Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lego FRIENDS Central Perk
-261° Abgelaufen

Lego FRIENDS Central Perk

42
eingestellt am 1. Sep 2019Bearbeitet von:"Ost"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ab heute ist Lego Ideas Central Perk set auf Legoseite verfügbar. Es ist kein klassischer Deal, da es keinen Vergleichspreis gibt (momentan nur auf der Lego Seite verfügbar).

Für alle, Serienfans gibt es das Central Perk Cafe nun als Set mit 1070 Teilen. Phoebe, Monica, Ross, Joey, Chandler und Rachel sind natürlich dabei (und Gunther hinter dem Tresen). Und die Atmosphäre von Central Perk ist insgesamt sehr gut getroffen, mit vielen niedlichen Details.

Wer bis morgen wartet bekommt LEGO 40336 Newburys Saftbar gratis dazu:
stonewars.de/ang…ar/
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Das hier ist MyDealz und kein Lego News Blog. Kein Deal - UVP!
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...

1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das keiner.
2. Die Serie läuft immer noch auf Comedy Central und TNT.
3. Nur weil du die Serie nicht guckst, gilt das nicht für andere. Bist zum Glück nicht der Mittelpunkt der Welt.

Ach und noch etwas: GoT hat man sicherlich nicht verschlafen und auf dem Schirm. Nur sicherlich ist das weniger für Kinder geeignet.
Und ganz ehrlich: Das vermisse ich nicht einmal. GoT war leider sonst allgegenwärtig und da tat es gut, dass nicht auch noch Lego oder Playmobil aufgesprungen sind.
Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...

Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.

Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...
42 Kommentare
Das hier ist MyDealz und kein Lego News Blog. Kein Deal - UVP!
Ich finde auch, dass es Nein deal ist. Dann wartet wenigstens bis morgen. Dann gibt es ab einem bestimmten Einkaufswert noch ein lego ar-set mit dazu
Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...

Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.

Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...
zudem mißverständlicher Titel, da es ein Lego IDEAS Set ist, nicht Lego FRIENDS (ja, ja, ich weiß...)
Senshi01.09.2019 08:43

zudem mißverständlicher Titel, da es ein Lego IDEAS Set ist, nicht Lego F …zudem mißverständlicher Titel, da es ein Lego IDEAS Set ist, nicht Lego FRIENDS (ja, ja, ich weiß...)



ui, habe mit Lego nichts am Hut. Du hast Recht. Kann/soll man es zu Diverses schieben?
h0tt301.09.2019 08:40

Das hier ist MyDealz und kein Lego News Blog. Kein Deal - UVP!


Hast definitiv Recht. Habe mich darüber gefreut und wollte es teilen für diejenigen, die wie ich kein legonews lesen und mit Lego insgesamt nichts am Hut haben.
Ost01.09.2019 08:48

Hast definitiv Recht. Habe mich darüber gefreut und wollte es teilen für d …Hast definitiv Recht. Habe mich darüber gefreut und wollte es teilen für diejenigen, die wie ich kein legonews lesen und mit Lego insgesamt nichts am Hut haben.


hab ja auch nicht gesagt, dass du böse Absichten hast, aber wo soll es enden wenn hier jetzt jeder interessante Artikel zur UVP postet wo man Null dran spart?
Das ist natürlich KEIN Deal. Hätte der Dealersteller darauf hingewiesen, dass es ab Morgen noch die LEGO 40336 Newburry Juice Bar kostenlos dazu gibt, hätte ich vielleicht ein Auge zugedrückt .
Allerdings ist dann die Gefahr groß, dass ich morgen kein Set mehr bekomme (was jedoch allgemein dem Mydealz - Gedanken widerspricht).
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...




22771371.jpg

Bearbeitet von: "The_Captain" 1. Sep 2019
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...

1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das keiner.
2. Die Serie läuft immer noch auf Comedy Central und TNT.
3. Nur weil du die Serie nicht guckst, gilt das nicht für andere. Bist zum Glück nicht der Mittelpunkt der Welt.

Ach und noch etwas: GoT hat man sicherlich nicht verschlafen und auf dem Schirm. Nur sicherlich ist das weniger für Kinder geeignet.
Und ganz ehrlich: Das vermisse ich nicht einmal. GoT war leider sonst allgegenwärtig und da tat es gut, dass nicht auch noch Lego oder Playmobil aufgesprungen sind.
Chuck_Norris01.09.2019 09:02

1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das k …1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das keiner.2. Die Serie läuft immer noch auf Comedy Central und TNT.3. Nur weil du die Serie nicht guckst, gilt das nicht für andere. Bist zum Glück nicht der Mittelpunkt der Welt.Ach und noch etwas: GoT hat man sicherlich nicht verschlafen und auf dem Schirm. Nur sicherlich ist das weniger für Kinder geeignet.Und ganz ehrlich: Das vermisse ich nicht einmal. GoT war leider sonst allgegenwärtig und da tat es gut, dass nicht auch noch Lego oder Playmobil aufgesprungen sind.



Aha, Game of Thrones ist für Kinder unrelevant, dafür aber eine uralte TV Serie - interessante Argumentation

Man möchte Geld verdienen und möglichst viele Sets verkaufen, und ich wäre vorsichtig zu behaupten, dass Friends eine größere Reichweite hätte als GoT
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...


Die LEGO Policity ist gegen FSK / USK 18 - Inhalte. Vorstellbar, dass dies einmal bei einem Ideas Set aufgelöst wird, da z.B. Stranger Things zumindest FSK 16 ist. Für eine ganze Reihe jedoch eher nicht.
gsfwolfi01.09.2019 09:06

Aha, Game of Thrones ist für Kinder unrelevant, dafür aber eine uralte TV S …Aha, Game of Thrones ist für Kinder unrelevant, dafür aber eine uralte TV Serie - interessante Argumentation (popcorn)Man möchte Geld verdienen und möglichst viele Sets verkaufen, und ich wäre vorsichtig zu behaupten, dass Friends eine größere Reichweite hätte als GoT


Ungeeignet =/ unrelevant!

"Ab18"-Inhalte und so...
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 1. Sep 2019
Chuck_Norris01.09.2019 09:02

1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das k …1. Die Serie ist für 2000er uninteressant. Natürlich guckt von denen das keiner.2. Die Serie läuft immer noch auf Comedy Central und TNT.3. Nur weil du die Serie nicht guckst, gilt das nicht für andere. Bist zum Glück nicht der Mittelpunkt der Welt.Ach und noch etwas: GoT hat man sicherlich nicht verschlafen und auf dem Schirm. Nur sicherlich ist das weniger für Kinder geeignet.Und ganz ehrlich: Das vermisse ich nicht einmal. GoT war leider sonst allgegenwärtig und da tat es gut, dass nicht auch noch Lego oder Playmobil aufgesprungen sind.


Punkt 1 stimmt nicht ganz.

Friends läuft seit einiger Zeit sehr erfolgreich bei Netflix wodurch auch die jüngeren Generationen Zugang zur Serie gefunden haben. H&M ht sich ebenfalls die Rechte für das Logo gesichert und es auf Shirts und Hoodies gedruckt und deren Zielgruppe sind auch nicht unbedingt die Ur-Friends Zuschauer.

Wie dem auch sei: Das Set richtet sich sowieso zu 100% an AFOLs. Genau wie die Flintstones, BigBang etc. Ist doch auch ein Ideas Set wenn ich mich nicht irre?!

Deal ist es aber leider (noch) nicht.
Die hätten mal lieber How i meet your Mother Cafe machen sollen.
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...



Liegt daran das Ritter doof sind.

Züge sind auch doof weshalb jetzt einer von Disney kommt der massiv teuer ist und exklusiv.
Der verkauft sich wieder schlecht und schon wird Lego wieder bestätigt das es doof ist.
PETZE200201.09.2019 10:13

Die hätten mal lieber How i meet your Mother Cafe machen sollen.



Die Serie finde ich genauso interessant wie Friends
Diese ganzen ein Serien Thema Set sind bisher gefloppt
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...


Game of Thrones hat Mega Construx
PETZE200201.09.2019 10:13

Die hätten mal lieber How i meet your Mother Cafe machen sollen.


Das "Cafe"?! Der Ort heißt MacLaren's Pub und ist ein... warte, es kommt gleich... Pub.
Bin ich hier richtig am Nordpol?
Bearbeitet von: "crocdoc2015" 1. Sep 2019
StillPad01.09.2019 10:28

Die Serie finde ich genauso interessant wie Friends Diese …Die Serie finde ich genauso interessant wie Friends Diese ganzen ein Serien Thema Set sind bisher gefloppt


Achja?

Woran machst du fest, dass sie gefloppt sind?

Die ganzen Serien Sets sind überwiegend Ideas Sets. Da wird vorab durch Fan-Voting schon ziemlich gut rausgefiltert, was die Leute gut finden und was nicht. Zudem werden die meisten Ideas Sets ohnehin nur in geringer Stückzahl produziert und haben nur eine Lebensdauer von 12-18 Monaten.

- BigBang - 21302 : Hatte und hat noch immer seine Fans. Geht bei ebay für ~84€ (uvp war 59€)

- Ghostbusters Feuerwache:
Seit Jahren raus und immernoch stark nachgefragt. ~ 400€ ebay (349€ uvp)

- Scooby Doo Mystery Mansion:
Sehr selten, geht für 200€ (89€ uvp)

Naja und bei Batman sieht es ähnlich aus.

Also wo genau floppen Serien Sets bei Lego?
gsfwolfi01.09.2019 08:41

Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T …Ob das Set so wie Big Bang T durch die Decke geht?, wobei man Big Bang T damals für 30 EUR bei GK bekommen hatte...Zu teuer und zu hässlich, wer guckt die Serie heute noch, läuft doch nicht mal mehr auf den Privatsendern.Man hatte Game of Thrones komplett bei Lego verschlafen, Minifiguren, Schiff und Burg, und das hätte jeder Depp gekauft, aber naja...


Ich schaue sie mir...grade an.
RICOx8401.09.2019 11:20

Das "Cafe"?! Der Ort heißt MacLaren's Pub und ist ein... warte, es kommt …Das "Cafe"?! Der Ort heißt MacLaren's Pub und ist ein... warte, es kommt gleich... Pub.


Du hast vergessen "Klaugscheissermodus an"

Man muss hier bei Mydealz auch alles auf die Goldwaage legen.

Mir ist es egal ob Cafe oder Pub,kenne die Serie eh nicht.
PETZE200201.09.2019 17:52

Du hast vergessen "Klaugscheissermodus an"Man muss hier bei Mydealz auch …Du hast vergessen "Klaugscheissermodus an"Man muss hier bei Mydealz auch alles auf die Goldwaage legen.Mir ist es egal ob Cafe oder Pub,kenne die Serie eh nicht.


Klugscheissermodus wäre es, wenn ich dich darauf hinweisen würde, dass in deinem Satz irgendwas fehlt, damit es grammatikalisch ein solcher wird.

Ansonsten wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass es a) kein Cafe ist und b) augenscheinlich so wenig an Bedeutung für dich hat, dass du dir noch nicht mal gemerkt hast, was für eine Lokalität es war. Wäre ja so, als würde jemand von dem Schlafzimmer bei Big Bang Theory sprechen, anstelle des Wohnzimmers (wobei es dieses zumindest gäbe und als kleines Mini-Set fände ich Sheldons Schlafzimmer echt cool).
Ich warte bis es im Handel ist. Obwohl der Preis eigentlich gut ist. Jetzt sind schon nur Nachbestellungem bis zum 11.9 möglich. Morgen mit der Gratis Beigabe wird sich der Termin sicherlich weiter nach hinten schieben... Ich will das haben. War dieses Jahr echt sparsam bei Lego
MettigelHawaii01.09.2019 14:19

Achja?Woran machst du fest, dass sie gefloppt sind?Die ganzen Serien Sets …Achja?Woran machst du fest, dass sie gefloppt sind?Die ganzen Serien Sets sind überwiegend Ideas Sets. Da wird vorab durch Fan-Voting schon ziemlich gut rausgefiltert, was die Leute gut finden und was nicht. Zudem werden die meisten Ideas Sets ohnehin nur in geringer Stückzahl produziert und haben nur eine Lebensdauer von 12-18 Monaten.- BigBang - 21302 : Hatte und hat noch immer seine Fans. Geht bei ebay für ~84€ (uvp war 59€) - Ghostbusters Feuerwache:Seit Jahren raus und immernoch stark nachgefragt. ~ 400€ ebay (349€ uvp)- Scooby Doo Mystery Mansion:Sehr selten, geht für 200€ (89€ uvp)Naja und bei Batman sieht es ähnlich aus. Also wo genau floppen Serien Sets bei Lego?



Am Wiederverkaufswert.
Nachdem Big Bang vom Markt war hat sich nix am Preis getan.
Wenn die Wiederverkäufer es zur UVP los geworden sind hatten sie Glück.

Das selbe zeigte sich bei Ghostbusters Auto, Dr. Who

Scooby Doo hatte ich auch alles gehabt und schon alles verkauft.
Bei den großen Sets waren die Leute sehr zurückhaltend, die kleinen Sets sind richtig im Preis gestiegen.


Wenn du da z.B. Wall-E nimmst oder den Alten Anglerladen, die sind kurz nach EOL richtig nach oben geschossen.

Von dem Adventure Time Set will ich gar nicht erst anfangen.

Ich sehe das Friends Set genauso wie Big Bang.
Wir ewig brauchen bis es im Preis nach EOL steigt für mich ein Flop dann
StillPad01.09.2019 21:27

Am Wiederverkaufswert.Nachdem Big Bang vom Markt war hat sich nix am Preis …Am Wiederverkaufswert.Nachdem Big Bang vom Markt war hat sich nix am Preis getan.Wenn die Wiederverkäufer es zur UVP los geworden sind hatten sie Glück.Das selbe zeigte sich bei Ghostbusters Auto, Dr. WhoScooby Doo hatte ich auch alles gehabt und schon alles verkauft.Bei den großen Sets waren die Leute sehr zurückhaltend, die kleinen Sets sind richtig im Preis gestiegen.Wenn du da z.B. Wall-E nimmst oder den Alten Anglerladen, die sind kurz nach EOL richtig nach oben geschossen.Von dem Adventure Time Set will ich gar nicht erst anfangen.Ich sehe das Friends Set genauso wie Big Bang.Wir ewig brauchen bis es im Preis nach EOL steigt für mich ein Flop dann


Dann ist es also höchstens für dich als Investor bzw. Widerverkäufer ein „Flop“. Das sollte man dann auch so formulieren.

Für den ganz normalen AFOL ist es sicherlich kein Flopp. Die Tatsache, dass das Set bei Lego bereits ausverkauft ist, spricht ebenfalls dafür.

Aber klar, wenn man einfach nur auf schnelle Rendite hoffe ist es das falsche Set.
Junge mach den Deal zu! Oder willst du die Erderwärmung damit stoppen?
MettigelHawaii01.09.2019 21:30

Dann ist es also höchstens für dich als Investor bzw. Widerverkäufer ein „F …Dann ist es also höchstens für dich als Investor bzw. Widerverkäufer ein „Flop“. Das sollte man dann auch so formulieren.Für den ganz normalen AFOL ist es sicherlich kein Flopp. Die Tatsache, dass das Set bei Lego bereits ausverkauft ist, spricht ebenfalls dafür. Aber klar, wenn man einfach nur auf schnelle Rendite hoffe ist es das falsche Set.



Nun mich spricht das Set halt überhaupt nicht an. Die Serie wurde nacht der 1 Staffel nach ein 2. Two and a half men wo es nur darum geht das sie eine Freundin bekommen.
Das nerdige, der Spaß an der Wissenschaft ging total unter.
Habe genug gesehen die sich das Set als Anlage geholt haben. Dafür ein Flop.
Ebenso wird Friends ein Flop. Der.einzige Gewinner ist Lego.

Mich der.mit Friends aufgewachsen ist juckt das Set nicht die Bohne.
Für mich das nachste Flop Set.

Was richtig rein hauen wird ist das Baumhaus.
Rocks_10001.09.2019 22:07

Junge mach den Deal zu! Oder willst du die Erderwärmung damit stoppen? …Junge mach den Deal zu! Oder willst du die Erderwärmung damit stoppen?




Damit muss ich jetzt leben
StillPad01.09.2019 22:51

Nun mich spricht das Set halt überhaupt nicht an. Die Serie wurde nacht …Nun mich spricht das Set halt überhaupt nicht an. Die Serie wurde nacht der 1 Staffel nach ein 2. Two and a half men wo es nur darum geht das sie eine Freundin bekommen.Das nerdige, der Spaß an der Wissenschaft ging total unter.Habe genug gesehen die sich das Set als Anlage geholt haben. Dafür ein Flop.Ebenso wird Friends ein Flop. Der.einzige Gewinner ist Lego.Mich der.mit Friends aufgewachsen ist juckt das Set nicht die Bohne.Für mich das nachste Flop Set.Was richtig rein hauen wird ist das Baumhaus.


1. Das Baumhaus ist doch schon eine Weile draußen. Ist "wird" somit nicht die falsche Zeitform?
2. Wurde dir doch schön vorgerechnet, dass JEDES dieser Sets nach EOL im Preis gestiegen ist. BBT kriegt man kaum noch zweistellig, DeLorean und Ecto 1 eigentlich gar nicht.
3. Du sagst, Lego ist der Gewinner dabei. Aber widerspricht das nicht genau der Definition des Wortes "Flop"?

Das das Set am 1. Tag schon ausverkauft war, spricht mMn Bände.

Ach, und bevor sich wieder jemand beschwer: /Klugscheissermodus off

Edit: Habe das Set gerade im Lego Store gekauft. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Exemplar bereits von der zweiten Palette der Sets sei - eine ganze Palette ist somit bereits innerhalb der ersten 13 Minuten der Öffnungszeit weggegangen 🙈.
Bearbeitet von: "RICOx84" 2. Sep 2019
RICOx8402.09.2019 10:12

1. Das Baumhaus ist doch schon eine Weile draußen. Ist "wird" somit nicht …1. Das Baumhaus ist doch schon eine Weile draußen. Ist "wird" somit nicht die falsche Zeitform?2. Wurde dir doch schön vorgerechnet, dass JEDES dieser Sets nach EOL im Preis gestiegen ist. BBT kriegt man kaum noch zweistellig, DeLorean und Ecto 1 eigentlich gar nicht.3. Du sagst, Lego ist der Gewinner dabei. Aber widerspricht das nicht genau der Definition des Wortes "Flop"?Das das Set am 1. Tag schon ausverkauft war, spricht mMn Bände. Ach, und bevor sich wieder jemand beschwer: /Klugscheissermodus offEdit: Habe das Set gerade im Lego Store gekauft. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Exemplar bereits von der zweiten Palette der Sets sei - eine ganze Palette ist somit bereits innerhalb der ersten 13 Minuten der Öffnungszeit weggegangen 🙈.



Nein, sobald das Baumhaus von Markt geht, wird der Preis nach oben gehen und zwar nicht nur zur UVP

Es steigt auch nicht jedes Set nach EOL im Preis. Es gibt auch etliche die nichtmal auf die UVP kommen weil sie unbeliebt sind.
Der DeLorean ist eines der Themen die schön im Preis gestiegen ist. Ecto 1 ist aber nicht annährend so hoch gegangen. Der wird auch nicht zu den Mondpreisen gekauft.
BBT ist nun schon einige Jahre vom Markt und noch immer nicht über 100€.
Ist für mich definitiv ein Flop.
Der Wall-E war kurze Zeit später schon auf 100€

Man sieht halt dann sofort ob ein Set beliebt ist wenn der Preis massiv nach EOL ansteigt.

Und ja Lego ist der Gewinner.
Die produzieren die Sets für Cent Beträge, verkaufen sich zu festen Einkaufspreisen an die Händler und dann ist die Sache gegessen.
Ob sich das Set danach gut oder schlecht verkauft juckt die nicht mehr.
Noch nie eines der Videos vom Helden gehört wo er über die Verkaufsmaschinerie von Lego erzählt?
Einige Händler hauen die Sets unter den Einkaufspreis raus nur um wieder Platz zu bekommen.
Das juckt alles Lego nicht. Die haben das Set an den Händler verkauft und ihren Gewinn gemacht, ob der Händler nun auch Gewinn macht ist den doch egal.

Das Friends nun ausverkauft ist kann mehrere Gründe haben.
1. Erste Ansturm der Fanboys
2. Mal wieder nicht zum Termin geliefert
3. Noch nicht ausreichende Menge produziert.

Der Technic Porsche war auch sofort ausverkauft und obwohl der schon EOL ist hat er im Zweitmarkt noch immer nicht die UVP erreicht.
An eine Saturn 5 wird Friends nicht rankommen.
StillPad02.09.2019 14:23

Nein, sobald das Baumhaus von Markt geht, wird der Preis nach oben gehen …Nein, sobald das Baumhaus von Markt geht, wird der Preis nach oben gehen und zwar nicht nur zur UVP Es steigt auch nicht jedes Set nach EOL im Preis. Es gibt auch etliche die nichtmal auf die UVP kommen weil sie unbeliebt sind.Der DeLorean ist eines der Themen die schön im Preis gestiegen ist. Ecto 1 ist aber nicht annährend so hoch gegangen. Der wird auch nicht zu den Mondpreisen gekauft.BBT ist nun schon einige Jahre vom Markt und noch immer nicht über 100€.Ist für mich definitiv ein Flop.Der Wall-E war kurze Zeit später schon auf 100€Man sieht halt dann sofort ob ein Set beliebt ist wenn der Preis massiv nach EOL ansteigt.Und ja Lego ist der Gewinner.Die produzieren die Sets für Cent Beträge, verkaufen sich zu festen Einkaufspreisen an die Händler und dann ist die Sache gegessen.Ob sich das Set danach gut oder schlecht verkauft juckt die nicht mehr.Noch nie eines der Videos vom Helden gehört wo er über die Verkaufsmaschinerie von Lego erzählt?Einige Händler hauen die Sets unter den Einkaufspreis raus nur um wieder Platz zu bekommen.Das juckt alles Lego nicht. Die haben das Set an den Händler verkauft und ihren Gewinn gemacht, ob der Händler nun auch Gewinn macht ist den doch egal.Das Friends nun ausverkauft ist kann mehrere Gründe haben.1. Erste Ansturm der Fanboys2. Mal wieder nicht zum Termin geliefert3. Noch nicht ausreichende Menge produziert.Der Technic Porsche war auch sofort ausverkauft und obwohl der schon EOL ist hat er im Zweitmarkt noch immer nicht die UVP erreicht.An eine Saturn 5 wird Friends nicht rankommen.


Ich neige dir in vielen Punkten zu widersprechen, da sich unsere Meinungen sehr unterscheiden. ABER: Da du dich nachweislich mit der Thematik intensiv beschäftigt hast UND den Held der Steinen anführst, lasse ich dir gerne deine Ansicht, da sie nicht leichtfertig ist, sondern wohlbegründet.

Das ein (für die breite Masse) interessanteres Set wie die Saturn 5, der Angelladen oder auch das Flaschenschiff (wenn es mal EOL ist) natürlich schneller im Preis steigt als reine "Fanboy" - Sets ist jedoch klar. MMn sind die Zeiten von Lego als (krasser) Investmentcase eher vergangen, dafür erreicht jedoch nahezu jedes Set nach EOL zumindest die UVP, viel mehr aber auch nicht. Das dies natürlich bei kleinen Sets besser funktioniert ist klar. Ein Playset mit exklusiver Figur, dass dich im Angebot 10€ gekostet hat, vermehrt seinen prozentualen Gewinn deutlich schneller als ein 150€ - Set.
StillPad02.09.2019 14:23

Nein, sobald das Baumhaus von Markt geht, wird der Preis nach oben gehen …Nein, sobald das Baumhaus von Markt geht, wird der Preis nach oben gehen und zwar nicht nur zur UVP Es steigt auch nicht jedes Set nach EOL im Preis. Es gibt auch etliche die nichtmal auf die UVP kommen weil sie unbeliebt sind.Der DeLorean ist eines der Themen die schön im Preis gestiegen ist. Ecto 1 ist aber nicht annährend so hoch gegangen. Der wird auch nicht zu den Mondpreisen gekauft.BBT ist nun schon einige Jahre vom Markt und noch immer nicht über 100€.Ist für mich definitiv ein Flop.Der Wall-E war kurze Zeit später schon auf 100€Man sieht halt dann sofort ob ein Set beliebt ist wenn der Preis massiv nach EOL ansteigt.Und ja Lego ist der Gewinner.Die produzieren die Sets für Cent Beträge, verkaufen sich zu festen Einkaufspreisen an die Händler und dann ist die Sache gegessen.Ob sich das Set danach gut oder schlecht verkauft juckt die nicht mehr.Noch nie eines der Videos vom Helden gehört wo er über die Verkaufsmaschinerie von Lego erzählt?Einige Händler hauen die Sets unter den Einkaufspreis raus nur um wieder Platz zu bekommen.Das juckt alles Lego nicht. Die haben das Set an den Händler verkauft und ihren Gewinn gemacht, ob der Händler nun auch Gewinn macht ist den doch egal.Das Friends nun ausverkauft ist kann mehrere Gründe haben.1. Erste Ansturm der Fanboys2. Mal wieder nicht zum Termin geliefert3. Noch nicht ausreichende Menge produziert.Der Technic Porsche war auch sofort ausverkauft und obwohl der schon EOL ist hat er im Zweitmarkt noch immer nicht die UVP erreicht.An eine Saturn 5 wird Friends nicht rankommen.


Analyse ist meiner Meinung nach soweit korrekt, was die "Nachfrageseite" angeht. Einfluß hat aber auch die "Angebotsseite".
Beispiel: Ich gehe davon aus, dass sich viele Reseller nach dem Erfolg des DeLorean auf den Ecto-1 gestürzt haben. Wenn ich dann bei beiden Sets theoretisch eine gleiche Nachfrage annehme (wer weiß schon, wie diese genau ist), entwickeln sich die Preise nach EOL absolut unterschiedlich. Wären die Erscheinungsdaten der beiden Sets genau andersherum gewesen, hätten sich die Preise wahrscheinlich anders entwickelt.
Umso mehr Erfolg sich Reseller von einem bestimmten Set versprechen. umso mehr wird davon auch gehortet. Dies hat nach meiner Meinung auch einen maßgeblichen Einfluß auf die Preise nach EOL - nicht nur die Nachfrage.
Dies merkt man besonders, wenn Sets ganz plötzlich vom Markt eher unerwartet verschwinden z.B. die Brickbank.
RICOx8402.09.2019 14:42

Ich neige dir in vielen Punkten zu widersprechen, da sich unsere Meinungen …Ich neige dir in vielen Punkten zu widersprechen, da sich unsere Meinungen sehr unterscheiden. ABER: Da du dich nachweislich mit der Thematik intensiv beschäftigt hast UND den Held der Steinen anführst, lasse ich dir gerne deine Ansicht, da sie nicht leichtfertig ist, sondern wohlbegründet.Das ein (für die breite Masse) interessanteres Set wie die Saturn 5, der Angelladen oder auch das Flaschenschiff (wenn es mal EOL ist) natürlich schneller im Preis steigt als reine "Fanboy" - Sets ist jedoch klar. MMn sind die Zeiten von Lego als (krasser) Investmentcase eher vergangen, dafür erreicht jedoch nahezu jedes Set nach EOL zumindest die UVP, viel mehr aber auch nicht. Das dies natürlich bei kleinen Sets besser funktioniert ist klar. Ein Playset mit exklusiver Figur, dass dich im Angebot 10€ gekostet hat, vermehrt seinen prozentualen Gewinn deutlich schneller als ein 150€ - Set.



Nun bei den Held der Steine Videos hört man interessante Anekdoten was seine Kunden so wünschen und was sich verkauft.
Dies bringt interessante Infos was den vielleicht als späteres Tauschobjekt in Frage kommt.
Viel habe ich einfach nach Gefühl gekauft, welche Sets mich begeistern würden.

Natürlich hat man auch schon öfters mal in die Sch.... gegriffen. Ich sage nur Star Wars

Aber ja ich kann dir zustimmen das die besten Zeiten vorbei sind. Habe sie auch ehrlich gesagt nicht mit erlebt, aber man kann immer noch mit den richtigen Einkäufen sich seine Sammelleidenschaft finanzieren

Die kleinen Sets bringen dir prozentual den größten Gewinn, aber es lohnt sich vom Zeitaufwand einfach nicht.
Wenn ein 10€ Set, später für 30€ weg geht ist das zwar super, aber nur 20€.
Wenn man ein Arocs als Beispiel nimmt hat man den für 150€ gekauft und kann ihn nun für 250-300€ los werden.
Man hat damit den selben Aufwand hat aber 150€ rein Gewinn.
aldiho02.09.2019 16:00

Analyse ist meiner Meinung nach soweit korrekt, was die "Nachfrageseite" …Analyse ist meiner Meinung nach soweit korrekt, was die "Nachfrageseite" angeht. Einfluß hat aber auch die "Angebotsseite".Beispiel: Ich gehe davon aus, dass sich viele Reseller nach dem Erfolg des DeLorean auf den Ecto-1 gestürzt haben. Wenn ich dann bei beiden Sets theoretisch eine gleiche Nachfrage annehme (wer weiß schon, wie diese genau ist), entwickeln sich die Preise nach EOL absolut unterschiedlich. Wären die Erscheinungsdaten der beiden Sets genau andersherum gewesen, hätten sich die Preise wahrscheinlich anders entwickelt.Umso mehr Erfolg sich Reseller von einem bestimmten Set versprechen. umso mehr wird davon auch gehortet. Dies hat nach meiner Meinung auch einen maßgeblichen Einfluß auf die Preise nach EOL - nicht nur die Nachfrage.Dies merkt man besonders, wenn Sets ganz plötzlich vom Markt eher unerwartet verschwinden z.B. die Brickbank.



Hast da völlig recht, man weiß nicht was die anderen analysieren, was die Leute horten werden und und und.
Man kann bei sowas dann nur hoffen das man das richtige Set gewählt hat.
Ist wie bei den Aktien, wenn man wirklich 100%ig wüsste was man da macht würde man nur ohne Ende Geld scheffeln
MettigelHawaii01.09.2019 14:19

Ghostbusters Feuerwache:Seit Jahren raus


Das Set ist noch nicht mal 1 Jahr EOL. Was meinst du also mit "seit Jahren"?
RICOx8402.09.2019 10:12

dass JEDES dieser Sets nach EOL im Preis gestiegen ist. BBT kriegt man …dass JEDES dieser Sets nach EOL im Preis gestiegen ist. BBT kriegt man kaum noch zweistellig, DeLorean und Ecto 1 eigentlich gar nicht.


Ecto 1 bekommt man problemlos für 60-70€ Neu und OVP. TBBT kaum noch zweistellig? Also zwischen 80-90€ ist für mich zweistellig. Über 100€ ist eher selten und mehr Ausnahme als Regel.

Sorry aber wo bekommt ihr denn eure Informationen her. Eventuell nächstes mal besser mit dem Thema beschäftigen und besser recherchieren.

Das jedes dieser Sets nach EOL im Preis steigt, lässt sich vor allem immer sehr gut mit 21109 widerlegen. Das kratzt immer noch mit Müh und Not an der UVP. Es gibt natürlich auch Ausläufer wo es mal 5€ mehr sind, aber meistens ist es gerade mal so UVP.
noIdeer03.09.2019 12:57

Das Set ist noch nicht mal 1 Jahr EOL. Was meinst du also mit "seit …Das Set ist noch nicht mal 1 Jahr EOL. Was meinst du also mit "seit Jahren"?Ecto 1 bekommt man problemlos für 60-70€ Neu und OVP. TBBT kaum noch zweistellig? Also zwischen 80-90€ ist für mich zweistellig. Über 100€ ist eher selten und mehr Ausnahme als Regel.Sorry aber wo bekommt ihr denn eure Informationen her. Eventuell nächstes mal besser mit dem Thema beschäftigen und besser recherchieren.Das jedes dieser Sets nach EOL im Preis steigt, lässt sich vor allem immer sehr gut mit 21109 widerlegen. Das kratzt immer noch mit Müh und Not an der UVP. Es gibt natürlich auch Ausläufer wo es mal 5€ mehr sind, aber meistens ist es gerade mal so UVP.



Na dann lass uns mal kurz einen Faktencheck machen:


22792939.jpg



Lego 21109: UVP 24,49€, in den letzten 90 Tagen bei ebay für 39-42€, Bricklink für 35€

Entspricht mind. 43% Rendite!!!


22792939.jpg



Lego 21108 - Ecto1: UVP 49,99, in den letzten 90 Tagen bei ebay für 74-85€, bei Brinklink ab 62€ zzgl. Versand aus dem Ausland, aus DE mind. 75€, idealo 85,99€

Entspricht 26-48% Rendite!!!


22792939.jpg



Lego 21302 - Big Bang Theory: UVP 59,99€, idealo inkl. Versand 102,98€, Bricklink 87,99 ohne Versand, letzte 90 Tage bei ebay für ~84€

Entspricht mind. 40% Rendite!

Also, worauf auch immer du mit deinen Kommentaren hinaus willst. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Aber auch die gefühlte Realität ist ja dieser Tage sehr populär...

Und bevor du andere der Ahnungslosigkeit bezichtigst, solltest du dich vielleicht selber mal mit den objektiven Fakten beschäftigen.
Bearbeitet von: "MettigelHawaii" 3. Sep 2019
MettigelHawaii03.09.2019 15:34

Na dann lass uns mal kurz einen Faktencheck machen:[Bild] Lego 21109: UVP …Na dann lass uns mal kurz einen Faktencheck machen:[Bild] Lego 21109: UVP 24,49€, in den letzten 90 Tagen bei ebay für 39-42€, Bricklink für 35€Entspricht mind. 43% Rendite!!![Bild] Lego 21108 - Ecto1: UVP 49,99, in den letzten 90 Tagen bei ebay für 74-85€, bei Brinklink ab 62€ zzgl. Versand aus dem Ausland, aus DE mind. 75€, idealo 85,99€Entspricht 26-48% Rendite!!![Bild] Lego 21302 - Big Bang Theory: UVP 59,99€, idealo inkl. Versand 102,98€, Bricklink 87,99 ohne Versand, letzte 90 Tage bei ebay für ~84€Entspricht mind. 40% Rendite!Also, worauf auch immer du mit deinen Kommentaren hinaus willst. Mit der Realität hat das wenig zu tun.Aber auch die gefühlte Realität ist ja dieser Tage sehr populär... Und bevor du andere der Ahnungslosigkeit bezichtigst, solltest du dich vielleicht selber mal mit den objektiven Fakten beschäftigen.



Wie gesagt, richtig recherchieren. Die UVP von 21109 ist 34,99€. Und ja ich kenne die Preise und für was die Sets im Durchschnitt weggehen und der überwiegenden Teil wird zu den Preisspannen verkauft die ich angegeben habe. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich benötige keine Belehrung, danke!

Was du mit deinen Renditen Angaben bezwecken möchtest verstehe ich nicht. Danach hat niemand gefragt und es hat auch niemand angezweifelt, das Sets im Wert steigen. Ich habe lediglich gesagt, dass die Preisespannen die du nennst eher nicht hinhauen. Vorallem sind das ja Werte die für Wiederverkäufer interessant sind und da sind Plattformen wie idealo, wo hauptsächlich Online Shops bzw. gewerbliche Anbieter gelistet sind oder Bricklink eher zweitrangig. Die meisten werden Ihre Sets bei der großen Auktionsplattform anbieten und deshalb sind für Privatverkäufer die durchschnittlichen Preisspannen dort hauptsächlich von Relevanz.


Den Fakt, dass du mit der Feuerwache, die ja seit Jahren EOL ist, falsch liegst, hast du auch einfach mal gekonnt ignoriert.
Bearbeitet von: "noIdeer" 3. Sep 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text