Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Mai 2021.
348° Abgelaufen
28
Gepostet 11 Mai 2021

LED Akku-Strahler (700 lm) mit Solar Panel & Bewegungsmelder

9,98€14,95€-33%
Im Geschäft: Bundesweit · Action Angebote
Avatar
Geteilt von
GelöschterUser194698
Mitglied seit 2013
419
4.460

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1797951.jpg
Bei Action im Wochenangebot um ein Drittel reduziert gibt's ein
1797951.jpgLED Solar Flutlicht für 9,98€.

1797951.jpg
Die 700 Lumen Leuchte (IP44) mit Bewegungsmelder nutzt Akku & Solarpanel.
Ein autarker Scheinwerfer für Haus & Garten ist ideal wenn man bspw. abends häufig im Dunkeln nach Hause kommt.

Ebenfalls bei Action im Wochenangebot reduziert von 6,99€ auf 5,98€ erhältlich sind vers. kl. Wandlampen: 1797951.jpg40 Lumen "Orientierungsleuchten" (IP44/Solar/Akku/Lichtsensor)

1797951.jpgHinweis: Die tagesaktuelle Öffnungssituation der lokalen Action-Filiale ist zu beachten!
Ggf. greift die Bundesnotbremse, die dann evtl. auch click&meet oder click&collect untersagt
Um die filialspezische Regelung muss sich jeder bitte selbst bemühen,
und zwar nicht in Kommentar-Foren sondern besser bspw hier!
Action Mehr Details unter Action
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

28 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Kann man den dauerhaft an Strom anschließen? Weiß das jemand?
  2. Avatar
    BlacKartal11.05.2021 22:22

    Kann man den dauerhaft an Strom anschließen? Weiß das jemand?


    Klar,mit einem passenden Netzteil
  3. Avatar
    Anonymer Benutzer Autor*in
    BlacKartal11.05.2021 22:22

    Kann man den dauerhaft an Strom anschließen? Weiß das jemand?


    Dafür gibt es geeignetere Modelle, auch bei Action:,
    bspw. ist dies action.com/de-…-2/ für 3,49€ im Sortiment dort erhältlich.
  4. Avatar
    Anonymer Benutzer Autor*in
    litschi8212.05.2021 09:12

    Wie sieht's mit der Einbindung in iobroker aus? Hat da schon jemand …Wie sieht's mit der Einbindung in iobroker aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?


    Der Artikel ist "stand alone".

    Nix Einbindung.
  5. Avatar
    lisbo12.05.2021 10:36

    Die COBs sind besser und stärker sls die LEDs.


    Diese Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie "Audis sind besser und stärker als Autos". "Chip on Board" ist ja nur eine andere Bauform von LEDs, die je nach Einsatzgebiet Vor- und Nachteile hat. Wenn so ein Außenstrahler gerade mal 700 Lumen 'raushaut, ist es ziemlich egal, ob er das mit CoB oder SMD ("Surface mounted device") tut. Der Schwachpunkt in Sachen Langlebigkeit ist ohnehin meist die Vorschaltlektronik und nicht die LEDs an sich. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Anonymer Benutzer Autor*in
    1040bln12.05.2021 16:24

    Leider nicht. Habe sie mir heute morgen gekauft und mal geprüft, aber es …Leider nicht. Habe sie mir heute morgen gekauft und mal geprüft, aber es gibt keinen Anschluss für ein Standard-Netzteil, sondern nur einen proprietären für das mitgelieferte Solar-Panel. Alle Kabel sind fest dran, keins kann man irgendwie abziehen. Keine Ahnung, wie man das Ding im Winterhalbjahr überhaupt aufladen soll.


    31864168-luedP.jpg
    Das Solarpanel scheint einen (Schraub?-)Stecker zu haben.
  7. Avatar
    Anonymer Benutzer Autor*in
    1040bln12.05.2021 19:04

    Genau. Aber einen proprietären. Ich meinte, dass man kein Kabel abnehmen …Genau. Aber einen proprietären. Ich meinte, dass man kein Kabel abnehmen kann, um dann vielleicht einen microUSB-Anschluss zu entdecken oder was anderes geeignetes. Und ich habe noch nie ein Netzteil mit so einem Anschluss gesehen.


    Sieht dem Stecker vom Netzteil der (X-mas) Lichterketten ähnlich. (?)
  8. Avatar
    1040bln12.05.2021 22:10

    Guter Anfang. Mama Google führt mich aber erstmal zu Netzteilen mit 24 …Guter Anfang. Mama Google führt mich aber erstmal zu Netzteilen mit 24 Volt. Das will der Liion-Akku dieser Lampe vermutlich nicht.Allerdings hat uns ja quasi der Himmel unseren @Fastvoice in diesen Thread geschickt. Wenn einer was dazu weiß, dann wahrscheinlich er.


    Ein normales Netzteil in Verbindung mit Akkus ist niemals eine gute Idee - egal, mit wieviel Volt. Führt unweigerlich zur Überladung und Zerstörung der Akkus. Wer also Dauerstromversorgung will, muss die Akkus aus dem Gehäuse nehmen und stattdessen ein Netzteil an die internen Anschlüsse löten, das der Spannung der Akkus entspricht und mindestens die Leistungsaufnahme von LED und Bewegungsmelder abdecken kann. Viel Bastelarbeit, die man sich durch den Kauf eines dafür geeigneten Strahlers (ohne Solarpanel) ersparen kann.
  9. Avatar
    GelöschterUser19469813.05.2021 10:49

    Welche Akku-Größe (Ah) hat der SOLAR Strahler?


    2 (Also: 2000 mAh)
    Wahrscheinlich steckt eine 18650er Zelle drin.
  10. Avatar
    1040bln13.05.2021 09:46

    Ist es nicht eher so, dass die Ladeelektronik im Gerät selbst entscheidet?


    Eine sparsam ausgelegte "Ladeelektronik" in einer Solarleuchte (mit vergleichsweise sehr geringer Stromzufuhr) ist nicht dafür gedacht, Li-Ion-Akkuladungen mit der Power eines normalen Netzteils im Griff zu halten. Durchaus möglich, dass dort gar kein Überladungsschutz drin ist, weil er bei den paar Milliampère von der Solarzelle nicht notwendig ist.

    Anders sieht es natürlich bei Geräten aus, die von vornherein für Netzteil-Ladung ausgelegt sind. Gerade für Li-Ion-Akkus sollte die Ladeelektronik nicht trivial sein und auf jeden Fall einen wirksamen Überladungsschutz haben. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Hot. Aber wichtig wäre zu wissen wie groß der Akku ist?
  12. Avatar
    700 lm ist schon recht stark.
    Ich habe das hier bestellt.

    amazon.de/dp/…RC0
  13. Avatar
    GelöschterUser19469811.05.2021 23:24

    Dafür gibt es geeignetere Modelle, auch bei Action:, bspw. ist dies …Dafür gibt es geeignetere Modelle, auch bei Action:, bspw. ist dies https://www.action.com/de-de/p/baltimore-led-scheinwerfer-2/ für 3,49€ im Sortiment dort erhältlich.


    Gibt es sowas auch mit Bewegungsmelder bei Action?
  14. Avatar
    lisbo11.05.2021 23:04

    700 lm ist schon recht stark.Ich habe das hier …700 lm ist schon recht stark.Ich habe das hier bestellt.https://www.amazon.de/dp/B08CXSD3H9/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_EBJS7NDSDTEW1H012RC0


    war auch am überlegen so einen oder ähnlichen zu holen, war dann aber von der langlebigkeit nicht so überzeugt.

    ich hab mir die tage den von norma geholt für rund 30€ mit versand.

    hätte ich von dem hier früher gewusst, hätt ichs erstmal mit dem versucht.
  15. Avatar
    Wie sieht's mit der Einbindung in iobroker aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?
  16. Avatar
    FCKEC12.05.2021 08:13

    war auch am überlegen so einen oder ähnlichen zu holen, war dann aber von d …war auch am überlegen so einen oder ähnlichen zu holen, war dann aber von der langlebigkeit nicht so überzeugt. ich hab mir die tage den von norma geholt für rund 30€ mit versand.hätte ich von dem hier früher gewusst, hätt ichs erstmal mit dem versucht.


    Die COBs sind besser und stärker sls die LEDs. (bearbeitet)
  17. Avatar
    lisbo12.05.2021 10:36

    Die COBs sind besser und stärker sls die LEDs.


    was sind denn smd's?

    meinte allerdings auch die wetterfestigkeit (wasserdichtigkeit) dieser teile. (bearbeitet)
  18. Avatar
    FCKEC12.05.2021 11:46

    was sind denn smd's?meinte allerdings auch die wetterfestugkeit …was sind denn smd's?meinte allerdings auch die wetterfestugkeit (wasserdichtigkeit) dieser teile.


    Ich meine, cob.
  19. Avatar
    BlacKartal11.05.2021 22:22

    Kann man den dauerhaft an Strom anschließen? Weiß das jemand?


    Leider nicht. Habe sie mir heute morgen gekauft und mal geprüft, aber es gibt keinen Anschluss für ein Standard-Netzteil, sondern nur einen proprietären für das mitgelieferte Solar-Panel. Alle Kabel sind fest dran, keins kann man irgendwie abziehen. Keine Ahnung, wie man das Ding im Winterhalbjahr überhaupt aufladen soll.
  20. Avatar
    GelöschterUser19469812.05.2021 18:31

    [Bild] Das Solarpanel scheint einen (Schraub?-)Stecker zu haben.


    Genau. Aber einen proprietären. Ich meinte, dass man kein Kabel abnehmen kann, um dann vielleicht einen microUSB-Anschluss zu entdecken oder was anderes geeignetes. Und ich habe noch nie ein Netzteil mit so einem Anschluss gesehen.
  21. Avatar
    GelöschterUser19469812.05.2021 19:29

    Sieht dem Stecker vom Netzteil der (X-mas) Lichterketten ähnlich. (?)


    Guter Anfang. Mama Google führt mich aber erstmal zu Netzteilen mit 24 Volt. Das will der Liion-Akku dieser Lampe vermutlich nicht.

    Allerdings hat uns ja quasi der Himmel unseren @Fastvoice in diesen Thread geschickt. Wenn einer was dazu weiß, dann wahrscheinlich er.
  22. Avatar
    Fastvoice13.05.2021 00:20

    Ein normales Netzteil in Verbindung mit Akkus ist niemals eine gute Idee - …Ein normales Netzteil in Verbindung mit Akkus ist niemals eine gute Idee - egal, mit wieviel Volt. Führt unweigerlich zur Überladung und Zerstörung der Akkus. Wer also Dauerstromversorgung will, muss die Akkus aus dem Gehäuse nehmen und stattdessen ein Netzteil an die internen Anschlüsse löten, das der Spannung der Akkus entspricht und mindestens die Leistungsaufnahme von LED und Bewegungsmelder abdecken kann. Viel Bastelarbeit, die man sich durch den Kauf eines dafür geeigneten Strahlers (ohne Solarpanel) ersparen kann.


    Gestern abend hatte ich mich nochmal mit diesem Gerät befasst, und ich habe es nun beschlossen, es zurückzugeben. Auch ähnliche Konstruktionen auf Aliexpress sind nicht vertrauenerweckend.

    Deiner pauschalen Verurteilung von Netzteilen steht aber das Laden von Handys oder Powerbanks entgegen. Dort ist es ja üblich, über Nacht zu laden, und diese Akkus halten immerhin um die drei Jahre und zirka 1000 Zyklen.

    Ist es nicht eher so, dass die Ladeelektronik im Gerät selbst entscheidet?
  23. Avatar
    Anonymer Benutzer Autor*in
    Fastvoice13.05.2021 00:20

    Ein normales Netzteil in Verbindung mit Akkus ist niemals eine gute Idee - …Ein normales Netzteil in Verbindung mit Akkus ist niemals eine gute Idee - egal, mit wieviel Volt. Führt unweigerlich zur Überladung und Zerstörung der Akkus. Wer also Dauerstromversorgung will, muss die Akkus aus dem Gehäuse nehmen und stattdessen ein Netzteil an die internen Anschlüsse löten, das der Spannung der Akkus entspricht und mindestens die Leistungsaufnahme von LED und Bewegungsmelder abdecken kann. Viel Bastelarbeit, die man sich durch den Kauf eines dafür geeigneten Strahlers (ohne Solarpanel) ersparen kann.


    1040bln13.05.2021 09:46

    Gestern abend hatte ich mich nochmal mit diesem Gerät befasst, und ich …Gestern abend hatte ich mich nochmal mit diesem Gerät befasst, und ich habe es nun beschlossen, es zurückzugeben. Auch ähnliche Konstruktionen auf Aliexpress sind nicht vertrauenerweckend.Deiner pauschalen Verurteilung von Netzteilen steht aber das Laden von Handys oder Powerbanks entgegen. Dort ist es ja üblich, über Nacht zu laden, und diese Akkus halten immerhin um die drei Jahre und zirka 1000 Zyklen. Ist es nicht eher so, dass die Ladeelektronik im Gerät selbst entscheidet?


    Zwei Strahler von Action ohne Solarpanel mit Netzteil habe ich in diesem Kommentar bereits verlinkt: mydealz.de/com…456

    @1040bln Welche Akku-Größe (Ah) hat der SOLAR Strahler?
  24. Avatar
    Habe den Strahler am Garagenhof installiert und bin sehr zufrieden fürs Geld. Schön hell und einfache Montage.
Avatar