Leichter Daunen-Schlafsack, 700cuin-Daune, Limit +2°C für 99,95 + 2,95 VSK
105°Abgelaufen

Leichter Daunen-Schlafsack, 700cuin-Daune, Limit +2°C für 99,95 + 2,95 VSK

3
eingestellt am 12. Jan 2012
Aus dem Lauche und Maas Newsletter:
Der Carinthia ECC Line 200, ein leichter (900g) Daunenschlafsack mit hochwertiger Gänsedaune (350g 700cuin-Daune). Carinthia ist ein österreichischer Outdoor-Hersteller, der in Slowenien und Österreich fertigt. Der leichteste Schlafsack der ECC Line kostet normalerweise über 150 € und ist somit wirklich ein Schnäppchen.

Ich habe den Schlafsack auch selbst und kann ihn weiterempfehlen. Angenehmes Material innen, gut komprimierbar. Einziges Manko ist wahrscheinlich der aus Gewichtsgründen weggesparte Kältekragen.

Die Temperaturangaben:
7° (Comfort/Frauen),
2° (Limit/Männer),
-8° (Extrem, kurz vor der Unterkühlung)
Die Temperaturangaben sind realistisch - im Zelt bei Außen ca. 0° ging es für mich (Mann) noch gut.

3 Kommentare

Das Angebot geht so, die Daten verwirren etwas, da wurde bei L&M wohl etwas geschludert. Größe L sollte mehr Füllung als Größe M haben und nur 50 Gramm Füllungsdifferenz zum 400er ECC? Da macht wenig Sinn.
Bei 200 Gramm Füllung viel zu schwer und auch kein Schnäppchen und auch bei 350Gramm ganz nett, aber nicht Megahot.

yeah auch mit lebend gerupften daunen?

youtube.com/wat…hZ8

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text