122°
ABGELAUFEN
LEGO Friends Yacht 41015 - 11% unter Idealo
11 Kommentare

Sorry: Bei MeinPaket. Sagt der Link aber auch.

sehr guter preis fuer ein schoenes legoprodukt.

absolut hot.

Schönes Lego, letztens für 39,90€ abzgl. 19% Perso bei Real geschossen. Muss schonmal für Weihnachten vorbunkern^^

Was hat das denn noch mit Lego zu tun?

Meiner Tochter hat sich letztens sehr gefreut über diese Yacht

ecofoo

Was hat das denn noch mit Lego zu tun?



nach anleitung etwas konzentriert zusammenbauen und sich dann ueber das ergebnis freuen und damit spielen. das boot ist wirklich cool. meine tochter spielt gerne damit.

Nach Anleitung konzentriert zusammenbauen ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte Lego die Kreativität fördern. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Kind mit meinen Freunden vor einem Haufen Legosteinen saß und wir einfach wild drauf los gebaut haben, das ist für mich Lego. Mir ist diese Entwicklung von Lego schon seit einiger Zeit aufgefallen, immer weniger Standardsteine zu verwenden, aber ok, so werden die Kinder dann eben konzentrierte Zusammenbauer was im späteren Leben sicher auch nicht schadet.

mieses beispiel für deine these. die yacht besteht doch weitgehend aus standardteilen. mal vom rumpf abgesehen, aber der war auch vor 20 jahren schon fertig...abgesehen davon meine ich da eh wieder nen rückwärtstrend zu erkennen, weg von den riesigen, nur in einem modell zu gebrauchenden teilen

Wenn das so ist, super, ich habe natürlich nicht alle neue Lego Kästen untersucht, es erweckte nur eben den Anschein. Viele "Standardteile" sehe ich bei dem Modell zwar nicht, aber der Eindruck kann natürlich auch täuschen und falls nicht ist es eben ein schöner Bausatz.

oelfeld

mieses beispiel für deine these. die yacht besteht doch weitgehend aus standardteilen. mal vom rumpf abgesehen, aber der war auch vor 20 jahren schon fertig...abgesehen davon meine ich da eh wieder nen rückwärtstrend zu erkennen, weg von den riesigen, nur in einem modell zu gebrauchenden teilen



oelfeld, ecofoo: Ihr habt beide Recht! ?? ecofoo insofern, dass es vor einigen Jahren bei Lego die Tendenz gab, Spezialsteine zu entwickeln, die dann fast nur für einen Zweck eingesetzt werden konnten. Diese wurden dann von vielen Lego-Fans geschmäht u. mit Schimpfnamen belegt, z. B.
POOP : Parts Out of Other Parts - huge, ugly pieces that could (and should) have been made from existing smaller parts rather than moulded in one massive offensive lump of plastic.
Quelle: gimmelego.blogspot.de/p/l…tml
Lego hat es dann irgendwann kapiert u. ist jetzt wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt und setzt größere Dinge wieder aus Einzelsteinen zusammen. Selbst der Bootskörper bei der o. g. Yacht ist aus mehreren Sektionen zusammengesetzt, wobei man diese (außer dem Bug) auch für andere Zwecke einsetzen kann. (Das ist auch der Grund dafür, dass das Boot nicht schwimmt, im Gegensatz zu anderen Modellen, wo der Rumpf dann halt aus einem Guss ist.
Der Dolphin Cruiser ist ein sehr gelungenes Set, meine Tochter (5) hat sich zu Weihnachten tierisch gefreut u. ich durfte beim Zusammenbauen nur die "Teile suchen" :-(. Eines der wenigen Lego Friends Modelle, die nicht dem Schema "Haus/Geschäft/Pferde" folgen, sondern auch einen interessanten Aufbau bieten. Ich denke: Das wird ein Klassiker! Wertsteigerungen, nachdem das Set abgesetzt sein wird, nicht ausgeschlossen. Für Mädchen im Alter von 5-9 das perfekte Geschenk u. zu dem Preis auch noch für Patentanten u. -onkel erschwinglich.

ecofoo

Nach Anleitung konzentriert zusammenbauen ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte Lego die Kreativität fördern. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Kind mit meinen Freunden vor einem Haufen Legosteinen saß und wir einfach wild drauf los gebaut haben, das ist für mich Lego. Mir ist diese Entwicklung von Lego schon seit einiger Zeit aufgefallen, immer weniger Standardsteine zu verwenden, aber ok, so werden die Kinder dann eben konzentrierte Zusammenbauer was im späteren Leben sicher auch nicht schadet.



Das heißt doch nicht, dass das Boot nicht auch kreativ beim spielen erweitert und umgebaut wird. Und auch die vorgefertigten Steine kann man zum bauen von neuen Gefährten benutzen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text