107°
ABGELAUFEN
LED Leuchtmittel 3 Watt 250 Lumen bei Action. E14, E27, Gu10 ,MR16( 12 Volt)

LED Leuchtmittel 3 Watt 250 Lumen bei Action. E14, E27, Gu10 ,MR16( 12 Volt)

Home & LivingAction Angebote

LED Leuchtmittel 3 Watt 250 Lumen bei Action. E14, E27, Gu10 ,MR16( 12 Volt)

Preis:Preis:Preis:2,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Action, also in
Bonn
Cloppenburg
Goch
Leer
Nideggen
Osnabrück
Schüttorf
Viersen
gibts diese Woche noch LED Leuchtmittel 3 Watt 250 Lumen E14,E27,3 Watt 190 Lumen Gu10,MR16
Sind angegeben mit 2700 Kelvin, würde aber sagen, dass die deutlich weißer sind. Vielleicht 3300-3500. Jedenfalls sind sie sehr hell (MR16 mit angeblich nur 190 Lumen hab ich für eine 35 Watt Philipps Halogen Lampe eingesetzt und ist auf jeden Fall heller)Bei einer GU10 habe ich eine 50 Watt ersetzt und der Strahl ist genauso hell(kann mich täuschen, durch die Lichtfarbe) nur strahlen die LED nicht zur Seite , wie die Halogenlampen.
Habe eine 3 Watt LED für eine 11 Watt Energiesparlampe vom Aldi Nord vom letzten Herbst getauscht und da ist die Led schwächer,aber nicht so deutlich. Die war aber auch mit 700 Lumen angegeben. Die 250 Lumen dürften also wie die 190 eher niedrig angesetzt sein.
E27 gibt es in Birnenform 10cm x 5,5cm oder mit kleiner Kugel 7cm lang x 4cm Durchmesser.
E14 mit kleiner Kugel und als Kerze.GU10 und MR16 in Normalgröße.
Habe mir und meinem Kumpel heute genug geholt, jetzt könnt ihr den leer kaufen.

19 Kommentare

Haben übrigens alle die gleiche Lichtfarbe, ist ja auch nicht selbstverständlich (Ebay HK...)und könnte für die Qualität sprechen.

Also ne 50 Watt Birne zu ersetzen und zu behaupten, dass man keinen Unterschied bemerkt...

Angenommen die Birne vorher hatte 15 Lumen pro Watt, dann ist diese vielleicht gerade mal halb so "hell", aber das muss ja jeder für sich entscheiden

Bei der 50 Watt ist der Spot anscheinend genauso hell, allerdings strahlt bei der Halogen auch noch was zur Seite und der Spot könnte auch ein wenig breiter sein, sieht man da schlecht.

3w, echte funzel

"Pi mal Daumen" kann man sagen, daß eine matte, klassische 25 Watt Glühbirne etwa 250 Lumen produziert.
Die könnt ihr damit ersetzen.
Alles andere ist entweder Unsinn, oder die Angabe auf der Verpackung stimmt nicht.

Ir0nhide

Also ne 50 Watt Birne zu ersetzen und zu behaupten, dass man keinen Unterschied bemerkt...Angenommen die Birne vorher hatte 15 Lumen pro Watt, dann ist diese vielleicht gerade mal halb so "hell", aber das muss ja jeder für sich entscheiden




Die höhere Farbtemperatur lässt nach einem Wechsel das ganze oft heller wirken.

Habe jetzt nochmal was getestet. Eine 28 Watt Halogen E27 die entsprechend einer 40 Watt Glühlampe ist, ist eine Idee heller. Die hat 350 Lumen angegeben.Also mehr als 250 Lumen sollte die LED schon haben.Die Lichtfarbe bei dieser Halogen ist mit 2900 K angegeben, der Unterschied ist nicht mehr so groß. Denke mal 3000 bis 3200 kommt dann wohl eher hin.
Ist natürlich schwer zu schätzen.

Gibt es auch bei Action in der Niederlande, ggf. interessant für Grenzgänger. In den üblichen Verdachtsstädten wie Heerlen, Winterswijk, ... zu finden. Gesamtliste action.nl/win…els

voyager_2000

"Pi mal Daumen" kann man sagen, daß eine matte, klassische 25 Watt Glühbirne etwa 250 Lumen produziert. Die könnt ihr damit ersetzen.Alles andere ist entweder Unsinn, oder die Angabe auf der Verpackung stimmt nicht.


Hab mal nachgesehen, die 25 Watt Birnen in Klar lagen bei 200 bis 210 Lumen.Eine Matte dürfte noch etwas weniger haben.
Egal, für den Preis sind die Dinger gut ,aber es lassen sich keine 75 Watt Glühbirnen durch ersetzen. Eher eine 40 Watt. Oder eben eine Energiesparlampe die angeblich so hell ist wie eine 60 Watt Glühbirne. (haut meist nicht ganz hin bei den ESL)
Vorteil gegenüber der ESL natürlich , dass die LED sofort hell ist.

Hot für den Preis, cold fürs magere Filialennetz..

Weiß jemand, ob es schon adäquaten LED Ersatz für Halogen Leuchten mit G4 Fassung gibt?

190lm/250lm ist doch nur für den Abstellraum zu gebrauchen und da braucht man keine LED für die paar Stunden im Jahr.

xLL

3w, echte funzel



Da kennt sich einer aus.

wolfsascha

250 Lumen = http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelbirne


Wir haben 3 Stück über dem Badspiegel. Ausreichend hell.

HampelPampel

Weiß jemand, ob es schon adäquaten LED Ersatz für Halogen Leuchten mit G4 Fassung gibt?


Gibt schon was ,aber entweder wenig Licht oder größer. Gibt so kleine Panels mit bis zu 200 Lumen bei etwas über 2 Watt

Wenn da die Angaben stimmen. .....

HampelPampel

Weiß jemand, ob es schon adäquaten LED Ersatz für Halogen Leuchten mit G4 Fassung gibt?


ebay.com/itm…c47
Das wäre ne günstige Version um die mal zu testen, Lichtfarbe 3000-3300 Kelvin (wahrscheinlich etwas Streuung, wenn man mehrere bestellt) und 140 Lumen bei ca 1 Watt. Dürfte also irgendwo zwischen einer 10 und einer 20 Watt Halogen liegen. Durch die höhere Lichttemperatur wird es Dir wahrscheinlich eher wie eine 20 Watt Halogenlampe vorkommen. Wenn denn die Werte so stimmen,die der Herr Chinese da so hinschreibt.8)

HampelPampel

Weiß jemand, ob es schon adäquaten LED Ersatz für Halogen Leuchten mit G4 Fassung gibt?


Danke, die schau ich mir mal an. Um es nur mal zu testen sollten die LED's ja wirklich erstmal reichen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text