Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Leichtlaufmotorenöl 5W-30 »Longlife III «, der 5 Liter-Kanister für 20 Euro [Kaufland]
550° Abgelaufen

Leichtlaufmotorenöl 5W-30 »Longlife III «, der 5 Liter-Kanister für 20 Euro [Kaufland]

20€39,99€-50%Kaufland Angebote
Expert (Beta) 38
Expert (Beta)
eingestellt am 15. Aug 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Kaufland bekommt ihr nächsten Donnerstag (22.08.-28.08) das Leichtlaufmotorenöl 5W-30 »Longlife III «, 5 Liter für 20 Euro.
Das Öl ist für Benzin- und Diesel-Motoren geeignet.
Freigabe :ACEA C3, API SN, VW 504 00/507 00,MB-Freigabe 229.51, BMW Longlife-04
Der Preis liegt sonst bei 39,99 Euro.
Weiterhin im Angebot:

Das Leichtlaufmotorenöl 10W-40, 5 Liter für 10 Euro statt 24,99 Euro.

1420754-HaNF5.jpg
Für je 1 Euro gibt es verschiedene Sprays, die immer wieder mal gebraucht werden.
- Universalölspray
- Rostlöser
- Silikonspray
- Autofelgen-Reiniger

1420754-rDOag.jpg
1420754-BsrO3.jpg
1420754-YRW9m.jpg
1420754-ylRJM.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
91nemesis15.08.2019 22:26

Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer …Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer damit keine Probleme hat. Preis ist sehr gut


Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so schön glänzt.
In Auto nur Öl ab 10€/l kippen. In den eigenen Körper aber das billig Olivenöl für 1,99€/l füllen.
38 Kommentare
Das Gebinde könnte von Addinol sein , weiß jemand , wo das abgefüllt wird ?
Dafür bekommt man schon namhafte Öle
Guter Preis.
PVG würde ich bei dem NoName aber bei 25 Euro ansetzen
CroNet15.08.2019 21:40

Dafür bekommt man schon namhafte Öle


Longlife 5w30?
Puh, für weniger als 5€ mehr bekommt man Meguin, wo man weiß, dass die zu Liqui Moly gehören...
Kein vollsynthetisches ...
Es ist scheinbar nur teilsynthetisch.
Amazon

Das in der Überschrift ist meiner Meinung nach kein Deal, der Rest vielleicht
Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer damit keine Probleme hat. Preis ist für Lokal gut. Denkt dran das Kaufland nach Kauf auch euer Altöl kostenlos entsorgen muss. Hebt daher die Quittung auf. Bei Versand habt ihr noch zusätzliche Kosten.
Bearbeitet von: "91nemesis" 15. Aug 2019
91nemesis15.08.2019 22:26

Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer …Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer damit keine Probleme hat. Preis ist sehr gut


Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so schön glänzt.
Magicnorris15.08.2019 22:28

Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so s …Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so schön glänzt.


Na wenn du meinst es gibt keine Unterschiede bei Ölen ja gönn dir das Zeug Lebensmittel von Discountern werden auch von Marken hergestellt und da ist was anderes drinne.
Bearbeitet von: "91nemesis" 15. Aug 2019
Für nur 5€ mehr bekommt man das Auto-Motor und Sport Testsieger-Öl Mannol Energy Combi LL!
Magicnorris15.08.2019 22:28

Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so s …Ja.. lieber zahl ich das doppelte für Markenöle weil die Verpackung so schön glänzt.


Dann aber 100x lieber das Original GM Motoröl von Amazon für 12 Cent mehr...
91nemesis15.08.2019 22:26

Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer …Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer damit keine Probleme hat. Preis ist für Lokal gut. Denkt dran das Kaufland nach Kauf auch euer Altöl kostenlos entsorgen muss. Hebt daher die Quittung auf. Bei Versand habt ihr noch zusätzliche Kosten.


OT: Ich kann nicht widerstehen.

Das große Fass Öl eines Markenherstellers bei fast jeder Autowerkstatt dürfte, da im vorderen Bereich postiert, jedem Kunden auffallen.

Beim Ölwechsel oder Nachfüllen hilft ein Blick auf die Rechnung. XW-XX wird berechnet. Oh, aber von welchem Hersteller? Und warum steht da nur ein Fass, bei den ganzen Ölsorten?

Bitte kein: Mein Händler ja, ja, ja, genauso macht er es, nur das beste für euer Auto!
Mike19XX15.08.2019 22:39

OT: Ich kann nicht widerstehen. Das große Fass Öl eines Markenherstellers b …OT: Ich kann nicht widerstehen. Das große Fass Öl eines Markenherstellers bei fast jeder Autowerkstatt dürfte, da im vorderen Bereich postiert, jedem Kunden auffallen. Beim Ölwechsel oder Nachfüllen hilft ein Blick auf die Rechnung. XW-XX wird berechnet. Oh, aber von welchem Hersteller? Und warum steht da nur ein Fass, bei den ganzen Ölsorten? Bitte kein: Mein Händler ja, ja, ja, genauso macht er es, nur das beste für euer Auto!


Hab selbe 4 paktikas in Werkstätten gemacht. ATU, AutoPlus haben je 1 Fass 5w30 und 10w40 und nehmen einfach das was bezahlt wurde oder halt was der Kunde anschleppt. Da wird eher wenig auf Spezifikationen ein geachtet. Ohoh RIP Zahnriemen eines EcoBoosts. Die haben auch Verträge mit den Herstellerin und bei den Mengen die sie abnehmen, haben die das 0 nötig. Heißt aber auch nicht das es Fuscher Betriebe gibt. Komisch nur das ich bei 2 Wochen ATU kein Fusch gesehen hab. Aber auch kp was der an der Kasse dann macht . AutoPlus hatte das von LM. ATU kp mehr. Dann noch Praktika bei VW und Mercedes, die ihre eigenen Öle hatten. Keine hat da irgendwo nen K Klassic oder Tip Öl und die haben ihre Öle, wenn sie Kanister haben, alles meist im Teilelager. Aber wie die Logistik in ner Werkstatt funktioniert naja.... erst mal wissen intern abgeht, statt Maul aufreißen
Bearbeitet von: "91nemesis" 16. Aug 2019
Jawoll! Endlich wieder silikonspray, meins geht echt zur Neige.
91nemesis15.08.2019 22:26

Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer …Von dem Zeug würde ich nicht mal 1ml in mein Auto kippen aber wer damit keine Probleme hat. Preis ist für Lokal gut. Denkt dran das Kaufland nach Kauf auch euer Altöl kostenlos entsorgen muss. Hebt daher die Quittung auf. Bei Versand habt ihr noch zusätzliche Kosten.


Also bei meinem 2-Takter Golf Plus ist "Long-Life" auch nur Verarsche von dem her, rein mit der Plörre, Hauptsache es schmiert
Also so teures Öl kommt mir nicht in die Karre
Unten rechts steht "Made in Germany"
91nemesis15.08.2019 22:32

Na wenn du meinst es gibt keine Unterschiede bei Ölen ja gönn dir das Zeug …Na wenn du meinst es gibt keine Unterschiede bei Ölen ja gönn dir das Zeug Lebensmittel von Discountern werden auch von Marken hergestellt und da ist was anderes drinne.


was ist denn in der billigen buttermilch anderes drin als in der von müller?

ein moderner motor verschleisst praktisch nicht wenn das schmiermittel die entsprechende norm erfüllt.

wenn man von der norm abweicht riskiert man bei manchen motoren ein früheres ableben. was aber mehr spezielle motoren betrifft wie die alten pumpedüse tdis, diverse bmw motoren haben grundlegend verschiedene anforderungen, an den hths parametern sollte man auch nicht spielen, zumindest nicht in richtung "leichtlauf", etc etc

bei den meisten motoren die bisher gebaut werden ist es allerdings relativ was reingekippt wird, da können sich die ganzen esotheriker austoben mit ihren theorien
Ist das Silikonöl von Kaufland auch für die Zündkerzenmontage zu empfehlen oder sollte ich lieber mehr für ein Markenprodukt bezahlen?
In Auto nur Öl ab 10€/l kippen. In den eigenen Körper aber das billig Olivenöl für 1,99€/l füllen.
91nemesis15.08.2019 22:52

Hab selbe 4 paktikas in Werkstätten gemacht. ATU, AutoPlus haben je 1 Fass …Hab selbe 4 paktikas in Werkstätten gemacht. ATU, AutoPlus haben je 1 Fass 5w30 und 10w40 und nehmen einfach das was bezahlt wurde oder halt was der Kunde anschleppt. Da wird eher wenig auf Spezifikationen ein geachtet. Ohoh RIP Zahnriemen eines EcoBoosts. Die haben auch Verträge mit den Herstellerin und bei den Mengen die sie abnehmen, haben die das 0 nötig. Heißt aber auch nicht das es Fuscher Betriebe gibt. Komisch nur das ich bei 2 Wochen ATU kein Fusch gesehen hab. Aber auch kp was der an der Kasse dann macht . AutoPlus hatte das von LM. ATU kp mehr. Dann noch Praktika bei VW und Mercedes, die ihre eigenen Öle hatten. Keine hat da irgendwo nen K Klassic oder Tip Öl und die haben ihre Öle, wenn sie Kanister haben, alles meist im Teilelager. Aber wie die Logistik in ner Werkstatt funktioniert naja.... erst mal wissen intern abgeht, statt Maul aufreißen



Welches Öl im Fass (mit dem Markennamen) ist, kann mir ihr Beitrag nicht beantworten. Warum gerade dieses Fass immer in Kundensichtweite ist, Zufall (bei fast jeder Werkstatt)?

Amazon sagt immer, sie wären ein Logistikunternehmen. Mit den eigentlichen Produkten hätten sie nichts zu tun. Sie wissen, wie die Logistik in einer Werkstatt funktioniert. Mich interessiert nur, welches Öl ist in diesen Fässern.

Wenn ein Markenöl in diesen Fässern wäre, warum steht das nicht auf der Rechnung. Beim Kanister aus dem Teilelager steht auf einmal der Markenname auf der Rechnung.

Meiner bescheidenen Meinung suggeriert das Markenfass etwas, was der normale Kunde nicht bekommt. Auf der Rechnung steht die Wahrheit, daher ist es kein Betrug.
Benwoid15.08.2019 22:36

Für nur 5€ mehr bekommt man das Auto-Motor und Sport Testsieger-Öl Mannol E …Für nur 5€ mehr bekommt man das Auto-Motor und Sport Testsieger-Öl Mannol Energy Combi LL!


Amen!!! Mich wundert, dass bei einem Öl Deal noch niemand sinnfrei Castrol angepriesen hat...
Mike19XX16.08.2019 09:32

Welches Öl im Fass (mit dem Markennamen) ist, kann mir ihr Beitrag nicht …Welches Öl im Fass (mit dem Markennamen) ist, kann mir ihr Beitrag nicht beantworten. Warum gerade dieses Fass immer in Kundensichtweite ist, Zufall (bei fast jeder Werkstatt)? Amazon sagt immer, sie wären ein Logistikunternehmen. Mit den eigentlichen Produkten hätten sie nichts zu tun. Sie wissen, wie die Logistik in einer Werkstatt funktioniert. Mich interessiert nur, welches Öl ist in diesen Fässern.Wenn ein Markenöl in diesen Fässern wäre, warum steht das nicht auf der Rechnung. Beim Kanister aus dem Teilelager steht auf einmal der Markenname auf der Rechnung.Meiner bescheidenen Meinung suggeriert das Markenfass etwas, was der normale Kunde nicht bekommt. Auf der Rechnung steht die Wahrheit, daher ist es kein Betrug.



Bei meiner Werkstatt steht auf dem Fass der Herstellername und da ich beim Service in der Regel beim Auto bleibe, sehe ich wie frisches Öl aus diesem Fass ins Auto gefüllt wird. Auf Wunsch könnte ich auch jedes 5 Liter Gebinde bestellen lassen oder selbst mitbringen...

Edit: Bei Vertragswerkstätten ist es oft so, dass Werbeverträge mit Herstellern (Castrol) noch laufen aber Lieferverträge schon lange umgestellt sind (VW-Öl / Shell Öl). Dann siehst Du Castrol Fässer / Werbung aber auf der Rechnung eben nicht...
Bearbeitet von: "Chris_Sabion" 16. Aug 2019
Gio15.08.2019 21:44

Kein vollsynthetisches ...Es ist scheinbar nur teilsynthetisch.


Was folgerst du daraus bzw. welche Auswirkungen hat das?
Hier sind ja nicht nur Fachleute unterwegs.
Mike19XX16.08.2019 09:32

Welches Öl im Fass (mit dem Markennamen) ist, kann mir ihr Beitrag nicht …Welches Öl im Fass (mit dem Markennamen) ist, kann mir ihr Beitrag nicht beantworten. Warum gerade dieses Fass immer in Kundensichtweite ist, Zufall (bei fast jeder Werkstatt)? Amazon sagt immer, sie wären ein Logistikunternehmen. Mit den eigentlichen Produkten hätten sie nichts zu tun. Sie wissen, wie die Logistik in einer Werkstatt funktioniert. Mich interessiert nur, welches Öl ist in diesen Fässern.Wenn ein Markenöl in diesen Fässern wäre, warum steht das nicht auf der Rechnung. Beim Kanister aus dem Teilelager steht auf einmal der Markenname auf der Rechnung.Meiner bescheidenen Meinung suggeriert das Markenfass etwas, was der normale Kunde nicht bekommt. Auf der Rechnung steht die Wahrheit, daher ist es kein Betrug.


Auf dem fasst steht dick fett LM drauf und das ist da auch drinne. Da macht sich keine die Mühe und kippt da Discounter Öl rein. Zumal es sich nicht lohnen würde und ich hab’s damals immer direkt aus dem Fass gepumpt. Mach dir mal ums Öl in ner Werkstatt keinen Kopf. Wenn die Fuschen dann nicht da.
robsky8616.08.2019 06:47

was ist denn in der billigen buttermilch anderes drin als in der von …was ist denn in der billigen buttermilch anderes drin als in der von müller?ein moderner motor verschleisst praktisch nicht wenn das schmiermittel die entsprechende norm erfüllt.wenn man von der norm abweicht riskiert man bei manchen motoren ein früheres ableben. was aber mehr spezielle motoren betrifft wie die alten pumpedüse tdis, diverse bmw motoren haben grundlegend verschiedene anforderungen, an den hths parametern sollte man auch nicht spielen, zumindest nicht in richtung "leichtlauf", etc etcbei den meisten motoren die bisher gebaut werden ist es allerdings relativ was reingekippt wird, da können sich die ganzen esotheriker austoben mit ihren theorien


Komisch das mein 1.2 Polo damals das billig Öl quasi gefresse hat und das LM da fehlt auch nach 30 tkm sichtlich kein Tropfen.
Cryss00116.08.2019 14:41

Was folgerst du daraus bzw. welche Auswirkungen hat das?Hier sind ja nicht …Was folgerst du daraus bzw. welche Auswirkungen hat das?Hier sind ja nicht nur Fachleute unterwegs.


Vollsynthetisch ist theoretisch höherwertiger, aber oft Overkill je nach Motor
Ich bin nach Jahren bei dem Oel hängen geblieben:


fuchs.com/de/…30/

fuchs.com/de/…en/


TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 MOTORÖL

bandel-online.de/oel…htm


oder der Nachfolger:

FUCHS Titan GT1 Flex 23 5W30

bandel-online.de/oel…htm


Wenn du das einige Zeit gefahren hast nimmst du nichts anderes mehr - seidenweicher Lauf auch die Hydrostößel - kein Oelverbrauch und sehr Gute Reinigungswirkung auch unter dem Ventildeckel.
Bei mir waren nach 9 Jahren noch die Bearbeitungsspuren der Nockenwelle zu sehen. Preis ist auch Top - Ist auch Erstausrüster bei einigen Herstellern und kommt aus Mannheim / Germany.
Bearbeitet von: "nordsee-biker" 16. Aug 2019
CroNet15.08.2019 21:40

Dafür bekommt man schon namhafte Öle

Wo
mykroki17.08.2019 05:42

Wo



Da oben das Fuchs Oel und nein ich bin kein Fuchs Mitarbeiter.
Mein uralt-Audi 80 2.8E hat das K-Classic Öl gemocht. Hab damit 120tkm runtergespult ohne Ölverlust
Gerade hier im Kaufland (Rheda) gewesen, hier gibt es das Angebot nicht und hier kostet das sogar 44€ - Sehr schade.
Also wem es interessiert, letztes mal war es Firma MITAN Mineralöl GmbH bzgl Öl.
Bearbeitet von: "Ethnonym" 27. Aug 2019
chin9020.08.2019 15:00

Mein uralt-Audi 80 2.8E hat das K-Classic Öl gemocht. Hab damit 120tkm …Mein uralt-Audi 80 2.8E hat das K-Classic Öl gemocht. Hab damit 120tkm runtergespult ohne Ölverlust


Das heisst, er mochte es nicht.... ;-)
robsky8616.08.2019 06:47

was ist denn in der billigen buttermilch anderes drin als in der von …was ist denn in der billigen buttermilch anderes drin als in der von müller?...


Vermutlich sogar diesselbe von der gleichen Molkerei. Aber ich würde jetzt Motoröl nicht mit Lebensmittelproduzenten vergleichen. Da hat es schon ein paar Granaten dabei, denen kauf ich nichts ab. Müller ist z.B. so einer.
Hmm, leider im Kaufland Brandenburg nicht ....heute mal in Berlin versuchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text