Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) [Saturn]
1210° Abgelaufen

LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) [Saturn]

116€145€-20%Saturn Angebote
Expert (Beta)42
Expert (Beta)
1210° Abgelaufen
LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) [Saturn]
eingestellt am 23. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen bei Saturn bekommt ihr derzeit den LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) für 116€ inkl. versandkosten.

Preisvergleich 145€

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll)
68.6 cm / 27 Zoll
Bildschirmauflösung
1920 x 1080 Pixel
Bildverhältnis
16:9
Paneltyp
IPS (In-Plane Switching)
Anschlüsse
VGA, HDMI 1.4, 3.5 mm Audio-Ausgang
Reaktionszeit
4 ms
Bildwiederholungsfrequenz
75 Hz
Synchronisationstechnologie
FreeSync
Integrierte Lautsprecher
Nein
Kontrastverhältnis
1000 : 1

1641199.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es unbedingt etwas größer sein soll, aber die Hardware keine höhere Auflösung hergibt. Für Office würde ich aber davon abraten. Wenn es 27 Zoll sein soll, dann mMn nach lieber nach WQHD statt 4k gucken.

Preis ist hot, wenn man so etwas sucht, weil man mit dem NL-Gutschein ja sogar noch bei 106€ landet.
Bearbeitet von: "thetank" 23. Aug
42 Kommentare
Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?
Bearbeitet von: "neikloe" 23. Aug
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es unbedingt etwas größer sein soll, aber die Hardware keine höhere Auflösung hergibt. Für Office würde ich aber davon abraten. Wenn es 27 Zoll sein soll, dann mMn nach lieber nach WQHD statt 4k gucken.

Preis ist hot, wenn man so etwas sucht, weil man mit dem NL-Gutschein ja sogar noch bei 106€ landet.
Bearbeitet von: "thetank" 23. Aug
mit NL 106€
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


Bei 27" reicht m. E. WQHD, der hier macht halt nur FullHD. Wenn dein Budget auch 200-300 Euro verträgt, würde ich den hier meiden.
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


4K kann Sinn machen, kostet aber deutlich mehr als WQHD (1440p) und bietet nicht sonderlich viel mehr Benefit. Besonders für Office arbeiten macht ein sehr guter 1440p mehr Sinn als lediglich ein guter 4K.
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


Auf die Schnelle waren keine Tests zu finden, sondern nur eine Kurzbewertung bei testberichte.de. Der Kontrast wird da bemängelt. Ich würde ihn Dir nicht empfehlen, da es in der Preisklasse bessere gibt, z.B. den Philips 273V7QDSB für 115,90 €.

Ein paar Fragen in punkto Ansprüche solltest Du Dir vorab stellen:
- Reicht Dir denn eine Full HD-Auflösung bei 27 Zoll? Die meisten Leute raten bei 27 " zu WQHD (2560 x 1440).
- Welche Anschlüsse brauchst Du?
- Reicht eine Standardhelligkeit von 250 cd/m²? Meistens reicht das.
- Was und wie oft spielst Du? Dann ist die Reaktionszeit ggf. auch ein kleineres Kriterium.
- Benötigst Du eine Höhenverstellbarkeit?
- Soll der Monitor über ene Vesa-Funktion verfügen?
- Soll der Monitor Lautsprecher haben?

27 Zoll WQHD-Monitore fangen bei geizhals bei ca. 200 € an.
Bearbeitet von: "ninja" 23. Aug
schade keine Lautsprecher. Hat jemand irgendwo in der Größe mit Lautsprecher gesehen ?
Liebes mydealz-Team, macht doch mal ein Kroko, das auf 27"-Full-HD kotzt, da kann man sich die Sprüche sparen
Hohenvorstellbar?
ninja23.08.2020 15:25

Auf die Schnelle waren keine Tests zu finden, sondern nur eine …Auf die Schnelle waren keine Tests zu finden, sondern nur eine Kurzbewertung bei testberichte.de. Der Kontrast wird da bemängelt. Ich würde ihn Dir nicht empfehlen, da es in der Preisklasse bessere gibt, z.B. den Philips 273V7QDSB für 115,90 €.Ein paar Fragen in punkto Ansprüche solltest Du Dir vorab stellen:- Reicht Dir denn eine Full HD-Auflösung bei 27 Zoll? Die meisten Leute raten bei 27 " zu WQHD (2560 x 1440).- Welche Anschlüsse brauchst Du?- Reicht eine Standardhelligkeit von 250 cd/m²? Meistens reicht das.- Was und wie oft spielst Du? Dann ist die Reaktionszeit ggf. auch ein kleineres Kriterium.- Benötigst Du eine Höhenverstellbarkeit?- Soll der Monitor über ene Vesa-Funktion verfügen?- Soll der Monitor Lautsprecher haben?27 Zoll WQHD-Monitore fangen bei geizhals bei ca. 200 € an.



Hätteste eine Empfehlung für mich in der Preisklasse? Unter 300€ für beide Monitore.
Dual Monitor Setup:
- ab 27 Zoll
- Vesa
- 2 HDMI
- Lautsprecher bevorzugt, aber mindestens Audio Out
- möglichst dünne Ränder wegen Dual Monitor
- FullHD, wirklich nur FullHD
- 60fps
- Reaktionszeit fast egal
- Standardhelligkeit

Ich zocke nur League of Legends in FullHD und PS4, beides nicht wirklich ambitioniert, also keine hohen Ansprüche.
Hatte vorher 2 optisch gleiche Asus Bildschirme, nur einer hatte 2HDMI und einer Displayport und HDMI. Asus VN289H und Asus VN289Q glaube ich.

Danke schon mal
Hannelore6923.08.2020 19:25

Hätteste eine Empfehlung für mich in der Preisklasse? Unter 300€ für beide …Hätteste eine Empfehlung für mich in der Preisklasse? Unter 300€ für beide Monitore. Dual Monitor Setup: - ab 27 Zoll - Vesa - 2 HDMI- Lautsprecher bevorzugt, aber mindestens Audio Out - möglichst dünne Ränder wegen Dual Monitor - FullHD, wirklich nur FullHD - 60fps- Reaktionszeit fast egal - StandardhelligkeitIch zocke nur League of Legends in FullHD und PS4, beides nicht wirklich ambitioniert, also keine hohen Ansprüche.Hatte vorher 2 optisch gleiche Asus Bildschirme, nur einer hatte 2HDMI und einer Displayport und HDMI. Asus VN289H und Asus VN289Q glaube ich.Danke schon mal



mydealz.de/dea…595

Trotzdem bleibt die Frage:

1. Warum nur Full HD?
2. Bist du dann nicht mit einem Ultra Wide Monitor besser bedient?
Nerkata23.08.2020 19:56

https://www.mydealz.de/deals/dell-office-monitor-e2720hs-monitor-27-full-hd-ips-8ms-vga-hdmi-8-ms-kontrast-10001-panel-led-ips-vesa-hohenverstellbar-1639595Trotzdem bleibt die Frage:1. Warum nur Full HD?2. Bist du dann nicht mit einem Ultra Wide Monitor besser bedient?


Zum Einen weil mein Rechner nicht wirklich höhere Auflösungen packt (in LoL sind wohl noch 120fps möglich), zum Anderen weil ich Gameplay aufzeichne für Youtube.

Bezüglich Ultrawide:
Da müsste ich bei einem Ultrawide trotzdem in 16:9 spielen und aufnehmen, was ich grundsätzlich gar nicht so schlimm finde, aber einen 34 Zoll mit 1080p find ich noch zu teuer glaube ich, da würde ich beim Budget wohl hoch auf 300 gehen.

Bezüglich FullHD:
- Performance meines Rechners
- meine Capture Card kommt nicht mit WQHD zurecht, nur FullHD und dann schon 4k
- ich möchte mit meiner PS4 am Monitor manchmal zocken, weiss aber nicht wie gut/schlecht 1080p auf einem WQHD Monitor aussieht

Also es ist hauptsächlich wegen Performance und wegen der niedrigen Displayhöhe bei 29 Zoll Ultrawides und 34er sind vermutlich zu teuer.

edit: Gibt es optisch gleiche Monitore mit 4k und 1080p jeweils? Also gleiches Modell mit verschiedenen Ausführungen. Dann würde ich auch mal schauen ob es im Budget drin ist.
Bearbeitet von: "Hannelore69" 23. Aug
4ms(nerd)
nimmt der 1080@50i an?
thetank23.08.2020 15:04

27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es …27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es unbedingt etwas größer sein soll, aber die Hardware keine höhere Auflösung hergibt. Für Office würde ich aber davon abraten. Wenn es 27 Zoll sein soll, dann mMn nach lieber nach WQHD statt 4k gucken.Preis ist hot, wenn man so etwas sucht, weil man mit dem NL-Gutschein ja sogar noch bei 106€ landet.



Immer wieder dieser Mythos, dass die und die Auflösung zu hoch ist für die und die Größe.

Die Auflösung kann gar nicht hoch genug sein! Es wird auch irgendwann 8k und für 27 Zoll geben und ich werde es kaufen.

Ich habe derzeit zwei 27 Zoll Office Monitore mit 4k Auflösung.

Klar brauchen Spiele mit geringerer Auflösung weniger Ressourcen, aber nicht jeder spielt.
Bestellt thx. Nl auch mirgenommen, dabei nur shoop vergessen -.-
Aber bei dem preis, bin ich such ohne zufrieden
dg17723.08.2020 22:27

Immer wieder dieser Mythos, dass die und die Auflösung zu hoch ist für die …Immer wieder dieser Mythos, dass die und die Auflösung zu hoch ist für die und die Größe.Die Auflösung kann gar nicht hoch genug sein! Es wird auch irgendwann 8k und für 27 Zoll geben und ich werde es kaufen.Ich habe derzeit zwei 27 Zoll Office Monitore mit 4k Auflösung.Klar brauchen Spiele mit geringerer Auflösung weniger Ressourcen, aber nicht jeder spielt.


Du kannst dir das dann gerne kaufen. Wenn ich bisher Leute mit 27 Zoll und 4k im Büro gesehen habe, lief da immer 150 Prozent Skalierung, weil sonst alles zu klein ist. Daher würde ich mir die Kohle da sparen und zu WQHD greifen.
thetank23.08.2020 22:31

Du kannst dir das dann gerne kaufen. Wenn ich bisher Leute mit 27 Zoll und …Du kannst dir das dann gerne kaufen. Wenn ich bisher Leute mit 27 Zoll und 4k im Büro gesehen habe, lief da immer 150 Prozent Skalierung, weil sonst alles zu klein ist. Daher würde ich mir die Kohle da sparen und zu WQHD greifen.



Ja, 150% Skalierung nutze ich auch. Funktioniert aber sehr gut mittlerweile.

Trotzdem sind die Pixel noch da
Bearbeitet von: "dg177" 23. Aug
unter 100Hz habt ihr nach einer Weile Kopf- und Augenschmerzen. Habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.
Bearbeitet von: "ADD3000" 24. Aug
ADD300023.08.2020 22:34

unter 100Hz habt ihr nach eienr Weile Kopf- und Augenschmerzen. Habe ich …unter 100Hz habt ihr nach eienr Weile Kopf- und Augenschmerzen. Habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.



Meine haben immer 60Hz gehabt und ich habe noch nie Kopf- oder Augenschmerzen davon bekommen. MMn eher für Gaming relevant, bei Office-Monitoren reicht 60Hz (Wobei mehr natürlich auch dort besser ist. Die guten Office Monitore haben aber alle noch 60Hz soweit ich weiß)
dg17723.08.2020 22:27

Immer wieder dieser Mythos, dass die und die Auflösung zu hoch ist für die …Immer wieder dieser Mythos, dass die und die Auflösung zu hoch ist für die und die Größe.Die Auflösung kann gar nicht hoch genug sein! Es wird auch irgendwann 8k und für 27 Zoll geben und ich werde es kaufen.Ich habe derzeit zwei 27 Zoll Office Monitore mit 4k Auflösung.Klar brauchen Spiele mit geringerer Auflösung weniger Ressourcen, aber nicht jeder spielt.



8K bei 27 Zoll würde wirklich keinen Sinn machen. Außer du sitzt 10 Cm davor.
Tests bei neuen 8K Fernseher haben ergeben das bei 55 Zoll kein Unterschied zu erkennen war.
Das Menschliche Auge stößt einfach an seine Grenzen. Vielleicht kann man sich später Adleraugen transplantieren lassen aber vorher macht es wenig Sinn.
Da macht eine verbesserte Technik mit z.B Oled schon deutlich mehr aus.

Hier ein Video wo beides verglichen wird.

Affen_Zirkus_MyDeal23.08.2020 22:47

8K bei 27 Zoll würde wirklich keinen Sinn machen. Außer du sitzt 10 Cm d …8K bei 27 Zoll würde wirklich keinen Sinn machen. Außer du sitzt 10 Cm davor. Tests bei neuen 8K Fernseher haben ergeben das bei 55 Zoll kein Unterschied zu erkennen war.Das Menschliche Auge stößt einfach an seine Grenzen. Vielleicht kann man sich später Adleraugen transplantieren lassen aber vorher macht es wenig Sinn. Da macht eine verbesserte Technik mit z.B Oled schon deutlich mehr aus. Hier ein Video wo beides verglichen wird.[Video]



Naja, Handys haben sehr viel mehr PPI. Und ich bin der Meinung ich würde bei Texten noch eine Verbesserung sehen.

Aber du hast Recht, es gibt andere Entwicklungen, die noch mehr ausmachen werden. Monitore sind noch weit von Perfektion entfernt.
1080p, 75hz und 16:9 gabs schon vor 5 jahren für n hunni.

und genau da is dieser monitor auch einzuordnen - in der vergangenheit
dg177:


Naja, Handys haben sehr viel mehr PPI. Und ich bin der Meinung ich würde bei Texten noch eine Verbesserung sehen.

Aber du hast Recht, es gibt andere Entwicklungen, die noch mehr ausmachen werden. Monitore sind noch weit von Perfektion entfernt.

Das Handy hält man ja auch viel näher vor den Augen. Es kommt eben auf die Relation von Auflösung, Größe und Abstand an.
Das man da noch deutliche Verbesserungen erzielen kann sehe ich genauso wie du.
Ist vielleicht ähnlich wie mit den Megapixel bei Kameras. Mehr machen das Bild auch nicht unbedingt besser.
Bin Mal gespannt was die Zukunft noch so bringt.
Ich denke nur es wird nie ein 6,7 Zoll Handy mit 8K geben.
Aber wer weiß ob das nicht auch ein paar Leute kaufen würden.
Shoop nicht vergessen! Gibt ganz netter Rabatt obendrauf (5%)
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


Ich habe auch einen 27 Zoll FHD fürs Gaming und Office. Wenn man möchte, sieht man die Pixel aufgrund der geringen Dichte auf jeden Fall. Wollte damals nicht unbedingt viel Ausgeben und mich trotzdem vergrößern (von 22 auf 27"). Habe kaum noch Zeit zum spielen, aber gelegentlich Abends mal ein paar Runden gehen auch mit Full HD bei der Größe, wobei auch mal dahin gestellt sei, ob mein System höhere Auflösungen noch flüssig darstellen kann. Von mir also bei geringem Budget: Klares Ja!
Leider vorbei
FiuncaaredhistuevahAIDS23.08.2020 23:05

1080p, 75hz und 16:9 gabs schon vor 5 jahren für n hunni. und genau da is …1080p, 75hz und 16:9 gabs schon vor 5 jahren für n hunni. und genau da is dieser monitor auch einzuordnen - in der vergangenheit


vor 5 Jahren haste vielleicht mit Glück einen Full HD TN Bildschirm mit übelsten Bezels, ohne Lautsprecher, ohne Höhenverstellbarkeit, max. 24 Zoll und MAX 60hz für einen hunderter bekommen. Erzähl hier doch keinen Schmarn
Abgelaufen
Gutes Gerät wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Spiele darauf Ps4 und Switch Games und bin zufrieden. Mehr als 1080p 60hz können die Konsolen ja eh nicht. Design ist auch ganz schickt. Für Home Office und Programmierung echt zufriedenstellend.

Einziges Manko. Kein USB für Lademöglichkeit, nur ein Anschluss.
Und der Fuß ist nicht ganz fest. Kommt man gegen den Tisch dann wackelt der Monitor.
IssTabei24.08.2020 11:31

Gutes Gerät wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Spiele darauf Ps4 und …Gutes Gerät wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Spiele darauf Ps4 und Switch Games und bin zufrieden. Mehr als 1080p 60hz können die Konsolen ja eh nicht. Design ist auch ganz schickt. Für Home Office und Programmierung echt zufriedenstellend.Einziges Manko. Kein USB für Lademöglichkeit, nur ein Anschluss.Und der Fuß ist nicht ganz fest. Kommt man gegen den Tisch dann wackelt der Monitor.


Doofe Frage, aber wie kommst du darauf? Die xbox one x kann doch 4k?
Duron23.08.2020 16:02

schade keine Lautsprecher. Hat jemand irgendwo in der Größe mit L …schade keine Lautsprecher. Hat jemand irgendwo in der Größe mit Lautsprecher gesehen ?


Da gab es hier auf der Seite vor paar Tagen ein Dell für knapp 240€
Hannelore6923.08.2020 22:01

Zum Einen weil mein Rechner nicht wirklich höhere Auflösungen packt (in L …Zum Einen weil mein Rechner nicht wirklich höhere Auflösungen packt (in LoL sind wohl noch 120fps möglich), zum Anderen weil ich Gameplay aufzeichne für Youtube.Bezüglich Ultrawide: Da müsste ich bei einem Ultrawide trotzdem in 16:9 spielen und aufnehmen, was ich grundsätzlich gar nicht so schlimm finde, aber einen 34 Zoll mit 1080p find ich noch zu teuer glaube ich, da würde ich beim Budget wohl hoch auf 300 gehen.Bezüglich FullHD:- Performance meines Rechners- meine Capture Card kommt nicht mit WQHD zurecht, nur FullHD und dann schon 4k- ich möchte mit meiner PS4 am Monitor manchmal zocken, weiss aber nicht wie gut/schlecht 1080p auf einem WQHD Monitor aussiehtAlso es ist hauptsächlich wegen Performance und wegen der niedrigen Displayhöhe bei 29 Zoll Ultrawides und 34er sind vermutlich zu teuer.edit: Gibt es optisch gleiche Monitore mit 4k und 1080p jeweils? Also gleiches Modell mit verschiedenen Ausführungen. Dann würde ich auch mal schauen ob es im Budget drin ist.


Wie wäre denn folgendes Modell: mydealz.de/dea…685
neikloe23.08.2020 14:58

Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der …Kenn mich nicht aus und habe aktuell keine Zeit, mich reinzulesen. Ist der Monitor für Office in einem helleren Raum und simples Gaming ohne hohe Anforderungen empfehlenswert? Oder bei 27" lieber nach einem 4k-Monitor ausschau halten?


Für Office reicht FHD mit 27“ dicke. Ich weiß nicht was manche hier in ihrem „Office“ machen dass FHD nicht reicht... fürs zocken könnte man sich dann natürlich, je nach Priorität und Budget, weiter oben orientieren
Nerkata24.08.2020 15:44

Wie wäre denn folgendes Modell: …Wie wäre denn folgendes Modell: https://www.mydealz.de/deals/acer-cb342cksmiiphzx-86-cm-34-zoll-led-uwqhd-ips-1ms-amd-freesync-hdr-1641685


Wie sieht FullHD allgemein auf solchen Bildschirmen aus?

Danke für die Tipps schon mal
Hannelore6924.08.2020 20:28

Wie sieht FullHD allgemein auf solchen Bildschirmen aus? Danke für die …Wie sieht FullHD allgemein auf solchen Bildschirmen aus? Danke für die Tipps schon mal


Wie meinst du das genau?

Du kannst dir auch mal den LG 34WN650-W anschauen. Entspricht eigentlich sehr dem was du suchst halt nur in Ultrawide.
Nerkata24.08.2020 20:37

Wie meinst du das genau? Du kannst dir auch mal den LG 34WN650-W …Wie meinst du das genau? Du kannst dir auch mal den LG 34WN650-W anschauen. Entspricht eigentlich sehr dem was du suchst halt nur in Ultrawide.


Ich meine damit FullHD Gaming auf einem WQHD Bildschirm. Sieht es sehr schlecht aus?
Hannelore6925.08.2020 03:58

Ich meine damit FullHD Gaming auf einem WQHD Bildschirm. Sieht es sehr …Ich meine damit FullHD Gaming auf einem WQHD Bildschirm. Sieht es sehr schlecht aus?


Wird skaliert und sieht nicht so gut aus wie native Auflösung. Im Zweifel dann doch den oben genannten LG.
Nerkata25.08.2020 06:35

Wird skaliert und sieht nicht so gut aus wie native Auflösung. Im Zweifel …Wird skaliert und sieht nicht so gut aus wie native Auflösung. Im Zweifel dann doch den oben genannten LG.


Vielen Dank für die Empfehlung, ich werd den mal bestellen und testen
thetank23.08.2020 15:04

27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es …27 Zoll und FHD macht von der Pixeldichte eigentlich nur Sinn, wenn es unbedingt etwas größer sein soll, aber die Hardware keine höhere Auflösung hergibt. Für Office würde ich aber davon abraten. Wenn es 27 Zoll sein soll, dann mMn nach lieber nach WQHD statt 4k gucken.Preis ist hot, wenn man so etwas sucht, weil man mit dem NL-Gutschein ja sogar noch bei 106€ landet.


Ich habe einen integriertem Grafikprozessor in meinem 4-5 Jahre altem Notebook (Mainboard: MB C 80NT I5-6200 WIN UMA NBL3D). Macht WQHD mit dieser Hardware dann überhaupt Sinn?
Bearbeitet von: "Arduino" 25. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text