Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lego Technic Liebherr 42100
698° Abgelaufen

Lego Technic Liebherr 42100

293,86€299€-2% 4,86€ Alternate Angebote
45
698° Abgelaufen
Lego Technic Liebherr 42100
eingestellt am 5. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich brauche nicht näher drauf eingehen, jedem bekannt.

Nächst bester Preis laut idealo Amazon mit 312,90€. Steinehelden mit 318,97€

Amazon hat mitgezogen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
snapesnap05.08.2020 20:27

Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich g …Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich gibt es Alternativen zur Lego App, womit sich die neuen Hubs und Motoren beliebig kombinieren und ansteuern lassen. Sie lassen sich sogar als Servo konfigurieren.Ist schon echt nett.Plötzlich wird der attraktiv. Trotzdem sind 300€ mit immernoch zu viel für ein Spielzeug.Auch wenn 7 Motoren und 2 Hubs verbaut sind.Ohne die Elektronik würde der im Angebot nurnoch die Hälfte kosten.


Ja, da gibt es z.B. BrickController2 als App. Da kann man (entsprechendes Telefon vorausgesetzt) die neuen SmartHubs und die PowerFunctions-IR-Empfänger in einer Aktion mit einem Playstation-Controller steuern.
Das Modell hier ist schon speziell, kann aber Bier einschenken:
Ich warte auf 250 dann bin ich dabei
Amazon hat natürlich mitgezogen, ebenfalls für 293,86 EUR

amazon.de/LEG…WU=
Bearbeitet von: "Dawido" 5. Aug
45 Kommentare
ENDLICH! ....unter 300 Euro...
Auf Weihnachten hin wird man den Liebherr wohl noch häufiger als Angebot sehen.

lars.spi05.08.2020 19:17

ENDLICH! ....unter 300 Euro...


War doch gerade erst

mydealz.de/dea…515

Und davor auch schon einige Male.
Bearbeitet von: "NoNameForMe" 5. Aug
Beste
Bei Sowaswillichauch ist der doch schon einige Zeit für 299,- drin.
Das sind 35% von der UVP. Da geht noch was 💪
Hab den letztens auf einer Lego-Austellung gesehen. War für mich eher enttäuschend hab durch die Bilder und den Preis einfach mehr erwartet.
Ich warte auf 250 dann bin ich dabei
Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.
Offensichtlich gibt es Alternativen zur Lego App, womit sich die neuen Hubs und Motoren beliebig kombinieren und ansteuern lassen. Sie lassen sich sogar als Servo konfigurieren.
Ist schon echt nett.
Plötzlich wird der attraktiv. Trotzdem sind 300€ mit immernoch zu viel für ein Spielzeug.
Auch wenn 7 Motoren und 2 Hubs verbaut sind.
Ohne die Elektronik würde der im Angebot nurnoch die Hälfte kosten.
Amazon hat natürlich mitgezogen, ebenfalls für 293,86 EUR

amazon.de/LEG…WU=
Bearbeitet von: "Dawido" 5. Aug
snapesnap05.08.2020 20:27

Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich g …Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich gibt es Alternativen zur Lego App, womit sich die neuen Hubs und Motoren beliebig kombinieren und ansteuern lassen. Sie lassen sich sogar als Servo konfigurieren.Ist schon echt nett.Plötzlich wird der attraktiv. Trotzdem sind 300€ mit immernoch zu viel für ein Spielzeug.Auch wenn 7 Motoren und 2 Hubs verbaut sind.Ohne die Elektronik würde der im Angebot nurnoch die Hälfte kosten.


Ja, da gibt es z.B. BrickController2 als App. Da kann man (entsprechendes Telefon vorausgesetzt) die neuen SmartHubs und die PowerFunctions-IR-Empfänger in einer Aktion mit einem Playstation-Controller steuern.
Das Modell hier ist schon speziell, kann aber Bier einschenken:
Cool, bei Amazon also nochmal 3% weniger... Wenn ich nicht genug Vorrat hätte... Und fürs Regal ist er mir irgendwie zu schade/teuer bzgl der Motoren.
Wieso kommt sowas auf die Hauptseite?!

Vergleichspreis noch immer falsch.

sowaswillichauch.de/toy…ion

Keine 10% also kein Deal würdig.
Der Preis fällt langsam in angenehme Regionen - bei 200€ schlage ich zu.
Mal ne Frage, ich möchte ein Bauset, welches knifflig ist und ich ein paar Feierabende dransitze. Bin ich da hier richtig? Oder gibt es Alternativen?
Richtig hingerotzter Deal
snapesnap05.08.2020 20:27

Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich g …Ich habe mir heute mal die Mühe gehabt und google betätigt.Offensichtlich gibt es Alternativen zur Lego App, womit sich die neuen Hubs und Motoren beliebig kombinieren und ansteuern lassen. Sie lassen sich sogar als Servo konfigurieren.


Was ist mit Servo gemeint, dass man sie um eine bestimmte Gradzahl drehen lassen kann? Servos sind ja eigentlich Motoren, die eine konkrete Ausrichtung ansteuern können, wüsste grad nicht, wie man das durch Software erreichen könnte.
Fast 600 Grad für 2 Prozent Ersparnis?
makrom06.08.2020 09:17

Was ist mit Servo gemeint, dass man sie um eine bestimmte Gradzahl drehen …Was ist mit Servo gemeint, dass man sie um eine bestimmte Gradzahl drehen lassen kann? Servos sind ja eigentlich Motoren, die eine konkrete Ausrichtung ansteuern können, wüsste grad nicht, wie man das durch Software erreichen könnte.


Da hast du natürlich recht. Die genaue Ausrichtung lässt sich so nicht erzeugen. Eine weitere Eigenschaft des Servo ist aber, dass er in seine Mittelstellung zurückkehrt, sobald kein Steuersignal mehr anliegt.
Genau das wird erreicht, indem der entsprechende Motor zuvor mit der Fernbedienung kalibriert. Man gibt verschiedene Auslenkungen vor (rechts/links jeweils 50, 80 und 100% oder sowas). Daraus errechnet dann die Software die Auslenkung und die Mittelstellung.
Daniel358006.08.2020 09:00

Mal ne Frage, ich möchte ein Bauset, welches knifflig ist und ich ein paar …Mal ne Frage, ich möchte ein Bauset, welches knifflig ist und ich ein paar Feierabende dransitze. Bin ich da hier richtig? Oder gibt es Alternativen?


kommt ganz darauf an, was du unter "kniffelig" verstehst.
Die Anleitungen, ich kann nur für Technic reden, sind mittlerweile so einfach, dass selbst der Bagger von jedem Kind mit 10 Jahren und etwas Technic Erfahrung selbst zusammenbauen kann.
Überspitzt formuliert: Da nimmt das Blättern der Seiten fast mehr Zeit in Anspruch als das Bauen selbst.

Bauspaß bietet er auf jeden fall. Wenn es dir aber nur um den Aufbau und weniger um die Motoren/Funktionen geht, würde ich dir eher den 42082 empfehlen, solange er noch zu haben ist. Hat genau so viele Teile und kostet halt nur die Hälfte. Seien Funktion erfüllt er dennoch mit hoher Zufriedenheit.

Du wirst in bei beiden Modellen ein paar Tage dran sitzen, wenn du nur nach Feierabend etwas basteln willst.
Ich habe damals für 42009 gut 3 Tage mit jeweils 4-5h gebraucht.
Der Deal mit 2% ist ein Scherz oder?
snapesnap06.08.2020 09:21

Da hast du natürlich recht. Die genaue Ausrichtung lässt sich so nicht e …Da hast du natürlich recht. Die genaue Ausrichtung lässt sich so nicht erzeugen. Eine weitere Eigenschaft des Servo ist aber, dass er in seine Mittelstellung zurückkehrt, sobald kein Steuersignal mehr anliegt. Genau das wird erreicht, indem der entsprechende Motor zuvor mit der Fernbedienung kalibriert. Man gibt verschiedene Auslenkungen vor (rechts/links jeweils 50, 80 und 100% oder sowas). Daraus errechnet dann die Software die Auslenkung und die Mittelstellung.


Ach so ok, verstehe. Frag mich, wie zuverlässig das funktioniert, dass der die Mittelposition aufrecht erhält, erhahrungsgemäß sind Lego-Motoren nicht wahnsinnig präzise (kenne diese neuen aber noch nicht).
Wenn ich auf den Deal klicke, kommen 319€ PLUS Versand. Gaaaaaanz kalt
kangaxxxx06.08.2020 10:14

Kommentar gelöscht


Dass dies hier kein Hot Deal ist steht außer Frage, aber die Applesekte preist alles ab 1 Euro Rabatt als neue Weltära.
mydealz_Joker06.08.2020 08:07

Die 10% Regelung gibt es schon länger nicht mehr.


Gab es die Regelung überhaupt jemals? Ich dachte, das wäre sowieso nie mehr als ein Richtwert gewesen.
makrom06.08.2020 10:30

Gab es die Regelung überhaupt jemals? Ich dachte, das wäre sowieso nie m …Gab es die Regelung überhaupt jemals? Ich dachte, das wäre sowieso nie mehr als ein Richtwert gewesen.


Wir haben vor ein paar Jahren danach entschieden welche Deals gelöscht werden oder nicht. Wurde aber aufgehoben weil es unserer Meinung mehr Sinn macht, wenn die Community das einfach entscheidet. Manchmal ist auch mit 5% schon ein guter Mehrwert erreicht.
mydealz_Joker06.08.2020 10:33

Wir haben vor ein paar Jahren danach entschieden welche Deals gelöscht …Wir haben vor ein paar Jahren danach entschieden welche Deals gelöscht werden oder nicht. Wurde aber aufgehoben weil es unserer Meinung mehr Sinn macht, wenn die Community das einfach entscheidet. Manchmal ist auch mit 5% schon ein guter Mehrwert erreicht.


Selbst 0% kann ja ein guter Deal sein, wenn ein Artikel gerade bei zwei Anbietern gleichzeitig billig ist. Finds schon sinnvoll, dass man nicht jeden Minirabatt als Deal einstellt, aber hab hier schon oft von Leuten gelesen, die den Eindruck haben, dass der Vergleichspreis das A und O für einen Deal sei, unabhängig vom Preisverlauf.
makrom06.08.2020 10:42

Selbst 0% kann ja ein guter Deal sein, wenn ein Artikel gerade bei zwei …Selbst 0% kann ja ein guter Deal sein, wenn ein Artikel gerade bei zwei Anbietern gleichzeitig billig ist. Finds schon sinnvoll, dass man nicht jeden Minirabatt als Deal einstellt, aber hab hier schon oft von Leuten gelesen, die den Eindruck haben, dass der Vergleichspreis das A und O für einen Deal sei, unabhängig vom Preisverlauf.


Ich persönlich muss sagen, dass der PVG bei der Überprüfung von Deals für mich schon viel ausmacht, aber das kommt immer auf den Deal an. Es gibt ja auch extrem gute Deals die keinen PVG haben oder brauchen, ist also immer etwas Situationsbedingt.
actionsmith06.08.2020 09:53

Wenn ich auf den Deal klicke, kommen 319€ PLUS Versand. Gaaaaaanz kalt ( …Wenn ich auf den Deal klicke, kommen 319€ PLUS Versand. Gaaaaaanz kalt


Danke für die Info. Deal ist somit vorbei
Mist zu langsam...
snapesnap06.08.2020 09:38

kommt ganz darauf an, was du unter "kniffelig" verstehst.Die Anleitungen, …kommt ganz darauf an, was du unter "kniffelig" verstehst.Die Anleitungen, ich kann nur für Technic reden, sind mittlerweile so einfach, dass selbst der Bagger von jedem Kind mit 10 Jahren und etwas Technic Erfahrung selbst zusammenbauen kann. Überspitzt formuliert: Da nimmt das Blättern der Seiten fast mehr Zeit in Anspruch als das Bauen selbst.Bauspaß bietet er auf jeden fall. Wenn es dir aber nur um den Aufbau und weniger um die Motoren/Funktionen geht, würde ich dir eher den 42082 empfehlen, solange er noch zu haben ist. Hat genau so viele Teile und kostet halt nur die Hälfte. Seien Funktion erfüllt er dennoch mit hoher Zufriedenheit.Du wirst in bei beiden Modellen ein paar Tage dran sitzen, wenn du nur nach Feierabend etwas basteln willst. Ich habe damals für 42009 gut 3 Tage mit jeweils 4-5h gebraucht.


Super , vielen Dank für Ihre Einschätzung!
snapesnap06.08.2020 09:38

kommt ganz darauf an, was du unter "kniffelig" verstehst.Die Anleitungen, …kommt ganz darauf an, was du unter "kniffelig" verstehst.Die Anleitungen, ich kann nur für Technic reden, sind mittlerweile so einfach, dass selbst der Bagger von jedem Kind mit 10 Jahren und etwas Technic Erfahrung selbst zusammenbauen kann. Überspitzt formuliert: Da nimmt das Blättern der Seiten fast mehr Zeit in Anspruch als das Bauen selbst.Bauspaß bietet er auf jeden fall. Wenn es dir aber nur um den Aufbau und weniger um die Motoren/Funktionen geht, würde ich dir eher den 42082 empfehlen, solange er noch zu haben ist. Hat genau so viele Teile und kostet halt nur die Hälfte. Seien Funktion erfüllt er dennoch mit hoher Zufriedenheit.Du wirst in bei beiden Modellen ein paar Tage dran sitzen, wenn du nur nach Feierabend etwas basteln willst. Ich habe damals für 42009 gut 3 Tage mit jeweils 4-5h gebraucht.


Vielen Dank, mir wäre es auch nur ums gechillte aufbauen gegangen. Werde mal beim Kran schauen.
n8f4LL106.08.2020 18:07

Vielen Dank, mir wäre es auch nur ums gechillte aufbauen gegangen. Werde …Vielen Dank, mir wäre es auch nur ums gechillte aufbauen gegangen. Werde mal beim Kran schauen.


Kniffelig und chillig aufbauen kann man auch gut mit dem Defender mit deinem Getriebe. Preislich war er letztens super. Kommt bestimmt wieder.
makrom06.08.2020 09:17

Was ist mit Servo gemeint, dass man sie um eine bestimmte Gradzahl drehen …Was ist mit Servo gemeint, dass man sie um eine bestimmte Gradzahl drehen lassen kann? Servos sind ja eigentlich Motoren, die eine konkrete Ausrichtung ansteuern können, wüsste grad nicht, wie man das durch Software erreichen könnte.



Sowas nennt sich auch Schrottmotor Die habene eine überwachbare Position sodass man immer weiß in welcher Position diese sich befinden.
So simulieren die quasi Servos per Software
jenny8206.08.2020 08:40

Der Preis fällt langsam in angenehme Regionen - bei 200€ schlage ich zu.



Wird schwer. Laut dem Helden liegt so als grobe Rixhtung so ein Einkaufspreis bei 65-70% der UVP.
Bei 50 wären wir über 50% Rabatt, das bekommste nur wenn ein Laden dicht macht
StillPad07.08.2020 06:58

Sowas nennt sich auch Schrottmotor Die habene eine überwachbare Position …Sowas nennt sich auch Schrottmotor Die habene eine überwachbare Position sodass man immer weiß in welcher Position diese sich befinden.So simulieren die quasi Servos per Software


Aber wie funktioniert diese Positionsüberwachung?
makrom07.08.2020 09:26

Aber wie funktioniert diese Positionsüberwachung?



Noch nie mit beschäftigt, sind halt Sensoren drin die dann immer ein Takt geben.
Mal angenommen jede 1° gibs ein Takt dann haste bei 360 eine komplette Drehung und die Software weiß das dann.
Je feiner diese Taktung ist umso feiner kannste den dann steuern.

So wie ich das gesehen habe läuft der 42099 auch nicht perfekt gerade aus.
StillPad07.08.2020 12:46

Noch nie mit beschäftigt, sind halt Sensoren drin die dann immer ein Takt …Noch nie mit beschäftigt, sind halt Sensoren drin die dann immer ein Takt geben.Mal angenommen jede 1° gibs ein Takt dann haste bei 360 eine komplette Drehung und die Software weiß das dann.Je feiner diese Taktung ist umso feiner kannste den dann steuern.So wie ich das gesehen habe läuft der 42099 auch nicht perfekt gerade aus.


Bei nochmaligem Lesen denk ich, dass du wohl Schrittmotor gemeint hattest
Aber trifft das auf diese Lego-Motoren tatsächlich zu?
makrom07.08.2020 12:55

Bei nochmaligem Lesen denk ich, dass du wohl Schrittmotor gemeint hattest …Bei nochmaligem Lesen denk ich, dass du wohl Schrittmotor gemeint hattest Aber trifft das auf diese Lego-Motoren tatsächlich zu?



Ohja, versschrieben aufen Handy.
Was anderes macht meiner Meinung nach kein Sinn.
Wenn die ein normalen L Motor im Set zum lenken benutzen gehts ja nicht anders.
Ich meine die Stecker haben ja jetzt auch 4 oder 5 Leitungen, das sollte eigendlich reichen um Daten zu übertragen.
StillPad09.08.2020 10:53

Ohja, versschrieben aufen Handy.Was anderes macht meiner Meinung nach kein …Ohja, versschrieben aufen Handy.Was anderes macht meiner Meinung nach kein Sinn.Wenn die ein normalen L Motor im Set zum lenken benutzen gehts ja nicht anders.Ich meine die Stecker haben ja jetzt auch 4 oder 5 Leitungen, das sollte eigendlich reichen um Daten zu übertragen.


Also es gibt ja Lego-Motoren, die tatsächlich Servos sind, die genau für Lenkung benutzt werden. Aber dort, wo M- oder L-Motoren benutzt werden, muss der Benutzer einfach so lange triggern, bis die gewünschte Ausrichtung erreicht ist. Auch eine automatische Ausrichtung zurück in 0-Position können die nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text