[Leipzig Reudnitz - Kaufland] Mebus Funkwetterstation
-132°Abgelaufen

[Leipzig Reudnitz - Kaufland] Mebus Funkwetterstation

10
eingestellt am 22. Aug 2012
Habe gerade bei Kaufland in Reudnitz (Leipzig) eine große Funkwetterstation der Marke Mebus (Modellnummer: rs8707ec) gekauft, die zu 50% reduziert war und demnach nur 13,99 € gekostet hat (vorher 27,98€).
Die Funkwetterstation kann laut Packung folgendes:
- Wettervorhersage
- Thermoeter und Hygrometer
- Funkuhr mit Mondphase

Bestehend aus Basisstation (die echt groß ist: etwa Tablet-PC-Größe)für Tisch oder Wandmontage + Kabelloser Sensor.

Hier mal ein Link zu einem Online-Verkauf: topd.ch/Wec…673

Edit: Würde mich freuen, wenn die COLD-Voter ihren Grund kommentieren. Wenn es etwas Vergleichbares gibt, dann bring ich die Station wieder zurück
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Gebannt

Und woher kommt die Wettervorhersage? Und wie heisst das Teil?
So ist der Deal ziemlich sinnlos, da man nicht vergleichen und das Produkt nicht einschätzen kann.

Verfasser

Richtig. Die Marke ist Mebus. Die Modellnummer lautet rs8707ec. Man findet im Internet allerdings nicht viel dazu. Lediglich zu anderne Geräten der Marke Mebus.
Die "Wettervorhersage" basiert sicherlich auf den gemessenen Daten des Empfängers.

Nicht mal die Tagesschau kann das Wetter richtig voraussagen..

Schrott!!!

es gibt auch Stationen die die Vorhersage per Funk bekommen, allerdings nur grob nach recht großen Gebieten , etwa in der Größe NRWs.

Der scheint nicht Satelliten gestützt zu sein, sondern nur aus seinen Werten ( Luftdruck, Temperatur ) wie viele andere Aldi Wetteranzeiger eine Prognose zu machen. Das ist mehr als unzuverlässig.

Geräte, die die Daten vom Satellit bekommen sind brauchbarer, muss man da nicht immer im Internet nachsehen. Diese gibt es auch mit regionaler Anzeige ( ca. 30 KM Radius ) und sind recht genau. Beim Wetter muss man das als Hilfsmittel sehen und ist ausreichend für die Frage, ob wir am Samstag grillen oder nicht.

Für alle Spinner, die die Vorhersage eine Woche vorher exakt um 16.37 Uhr haben wollen ist das nix.

Wen das hier beworbene Gerät nicht Satellitengestützt arbeitet, gibt es die bei Thomas Philipps billiger und wäre cold.

Gebannt

Dann schon lieber sowas in der Art:
mydealz.de/dea…741

Hab so nen Teil letzte woche im Kaufland in Schmalkalden mitgenommen, kann wirklich nur schätzen, wenns abends etwas feuchter wird, hats auch schonmal Regen Angezeigt, wo natürlich keiner war...ansonsten für das Geld schön Groß, daher hab ichs auch mitgenommen.

edit:
Süd Thüringen: 10.48uhr
Strahlender sonnenschein.

Mebus sagt es Regnet!

Gebannt
basty1984

edit:Süd Thüringen: 10.48uhrStrahlender sonnenschein.Mebus sagt es Regnet!


Wahrscheinlich hast Du gerade geduscht. Was sagt denn der Luftfeuchtigkeitssensor?
Ich habe so ein ähnliches Ding im Bad stehen. Immer nach dem Duschen teilt es mir mit, dass es regnerisch wäre... Stimmt ja im gewissen Sinne auch.
Gebannt
Terminator

Für alle Spinner, die die Vorhersage eine Woche vorher exakt um 16.37 Uhr … Für alle Spinner, die die Vorhersage eine Woche vorher exakt um 16.37 Uhr haben wollen ist das nix.


Naja, nach 3 - 4 Tagen gibt es eh nur noch Rauschen bei den Wettervorhersagen. Insofern ist eine Woche illusorisch.
Kann man hier auf den Grafiken immer gut sehen:
a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hph…jpg
facebook.com/kac…eam
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text