[LEGO shop] Brick Friday, 15% Rabatt für ausgewählte Modelle [VIP]
214°Abgelaufen

[LEGO shop] Brick Friday, 15% Rabatt für ausgewählte Modelle [VIP]

77
eingestellt am 22. Nov 2014
Der Vorverkauf der Sets ist erst einmal auf die Teilnehmer des VIP-Kundenprogrammes beschränkt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein großer Teil der LEGO-Fans da mitmacht.

Ansonsten sollten die gleichen Bedingungen zum offiziellen "Brick Friday"-Event vom 28.11.14 bis 1.12.14 gelten - dann aber für alle, ganz ohne VIP-Mitgliedschaft.

15% Rabatt auf ausgewählte Sets
ab 125 Euro weitere 5% Rabatt
ab 55 Euro ein kleines Winterset als Beilage

z.B. die Sopwith Camel (10226) für 76,49€ (vgl. 86,90€)
Batman - Ausbruch aus Arkham Asylum (10937) für 135,99€ (vgl.166,00€)
Red Five X-Wing (10240) für 169,99€ (vgl. 188,89€)
Horizon Express (10233) für 84,99€ (vgl. 97,55€)
MAERSK Containerschiff (10241) für 110,49€ (vgl. 134,75€)
Sydney Opera House (10234) für 237,99€ (vgl. 273,04€)

Die "Stars" der Aktion sind aber sicher das Arkham Asylum und das Opernhaus. Angeblich geht die Sopwith Camel bald EoL, wäre damit also auch lohnenswert, insbesondere da das Modell wunderprächtig ist :).

Die 5% ab 125 Euro Bestellwert gelten für alle Angebote aus dem Shop, so kosten z.B. das immer recht begehrte Simpsons-Haus oder auch der große "Batman"-Tumbler knapp 190€ statt 200€. Allerdings ist der Rabatt nicht wirklich fett, da hätte LEGO ruhig mal ne "0" hinter der "5" ran hängen können :P .

Bei Qipu 3%, was bei 2 Opera Häusern auch 14 Euro sind...

- Quantisierungsfehler

77 Kommentare

NIE WIEDER LEGO :P

LEGO
STORNO
NOGO
....
(Kannst Du ja nix dafür...)

Und das Schiff gehört mir

Bitte, nicht das Rumgeheule aus dem 50% Beitrag hier weiterführen!

Unter 50% braucht mir Lego nicht mehr kommen.... ;-)

COLD kEINE 50%

LEGO???? oO oO oO oO oO

Chleudert den Purchen zu Poden !!!

Verfasser

Hatte heute die Mail mit der geheimnisvollen Ankündigung für den 22.11. bekommen...hatte insgeheim tatsächlich gehofft, dass die da etwas mehr rabattieren (mal von den 50%-Alice-im-Wunderland-Rabatt abgesehen, der ja hier rumgeisterte...wobei ich mich ehrlich gesagt auch im ersten Moment blau geärgert habe, als ich auf einmal dieses von mir "verpasste" 50%-LEGO-Thema sah!)

Cold ... Nie wieder Lego JETZT bin ich erwachsen geworden... Lego hat mich geweckt...

SPAM
COLD
ABGELAUFEN

R.I.P. Lego

Verfasser

Ich wette, du kommst aus Thüringen...die glauben neben an 50% Rabatt auf LEGO für alle auch noch an den real existierenden Sozialismus.

Maersk und Arkham gehen wohl bald EOL... aber ob da großes Wertsteigerungspotenzial ist, hm.

Verfasser

Bestimmt mehr als wenn man die Kohle auf der Bank gammeln lässt und am Ende noch Strafzinsen zahlt, weil zu viel auf der hohen Kante ist.

Letzteres wird eh nie passieren...
Das Maersk Schiff kommt halt gefühlt alle zwei Jahre wieder neu auf den Markt. Arkham ist für mich zumindest ein recht belangloses Set. Naja mal sehen. Das Gratisset würd ich schon gern noch mitnehmen... die Dinger bringen teils noch ordentlich Geld (siehe Mini-T1/Mini-Mini-Set)


Edit: Sehe gerade.. gibt wohl nur ein Gratisset "pro Haushalt". Schade, hatte schon geplant zweimal etwas >55€ zu kaufen und zwei Sets mitzunehmen. Ärgerlich

Maersk Sets explodieren im Wert wenn erstmal EOL

bladerunner

: Sehe gerade.. gibt wohl nur ein Gratisset "pro Haushalt". Schade, hatte schon geplant zweimal etwas >55€ zu kaufen und zwei Sets mitzunehmen. Ärgerlich



Bekommst das Set trotzdem mit jeder Bestellung

fraugeschichte

Maersk Sets explodieren im Wert wenn erstmal EOL


Also beim 10155 kann ich das nicht wirklich feststellen.. UVP war 110€ und nun ists für ~170€ Sofortkauf bei Ebay zu haben.

Bin noch unschlüssig ob Maersk oder Sopwith oder Arkham - oder eine Kombination aus 2 von 3


Edit: brickpicker.com/for…jpg - wie manche Leute abgehen. Übel.

Batman - Ausbruch aus Arkham Asylum (10937) für 135,99€ (vgl.166,00€) Red Five X-Wing (10240) für 169,99€ (vgl. 188,89€) Sydney Opera House (10234) für 237,99€ (vgl. 273,04€)

Die korrekten Preise für die VIPler lauten sogar nur:
Batman - Ausbruch aus Arkham Asylum (10937) für 129,19€ (vgl.166,00€)
Red Five X-Wing (10240) für 161,49€ (vgl. 188,89€)
Sydney Opera House (10234) für 226,09€ (vgl. 273,04€)

Wenn man bedenkt, dass man noch VIP-Punkte (rd. 5% des Kaufpreises), qipu (3%) und das limitierte Winterset-Päckchen bekommt, ist's ein recht attraktiver Deal. Von mir ein HOT

bladerunner

: Sehe gerade.. gibt wohl nur ein Gratisset "pro Haushalt". Schade, hatte schon geplant zweimal etwas >55€ zu kaufen und zwei Sets mitzunehmen. Ärgerlich



Also ich habe die Elfenwerkstatt nur einmal bekommen, bei meiner 2. Bestellung wurde das Set storniert!
Wie bekommt man es also doppelt ohne in einen Lego-Store fahren zu müssen?

fraugeschichte

Bekommst das Set trotzdem mit jeder Bestellung



Nein bekommt man nicht

Egal. Einmal Bettmen und einmal das Flugkamel gekauft

Für mich eine reine Frage der Zeit, wann die LEGO Blase platzt. jede sammelwelle geht mal vorbei (ich sitze bis heute auf meinen Pokémon-karten :-D).
Wer ausschließlich kauft, weil er hofft, dass der Wert nach EoL steigt, sollte die Finger davon lassen. für echte interessierte und Sammler natürlich ein guter Deal.

...die platzt beim durchsetzen von 3d Druckern....dann kauft man von lego einfach immer vorrätige drucklizenzen...

Avatar

GelöschterUser244368

bladerunner

Edit: http://www.brickpicker.com/forum/uploads/gallery/album_220/gallery_2913_220_1202941.jpg - wie manche Leute abgehen. Übel.



Och, ich hätte gar nichts dagegen, das hier jetzt so rumstehen zu haben.


Weiß jemand, was die 2 "exklusiven Sets" für 2015 sind die man laut Newsletter im Store ansehen/erfragen kann?

Die armen Kinder! Bei 15% leuchten die Augen nicht...

Mal ne Frage, kostet die Lego VIP Mitgliedschaft etwas?

Bei mir gibt es leider keinen Store in der Nähe, wie kann man die dann am besten beantragen?


MfG

Kiesgrube

Weiß jemand, was die 2 "exklusiven Sets" für 2015 sind die man laut Newsletter im Store ansehen/erfragen kann?



Hi

Nr 1 wird das Detektiv Büro sein. 10246.

Maddin360

Mal ne Frage, kostet die Lego VIP Mitgliedschaft etwas? Bei mir gibt es leider keinen Store in der Nähe, wie kann man die dann am besten beantragen? MfG




Die VIP Mitgliedschaft kostet nichts, soweit ich weiß kannst du die auch online beantragen.

Kiesgrube

Weiß jemand, was die 2 "exklusiven Sets" für 2015 sind die man laut Newsletter im Store ansehen/erfragen kann?


Hi, nach meinen Infos ist eines davon das Detektiv Büro.

Diesen überteuerten Dreck würde ich nie ohne echten Deal kaufen .... erst recht nicht das Marvel oder Star Wars Zeug.

Gut das es inzwischen echt vernünftige Kopien gibt....

Qualität hin oder her. (Maschine, Mensch und Produktion)..aber das Granulat für son riesigen Kasten kostet keine 2€ und wird für 100€ verkauft.





mmmh das ist seltsam... Ich hab das Gratisset bisher immer mit jeder Bestellung bekommen.. Habe hier auch zwei von den Weihnachtssets aus Oktober... Bei den Exo Suits und Ideenwerkstätten hab ichs übertrieben und über 10 Mini Mini COoper hier und letztes Jahr beim 41999er gabs auch immer wieder ein Gratis Set dazu obwohl auch immer dabei stand, dass es nur ein Set pro Haushalt gibt.. Ich splitte nämlich auch immer auf mehrere Bestellungen, wenn es lukrative Gratis Sets gibt. Von den Mini Coopern hab ich schon nen paar verkauft und der Mini VW T1 letztes Jahr war ne wahre Goldgrube...

BrickFAN

Also ich habe die Elfenwerkstatt nur einmal bekommen, bei meiner 2. Bestellung wurde das Set storniert! Wie bekommt man es also doppelt ohne in einen Lego-Store fahren zu müssen?

Becolux

Nein bekommt man nicht

fraugeschichte

Maersk Sets explodieren im Wert wenn erstmal EOL



Bei den Schiffen muss man bissl aufpassen, aber wenn man sich die Züge anschaut... Ich kann mich noch an nen Deal hier erinnern, wo es den letzten Maersk Zug für ~85 EUR bei nem ausländischen Amazon gab. Ich beisse mir bis heute in den Arsch dort nicht zugeschlagen zu haben. (Geht für 200-250€ aktuell weg)

Aber selbst bei den Schiffen... Triple-E ist ja aktuell nicht irgendein Schiff, sondern DAS Containerschiff.. Zielgruppe sind hier also nicht nur LEGO Fans sondern noch ganz andere Leute. Und zur UVP kauft man wie gesagt nicht, sondern immer in Kombi mit DOuble VIP Points und nem guten Gratisset - Wie der Elfenwerkstatt, nem Mini Cooper oder der Space Figur im Mai.

Ansonsten sind ~70 EUR Rendite auf 3 Jahre auch kein schlechter Kurs. 100€ aufm Tagesgeld bringen aktuell keine 5€ in dem Zeitraum Inflationsbereinigt macht man da eher Verlust

Ich würde sowohl bei Maersk, Sopwith und Horizon Express zuschlagen.. Letzte beiden dürfte nen Ausverkauf sein.

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...?


Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden?


MfG

Maddin360

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...? Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden?



Ich würde davon abraten LEGO nur als Wertsteigerung zu kaufen -
das mag bei einigen Sets schon gut funktionieren, aber wenn man selbst keine Begeisterung
an der Sache hat, wird man damit wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden.

Hab gestern im Lego Store in Leipzig nachgefragt, was es mit den Angeboten des heutigen Tages auf sich hat. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es zusätzlich ab 30€ Einkaufswert noch einen Kalender geben würde. Außerdem meinte die Mitarbeiterin, dass Kunden, die bis 10h im Store einkaufen 10% Rabatt erhalten würden. Da unser Store heute aber erst ab 10h auf machte, weiß ich nicht ob das gestimmt hat. Wer also ohnehin offline an der Aktion teilnehmen möchte, kann das mit dem Kalender ja mal erfragen.

Weiß einer wie das ist, wenn man VIP Punkte einlöst? Hab noch 40€, rutscht man dann damit ggf. unter einen Bestellwert oder werden die Punkte unabhängig davon als Zahlungsmittel angegeben?

Na mal schauen..habe mal mehr als eine Bestellung getätigt!

Sopwith Camel und Maersk Containerschiff sind sehr gute Angebote mit ~ 20% Discount! HOT DEAL! Batman - Ausbruch aus AA auch!

Kann mich aber auch noch gut an den Sternenzerstörer-Deal von vor 2 Jahren erinnern - das sind zur Zeit Traumrenditen!

Maddin360

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...? Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden? MfG


Als hier in Leipzig der Store seinen 1. Geburtstag feierte und es je nach Einkaufswert bestimmte Zugaben gab, stürzten sich alle auf das Große Kaufhaus und auf das Rathaus. Beide gehen dieses Jahr aus dem Sortiment. Soweit ich weiß die Tower Bridge ebenfalls. Sobald das Simpsons Haus aus dem Sortiment verschwindet, wird man laut Aussage eines vernarrtischen Lego Kunden hinter mir einen vierstelligen Betrag dafür erhalten. Vielleicht wird das Weihnachtsset auch im Wert steigen, da es jedes Jahr ein anderes gibt.

Sind aber alles reine Spekulationen..
Aber evt besser als jede andere Geldanlage, nur man muss dafür auch erstmal Platz haben, die OVP schützen usw..

Maddin360

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...? Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden?




Manche baue ich auf, andere lasse ich MISB..quasi unangetastet! Bei manchen Sets beides..erstens kann manN oft nicht widerstehen, zweitens sehen manche einfach nur vom Feinsten aus, wenn sie nur daheim "rumstehen" oder rumhängen ( ich freu mich auf die SOPWITH und die TRIPLE-E!!:) und drittens macht das Aufbauen auch tierisch Spaß (siehe zweitens..)! Eine WERT(volle) - ANLAGE ist es auf jeden Fall..je mehr, umso besser es manN und Frau anstellt!

Maddin360

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...? Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden? MfG




Welches Weihnachtsset meinst du denn? Naja das Simpsons Haus scheint es ja noch länger zu geben...

Und woher wisst ihr wann, was aus dem Sortiment geht bzw. aus dem Sortiment genommen wird?


MfG

Maddin360

Also die VIP Mitgliedschaft ist wirklich kostenlos...? Welche von den Angeboten sollte man denn zulegen? Bzw. werden demnächst nicht mehr hergestellt bzw. ausverkauft sein? Bzw. wo dürfte die Wertsteigerung wohl am größten werden? MfG


shop.lego.com/de-…245

sowie (aber offenbar weniger begehrt, gibts auch 10€ billiger in anderen Shops)
shop.lego.com/de-…235

Die weihnachtliche Werkstatt gibt es dagegen nur über Lego direkt. War im Store bei uns schon mehrfach ausverkauft und es kamen immer wieder neue Exemplare nach..

Ich vermute dass das Palace Cinema auch noch im Wert steigen dürfte, wenn es aus dem Sortiment geht, da es Teil der Häuser/Straßenserie ist. Hab mir auch mal ein Exemplar gesichert. Das große Kaufhaus u. Rathaus sind jetzt schon im Preis gestiegen, obwohl es die einige Jahre lang im Sortiment gab und sie offiziell erst dieses Jahr aus dem Sortiment verschwinden.

Ich habe ernsthafte Zweifel, ob Sopwith Camel nach EOL einen hohes Wertsteigerungspotenzial hat... Das Set gab es einfach zu oft im Angebot, was mich vermuten lässt, dass es nicht allzu beliebt ist. Zudem sehe ich die Zielgruppe von diesem Set einfach nicht. Dann lieber das Batman Set, da sehe ich größeres Entwicklungspotenzial und eine viel größere Fangemeinde...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text