LED Fernseher (mit local dimming) - LG 42LE8500 für 849 Euro @Amazon
16°Abgelaufen

LED Fernseher (mit local dimming) - LG 42LE8500 für 849 Euro @Amazon

5
eingestellt am 15. Dez 2010
Super Multimedia Fernseher

Nächster Preis: 928 Euro
4,5 Amazon Sterne
Super Testberichte:

+ sehr edles Aussehen, die Front und der Standfuß sind aus Glas
+ Glasfront pflegeleicht
+ super Kontrast
+ super Farben
+ super Helligkeit
+ Lichtsensor regelt Helligkeit nach Bedarf
+ 2 USB-Anschüsse
+ Netzwerkanschluß (DLNA)
+ Internet-Applikationen wie YouTube, Picasa, Wetter, Spiele, etc.
+ integrierter Medienplayer (.mkv, etc. pp)
+ Teile der Firmware stehen unter GPL, eine Community die sich um die Tipps und Tricks und Hacks kümmert

~ kein E-Mail-Client (Implementierung auf einem Fernseher ist aber schwierig, da normalerweise mehrere voneinander geschützte Konten her müssten).

- die digitalen Kanäle/Programmplätze lassen sich nicht löschen (?)
- kein Internetbrowser
- die Glasfront spiegelt etwas
- integrierter Player unterstützt keine DTS-Tonspuren
- die nicht benötigten Internet Applikationen lassen sich per Menü nicht deaktivieren (?)
- Netzwerk-Zugriff auf NFS- und Samba-Freigaben nur mit zusätzlichen Tricks möglich

5 Kommentare

Habe den Fernseher in 47" erleben dürfen. Wahnsinnig genial.
Preis scheint hier auch sehr gut zu sein.
HOT

oh nice, wenn ich die kohle hätte, wär er mein!

gibts noch geräte, die ein ähliches p/l verhältnis haben, in der 400er preisklasse?

Wat, local dimming unter 1000 Euro? Ist das ernst gemeint?

Der Preis ist okay für das Gerät, daher ein Plus von mir. Aber bitte nicht NUR vom Preis blenden lassen, sondern auch die Rezensionen und Tests mal lesen. Local Dimming steckt scheinbar noch in den Kinderschuhen, wie LED Technik im TV allgemein. Ich habe das Gerät seit ein paar Wochen zu Hause und bin leider nicht so zufrieden, wie ich es mit gewünscht hätte. Schaut Euch mal auf YouTube das Thema Blooming an! Das ist m.E. bei dem Fernseher sehr stark ausgeprägt.

Habe die Glotze auch zu Hause und kann nichts negatives berichten. Im Vergleich zum Vorgänger ist er um Welten besser. Clouding ist mir bis Dato auch noch nicht aufgefallen. Maxxdome etc funktionieren super. Die Glasfront spiegelt ein wenig wenn man eine Lichtquelle hinter sich oder so hat. Aber ist nicht so schlimm wie man denkt, da man sich ja auf den Film bzw. das Programm konzentriert.
Preis ist aber TOP! Habe 880€ bezahlt bei MM mit 5 Jahren Garantie ;-)

Für den Preis nicht zu toppen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text