Lenovo B590 MBX29GE | kurz: i3 Ivy 4GB 500GB mattes Display 15,6
456°Abgelaufen

Lenovo B590 MBX29GE | kurz: i3 Ivy 4GB 500GB mattes Display 15,6

82
eingestellt am 25. Mär 2013
qipu nicht vergessen
PVG 479€

═════════════════════════════════════════
Prozessor
Intel® Core™ i3- 3110M Prozessor Ivy Bridge
Taktfrequenz 2x 2,40 GHz
Cache 3 MB
Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie
═════════════════════════════════════════
Arbeitsspeicher
Größe 4 GB
kompatibel für Dual-Channel
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Verbaut 1 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 204-Polig
═════════════════════════════════════════
Display
Displaygröße 39 cm (15,6")
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Display-Art
mattes Display
Besonderheit LED-Hintergrundbeleuchtung (Backlight)
LED-Backlight
HDTV HD-Ready (720p)
═════════════════════════════════════════
Grafik
Besonderheit DirectX® 11
Intel® Clear Video HD Technologie
Grafikkarte
Intel HD Graphics 4000
═════════════════════════════════════════
Festplatte
Format 2,5"
Anzahl 1
Kapazität (Gesamt) 500 GB
Umdrehung (HDD) 5400rpm
S-ATA 3.0GB/s
═════════════════════════════════════════
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
═════════════════════════════════════════
Schnittstellen
VGA
HDMI
USB 2.0 2x
USB 3.0 2x
Card Reader 4 in 1 (MMC, SDHC, SDXC, SD)
Kommunikation
Bluetooth 4.0
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan Wireless LAN 802.11 B/G/N
Schon vollständig vernetzt? Hier finden Sie alles für High-Speed-DSL und W-LAN!
Sound
Besonderheiten Kopfhörer-out und Mikrofon-in sind kombiniert
Chipsatz HD Audio Codec
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
integriertes Mikrofon
═════════════════════════════════════════
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
═════════════════════════════════════════
Ausstattung
Full-sized Keyboard / Zusätzlicher Nummernblock / Recovery Key
Farbe schwarz
inkl. Akku
inkl. Netzteil
integr. Webkamera HD-Webcam
Kensington-Schloss Buchse
deutsche Ausstattung
Nummernblock
═════════════════════════════════════════
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows® 8 64 Bit (OEM) toInfo
═════════════════════════════════════════
Notebookeigenschaften
Abmessungen 378 x 252 x 33.5 (mm)
Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden
Akkuleistung 2200 mAh
Gewicht 2.5 kg
Hinweis 6 Zellen Akku dabei
═════════════════════════════════════════
Garantie
Bring-In 12 Monate
Zustand neu
═════════════════════════════════════════

Beste Kommentare

Guter Deal aber die Überschrift... Nimm doch mal den ersten Satz raus

blackjambo

darf ich mal fragen was da eig so besonders ist? hab mich länger nicht mit der materie beschäftigt aber i3 usw hört sich normal an in dem preissegment?



Lach, also wer heute noch für USB 3.0 Aufpreis bezahlt und eine 500GB Festplatte als besonders erachtet (kostet 20€), also naja! Ebenso sind matte Displays auch nicht an Aufpreis gebunden, sondern eben nur in bestimmten Modellen erhältlich.

Also mich macht der Deal nicht an.
Finde ihn eher durchschnittlich solide.

Und die Überschrift im Threadtitel ist
a) unreif
b) eines MODs nicht würdig

jm2cents

ach Mr. Igoku...wer im Titel so dick aufträgt, muss sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen...

Verfasser

Vonti

Gefällt mir nicht, dann lieber 200 Euro mehr in die Hand nehmen.Wer braucht überhaupt noch ein CD/DVD Laufwerk?

kann mich soeben zu keinem eindeutigen statement durchringen:
da wären:
l48644-fotografie_menschen-grund_zu_wein
[Fehlendes Bild]
Epic-Fail.jpg

82 Kommentare

mattes display. halleluja.

Guter Deal aber die Überschrift... Nimm doch mal den ersten Satz raus

Will haben

oO igoku ich kann es verstehen wieso du es uns nicht verraten willst

ist ja mega hot für den preis

Verfasser

Sheldon_C

Guter Deal aber die Überschrift... Nimm doch mal den ersten Satz raus

eigentlich nicht - nein - warme brötchen sind eben schnell ausverkauft - wenn ich eins haben möchte, gibts grad keins mehr

Dann lösch schnell den Deal..:p

Hot,

Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^

edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

also ich würde den nicht vermissen mit der auflösung

Verfasser

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

selbst einbauen - dann passts - zeitaufwand max. 15 minuten

Grafikkarte nachrüsten im Notebook geht?

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

Verfasser

evgenious

also ich würde den nicht vermissen mit der auflösung

bei dem preis ist auch ein fullhd mit +120px drin

darf ich mal fragen was da eig so besonders ist? hab mich länger nicht mit der materie beschäftigt aber i3 usw hört sich normal an in dem preissegment?

Aufpreis nicht inbegriffen in den 15min :P

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

Verfasser

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

bei dem modell natürlich nicht - ssd bringt aber schon extreme punkte
zur graka - desktop? wie wärs damit?

Na siehste mal... ja, aber Desktop war nicht die Frage

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^

find den Deal jetzt auch nicht so megahot, wie die Überschrift vermuten lässt...ganz normaler Angebotspreis und solider Deal

ich persönlich investiere doch etwas mehr in mein Hauptarbeitsgerät^^

Verfasser

blackjambo

darf ich mal fragen was da eig so besonders ist? hab mich länger nicht mit der materie beschäftigt aber i3 usw hört sich normal an in dem preissegment?

i3 3. gen kostet aufpreis - 500gb kostet aufpreis - ordentlicher akku kostet aufpreis - usb3.0 in 2facher auführung kostet aufpreis - mattes display kostet aufpreis - lenovo kostet keinen aufpreis, dafür ist die verarbeitsqualtität gut bis sehr gut
=macht in der summe nen guten schnitt

jo cold

Verfasser

gbwolf

jo cold

bin wirklich an alternativen interessiert - gute vorschläge deinerseits?

Lol, was erwartet ihre denn für 399 Euro? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Nicht mehr, nicht weniger!

dämlicher Titel!

Kurz: Super! Hab aber seit kurzem das Thinkpad Edge S430, daher kein Bedarf bei mir :-)

PL ist super!

Gefällt mir nicht, dann lieber 200 Euro mehr in die Hand nehmen.
Wer braucht überhaupt noch ein CD/DVD Laufwerk?

Vonti

Gefällt mir nicht, dann lieber 200 Euro mehr in die Hand nehmen.Wer braucht überhaupt noch ein CD/DVD Laufwerk?



ICH! Und selbst wenn ich es nicht bräuchte, wollte ich den Slot nicht missen. Je nach Bedarf werden zusätzlicher Akku, DVD Laufwerk und Datengrab in dem Slot rotiert.

Verfasser

Vonti

Gefällt mir nicht, dann lieber 200 Euro mehr in die Hand nehmen.Wer braucht überhaupt noch ein CD/DVD Laufwerk?

kann mich soeben zu keinem eindeutigen statement durchringen:
da wären:
l48644-fotografie_menschen-grund_zu_wein
[Fehlendes Bild]
Epic-Fail.jpg

wie ich diese schund Auflösung hasse

Verfasser

Roboklatsche

wie ich diese schund Auflösung hasse

gegenvorschläge deinerseits?

Lenovo = elender Support und unterdurchschnittliche Verarbeitung außer bei einigen Series

Mfg

ratingen

Roboklatsche

wie ich diese schund Auflösung hasse

Alternative ziel diesem Preis?

Verfasser

ratingen

Lenovo = elender Support und unterdurchschnittliche Verarbeitung außer bei einigen SeriesMfgratingen

auf welches durch dich gekaufte modell bezogen?

Lieferzeit 5-10 Werktage?!

ichpostenureinmal

Hot,Mach mal bitte noch ne 128er SSD rein und ne richtige GraKa, dann kauf ich das...^^edit: jemand vorschläge für mein gesuchtes Gerät?^^


wofür braucht man in einem office notebook eine "richtige graka"?
oO

und ssd würde ich eh lieber selber verbauen, denn da hat man die auswahl was man nimmt... und die festplatte kann man immer noch in ein usb-gehäuse packen .



blackjambo

darf ich mal fragen was da eig so besonders ist? hab mich länger nicht mit der materie beschäftigt aber i3 usw hört sich normal an in dem preissegment?


dass die verarbeitungsqualität deutlich höher ist als bei den consumer-müllhaufen aus media-markt und co.

ratingen

Lenovo = elender Support und unterdurchschnittliche Verarbeitung außer bei einigen SeriesMfgratingen



Die Verarbeitung ist aber in meinen Augen auch außerhalb des Business Bereichs überdurchschnittlich. Oft sind allerdings die Displays dort eher mies. Über den normalen Support kann ich nicht viel sagen, die verlängerte (T-)Garantie mit Techniker, der bei mir zu Hause vorbei kommt, ist jedenfalls astrein.

ach Mr. Igoku...wer im Titel so dick aufträgt, muss sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen...

Na jut, bestellt für Muddi... Ick probier den mal.

also da steht nirgends dass da n platz für ne msata ssd sein soll, also wo soll man da ne SSD einbauen?

sieht aus als wäre da nur 1 festplattenplatz und da is die 500er hdd drin mit sata 2 geschwindigkeit - nicht so die neuste generation.

aber hey- wenigstenst ist die CPU von der noch 2 monate neusten generation

blubbi

also da steht nirgends dass da n platz für ne msata ssd sein soll, also wo soll man da ne SSD einbauen?sieht aus als wäre da nur 1 festplattenplatz und da is die 500er hdd drin mit sata 2 geschwindigkeit - nicht so die neuste generation. aber hey- wenigstenst ist die CPU von der noch 2 monate neusten generation



Das Ding scheint einen mSATA Slot zu haben. Aber viel anfangen kann man mit ihm aber wohl nicht:

Hardware Maintenance Manual

Storage device• 2.5-inch (7 mm height or 9.5 mm height) hard disk drive• mSATA solid state drive (on some models for cache only)Note: If the computer is equipped with both a hard disk drive and an mSATA solid-state drive, do not use themSATA solid-state drive as a bootable device. The mSATA solid-state drive is used for “cache” function only



download.lenovo.com/ibm…pdf

Super Deal! Manche hier leben wohl auch in ner Traumwelt ^^

CrocoDoc

Das Ding scheint einen mSATA Slot zu haben. Aber viel anfangen kann man mit ihm aber wohl nicht:


ach deswegen stehts nicht in der Beschreibung
danke fürs raussuchen crocodoc
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text