298°
ABGELAUFEN
[Leipzig Marktplatz] insgesamt 1001 Originale Thüringer Rostbratwürste zum Selbergrillen | Ur-Krostitzer Wintergrillen am 16. Januar

[Leipzig Marktplatz] insgesamt 1001 Originale Thüringer Rostbratwürste zum Selbergrillen | Ur-Krostitzer Wintergrillen am 16. Januar

Freebies

[Leipzig Marktplatz] insgesamt 1001 Originale Thüringer Rostbratwürste zum Selbergrillen | Ur-Krostitzer Wintergrillen am 16. Januar

Auch dieses Jahr gibt es auf dem Marktplatz in Leipzig anlässlich des Ur-Krostitzer Wintergrillens Gratisbratwürste zum Selbergrillen (insgesamt 1001).

Ich nehme an, dass es wieder 2 Thüringer Rostbratwürste pro Person gibt. Diese kann man dann auf den dafür bereitstehenden Grills auf dem Marktplatz grillen und erhält dort auch Brötchen und Ketchup/Senf dazu.

========

Quelle: Facebook Gruppe zum Wintergrillen & offizielles Programm (= Deallink Seite 2)

"Neben Eisbar und Speed-Grill-Kursen werden für alle Gäste 1001 Original Thüringer Rostbratwürste zum Selbergrillen verteilt. Also vorbeikommen, mitgrillen und mitfeiern!"

========

Auch persönlich kann ich die Veranstaltung sehr empfehlen. Wir hatten in den letzten Jahren als Teilnehmer immer viel Spaß & die Gäste bekommen neben den Bratwürsten ein tolles Programm geboten.

16 Kommentare

Facebook Veranstaltung Wintergrillen ->‌ Klick mich

startanimation_grill.png

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.

Schade, wenn ich an dem Tag nich Geburtstag feiern würde wäre ich vorbei gekommen..

maddoccc

Schade, wenn ich an dem Tag nich Geburtstag feiern würde wäre ich vorbei gekommen..



Ein echter Mydelzer feiert doch dann da Geburtstag :-D :-D

maddoccc

Schade, wenn ich an dem Tag nich Geburtstag feiern würde wäre ich vorbei gekommen..


Genau, eine günstigere Verpflegung bekommst du nicht ^^ vielleicht gibt es ja auch wieder Freibier wie im vergangenem Jahr.

Dodgerone

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.


Immer mal Urlaub im schönen Osten machen und Würste mitnehmen.

Wir holen beim Kurzurlaub in Thürungen über Silvester immer frische Thüringer beim Fleischer. Die lassen sich prima einfrieren.

Kein Freibier???

Dodgerone

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.



Jo klar... ich lass mir auch immer Care-Pakete schicken... is halt so wenn man als Entwicklungshelfer arbeitet

hot für Leipzig

Dodgerone

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.



Gibts bei dir kein Kaufland?

Ich krieg die im Kaufland in Baden-Württemberg inzwischen ganzjährig. Keine riesigen Mengen, aber immer ausreichend.

Dodgerone

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.



Doch. Aber die Qualität ist im Vergleich zu dem was man beim Metzger bekommt Dreck. Auf Festen etc. kriegste ja auch "Original Thüringer"... mein Magen sagt mir aber das sind keine echten. Und es geht nicht nur mir alleine so...

Dodgerone

Geile Aktion... hier im Westen bekommt man ja leider so geile Würste nicht.



Ich favorisiere auch die vom Grillteufel oder gern auch von Wolf - aber wirklich schlecht sind die vom Kaufland wirklich nicht - allenfalls etwas zu viel Kümmel. Kann man aber durchaus essen und auch als Thüringer bezeichnen.

Wichtig halt, nicht die vorgebrühten, sondern die rohen. Ein Steak koch ich ja auch nich, bevor ichs brate.

drops1111

Kein Freibier???


leider wird im gegensatz zu letztem jahr damit nicht geworben. bei 100 teilnehmenden teams kannst du sicher ein paar bier abstauben. jedes team bekommt zum verzehr einen kasten uri. und werbung müssen die teams ja machen um punkte in der kategorie beste performance von den zuschauern zu ergattern

Also ich fand es klasse: Bockwurst, Steak mit gegrillter Tomate & Quarkfüllung sowie 1 Bier for free

Es war wieder eine tolle Veranstaltung.Die Jury hat zwar komisch bewertet, aber der Spaß stand im ja Vordergrund

chris2k2

Also ich fand es klasse: Bockwurst, Steak mit gegrillter Tomate & Quarkfüllung sowie 1 Bier for free


Es gab wieder Tüten mit je zwei Thüringer Rostbratwürsten, einer Grillzange aus Holz sowie Senf/Ketchup

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text