Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Leistungsstarke Powerbank mit Wireless Charging
68° Abgelaufen

Leistungsstarke Powerbank mit Wireless Charging

22,30€25,99€-14%ALDI Nord Angebote
12
68° Abgelaufen
Leistungsstarke Powerbank mit Wireless Charging
eingestellt am 25. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Aldi Nord gibt es ab dem 3. September von LogiLink eine Leistungsstarke Powerbank mit 20000 mAh inklusive Wireless Charging, Besonderheit ist das diese sowohl mit Mirco USB als auch mit USB C aufgeladen werden kann (was ich so auch noch nicht gesehn hab), eine LED Batteriestatusanzeige ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Also laden über USB c oder micro USB ist jetzt nichts besonderes oder neues. Im allgemeinen würde ich sagen gute Preis Leistung. Etwas mehr Daten wie Geräte geladen werden wäre informativ. Aber da sind Discounter ja gern verschwiegen
Bearbeitet von: "gtown" 25. Aug
gtown25.08.2020 02:58

Also laden über USB c oder micro USB ist jetzt nichts besonderes oder …Also laden über USB c oder micro USB ist jetzt nichts besonderes oder neues. Im allgemeinen würde ich sagen gute Preis Leistung. Etwas mehr Daten wie Geräte geladen werden wäre informativ. Aber da sind Discounter ja gern verschwiegen


Mit besonders meinte ich eigentlich das diese Powerbank beide USB Varianten hat um diese selbst zu laden, theoretisch könnte man zwei Ladegeräte gleichzeitig anschließen um diese schneller zu laden und das kannte ich vorher noch nicht. Nicht oder sondern und!
Bearbeitet von: "Jan_Bonkerz" 25. Aug
gtown25.08.2020 02:58

Also laden über USB c oder micro USB ist jetzt nichts besonderes oder …Also laden über USB c oder micro USB ist jetzt nichts besonderes oder neues. Im allgemeinen würde ich sagen gute Preis Leistung. Etwas mehr Daten wie Geräte geladen werden wäre informativ. Aber da sind Discounter ja gern verschwiegen

Bei der Frage was man damit alles laden kann halt alles was man an USB anschließen kann zudem gibt es auch noch sogenannte Wireless Charging Receiver mit jeweiligen Stecker für micro USB (zwei Verschiedene Ausführungen), USB C als auch Lightning die es ermöglichen sämtliche Geräte die einen dieser 3 Anschlüsse haben dann ebenfalls per Wireless Charging geladen werden kann.
27569300.jpg
Bearbeitet von: "Jan_Bonkerz" 25. Aug
Jan_Bonkerz25.08.2020 03:31

Bei der Frage was man damit alles laden kann halt alles was man an USB …Bei der Frage was man damit alles laden kann halt alles was man an USB anschließen kann zudem gibt es auch noch sogenannte Wireless Charging Receiver mit jeweiligen Stecker für micro USB (zwei Verschiedene Ausführungen), USB C als auch Lightning die es ermöglichen sämtliche Geräte die einen dieser 3 Anschlüsse haben dann ebenfalls per Wireless Charging geladen werden kann.[Bild]



mir ging es eher um die ladeströme. also was je port so ans endgerät ankommt
Jan_Bonkerz25.08.2020 03:20

Mit besonders meinte ich eigentlich das diese Powerbank beide USB …Mit besonders meinte ich eigentlich das diese Powerbank beide USB Varianten hat um diese selbst zu laden, theoretisch könnte man zwei Ladegeräte gleichzeitig anschließen um diese schneller zu laden und das kannte ich vorher noch nicht. Nicht oder sondern und!


das du das meintest war mir klar. hab zwei powerbänke die das können. und eine ist schon ein paar jahre.
aber das man 2 laderäte anschliesen kann zum laden ist jetzt eine reine vermutung von dir, oder?
ich kenne zwar geräte die das können, allerdings würde ich bei dieser nicht davon ausgehen. ich denke man kann entweder über c oder mirco laden. aber wenn du genauere daten hast die was anderes sagen...

wie ich jetzt im angebot gesehen habe

Schnelles Aufladen mit Micro-USB- oder USB-C-Anschluss


füg doch noch den link im deal ein. kann nicht schaden


aldi-nord.de/ang…tml
Bearbeitet von: "gtown" 25. Aug
gtown25.08.2020 03:42

das du das meintest war mir klar. hab zwei powerbänke die das können. und e …das du das meintest war mir klar. hab zwei powerbänke die das können. und eine ist schon ein paar jahre.aber das man 2 laderäte anschliesen kann zum laden ist jetzt eine reine vermutung von dir, oder?ich kenne zwar geräte die das können, allerdings würde ich bei dieser nicht davon ausgehen. ich denke man kann entweder über c oder mirco laden. aber wenn du genauere daten hast die was anderes sagen... wie ich jetzt im angebot gesehen habeSchnelles Aufladen mit Micro-USB- oder USB-C-Anschlussfüg doch noch den link im deal ein. kann nicht schaden https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-03-09/logilink-powerbank-mit-wireless-charging-1007353.article.html


Auf Chinahandys.net hatte ich so etwas mal ansatzweise gelesen, allerdings ging es da um ein Smartphone um dieses schneller laden zu können zudem hatte es zwei Akkus verbaut um letztendlich eine viel höhere Akku Laufzeit zu haben und dennoch möglichst schnell wieder aufladen zu können. Ich würde es wohl tatsächlich ausprobieren bei dieser Powerbank.
Bearbeitet von: "Jan_Bonkerz" 25. Aug
Jan_Bonkerz25.08.2020 03:47

Auf Chinahandys.net hatte ich so etwas mal ansatzweise gelesen, allerdings …Auf Chinahandys.net hatte ich so etwas mal ansatzweise gelesen, allerdings ging es da um ein Smartphone um dieses schneller laden zu können zudem hatte es zwei Akkus verbaut um letztendlich eine viel höhere Akku Laufzeit zu haben und dennoch möglichst schnell wieder aufladen zu können. Ich würde es wohl tatsächlich ausprobieren bei dieser Powerbank.



also wie oben geschrieben. laut angebot steht ganz klar ein ODER. wenn es dumm läuft kannst sie dir damit schrotten. oder die ladegeräte.
Das das theoretisch geht, ist klar. Ich habe auch schon eine Powerbank gesehen die das kann. Nur die hier kann das wahrscheinlich nicht. Ist aber auch Spielerei. Man kann den einen Anschluss auch vernünftig Auslegen, dann ist er nicht langsamer als die zwei. Ist doch unpraktisch in der Praxis.
Und das parallele laden von Akkus in Smartphones ist wieder was anderes. Da geht es vornehmlich darum die Ladeströme auf zwei Batterien aufzuteilen. Da reicht aber auch ein Anschluss.


Ohne Details wird das nicht hot, da neben dem Preis auch die Performance interessant ist. Mit nur 10 Watt gibt's genug Geräte an Markt für den Preis.
Bearbeitet von: "Steffi92" 25. Aug
Steffi9225.08.2020 03:56

Das das theoretisch geht, ist klar. Ich habe auch schon eine Powerbank …Das das theoretisch geht, ist klar. Ich habe auch schon eine Powerbank gesehen die das kann. Nur die hier kann das wahrscheinlich nicht. Ist aber auch Spielerei. Man kann den einen Anschluss auch vernünftig Auslegen, dann ist er nicht langsamer als die zwei. Ist doch unpraktisch in der Praxis.Und das parallele laden von Akkus in Smartphones ist wieder was anderes. Da geht es vornehmlich darum die Ladeströme auf zwei Batterien aufzuteilen. Da reicht aber auch ein Anschluss.Ohne Details wird das nicht hot, da neben dem Preis auch die Performance interessant ist. Mit nur 10 Watt gibt's genug Geräte an Markt für den Preis.


Diese hat 15,5 Watt Lade Leistung. Ich hab jetzt nicht noch mal alles aufgelistet was sowieso schon im Bild zu lesen ist.
Bearbeitet von: "Jan_Bonkerz" 25. Aug
Ja maximal 15.5 W. Bei mehreren Geräten gleichzeitig? Nur Qi alleine? Über Kabel alleine?
Kann es PD oder QC?
Wie schnell lädt die Powerbank wieder auf?
Wer kauft sowas ohne zu wissen was das Teil kann?
Bearbeitet von: "Steffi92" 25. Aug
Steffi9225.08.2020 04:10

Ja maximal 15.5 W. Bei mehreren Geräten gleichzeitig? Nur Qi alleine? Über …Ja maximal 15.5 W. Bei mehreren Geräten gleichzeitig? Nur Qi alleine? Über Kabel alleine?Kann es PD oder QC?Wie schnell lädt die Powerbank wieder auf?Wer kauft sowas ohne zu wissen was das Teil kann?


Lass dich űberraschen! Die gibt es eh erst nächste Woche Donnerstag und manchmal hilft es die Angaben auf der Packung zu lesen!
Bearbeitet von: "Jan_Bonkerz" 25. Aug
Es ist die Logilink PA0251, hab mal eine gekauft, aber ich befürchte nix Gutes bis jetzt ist das ganze Logilink Zeugse wesentlich schneller kaputt gegangen als gedacht. Die Daten lesen sich alle ok. Und die Gewichts/Leistungsklasse ist auch nix auserordentliches. Beim Mobilen Qi Laden sollte man noch an ein Einmachgummi denken, das das Sandwich zusammenhält.
Positiv ist noch anzumerken, dass sie sowohl Qi also auch per USB Charge Through kann... das können lange nicht alle bzw. nicht alle (auch Logilink) dazu schreiben.

Laut Logilink:
  • Speziell für Mobiltelefone und Tablets mit hohem Stromverbrauch
  • Kabelloses Aufladen mit Induktionsfläche
  • Eingebauter 20000 mAh 3,7V Li-Polymer Akku
  • Eingang: 1x Micro-B: 5V/2A (10W), 1x USB-C: 5V/2A (10W)
  • Ausgang: 1x USB-C: 5V/3A (15W), 1x USB: 5V/3A (15W), 1x USB: 5V/2A (10W), Induktive Ladefläche (5W)
  • Kapazität: 20000 mAh
  • Ladestatus-Anzeige über 4 LEDs
  • Überstrom-, Überspannungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz
  • USB-C- oder Micro-B-Schnellladeeingänge
  • Farbe: Schwarz
Allgemeine Produktdaten:
  • Gewicht: 0.45 kg
  • Höhe: 2.4 cm
  • Breite: 8.2 cm
  • Länge: 15.75 cm
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text