311°
Lenovo G70-70, Core i7-4710HQ, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1

Lenovo G70-70, Core i7-4710HQ, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1

ElektronikAlternate Angebote

Lenovo G70-70, Core i7-4710HQ, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1

Preis:Preis:Preis:449€
Zum DealZum DealZum Deal
Habe gerade dieses Notebook gefunden. Es hat im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Modellen nicht solch einen reduzierten i7u Prozessor, sondern einen i7HQ mit 4 Kernen.

Verfügbarkeit "ab März". Zum gleichen Preis noch bei einem anderen Händler, somit werden einige schreien, dass dies kein Deal sei, aber preis-leistungstechnisch ist das schon ganz ordentlich, wenn man das mal mit ähnlichen Notebooks vergleicht.

CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Beste Kommentare

Danke an Dealersteller! Preis ist Hot. Und nur das zählt. Wer so etwas braucht, wird sich freuen.
Was garnicht geht, ist dass hier einige Klugscheisser sogar der Meinung sind, besser zu wissen, was jemand anders braucht oder nicht braucht (ohne diese Person befragt zu haben oder gar zu kennen).
Wenn ich in ein Geschäft gehe und ein Verkäufer weiss schon vorher was ich haben will, ohne mich gefragt zu haben, für welche Anforderungen ich das Teil benötige, dann ist der quasi in diesem Moment disqualifiziert und ich verlasse das Geschäft.

33 Kommentare

Richtig kein Deal... Kannst gleich wieder löschen...

Sehr schade, dass keine Grafikkarte drin ist. Was soll man mit nem i7 wenns nur ne 4600er hat... Ist wirklich nicht zu gebrauchen.

chikz

Sehr schade, dass keine Grafikkarte drin ist. Was soll man mit nem i7 wenns nur ne 4600er hat... Ist wirklich nicht zu gebrauchen.



arbeiten

chikz

Sehr schade, dass keine Grafikkarte drin ist. Was soll man mit nem i7 wenns nur ne 4600er hat... Ist wirklich nicht zu gebrauchen.


ja klar, völlig richtig! Weil schnelle Prozessoren ja ausschließlich für Gaming entwickelt worden, was soll man auch sonst damit anfangen...

portego

Zum gleichen Preis noch bei einem anderen Händler


Kann ich nicht finden. Welche andere Händler ist das?

Ich würde übrigens durchaus von einem Deal sprechen. Meines Wissens gibt es im Bereich < 500 € nicht vergleichbares.
--> HOT

chikz

Sehr schade, dass keine Grafikkarte drin ist. Was soll man mit nem i7 wenns nur ne 4600er hat... Ist wirklich nicht zu gebrauchen.



Weil ja alle Notebook-Besitzer Kiddies sind die damit spielen wollen. Das Notebook ist perfekt für unterwegs wenn man darauf arbeiten erledigen muss, alles geht einfach wesentlich schneller.

Sehr gutes Angebot zum Arbeiten, klasse!

++ cpu
-- Displayauflösung für 17" zu gering
-- Display glänzend (Glare)
-- nur 4 Gb Ram
-- 500 Gb hdd statt einer ssd
-- keine dezidierte Grafikkarte

Ferrari Motor im Trabi spart man da nicht am falschen Ende?

Qipu nicht vergessen --> 3% = 13,47 EUR

Pumatier

Qipu nicht vergessen --> 3% = 13,47 EUR




falsch, 3 % vom netto

MrBu

++ cpu -- Displayauflösung für 17" zu gering -- Display glänzend (Glare) -- nur 4 Gb Ram -- 500 Gb hdd statt einer ssd -- keine dezidierte Grafikkarte Ferrari Motor im Trabi spart man da nicht am falschen Ende?



Naja, ich weiß nicht ob die Grafikkarte unentschlossen, also nicht dezidiert ist
Aber eine dedizierte Grafikkarte fehlt. Wenn man darauf Wert legt.

Was soll der i7, wenn die graka nur eine integrierte ist? *verwirrt*

Gibt ja auch Anwendungen, die brauchen CPU Rechen- aber keine Grafikpower wenn man - wie oben schon gesagt - es zum Arbeiten benutzt.

keinundaber

Was soll der i7, wenn die graka nur eine integrierte ist? *verwirrt*



Genau sowas suche ich für meine Mum. Ne dedizierte Grafikkarte, die garantiert nie gebraucht wird macht das Gerät doch nur unnötig teurer und schwerer. Zumal Sie auch bis zu GT 820 etwa auch nicht brauchbar mehr Bumms haben als ne aktuelle Intel HD.

MrBu

++ cpu -- Displayauflösung für 17" zu gering



wo findet man in diesem Preisbereich (kleiner 500)
eine höhere Auflösung bei 17" und einem i7?

geizhals sagt das es ab 679 los geht, und das ist dann schon wieder nen ganz schöner unterschied zu diesem Angebot hier.

MrBu

++ cpu -- Displayauflösung für 17" zu gering



Also ich hab genau das gesucht und nichts gefunden. Mir konnte auch nach rückfrage keiner was nennen mit nem i7. i5 war in der preisklasse das optimum. Von daher deal hot!

keinundaber

Was soll der i7, wenn die graka nur eine integrierte ist? *verwirrt*




Deinem Mütterchen reicht auch ein i3U oder Celeron.

Woher willst du wissen was sein Mütterchen braucht?

keinundaber

Was soll der i7, wenn die graka nur eine integrierte ist? *verwirrt*



Das denke ich mir jedes mal wenn ich einen Notebook-Deal sehe. Da gibt es nur 2 Varianten für mich, entweder eine ordentliche Grafikkarte oder garkeine. Ob ich nun ein aktuelles Spiel mit 7fps oder 14fps spielen kann ist völlig egal, beides unbrauchbar. Das geht ab einer gtx 860m los, was anderes ergibt keinen Sinn.

keinundaber

Was soll der i7, wenn die graka nur eine integrierte ist? *verwirrt*



Mein Mütterchen hat das Hobby zu jeder Zeit etwa 60 Tabs verteilt auf 5 Firefox-Fenster offen zu haben - das ist zwar mit nem aktuellen i3 kein Problem, aber vielleicht hat Sie ja doch mal etwas mehr vor und der Laptop soll auch wieder ein paar Jährchen halten.

Der Core2Duo im aktuellen Laptop war auch mal völlig ausreichend - zusammen mit knapp werdenden RAM und lahmender HDD wirds aber doch langsam dünn.

Ein i7 Quad muss es sicherlich nicht sein, aber kleiner als i5U halte ich nicht für sinnvoll (bei Ihr auch eher ohne U, da die Mobilität keine Rolle spielt) - der Turbo ist schon nicht unbedeutend.

Noch viel unnötiger als ein i7 Quad wäre da eine dedizierte Grafikkarte, deren Fehlen du hier bemängelst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text