Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lenovo IdeaPad 330-15 (15,6 Zoll Full HD TN matt, Intel Core i5-8250U, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) silber
275° Abgelaufen

Lenovo IdeaPad 330-15 (15,6 Zoll Full HD TN matt, Intel Core i5-8250U, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) silber

419€499€-16%Amazon Angebote
16
eingestellt am 18. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Leute,

bin bei Amazon überd as IdeaPad 330-15 gestolpert. Laut Preisverlauf lag der Preis sonst bei 569€.. ein Vergleichbares Modell mit gleicher Ausstattung gibt es sonst für 499€ im Vergleich. (idealo.de/pre…tml)



1469918.jpg

Hier die Technischen Details:
Display: 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, 200cd/m²
CPU: Intel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz
RAM: 8GB DDR4-2133 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot, max. 16GB)
HDD: N/A • SSD: 256GB M.2 PCIe
Grafik:Intel UHD Graphics 620 (IGP)
Anschlüsse: 1x HDMI 1.4, 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x Gb LAN
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac (1x1), Bluetooth 4.1
Akku: 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 30Wh), 5.5h Laufzeit
Gewicht: 2.20kg
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Eingabe: Tastatur mit DE-Layout (Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam: 0.9 Megapixel
Cardreader: SD-Card, MMC
Abmessungen (BxTxH): 378x260x22.9mm
Farbe: grau (Platinum Grey)
Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In)
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

16 Kommentare
Kann man da eine zweite SSD oder HD einbauen?
Auf den Bildern hat es ein Laufwerk. Kann das sein?
Achtung, das hat den kleinen Akku!
xsjochen18.11.2019 09:55

Kann man da eine zweite SSD oder HD einbauen?


Ins 14er passt 1x M2 PCIe und 1x 2,5", würde mich wundern, wenn das nicht auch ins 15er passt.
Bearbeitet von: "Phipsy90" 18. Nov 2019
Alex_Blum18.11.2019 10:30

Auf den Bildern hat es ein Laufwerk. Kann das sein?


Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.

Aber es ist ja sowieso zu teuer für so einen Plastikbomber mit dunklem TN-Panel....
Phipsy9018.11.2019 10:48

Ins 14er passt 1x M2 PCIe und 1x 2,5", würde mich wundern, wenn das nicht …Ins 14er passt 1x M2 PCIe und 1x 2,5", würde mich wundern, wenn das nicht auch ins 15er passt.


Super, vielen Dank!
MarzoK18.11.2019 10:49

Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer …Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer für so einen Plastikbomber mit dunklem TN-Panel....


Was ein Quatsch, das Notebook ist vollkommennd ausreichend für Mamas oder schwiegermonster.
Nur weil irgendeiner schreibt Display ist dunkel, heißt es nicht das es scheiße ist.... :/
snakedoc118.11.2019 11:39

Was ein Quatsch, das Notebook ist vollkommennd ausreichend für Mamas oder …Was ein Quatsch, das Notebook ist vollkommennd ausreichend für Mamas oder schwiegermonster.Nur weil irgendeiner schreibt Display ist dunkel, heißt es nicht das es scheiße ist.... :/


Nur weil irgendeiner schreibt, dass es vollkommen ausreichend ist, muss noch lange nicht der Preis dafür stimmen....
MarzoK18.11.2019 10:49

Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer …Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer für so einen Plastikbomber mit dunklem TN-Panel....


Das Display ist zwar schlecht, für die meisten Anforderungen aber hell genug. Und auch wenn das Gerät aus Kunststoff ist (die Handballenauflage bzw. das gesamte Teil um die Tastatur herum ist allerdings aus Metall), relativ stabil und gut verarbeitet ist es trotzdem. Der Preis ist dafür absolut in Ordnung.
nik22218.11.2019 11:45

Das Display ist zwar schlecht, für die meisten Anforderungen aber hell …Das Display ist zwar schlecht, für die meisten Anforderungen aber hell genug. Und auch wenn das Gerät aus Kunststoff ist (die Handballenauflage bzw. das gesamte Teil um die Tastatur herum ist allerdings aus Metall), relativ stabil und gut verarbeitet ist es trotzdem. Der Preis ist dafür absolut in Ordnung.


Für 50€ weniger, wäre es ja auch nicht schlecht, aber so eher nicht.

Erst gestern hatten wir für weniger Geld ein HP Pavilion mit IPS-Display, Alu-Gehäuse, ähnlicher CPU-Leistung, mehr Grafikpower und Tastaturbeleuchtung: mydealz.de/deals/hp-pavilion-15-cw1312ng-156-fhd-ips-notebook-ryzen-5-3500u-8gb-ram-256gb-ssd-vega-8-win10-185kg-tastaturbel-usb-c-1469375 (selbst Windows war ebenfalls vorinstalliert)
Bearbeitet von: "MarzoK" 18. Nov 2019
MarzoK18.11.2019 11:48

Für 50€ weniger, wäre es ja auch nicht schlecht, aber so eher nicht.Erst ge …Für 50€ weniger, wäre es ja auch nicht schlecht, aber so eher nicht.Erst gestern hatten wir für weniger Geld ein HP Pavilion mit IPS-Display, Alu-Gehäuse, ähnlicher CPU-Leistung, mehr Grafikpower und Tastaturbeleuchtung: mydealz.de/deals/hp-pavilion-15-cw1312ng-156-fhd-ips-notebook-ryzen-5-3500u-8gb-ram-256gb-ssd-vega-8-win10-185kg-tastaturbel-usb-c-1469375 (selbst Windows war ebenfalls vorinstalliert)



Ja, leider gab es nur 37Stk!
MarzoK18.11.2019 11:42

Nur weil irgendeiner schreibt, dass es vollkommen ausreichend ist, muss …Nur weil irgendeiner schreibt, dass es vollkommen ausreichend ist, muss noch lange nicht der Preis dafür stimmen....


Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung, 420 mit Windows und i5 + SSD
Ich weiß manchmal echt nicht was machen dafür bezahlen Wolle.
Jeden Tag kommen dutzende Kunden zu mir in den Laden und ich die Unterschiede erkläre vor und Nachteile zu den Notebooks
Dann lese ich hier den Preis, ich als Händler zahle meistens viel mehr für die Books beim Großhändler als hier im Internet.

Ja es geht auch immer günstiger, aber die Gesamt config ist schon ausreichend oder meinst du das irgend einer die Unterschiede vom Bildschirm feststellen kann so ein Otto-Normalo.
snakedoc118.11.2019 12:37

Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung, 420 mit Windows und i5 + SSDIch …Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung, 420 mit Windows und i5 + SSDIch weiß manchmal echt nicht was machen dafür bezahlen Wolle.Jeden Tag kommen dutzende Kunden zu mir in den Laden und ich die Unterschiede erkläre vor und Nachteile zu den NotebooksDann lese ich hier den Preis, ich als Händler zahle meistens viel mehr für die Books beim Großhändler als hier im Internet.Ja es geht auch immer günstiger, aber die Gesamt config ist schon ausreichend oder meinst du das irgend einer die Unterschiede vom Bildschirm feststellen kann so ein Otto-Normalo.


Klar ist der Preis in Ordnung, aber wir sind hier auf einem Schnäppchen-Portal, wo das hier eben mehr schlecht als recht ist....insbesondere mit dem verlinkten Angebot von gestern verglichen.

Und den Unterschied zwischen einem grottigen TN-Panel und einem "normal gutem" IPS-Display sieht ja nun beim besten Willen wirklich jede Menschenseele (Natürlich wenn man nicht gerade blind).
xsjochen18.11.2019 09:55

Kann man da eine zweite SSD oder HD einbauen?


Ja kannst du.

nik22218.11.2019 11:45

Das Display ist zwar schlecht, für die meisten Anforderungen aber hell …Das Display ist zwar schlecht, für die meisten Anforderungen aber hell genug. Und auch wenn das Gerät aus Kunststoff ist (die Handballenauflage bzw. das gesamte Teil um die Tastatur herum ist allerdings aus Metall), relativ stabil und gut verarbeitet ist es trotzdem. Der Preis ist dafür absolut in Ordnung.


Soweit mir bekannt ist bei diesem Modell nur der Displaydeckel aus Aluminium.
Der Rest ist beim 330 vollkommen aus Kunststoff gefertigt. Das 330S-15 hingegen (andere Modellreihe ohne Laufwerk) hat wiederum ein komplett aus Aluminium gefertigtes Gehäuse.



Selbst als eingefleischter Lenovo-Fanboy finde ich den genannten Preis aber nicht als "Deal". Das ist eher Normalpreis, zumindest sollte er das sein. Für exakt 50€ mehr bekommt man das gleiche Modell mit Ryzen 5 2500U, (deutlich besserem) IPS Display, 1TB HDD zusätzlich zur 128GB SSD sowie 16GB RAM von Haus aus.

Da der 2500U leistungsmäßig durchaus mit dem 8250U von Intel mithalten kann sehe ich hier beim besten Willen keinen "Deal". Für 350€ wäre es sicherlich eine Überlegung wert aber nicht im momentanen Preisvergleich mit der selben Produktreihe.


Nachtrag:
Für exakt 22€ Aufpreis bekommt man das 330S Modell mit identischer Ausstattung, abgesehen vom Ryzen 2500U sowie fehlendem Laufwerk, und IPS Display. Diese 22€ sollten es eigentlich jedem wert sein.

MarzoK18.11.2019 10:49

Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer …Nein, dieses Modell hier hat kein Laufwerk.Aber es ist ja sowieso zu teuer für so einen Plastikbomber mit dunklem TN-Panel....


Doch, dieses Modell hat ein Laufwerk. Die "S" Modelle, 330S etc. haben kein Laufwerk.
Bearbeitet von: "Scitch87" 18. Nov 2019
Scitch8718.11.2019 13:01

Ja kannst du. Soweit mir bekannt ist bei diesem Modell nur der …Ja kannst du. Soweit mir bekannt ist bei diesem Modell nur der Displaydeckel aus Aluminium. Der Rest ist beim 330 vollkommen aus Kunststoff gefertigt. Das 330S-15 hingegen (andere Modellreihe ohne Laufwerk) hat wiederum ein komplett aus Aluminium gefertigtes Gehäuse. Selbst als eingefleischter Lenovo-Fanboy finde ich den genannten Preis aber nicht als "Deal". Das ist eher Normalpreis, zumindest sollte er das sein. Für exakt 50€ mehr bekommt man das gleiche Modell mit Ryzen 5 2500U, (deutlich besserem) IPS Display, 1TB HDD zusätzlich zur 128GB SSD sowie 16GB RAM von Haus aus. Da der 2500U leistungsmäßig durchaus mit dem 8250U von Intel mithalten kann sehe ich hier beim besten Willen keinen "Deal". Für 350€ wäre es sicherlich eine Überlegung wert aber nicht im momentanen Preisvergleich mit der selben Produktreihe.Nachtrag: Für exakt 22€ Aufpreis bekommt man das 330S Modell mit identischer Ausstattung, abgesehen vom Ryzen 2500U sowie fehlendem Laufwerk, und IPS Display. Diese 22€ sollten es eigentlich jedem wert sein.Doch, dieses Modell hat ein Laufwerk. Die "S" Modelle, 330S etc. haben kein Laufwerk.


Dieses Modell meines Wissens nicht, wenn du ins Datenblatt schaust.

Die Lenovo 330 gibt es mit und ohne.
Scitch8718.11.2019 13:01

Ja kannst du. Soweit mir bekannt ist bei diesem Modell nur der …Ja kannst du. Soweit mir bekannt ist bei diesem Modell nur der Displaydeckel aus Aluminium. Der Rest ist beim 330 vollkommen aus Kunststoff gefertigt. Das 330S-15 hingegen (andere Modellreihe ohne Laufwerk) hat wiederum ein komplett aus Aluminium gefertigtes Gehäuse. Selbst als eingefleischter Lenovo-Fanboy finde ich den genannten Preis aber nicht als "Deal". Das ist eher Normalpreis, zumindest sollte er das sein. Für exakt 50€ mehr bekommt man das gleiche Modell mit Ryzen 5 2500U, (deutlich besserem) IPS Display, 1TB HDD zusätzlich zur 128GB SSD sowie 16GB RAM von Haus aus. Da der 2500U leistungsmäßig durchaus mit dem 8250U von Intel mithalten kann sehe ich hier beim besten Willen keinen "Deal". Für 350€ wäre es sicherlich eine Überlegung wert aber nicht im momentanen Preisvergleich mit der selben Produktreihe.Nachtrag: Für exakt 22€ Aufpreis bekommt man das 330S Modell mit identischer Ausstattung, abgesehen vom Ryzen 2500U sowie fehlendem Laufwerk, und IPS Display. Diese 22€ sollten es eigentlich jedem wert sein.Doch, dieses Modell hat ein Laufwerk. Die "S" Modelle, 330S etc. haben kein Laufwerk.


Interessant. Also ich habe ein Ideapad 330-15 hier von meinem Sohn (Version mit i5-8300H) und da ist die Gehäuseoberseite definitiv aus Metall - aber nicht der Displaydeckel. Mag sein, dass sich die AMD Modelle insoweit unterscheiden, aber dann sollte das Modell aus diesem Deal (Intel-Plattform) doch eher dem hier bei mir entsprechen als dem aus dem von Dir verlinkten Notebookcheck-Test. Könnte aber auch sein, dass die Metall-Handballenauflage an die beleuchtete Tastatur gekoppelt ist, die das mir vorliegende Modell hat. Ist jedenfalls ganz schön unübersichtlich, die Modellreihe
Ich stimme Dir im Übrigen zu, dass die Ryzen-Modelle ganz objektiv die bessere Preis-Gegenwert-Relation bieten, vor allem würde ich immer zu einem Gerät mit IPS-Display raten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text