LED-Warnleuchte mit Magnet / Blitzleuchte @ Aldi Süd ab 27.02.
1185°Abgelaufen

LED-Warnleuchte mit Magnet / Blitzleuchte @ Aldi Süd ab 27.02.

277
eingestellt am 20. Feb 2017
Ab Montag dem 27.02 gibt es im Aldi süd wieder LED Warnleuchten in Orange oder Gelb. Der PVG liegt bei ca. 7 € zzgl. Versandkosten

AUTO XS® LED-Warnleuchte mit Magnet

  • 9 unterschiedliche Blink und Lichtprogramme – dient der zusätzlichen Warnung vor Gefahrenstellen¹
  • Staub- und spritzwasserresistent (IP65)
  • Inklusive Batterien
  • 16 x 0,06 W LED’s rot
  • Bis zu 150 Std. Leuchtdauer (je nach verwendetem Programm)
  • 3 Jahre Garantie
  • Danke @DerIgor Batterien wechselbar, 2x AAA
¹ Ersetzt nicht Maßnahmen zur Absicherung von Gefahrenstellen laut StVO.


Ich hab auch zwei von den Dingern. Echt ein super Preis / Leistungsverhältniss.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Blulub20. Feb 2017

Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?! …Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!


Ja, wenn du auf einer unbeleuchteten Straße stehst die keinen Seitenstreifen hat, bist du froh über alles was reflektiert, leuchtet, blinkt oder sonstiges macht. Dem Lack macht das nichts, du sollst ja nciht rumreiben, und für die Pingelköppe unter euch legt man einfach ein Tuch drunter.
Super...Der Warnblinker war schon immer überbewertet!
Cold,weil am Trabant nicht hält........
Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!
Bearbeitet von: "Blulub" 20. Feb 2017
277 Kommentare
Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!
Bearbeitet von: "Blulub" 20. Feb 2017
Klasse. Nutzen wir für den Kinderfuhrpark. Toppreis und -Produkt.
Super...Der Warnblinker war schon immer überbewertet!
Kann man die Batterien wechseln oder ist das danach zum wegwerfen?
Auch als Blaulicht nutzbar?
Lazlo20. Feb 2017

Kann man die Batterien wechseln oder ist das danach zum wegwerfen?

Ja 2xAAA
tanjo20. Feb 2017

Auch als Blaulicht nutzbar?

​orange oder gelb...
Kommt gerade noch rechtzeitig zum Faschings-/ Karnevalendspurt
Blulub20. Feb 2017

Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?! …Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!


Ja, wenn du auf einer unbeleuchteten Straße stehst die keinen Seitenstreifen hat, bist du froh über alles was reflektiert, leuchtet, blinkt oder sonstiges macht. Dem Lack macht das nichts, du sollst ja nciht rumreiben, und für die Pingelköppe unter euch legt man einfach ein Tuch drunter.
HappyKallax20. Feb 2017

Super...Der Warnblinker war schon immer überbewertet!


Der, der noch funktioniert wenn dir die Batterie endgültig verreckt ist? Achso!
tanjo20. Feb 2017

Auch als Blaulicht nutzbar?



Bei 9 unterschiedlichen Lichtprogrammen müsste das eigentlich mit dabei sein...
unmz198520. Feb 2017

​orange oder gelb...


Aber nur das Gehäuse, LEDs leuchten immer rot.
Fruit_Loop20. Feb 2017

Der, der noch funktioniert wenn dir die Batterie endgültig verreckt ist? …Der, der noch funktioniert wenn dir die Batterie endgültig verreckt ist? Achso!



Was auch bei 99% aller Pannen der Fall ist. Achso!
Bummfrit20. Feb 2017

Was auch bei 99% aller Pannen der Fall ist. Achso!

​und bei dem 1% der Pannen, wo das der Fall ist, wird das Auto nicht gesehen und jemand rast in das stehende Auto. Die Folgen brauche ich dir nicht zu erklären.
Wozu hat meine Warnblinkanlage?

Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste.
Bearbeitet von: "Arrogant" 20. Feb 2017
Gibt es das ganze Jahr über im Action-Markt preiswerter. Daher Schüttelfrost
Ist der Einsatz im Strassenverkehr überhaupt erlaubt? Ich meine natürlich ergänzend.
Arrogant20. Feb 2017

Wozu hat meine Warnblinkanlage?Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein …Wozu hat meine Warnblinkanlage?Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste.



Du und einige andere hier waren wohl noch nie in einer Situation wo sowas durchaus sehr sinnvoll sein kann.. Z.B. um auf den unbeleuchteten halbtoten motoradfahrer auf der straße aufmerksam zu machen damit nicht noch einer reinkracht oder oder oder...

für 5 euro eine super sache!
Bearbeitet von: "freewilly" 20. Feb 2017
Flyingschumi20. Feb 2017

Gibt es das ganze Jahr über im Action-Markt preiswerter. Daher …Gibt es das ganze Jahr über im Action-Markt preiswerter. Daher Schüttelfrost


​Bitte technische Daten und Bild / Link. Die Erfahrung sieht man ja an deinen Deals
Bearbeitet von: "Mikeys" 20. Feb 2017
freewilly20. Feb 2017

Du und einige andere hier waren wohl noch nie in einer Situation wo sowas …Du und einige andere hier waren wohl noch nie in einer Situation wo sowas durchaus sehr sinnvoll sein kann.. Z.B. um auf den unbeleuchteten halbtoten motoradfahrer auf der straße aufmerksam zu machen damit nicht noch einer reinkracht oder oder oder...für 5 euro eine super sache!



Das ist totaler Unsinn, denn wenn man es braucht funktionieren mit Sicherheit die Batterien nicht mehr. Für solche Zwecke sind Leuchtstäbe / Knicklichter erheblich besser.
Bearbeitet von: "Arrogant" 20. Feb 2017
Flyingschumi20. Feb 2017

Gibt es das ganze Jahr über im Action-Markt preiswerter. Daher …Gibt es das ganze Jahr über im Action-Markt preiswerter. Daher Schüttelfrost


Meinst du diese HIER ?
Da müsste man mehr Details kennen um prüfen zu können, ob beide vergleichbar sind (Helligkeit der LEDs, 16 Stück sind es bei beiden).
Bearbeitet von: "NickCroft" 20. Feb 2017
DonRon20. Feb 2017

Ist der Einsatz im Strassenverkehr überhaupt erlaubt? Ich meine natürlich e …Ist der Einsatz im Strassenverkehr überhaupt erlaubt? Ich meine natürlich ergänzend.


Regeln sind da um gebrochen zu werden
Blulub20. Feb 2017

Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?! …Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!


NickCroft20. Feb 2017

Aber nur das Gehäuse, LEDs leuchten immer rot.


Ja ne is klar...
Naja, wenn etwas schon normal vom Verkehr ablenkt wie blinkende Fahrradlichter, dann möchte ich nicht sehen was passiert wenn Dir jemand wegen solchen Dingern die vielleicht nicht mal zugelassen sind durch Ablenkung noch zusätzlich rein fährt.

Wie einer der Vorschreiber schon erwähnte, wenn man etwas zusätzliches braucht dann eher die Knicklichter oder weitere Reflektoren, oder zur Not auch das Winkeschild aus König der Löwen nehmen aber doch keine blinkenden LED´s wo die Batterie evtl. sowieso nicht mehr funktioniert und wenn dann eher gefährdet statt dient?

Ist nur meine eigene persönliche Meinung.
Arrogant20. Feb 2017

Das ist totaler Unsinn, denn wenn man es braucht funktionieren mit …Das ist totaler Unsinn, denn wenn man es braucht funktionieren mit Sicherheit die Batterien nicht mehr. Für solche Zwecke sind Leuchtstäbe / Knicklichter erheblich besser.


DU redest Unsinn, leider. Immer diese pauschalen Aussagen.

Heutige Alkaline Batterien halten locker 5-10 Jahre, Lithium und NiMH sogar bis zu 20 Jahre. Selbst unter Temperaturschwankungen wie im Auto ist die Selbstentladung gering. (Eneloops haben nach 5 J. noch 70% der Ausgangsleistung)
Auch Knicklichter haben ein MHD, in Anglerkreisen etc. spricht man von 2-15 Jahren Haltbarkeit mit mehr oder weniger noch "Anfangs"-Leuchtkraft.
Hinzu kommt, dass deine Knicklichter nicht blinken, diese Warnleuchte hier schon. Es macht einen rießen Unterschied für deine Wahrnehmung ob du auf einen festen Lichtpunkt drauf zu fährst oder auf etwas blinkendes. Bestes Beispiel sind blinkende Fahrradlichter.
Bearbeitet von: "DerWaldkauz" 20. Feb 2017
Cold,weil am Trabant nicht hält........
lucky2220. Feb 2017

Cold,weil am Trabant nicht hält........

​Ein Trabant hat auch keine Panne......
NickCroft20. Feb 2017

Meinst du diese HIER ?Da müsste man mehr Details kennen um prüfen zu k …Meinst du diese HIER ?Da müsste man mehr Details kennen um prüfen zu können, ob beide vergleichbar sind (Helligkeit der LEDs, 16 Stück sind es bei beiden).



2,99 oder 3,49 bei Action Markt


zu spät gelesen



Bearbeitet von: "Chris369" 20. Feb 2017
Hab ich mir mal ins Motorrad-Sitzfach gelegt. Mangels Warnblinker wollte ich zur Not schon gerne etwas haben, das drauf aufmerksam macht.
Blulub20. Feb 2017

Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?! …Kann die Notsituation so groß sein das man sich sowas auf den Lack pappt?!


Oder wenn Dein Bock nachts komplett zusammengefaltet auf der linken Spur auf der Autobahn auf dem Dach liegt, da kratzt es Dich nicht mehr, Hauptsache, da knallt kein anderer noch rein ;-) aber ich hab mir vorher das Gleiche gedacht :-P bei einer Panne würde ich das eher auf die Straße legen - mit reichlich Abstand.
Bearbeitet von: "MistaMilla" 20. Feb 2017
Patrickk20. Feb 2017

DU redest Unsinn, leider. Immer diese pauschalen Aussagen.Heutige Alkaline …DU redest Unsinn, leider. Immer diese pauschalen Aussagen.Heutige Alkaline Batterien halten locker 5-10 Jahre, Lithium und NiMH sogar bis zu 20 Jahre. Selbst unter Temperaturschwankungen wie im Auto ist die Selbstentladung gering. (Eneloops haben nach 5 J. noch 70% der Ausgangsleistung)Auch Knicklichter haben ein MHD, in Anglerkreisen etc. spricht man von 2-15 Jahren Haltbarkeit mit mehr oder weniger noch "Anfangs"-Leuchtkraft.Hinzu kommt, dass deine Knicklichter nicht blinken, diese Warnleuchte hier schon. Es macht einen rießen Unterschied für deine Wahrnehmung ob du auf einen festen Lichtpunkt drauf zu fährst oder auf etwas blinkendes. Bestes Beispiel sind blinkende Fahrradlichter.




Von mir aus kannst Du dir das Teil an den Kopf schnallen, wenn Du es unbedingt brauchst.
Arrogant20. Feb 2017

Von mir aus kannst Du dir das Teil an den Kopf schnallen, wenn Du es …Von mir aus kannst Du dir das Teil an den Kopf schnallen, wenn Du es unbedingt brauchst.


Die blinkenden Fahrradlichter sind meiner Meinung nach wirklich eher nachteilig, weil man bei bewegten Zielen dann schlechter die Geschwindigkeit einschätzen kann bzw. im Dunkeln sind die dann mit jedem Blinker irgendwo anders. Irritiert einfach und lenkt zu sehr vom Rest ab. Dazu dann noch meistens zu hell. Aber für einen Prellbock auf der Straße finde ich das sehr gut, lieber blinkend als nicht blinkend, denn so etwas braucht auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit, vor allem, wenn man sich schnell darauf zubewegt. Soll ja als Warnung aufgefasst werden. Ein Fahrradfahrer jedoch braucht nicht warnen, der muss nur gut sichtbar sein.
Bearbeitet von: "MistaMilla" 20. Feb 2017
Lag bei Aldi Nord schon vorher rum und ich habe mich gefragt, wofür der Blödsinn gut sein soll.

Kommt natürlich unglaublich häufig vor, dass man 1.) eine Panne hat, bei der 2.) die Batterie leer ist. Da muss man sich schon wappnen.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir noch 1-2 Signalpistolen ins Handschuhfach zu legen, falls auch noch das Handy leer ist und ich Hilfe holen muss?
asdjfiwer20. Feb 2017

Lag bei Aldi Nord schon vorher rum und ich habe mich gefragt, wofür der …Lag bei Aldi Nord schon vorher rum und ich habe mich gefragt, wofür der Blödsinn gut sein soll. Kommt natürlich unglaublich häufig vor, dass man 1.) eine Panne hat, bei der 2.) die Batterie leer ist. Da muss man sich schon wappnen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir noch 1-2 Signalpistolen ins Handschuhfach zu legen, falls auch noch das Handy leer ist und ich Hilfe holen muss?


Du meinst, wenn auch das Zweit-/Dritt-/Viert-Notfallhandy auch leer sind... Gute Idee

Immer dieses übertriebene (deutsche *duck*) Sicherheitsdenken
Bearbeitet von: "juril" 20. Feb 2017
asdjfiwer20. Feb 2017

Lag bei Aldi Nord schon vorher rum und ich habe mich gefragt, wofür der …Lag bei Aldi Nord schon vorher rum und ich habe mich gefragt, wofür der Blödsinn gut sein soll. Kommt natürlich unglaublich häufig vor, dass man 1.) eine Panne hat, bei der 2.) die Batterie leer ist. Da muss man sich schon wappnen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir noch 1-2 Signalpistolen ins Handschuhfach zu legen, falls auch noch das Handy leer ist und ich Hilfe holen muss?


Meinst Du das jetzt wirklich ernst? Abgesehen davon, dass man sich mit den Lichtern ein bisschen Abstand und Sicherheitszone verschaffen kann - habe kürzlich einen Fuchs platt gemacht und die anderen Fahrzeuge haben sich einen Scheiß um das Warndreieck geschert - ist Dir schon mal die Lichtmaschine verreckt? Schon erlebt, da geht gar nichts mehr. Oder die Batterie am Arsch und lädt nicht mehr? Jetzt halt mal irgendwo an, Kreuzung oder so, und der Bock säuft ab, weil ein Steuergerät nicht mehr genug Saft bekommt. Oder ganz banal, Dir verrecken aus irgendeinem Grund ein paar Sicherungen inkl. der Sicherung für den Warnblinker. Es gibt unzählige Möglichkeiten, gerade das sind ja die Pannen, die man häufig hat, einen Motorschaden hat man nur ein mal ;-) wenn man irgendwann mal nachts auf einer dunklen Landstraße oder noch schlimmer auf der Autobahn stehen musste, auch mit Warnblinker, dann wäre man froh, so ein Licht oder besser zwei (für vorne und hinten) dabei zu haben. 100m sind nämlich sehr wenig und die anderen müssen das erst mal wahrnehmen, davon kann man auch nicht immer ausgehen.
Bearbeitet von: "MistaMilla" 20. Feb 2017
Wie "intelligent" hier manche sind und es meinen, dass das Teil ausschließlich für ein PKW gedacht ist.
Hauptsache ein Kommi abgelassen.
Persona_non_grata20. Feb 2017

Wie "intelligent" hier manche sind und es meinen, dass das Teil …Wie "intelligent" hier manche sind und es meinen, dass das Teil ausschließlich für ein PKW gedacht ist. Hauptsache ein Kommi abgelassen.


Wer von "Intelligenz" redet, sollte keine grammatikalischen Fehler machen. Du hingegen hast gleich zwei gemacht ;-)
Bummfrit20. Feb 2017

Was auch bei 99% aller Pannen der Fall ist. Achso!



Und wenn es bei einer von 10.000 Pannen mal passiert, wen juckts? Hast du Bock von nem 40 Tonner zermahlen zu werden weil er dich nicht sieht, oder von einem Auto? Mir sind aufgrund defekter Lichtmaschinen schon Batterien während der Fahrt explodiert und die Splitter haben Beulen in die Motorhaube gehauen, da kann man die Wanrblinker dann 20x anbetteln, die machen nichts. Je mehr leuchtet, blinkt, etc. bei einer Panne, desto besser. Das wird niemanden vor den Handy-Benutzern am Steuer schützen, aber den gelangweilten Autofahrer der in seiner täglichen Routine halb abgelenkt nach Hause fährt aufschrecken. Es geht null darum ob deine dusselige Batterie lebt oder nicht, du Warnblinker hast oder nicht, sondern um Sicherheit, um deine, die deiner Familie etc.
Und wem da fünf Euro zu viel sind für ein nützliches Gimmick (schaut euch die Dinger vielleicht einfach mal an, und versteht warum sie Warnblinker sehr gut ergänzen), der hat einfach nichts verstanden, sorry.


Bearbeitet von: "Point11" 20. Feb 2017
Arrogant20. Feb 2017

Das ist totaler Unsinn, denn wenn man es braucht funktionieren mit …Das ist totaler Unsinn, denn wenn man es braucht funktionieren mit Sicherheit die Batterien nicht mehr. Für solche Zwecke sind Leuchtstäbe / Knicklichter erheblich besser.


Jo fantastisch, Knicklichter und Leuchtstäbe...man oh man....zieh am besten schwarze Klamotten über die Warnweste, gibt mehr Kontrast....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text