Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lenovo C340 Chromebook mit Core i3 als Convertible +15GB Cloud Speicher dauerhaft for free +100GB Cloud Speicher für 12 Monate for free
289° Abgelaufen

Lenovo C340 Chromebook mit Core i3 als Convertible +15GB Cloud Speicher dauerhaft for free +100GB Cloud Speicher für 12 Monate for free

399€485€-18% Kostenlos KostenlosSaturn Angebote
30
eingestellt am 5. JunBearbeitet von:"tobgunfred123"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Cooles Angebot für alle, die in der Cloud arbeiten und Fotos, Videos, Docs mit dem Android Smartphone zusammenführen möchten. Alles immer überall verfügbar.

15GB Cloud Speicher gibt es sowiso gratis und wenn man das Chromebook mit dem Gmail Account verknüpft, gibt es nochmal 100GB für 12 Monate oben drauf. Kann man auch vom Smartphone nutzen.

LENOVO Chromebook C340-15, Chromebook mit 15.6 Zoll Display, Core i3 Prozessor, 4 GB RAM, 128 GB eMMC, Mineral Grey

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
Bildqualität: Full-HD
Betriebssystem: Chrome OS
Prozessor: Intel® Core™ i3-8130U Prozessor (bis zu 3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 4 MB Intel® Cache)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 128 GB



Lenovo Chromebook C340 - Mehr erledigen. Mehr Spaß.Schnell, flexibel und unterhaltsam, das Lenovo Chromebook C340 Convertible hat all die Features, die Sie lieben. Das C340 läuft unter dem beliebten Chrome OS-Betriebssystem, das in wenigen Sekunden startet, unheimlich schnell und flüssig läuft, sich automatisch updated und mit eingebautem Virenschutz punktet. Mit bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit braucht es kaum eine Pause. Jetzt können Sie Ihre Lieblings-Android-Apps auch auf einem Convertible-Notebook nutzen. Durch das um 360 Grad drehbare Multitouch-Display lässt sich das Chromebook C340 ganz flexibel einsetzen: Als Notebook, Tablet und alles dazwischen.


Mit Apps, die Sie schon beim Smartphone mögenDie neuesten Android-Apps auf Google laufen nicht nur auf dem Smartphone. Nutzen Sie das Beste von Google jetzt auch auf Ihrem Chromebook C340. Die Apps sind sofort nach dem Anmelden verfügbar und Sie haben mit Google Play Zugriff auf Musik, Spiele, Filme und Bücher, auf YouTube, Google Fotos, Google Maps, Docs, Music, Drive und noch vieles mehr. Letztendlich passt sich das Lenovo Chromebook C340 fast schon grenzenlos an all Ihre Wünsche an – ob Arbeit, Kreativität oder einfach nur zum Vergnügen.
Zusätzliche Info

Gruppen

30 Kommentare
Wie ist derweil das Chrome System?
Kann man eigentlich mit dem Chromebook WhatsApp betreiben?
Hengsbach05.06.2020 11:08

Kann man eigentlich mit dem Chromebook WhatsApp betreiben?


Whatsapp Web geht doch mit jedem Browser, also auch mit Chrome OS
Hengsbach05.06.2020 11:08

Kann man eigentlich mit dem Chromebook WhatsApp betreiben?


Zumindest in Theorie müsste man WhatsApp auch als Android App installieren können.
f4bi05.06.2020 12:13

Zumindest in Theorie müsste man WhatsApp auch als Android App installieren …Zumindest in Theorie müsste man WhatsApp auch als Android App installieren können.


Das geht glaub ich nur mit einer eingelegten Sim Karte.

Muss man wohl auf WhatsApp Web ausweichen.
kentallica05.06.2020 12:15

Das geht glaub ich nur mit einer eingelegten Sim Karte. Muss man wohl auf …Das geht glaub ich nur mit einer eingelegten Sim Karte. Muss man wohl auf WhatsApp Web ausweichen.


An der Nummerverifikation sollte es nicht scheitern, das geht auch mit einem Tastennokia.

Edit: Man kann, falls die WhatsApp App nicht im Playstore verfügbar ist, sie z. B. von der WhatsApp Webseite holen und installieren. Ansonsten WhatsApp Web geht so und so auf jeden Fall.
Bearbeitet von: "f4bi" 5. Jun
samtestet05.06.2020 10:46

Wie ist derweil das Chrome System?


Weitaus besser als am Anfang.
Linux Programme, Android Apps sind jetzt benutzbar am Chromebook.

Auch viele Dinge offline nutzbar, soweit ich weiß war die offline Nutzung früher nicht möglich.
Die 4 GB RAM in Verbindung mit dem i3 sind komisch gewählt. Der i3 hat massig Leistung für die Zukunft, die 4GB könnten aber irgendwann knapp werden.
Der RAM ist auch bestimmt komplett verlötet.
f4bi05.06.2020 12:13

Zumindest in Theorie müsste man WhatsApp auch als Android App installieren …Zumindest in Theorie müsste man WhatsApp auch als Android App installieren können.


Das funktioniert auch praktisch. Leider kann man jedoch Whatapp mit der gleichen Telefonnummer nicht auf mehreren Geräten betreiben. Sobald man die gleiche Nummer auf dem Chromebook verifziert wird die Installation auf dem Smartphone abgemeldet. So muss man tatsächlich immer bei Bedarf Whatsapp Web nutzen (was leider keine Videotelefonie unterstützt).
nicbec05.06.2020 12:30

Das funktioniert auch praktisch. Leider kann man jedoch Whatapp mit der …Das funktioniert auch praktisch. Leider kann man jedoch Whatapp mit der gleichen Telefonnummer nicht auf mehreren Geräten betreiben. Sobald man die gleiche Nummer auf dem Chromebook verifziert wird die Installation auf dem Smartphone abgemeldet. So muss man tatsächlich immer bei Bedarf Whatsapp Web nutzen (was leider keine Videotelefonie unterstützt).


Betrifft aber momentan sich anderer Systeme. Wie ich gelesen habe bereitet WhatsApp jedoch momentan die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten vor.
Kluivert05.06.2020 12:45

Betrifft aber momentan sich anderer Systeme. Wie ich gelesen habe bereitet …Betrifft aber momentan sich anderer Systeme. Wie ich gelesen habe bereitet WhatsApp jedoch momentan die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten vor.


Ja stimmt, es betrifft bspw. auch MultiSIM Verträge.
Hat der usb type c oder einen hdmi Anschluss?
Wenn ich schon ein Notebook habe, dann möchte ich dort zB Fotos verwalten können und die Steuererklärung erledigen. So ist das doch einfach ein unpraktisches Tablet?
mark4505.06.2020 13:06

Wenn ich schon ein Notebook habe, dann möchte ich dort zB Fotos verwalten …Wenn ich schon ein Notebook habe, dann möchte ich dort zB Fotos verwalten können und die Steuererklärung erledigen. So ist das doch einfach ein unpraktisches Tablet?


Google Fotos und smarttax web, ist halt sehr cloud lastig aber für viele passt das.
Ich habe schon seit einigen Jahren Chromebooks. Die Kinder können für die Schule alles dran erledigen und für meine Frau ist es auch ein super Gerät, da es in 7 Sekunden gebootet ist und es keine Update-Wartereien oder abstürzende Systeme mehr gibt. Gerade wenn man einen PC seltener braucht und dann erstmal irgendwelche Updates installieren muss, ist es nervig und da ist ein Chromebook echt klasse.

Ich selber nutze es unterwegs als Macbook-Ersatz. 99% aller Dinge, die man heutzutage macht, sind mitlerweile im Web. Alternativ läuft Linux drauf und Google-Apps.
hey05.06.2020 13:13

ist halt sehr cloud lastig aber für viele passt das.


Anscheinend. Für mich wäre das nix. Ich finde es beispielsweise ausgesprochen schade, dass Elster Formular eingestellt wurde, da ich die Webversion wesentlich weniger komfortabel finde. Aber so ist eben der Trend.
Lieber noch ein paar Tage auf das Ideapad Flex 5 Chromebook warten.
Blablub9005.06.2020 19:03

Lieber noch ein paar Tage auf das Ideapad Flex 5 Chromebook warten.


Danke für den Tipp, das sieht echt interessant aus!
Blablub9005.06.2020 19:03

Lieber noch ein paar Tage auf das Ideapad Flex 5 Chromebook warten.


Soll es dir auch in 15zoll geben? Finde immer nur was von 13 Zoll
ronXD08.06.2020 08:32

Soll es dir auch in 15zoll geben? Finde immer nur was von 13 Zoll


Nein, leider nicht. Daher auch nicht 100% vergleichbar. Abgesehen davon, aber in allen Belangen besseres Preis-/ Leistungsverhältnis. Besonders die Updatezeit ist auf 8 Jahre gestreckt.
Blablub9008.06.2020 10:05

Nein, leider nicht. Daher auch nicht 100% vergleichbar. Abgesehen davon, …Nein, leider nicht. Daher auch nicht 100% vergleichbar. Abgesehen davon, aber in allen Belangen besseres Preis-/ Leistungsverhältnis. Besonders die Updatezeit ist auf 8 Jahre gestreckt.


Nee meine Freundin will ein 15,6 Zoll haben, für Youtube, Netflix und twitch schauen und ab und zu Email schreibn und bisel surfen
Blablub9005.06.2020 19:03

Lieber noch ein paar Tage auf das Ideapad Flex 5 Chromebook warten.


Problem ist da aber anscheinend auch, dass da nur 4 GB RAM angeboten werden.

Außerhalb der der richtig günstigen Einsteigerklasse sollten schon 8 GB RAM angeboten werden. Vor allem 4 GB mehr werden wohl nicht viel mehr in der Produktion kosten.

Man muss ja auch bedenken, dass die meisten Chromebooks nicht aufrüstbar sind.
kentallica08.06.2020 16:29

Problem ist da aber anscheinend auch, dass da nur 4 GB RAM angeboten …Problem ist da aber anscheinend auch, dass da nur 4 GB RAM angeboten werden. Außerhalb der der richtig günstigen Einsteigerklasse sollten schon 8 GB RAM angeboten werden. Vor allem 4 GB mehr werden wohl nicht viel mehr in der Produktion kosten. Man muss ja auch bedenken, dass die meisten Chromebooks nicht aufrüstbar sind.


Wird es wohl auch mit 8gb geben. Generell bei Chrome OS aber glaube ich nicht wirklich relevant. So viele Tabs kannste gar nicht aufmachen.
lenovo.com/de/…448
Bearbeitet von: "Blablub90" 8. Jun
ronXD08.06.2020 11:23

Nee meine Freundin will ein 15,6 Zoll haben, für Youtube, Netflix und …Nee meine Freundin will ein 15,6 Zoll haben, für Youtube, Netflix und twitch schauen und ab und zu Email schreibn und bisel surfen


Am besten hier gucken, welche lange Updates bekommen. Die Auswahl hält sich aber in Europa in Grenzen. support.google.com/chr…=de
Blablub9008.06.2020 17:11

Wird es wohl auch mit 8gb geben. Generell bei Chrome OS aber glaube ich …Wird es wohl auch mit 8gb geben. Generell bei Chrome OS aber glaube ich nicht wirklich relevant. So viele Tabs kannste gar nicht aufmachen.https://www.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/student-chromebooks/IdeaPad-F5-CB-13CML-05/p/88IPFC51448


OK, danke dir, bis jetzt habe ich immer nur Berichte gelesen, wo von 4 GB die Rede ist.

4GB reichen momentan ja noch, die Frage ist halt ob das in 2-3 Jahren noch so ist.

Aber allein durch Android Apps sowie Linux Support sehe ich die 4 GB ein bisschen kritisch.

Und der Chrome Browser hat ja dazu noch den Ruf als Ramfresser.
Bearbeitet von: "kentallica" 8. Jun
Blablub9008.06.2020 17:12

Am besten hier gucken, welche lange Updates bekommen. Die Auswahl hält …Am besten hier gucken, welche lange Updates bekommen. Die Auswahl hält sich aber in Europa in Grenzen. https://support.google.com/chrome/a/answer/6220366?hl=de


Bis Juni 2025, viel mehr geht da bei lenovo auch nicht, also ist der hier top, werde ihn mir am Mittwoch mit meiner Freundin anschauen, wenn es passt wird er gekauft.
So wer 10 Euro sparen möchte bestellt es sich über eBay, kostet da genauso viel, aber es gibt noch den 10 Euro Visa Gutschein, vllt haut Payback auch noch mal die Woche raus.
Bearbeitet von: "ronXD" 9. Jun
Heute im Media Markt mal angeschaut und meine Freundin war begeistert, kann ihr 4 Jahre altes Lenovo Notebook an ihren Vater weiter geschenkt werden, für den Preis hat das Gerät alles was man so braucht, Media Markt hat uns nach Nachfrage den Saturn Preis gegeben.
Danke für den Deal.
ronXD10.06.2020 20:22

Heute im Media Markt mal angeschaut und meine Freundin war begeistert, …Heute im Media Markt mal angeschaut und meine Freundin war begeistert, kann ihr 4 Jahre altes Lenovo Notebook an ihren Vater weiter geschenkt werden, für den Preis hat das Gerät alles was man so braucht, Media Markt hat uns nach Nachfrage den Saturn Preis gegeben. Danke für den Deal.


Habe mir das Gerät vorhin mal angeschaut. An sich ein tolles Chromebook. IPS Touch Display, Tastatur Beleuchtung, tolle Verarbeitung, i3 CPU für 399€ ist das echt in Ordnung.

Nur bei den 4 GB RAM bleibe ich skeptisch, ob das auf lange Sicht ausreicht, sonst hätte ich da auch eventuell zugeschlagen.

Der RAM ist sicher verlötet, so dass man da später leider nicht erweitern kann, wenn der Bedarf entsteht.
Nur mal jetzt zur Info jetzt ist die uvp von 485 auf 599,99 gehoben und mit den aktuellen 16% Rabatt für 499,99 zu haben, also 100 Euro mehr als letzte Woche, ist das nicht schon eine Straftat die uvp auf 599,99 zu heben?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text