür ausgelegt als Spiel, wie das klappt kann ich aber so gar nicht sagen... bin ja auch echt am überlegen das mal zu testen.

Mfg Dirk
Avatar

GelöschterUser16533

showerpopper

Bitte such einen aktuelleren Test!

bitten ≠ fordern.

Wenn man schon nen Test raussucht, kann man wenigstens nen aktuellen nehmen. Ich bashe ja auch nicht OS X 10.10 mit nem Test von 10.8, die aktuelle Version ist ja sogar noch schlechter

Das Ding ist nur für Leute zu gebrauchen, die damit forschen oder entwickeln wollen - für den Otto-Normal-Consumer ist das nicht. Habe damit schon gearbeitet, ziemlich frickelig und fehleranfällig. Auch das SDK ist nicht so der Hit, auch wenn es sich gebessert hat. Für Visualisierungen (grad VR) sicher zu gebrauchen, aber da steckt auch nichts dahinter. Ansonsten könnt ihr mir glauben, die tollen Sachen auf Youtube funktionieren in der Realität nicht ansatzweise so. Und zur Steuerung des PCs kann man es gleich vergessen. Von mir dennoch ein Hot, da es ein interessantes Stück Hardware zu einem guten Preis ist.

Ich hab mal einen bestellt... Ich teste das Ding für Digital Signage Anwendungen. Ich werde hier in ein paar Wochen von meinen Erfahrungen berichten.

Geht sowas mit Raspi oder FireTV?

GiMP

video von 2013. als consumer produkt aber auch falsch angesetzt. als VR Erweiterung definitiv zu gebrauchen. hatten wir an der FH ebenso mal im Einsatz. aber wie sicher kann man sein, dass es sich um ein original produkt handelt? die Bewertungen dazu sind ja etwas mau an aussagekraft.


ist richtig aber manchmal steht da eben auch nicht explizit dass es original ist und es ist nur ein Bild vom originalprodukt vorhanden so ist man abgesichert. ich mach es so und werde es auch weiterhin tun

Gruppendose

ist richtig aber manchmal steht da eben auch nicht explizit dass es original ist


glugglug

..Falls es in der Beschreibung so steht..


Falls nicht, nachfragen.
Bei jedem Kauf explizit nachzufragen mag für dich beruhigend sein, aber notwendig ist es nicht. Ali schlichtet in solchen Fällen immer seitens des Kunden. ;-)

merk

Bei aliexpress gibt es Käuferschutz? wie denn?

cool habe mehrere videos gesehen dachte das wäre viel teurer!

Verfasser

Kommentar

xuxusito

Bei aliexpress gibt es Käuferschutz? wie denn?


Der Verkäufer bekommt das Geld erst von AliExpress ein pasr Tage nachdem der Käufer den Empfang bestätigt und sich nicht beschwert hat.

xuxusito

Bei aliexpress gibt es Käuferschutz? wie denn?



Aber nur wenn man mit Alipay bezahlt oder?

activities.aliexpress.com/adc…elH Laut der Seite "Everyone who shops on AliExpress receives the following guarantees:" ich weiß nur nicht, ob da der Verkäufer auch das Geld erst später bekommt.

Verfasser

xuxusito

Aber nur wenn man mit Alipay bezahlt oder?

Ich habe bislang immer mit AliPay bezahlt insofern weiß ich nicht wie es aussieht wenn man anders bezahlt. Viele Händler akzeptieren nur AliPay.

Verfasser

Es kommt noch bessere Software für Leap Motion: roadtovr.com/lea…ar/

viper2005

Geht sowas mit Raspi oder FireTV?


Soweit ich es verstanden habe, ist das auswerten von die Bewegungsdaten ziemlich kompliziert. Der Treiber verbraucht angeblich zu viel Speicher und CPU Ressourcen für der Raspberry Pi.
Bzgl. Android habe ich nicht viel gefunden, ich glaube auch nicht dass es direkt drauf lauft.

Als Alternative wird der Leap Motion an einen Windows oder MacOS System gehängt, und die die Daten können dort abgefragt werden. Ich sehe die Sinn davon nicht ein, aber vielleicht passt es besser zu deinen Anwendungsfall.
Hier die Details: developer.leapmotion.com/doc…tml


Disclaimer: Deutsche Sprache, schwere Sprache... bin Niederländer.

Ich hoffe das kommt bald mal an...Kann es kaum erwarten

meins ist gestern angekommen. heute von der post abgeholt. sieht für mich original aus auch wenn der Karton kleiner ist als der der bei amazon gezeigt wird.
Qualität der Kabel, Kartons, Anleitung etc ist jedenfalls top sodass ich nicht von einem Klon ausgehe. Mal sehen wann ich Zeit finde es auszutreten. Bin auf andere Meldungen und Beurteilungen gespannt.

Das erhöht die Vorfreude

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text