Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lenovo Ideapad S145-15API schwarz, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD (81UT0047GE)
488° Abgelaufen

Lenovo Ideapad S145-15API schwarz, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD (81UT0047GE)

403,99€510,37€-21%expert TechnoMarkt Angebote
30
eingestellt am 11. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo für kleines geld bei Expert zu beskommen

Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, TN, 220cd/m²
CPU AMD Ryzen 5 3500U, 4x 2.10GHz
RAM 8GB DDR4-2400 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot, max. 12GB)
HDD N/A
SSD 512GB M.2 PCIe (2242)
Grafik AMD Radeon Vega 8 (IGP)
Anschlüsse 1x HDMI 1.4b, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Klinke
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac (1x1), Bluetooth 4.2
Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 35Wh), 6.0h Laufzeit
Gewicht 1.85kg
Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten TPM 2.0
Eingabe Tastatur mit DE-Layout (Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam 0.3 Megapixel
Optisches Laufwerk N/A
Cardreader SD-Card, MMC
Abmessungen (BxTxH) 362x252x19.9mm
Farbe schwarz
Herstellergarantie zwei Jahre (Bring-In)

PVG ab 501,81
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Immer noch zu teuer. Aber die scheinen das Ding auch nicht loszuwerden, so oft wie das jetzt als Deal kam.
Bearbeitet von: "Phipsy90" 11. Nov 2019
30 Kommentare
Immer noch zu teuer. Aber die scheinen das Ding auch nicht loszuwerden, so oft wie das jetzt als Deal kam.
Bearbeitet von: "Phipsy90" 11. Nov 2019
Auch wenn jetzt eben über "expert technomarkt" ist es im Grunde trotzdem doppelt: mydealz.de/dea…069
Jetzt noch ein IPS-Panel. Brauche ein 400€ Gerät mit einigermaßen Power, dann haben die aber alle TN-Panels. Kann man ja vielleicht auch einfach zu dem Preis nicht erwarten...
tfbiky11.11.2019 12:40

Jetzt noch ein IPS-Panel. Brauche ein 400€ Gerät mit einigermaßen Power, da …Jetzt noch ein IPS-Panel. Brauche ein 400€ Gerät mit einigermaßen Power, dann haben die aber alle TN-Panels. Kann man ja vielleicht auch einfach zu dem Preis nicht erwarten...


Wenn man mit 256GB leben kann, oder selbst erweitert, dann bekommt man für ~400€ auch ein ordentliches Gehäuse, IPS und einen größeren Akku.
Phipsy9011.11.2019 12:45

Wenn man mit 256GB leben kann, oder selbst erweitert, dann bekommt man für …Wenn man mit 256GB leben kann, oder selbst erweitert, dann bekommt man für ~400€ auch ein ordentliches Gehäuse, IPS und einen größeren Akku.


Hast du ein paar Beispiele?
Phipsy9011.11.2019 12:45

Wenn man mit 256GB leben kann, oder selbst erweitert, dann bekommt man für …Wenn man mit 256GB leben kann, oder selbst erweitert, dann bekommt man für ~400€ auch ein ordentliches Gehäuse, IPS und einen größeren Akku.


Vorschlag?
ichkannnixundwillnix11.11.2019 12:48

Hast du ein paar Beispiele?


Das S340 mit Ryzen 5 3500 U gab es da letztens:

mydealz.de/dea…386

Liegt aktuell bei ca. 440 Euro

Dann lohnt sich aber auch schon der Aufpreis zum convertible für aktuell 500 Euro bei NBB
Hier sind 4gb verlötet. Nicht ganz unrelevant
23606376-JdS3B.jpg
reci11.11.2019 13:21

Hier sind 4gb verlötet. Nicht ganz unrelevant



Ausserdem zu teuer: Seht selbst ....
verlötet - no go ...
wayan11.11.2019 13:30

verlötet - no go ...


Da finde ich das fehlende "Laden über USB-C" schlimmer.
Tja so oder so.
Für mich ist ein möglicher Ausbau sehr wichtig und auch wesentlich nachhaltiger.
8GB sind sehr bescheiden , 12 wären dies auch. In naher Zukunft sind 32GB Standard, und statt immer wieder
was neues kaufen wäre ein Upgrade doch sehr gut. Laden kann ich doch überall , oder?
Das ist nur meine Meinung ...!
Sheriff_Stulle11.11.2019 13:04

Das S340 mit Ryzen 5 3500 U gab es da … Das S340 mit Ryzen 5 3500 U gab es da letztens:https://www.mydealz.de/deals/lenovo-ideapad-s340-14api-14-full-hd-amd-ryzen-5-3500u-8gb-256gb-ssd-1444386Liegt aktuell bei ca. 440 EuroDann lohnt sich aber auch schon der Aufpreis zum convertible für aktuell 500 Euro bei NBB


Das wurde aber nicht geliefert, war also nie zu dem Preis verfügbar.

Der bisherige Bestpreis für ein 15" Gerät dieser Ausstattung lag damit bei 441€: mydealz.de/dis…112
Bearbeitet von: "MarzoK" 11. Nov 2019
wayan11.11.2019 14:08

Tja so oder so.Für mich ist ein möglicher Ausbau sehr wichtig und auch w …Tja so oder so.Für mich ist ein möglicher Ausbau sehr wichtig und auch wesentlich nachhaltiger.8GB sind sehr bescheiden , 12 wären dies auch. In naher Zukunft sind 32GB Standard, und statt immer wiederwas neues kaufen wäre ein Upgrade doch sehr gut. Laden kann ich doch überall , oder?Das ist nur meine Meinung ...!


ach was, 16gb wird auch in naher zukunft für die meißten aufgabenbereiche reichen. die die den ram in naher zukunft brauchen werden, würden den auch jetzt benötigen. der ramverbrauch von neuen games liegt zwischen 7,5-12,5GB, da kann man bei 16gb locker noch ne VM oder mehrere browserfenster im hintergrund laufen lassen ohne dass man probleme bekommt. und der arbeitsspeicherbottleneck in videospielen ist bei der leistung dieser apu zu vernachlässigen. 32GB als standard wirst du dann vermutlich bei entusiasthen 4k gamer mit grafikleistungen >2080ti sehen, da es da unter umständen zu kleinen leistungsunterschieden kommen kann, weiß aber nicht genau den grund, vielleicht behebt sich das ja mit ddr5. dann wären 32GB wieder nur die comfort und "könnte man ja irgendwann gebrauchen wenn ich sowieso schon 2000€ in computerhardware investiere" option
verlötete RAM ( in diesem Fall 4GB )sind trotz allem ein NO Go und für mich ein Nicht Kauf Argument.
Und was die Zukunft so bringt- wer weiß. Wer nicht bis auf 16GB aufrüsten kann - Finger weg !
Bearbeitet von: "wayan" 11. Nov 2019
wayan11.11.2019 15:52

verlötete RAM ( in diesem Fall 4GB )sind trotz allem ein NO Go und für m …verlötete RAM ( in diesem Fall 4GB )sind trotz allem ein NO Go und für mich ein Nicht Kauf Argument.Und was die Zukunft so bringt- wer weiß. Wer nicht bis auf 16GB aufrüsten kann - Finger weg !



Aber 32GB im Consumer-Notebook sind Overkill, heute und auch morgen.
Einen guten Einblick in das Enthusiasten-Segment bietet die 3DCenter-Umfrage von Juni 2016. Laut den Zahlen dort arbeiten rund 30 % mit 8 GByte und bereits 46 % sind mit 16 GByte RAM ausgestattet. Sogar eine Bestückung mit 32 GByte ist schon bei fast 10 % der Umfrageteilnehmer vorhanden. Die durchschnittliche Speicherbestückung aller Teilnehmer liegt damit bei 15,3 GByte. Dieser Wert stammt wohlgemerkt von Juni 2016, ein Jahr später dürfte er die 16 GByte schon überstiegen haben. Und 2020 ?
Bearbeitet von: "wayan" 11. Nov 2019
"Enthusiasten" werden wohl kaum ein Notebook mehr als zwei Jahre behalten.
Jemand Erfahrung mit dem Prozessor? Ist der vergleichbar mit nem i5?
Was ist so schlimm daran dass 4GB verlötet sind?
35Wh batterie, was fur ein witz, meiste haben 45-48 ...
wayan11.11.2019 16:05

Einen guten Einblick in das Enthusiasten-Segment bietet die …Einen guten Einblick in das Enthusiasten-Segment bietet die 3DCenter-Umfrage von Juni 2016. Laut den Zahlen dort arbeiten rund 30 % mit 8 GByte und bereits 46 % sind mit 16 GByte RAM ausgestattet. Sogar eine Bestückung mit 32 GByte ist schon bei fast 10 % der Umfrageteilnehmer vorhanden. Die durchschnittliche Speicherbestückung aller Teilnehmer liegt damit bei 15,3 GByte. Dieser Wert stammt wohlgemerkt von Juni 2016, ein Jahr später dürfte er die 16 GByte schon überstiegen haben. Und 2020 ?


Guten Morgen ja das stimmt. Aber machst du mit diesem angebotene Notebook keine großartigen Videoschnitt du wirst dir wahrscheinlich eine stärkere Maschine kaufen (i9). Dieses Notebook richtet sich eher an den besseren 08 15 Käufer und wird wahrscheinlich locker zwei Jahre halten und dafür wird es locker ausreichen (Glaskugel). Es ist ja auch keine richtige Grafikkarte verbaut. Dafür ist es aber halt günstig. Und besser ausgestattet als die meisten in diesem Preissegment.
Bearbeitet von: "deDom" 12. Nov 2019
Sicher. Der Preis ist gut, keine Frage.
Aber in unserer Zeit spielt doch Nachhaltigkeit eine große Rolle, gerade was EDV und Elektronik betrifft.
2 Jahre sind ja gar nichts !
Bin jetzt kein Müsli Typ oder sowas- aber Einsicht habe dennoch!
Ich muß ja jetzt nicht 16 GB RAM kaufen, aber die Option eines Systemupgrades sollte doch gegeben sein.
Warum verlötet man so etwas (RAM) überhaupt ?
Bearbeitet von: "wayan" 12. Nov 2019
Weiß jemand ob dieser Laptop gut für ein Informatikstuidum geeignet ist?
wayan11.11.2019 14:08

Tja so oder so.Für mich ist ein möglicher Ausbau sehr wichtig und auch w …Tja so oder so.Für mich ist ein möglicher Ausbau sehr wichtig und auch wesentlich nachhaltiger.8GB sind sehr bescheiden , 12 wären dies auch. In naher Zukunft sind 32GB Standard, und statt immer wiederwas neues kaufen wäre ein Upgrade doch sehr gut. Laden kann ich doch überall , oder?Das ist nur meine Meinung ...!


alter was manche hier für Ideen haben. 32 GB wird für 400 Euro nicht nächstes Jahr "Standard" sein....
Hand aufs Herz hat sich einer von euch das Gerät gekauft man kann sagen wie es ist?
ohemgee_meepo25.11.2019 20:38

alter was manche hier für Ideen haben. 32 GB wird für 400 Euro nicht n …alter was manche hier für Ideen haben. 32 GB wird für 400 Euro nicht nächstes Jahr "Standard" sein....



Lesen , nur lesen. Ich habe nicht behauptet 32GB für 400€ zu ergattern.
Vielleicht auch nicht in 2020 Standard, aber danach?
Nur die Möglichkeiten der Erweiterung beim Neukauf eines Notebooks ist für mich kaufentscheidend.
Dies mag bei deinem Verständnis anders aussehen. No Problem !
wayan26.11.2019 09:04

Lesen , nur lesen. Ich habe nicht behauptet 32GB für 400€ zu er …Lesen , nur lesen. Ich habe nicht behauptet 32GB für 400€ zu ergattern.Vielleicht auch nicht in 2020 Standard, aber danach? Nur die Möglichkeiten der Erweiterung beim Neukauf eines Notebooks ist für mich kaufentscheidend.Dies mag bei deinem Verständnis anders aussehen. No Problem !


Ne ich sehe das grundsätzlich wie du, aber wenn man z. b. Geizhals bemüht und gewisse Anforderungen an bildschirmhelligkeit, zwei slots RAM nicht verlötet, mindestens 8 Kerne etc einstellt, dann ist man ganz schnell bei dem dreifachen Preis, ohne dedizierte Grafikkarte. Was ich einfach sagen wollte ist, dass man für den hier angezeigten Preis nicht viel mehr erwarten sollte und dass das Teil für 400€ ein (sehr) gutes Gerät ist. 4 GB verlötet, 4 im slot bedeutet immerhin, dass der Arbeitsspeicher dual channel arbeitet, was die meisten im untersten preissegment auch nicht mehr haben.
Alles klar. Bin auch von mir ausgegangen. Nur die Frage lautet auch im unteren Preissegment:
Warum nur 1 Slot ? ( bei manchen Anbietern )
Und: Warum verlöten?
Aber egal ....
Update verfügbar für ca 2 Tage


Update alle alle
Bearbeitet von: "deDom" 2. Dez 2019
Kann man via USB-C aufladen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text