Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lenovo IdeaPad S540 (15,6") FHD IPS, Intel i5-8265U, 8GB RAM, 512GB M.2 SSD, 12h Akku,Windows 10, Aluminium Gehäuse
462° Abgelaufen

Lenovo IdeaPad S540 (15,6") FHD IPS, Intel i5-8265U, 8GB RAM, 512GB M.2 SSD, 12h Akku,Windows 10, Aluminium Gehäuse

573,95€637,99€-10%Berlet Angebote
60
eingestellt am 29. Okt 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

EDIT: Wieder verfügbar!

Bei Berlet gibt es gerade das Lenovo IdeaPad S540 als solides Multimedia Notebook mit recht guter Ausstattung für 569€ Abholung bzw. 573,95 inkl. Versand. VGP ist laut Idealo 637,58€

Hab das Teil selbst hier und bin ziemlich zufrieden. Vor allem die Verarbeitung und der ordentliche Bildschirm sind in dem Preissegment herausragend. Außerdem ist er für die 15,6 Klasse recht kompakt und passt daher auch auf einen schmalen Tisch im Hörsaal.

PRODUKT-HIGHLIGHTS
  • Intel® Core™ i5-8265U Prozessor (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)
  • 39,6 cm (15,6") entspiegeltes FHD IPS Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
  • 8 GB Arbeitsspeicher,
  • 512 GB M.2 SSD,
  • Intel® UHD-Grafik 620,
  • Hintergrundbeleuchtete Tastatur, HD Webcam mit integriertem Mikrofon
  • WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth® 4.2,
  • 2x USB 3.1 Gen 1, 1x USB 3.1 Type-C Gen 1, 1x HDMI 1.4b, Speicherkartenleser
  • Windows® 10 Home 64 Bit,

Abmessungen: ca. 35,8 x 24,5 x 1,7 - 1,72 cm (B x T x H)
Gewicht: ca. 1,8 Kg


Einen ausführlichen Test gibt es hier, wobei in der Testeinheit auch noch einen dedizierte GTX 1650 verbaut ist: Notebookcheck

Hab mir das Gerät dort selbst am Wochenende geholt. Mein Modell hatte ein NUMPAD. Die Fotos auf der Seite sind also wahrscheinlch nicht korrekt. Laut Lenovo besitzt dieses Modell ein Numpad, genauer hier im Datenblatt zu entnehmen.
Zusätzliche Info
Berlet AngeboteBerlet Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große Rechenprogramme wirst du damit eh nicht bedienen. Eine ordentlich bestücktes Windows benötigt im Officebetrieb keine 2,5 GB. Da sind also genug Reserven.
hanni230129.10.2019 20:24

was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große R …was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große Rechenprogramme wirst du damit eh nicht bedienen. Eine ordentlich bestücktes Windows benötigt im Officebetrieb keine 2,5 GB. Da sind also genug Reserven.


Bei manchen Leuten bedeutet Office Betrieb aber auch 100 Tabs in Chrome plus Visual Studio Code und eine 30000 Zeilen Excel Tabelle. Damit bekommt man Ram schon gut voll
60 Kommentare
Wie ist die Akkulaufzeit
RAM kann bei den Dingern in der Regel maximal auf 12 GB erweitert werden. Sollte beachtet werden, wenn man das Gerät lange verwenden möchte und natürlich auch je nachdem wofür.

Bei aktuellen Desktop Systemen werden idR schon 16GB empfohlen. Gerät an sich ist i.O. Aufrüstung aber leider mau.
Bearbeitet von: "Hubidu" 29. Okt 2019
was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große Rechenprogramme wirst du damit eh nicht bedienen. Eine ordentlich bestücktes Windows benötigt im Officebetrieb keine 2,5 GB. Da sind also genug Reserven.
Hubidu29.10.2019 20:11

RAM kann bei den Dingern in der Regel maximal auf 12 GB erweitert werden. …RAM kann bei den Dingern in der Regel maximal auf 12 GB erweitert werden. Sollte beachtet werden, wenn man das Gerät lange verwenden möchte und natürlich auch je nachdem wofür.Bei aktuellen Desktop Systemen werden idR schon 16GB empfohlen. Gerät an sich ist i.O. Aufrüstung aber leider mau.


Evtl. lässt sich statt dem empfohlenen 8 GB Riegel auch ein 16 GB Riegel stecken und verwenden, müsste aber getestet werden, wenn man darüber nichts im Internet findet. Bei einigen 2018er Geräten von Lenevo mit einem verlöteten Riegel ist das möglich.
hanni230129.10.2019 20:24

was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große R …was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große Rechenprogramme wirst du damit eh nicht bedienen. Eine ordentlich bestücktes Windows benötigt im Officebetrieb keine 2,5 GB. Da sind also genug Reserven.


Bei manchen Leuten bedeutet Office Betrieb aber auch 100 Tabs in Chrome plus Visual Studio Code und eine 30000 Zeilen Excel Tabelle. Damit bekommt man Ram schon gut voll
Shoop 1% Cashback,
iGraal 1,5%
Bearbeitet von: "Heidschnucke_23" 29. Okt 2019
f4bi29.10.2019 20:26

Bei manchen Leuten bedeutet Office Betrieb aber auch 100 Tabs in Chrome …Bei manchen Leuten bedeutet Office Betrieb aber auch 100 Tabs in Chrome plus Visual Studio Code und eine 30000 Zeilen Excel Tabelle. Damit bekommt man Ram schon gut voll


stimmt stimmt. mit dem mauspad ist man ja auch extra produktiv. Nur das fehlende Numpad ist ja mal ein Dealbreaker für diese 'Durchnschnitts-Officeuser'
Kein Nummernblock schade, warum macht man so einen Quatsch?
hanni230129.10.2019 20:28

stimmt stimmt. mit dem mauspad ist man ja auch extra produktiv. Nur das …stimmt stimmt. mit dem mauspad ist man ja auch extra produktiv. Nur das fehlende Numpad ist ja mal ein Dealbreaker für diese 'Durchnschnitts-Officeuser'


Dazu muss ich sagen, dass mein Gerät, welches ich das WE dort abgeholt habe, über ein Numpad verfügt. Kann also sein, dass die Fotos auf der Seite nicht ganz aktuell sind.
hanni230129.10.2019 20:24

was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große R …was nen Quatsch. Mehr als 8 GB sind total übertrieben. Große Rechenprogramme wirst du damit eh nicht bedienen. Eine ordentlich bestücktes Windows benötigt im Officebetrieb keine 2,5 GB. Da sind also genug Reserven.


Dann arbeite Mal in der Google Cloud. Und nutze keine lokalen Office Programme. Seit wir in der Firma gewechselt haben, hab ich das privat auch. Das ist einfach besser und die Daten liegen nicht mehr Lokal. Nebenbei läuft dann noch Spotify und weitere Programme. 2,5 GB komme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr mit hin.
Jana29.10.2019 20:32

Kein Nummernblock schade, warum macht man so einen Quatsch?


gut das du es sagst
Welche Auswirkungen hat denn ein verlöterer Arbeitsspeicher in Höhe von 4GB? Was passiert denn wenn dieser verlötet defekt wird?
Vakaryan29.10.2019 20:36

Dazu muss ich sagen, dass mein Gerät, welches ich das WE dort abgeholt …Dazu muss ich sagen, dass mein Gerät, welches ich das WE dort abgeholt habe, über ein Numpad verfügt. Kann also sein, dass die Fotos auf der Seite nicht ganz aktuell sind.


Wer hat hier genaue Infos?
EDIT: Vakaryan ahts oben schon ergänzt, laut Datenblatt hat es ein Numpad!
Bearbeitet von: "hanni2301" 29. Okt 2019
Hubidu29.10.2019 20:38

Dann arbeite Mal in der Google Cloud. Und nutze keine lokalen Office …Dann arbeite Mal in der Google Cloud. Und nutze keine lokalen Office Programme. Seit wir in der Firma gewechselt haben, hab ich das privat auch. Das ist einfach besser und die Daten liegen nicht mehr Lokal. Nebenbei läuft dann noch Spotify und weitere Programme. 2,5 GB komme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr mit hin.


Ich muss mit meinem Notebook auch offline arbeiten können und es gibt auch genügend Anwendungen, die nur lokal laufen. Mit den 12 GB, auf die man den RAM offiziell aufrüsten kann, dürften die meisten normalen Anwender aber dennoch gut auskommen.

Zur Diskussion mit dem NumPad: Ich vermute, dass die Abbildung ein 14" Modell zeigt, sonst wäre die Tastatur übergroß.
Für 90€ weniger gibt es das Acer Swift 3 für 479€, ebenfalls mit Alu-Body, Ryzen 5 2500U und Vega8 aber mit nicht-erweiterbarem Ram-Slot sowie ohne Win10, was aber ~5€ mit ner Volumenlizenz kostet.
hanahana29.10.2019 21:10

Für 90€ weniger gibt es das Acer Swift 3 für 479€, ebenfalls mit Alu-B …Für 90€ weniger gibt es das Acer Swift 3 für 479€, ebenfalls mit Alu-Body, Ryzen 5 2500U und Vega8 aber mit nicht-erweiterbarem Ram-Slot sowie ohne Win10, was aber ~5€ mit ner Volumenlizenz kostet.


... und die 5€ Volumenlizenz gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft verstößt. Wie kann amn eiegntlich so naiv sein udn glauben, dass man für 5€ ne gültige lizenz bekomment, wenn es im Einzelhandel nei für weniger als 130€ zu haben ist?
hanahana29.10.2019 21:10

Für 90€ weniger gibt es das Acer Swift 3 für 479€, ebenfalls mit Alu-B …Für 90€ weniger gibt es das Acer Swift 3 für 479€, ebenfalls mit Alu-Body, Ryzen 5 2500U und Vega8 aber mit nicht-erweiterbarem Ram-Slot sowie ohne Win10, was aber ~5€ mit ner Volumenlizenz kostet.


Ich hab mir ebenfalls das Swift 3 in der Ausstattung angeguckt. Allerdings sind sowohl Tastatur, als auch Display um längen besser beim Lenovo. Plus sind Intel Notebooks AMD leider immer noch voraus,was die Akkulaufzeit angeht.
Wie siehts aus mit dem Lüftergeräusch? Bei notebookcheck wird von einem hochfrequenten, nervigen Geräusch gesprochen und dass sich der Lüfter im Leerlauf oft unnötig aktiviert.
ChrisKing29.10.2019 21:45

Wie siehts aus mit dem Lüftergeräusch? Bei notebookcheck wird von einem h …Wie siehts aus mit dem Lüftergeräusch? Bei notebookcheck wird von einem hochfrequenten, nervigen Geräusch gesprochen und dass sich der Lüfter im Leerlauf oft unnötig aktiviert.


Meiner bisherigen Erfahrung nach ist der Lüfter eigentlich nie an. Nur als ich schauen wollte, ob ein paar Spiele laufen, ist er angesprungen. Er ist recht Hochfrequent ja, von wirklich nervig kann ich aber nicht sprechen. Für Spiele ist der Laptop aber sowieso nun wirklich nicht gemacht.
hanni230129.10.2019 21:22

... und die 5€ Volumenlizenz gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft v …... und die 5€ Volumenlizenz gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft verstößt. Wie kann amn eiegntlich so naiv sein udn glauben, dass man für 5€ ne gültige lizenz bekomment, wenn es im Einzelhandel nei für weniger als 130€ zu haben ist?


Inwiefern naiv? Es ist eher dumm 130€ pro Lizenz zu zahlen, wenn es das gleiche Produkt auch für 5€ gibt. Zwar sind diese meistens Rückläufer von OEMs oder Teile von Firmenpaketen, die unter der Hand weiterverkauft werden, aber ich selbst habe schon 5 Schlüssel über die Bucht gekauft und diese laufen nunmehr seit über 3 Jahren ohne Probleme. Da werde ich sicherlich nicht 125€ mehr pro Lizenz zahlen, nur um den Lizenzbestimmungen hörig zu sein.
hanahana29.10.2019 22:21

Inwiefern naiv? Es ist eher dumm 130€ pro Lizenz zu zahlen, wenn es das g …Inwiefern naiv? Es ist eher dumm 130€ pro Lizenz zu zahlen, wenn es das gleiche Produkt auch für 5€ gibt. Zwar sind diese meistens Rückläufer von OEMs oder Teile von Firmenpaketen, die unter der Hand weiterverkauft werden, aber ich selbst habe schon 5 Schlüssel über die Bucht gekauft und diese laufen nunmehr seit über 3 Jahren ohne Probleme. Da werde ich sicherlich nicht 125€ mehr pro Lizenz zahlen, nur um den Lizenzbestimmungen hörig zu sein.


Solche Leute sind mir die liebsten, vielleicht auch noch einen PC sich selber zusammenbauen für XXXX€ und mehr aber dann nicht mal das Geld haben für eine richtige Windows Lizenz.
Dann nimm Linux, wenn Dir der Preis des OS zu viel ist.
Ventiify29.10.2019 22:27

Solche Leute sind mir die liebsten, vielleicht auch noch einen PC sich …Solche Leute sind mir die liebsten, vielleicht auch noch einen PC sich selber zusammenbauen für XXXX€ und mehr aber dann nicht mal das Geld haben für eine richtige Windows Lizenz.Dann nimm Linux, wenn Dir der Preis des OS zu viel ist.


Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 2 Lizenzen für Office 2016 Pro bei Raketen gekauft, diese auf 2 unterschiedlichen Rechnern telefonisch aktivieren lassen.
Keine Angst, daß der gute Bill Gates dadurch ein Bettler wird.
Ach ja, den Preis hatte ich vergessen. Für ca. 14,- €!!
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
topscorer29.10.2019 22:34

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 2 Lizenzen für Office 2016 Pro bei Raketen …Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 2 Lizenzen für Office 2016 Pro bei Raketen gekauft, diese auf 2 unterschiedlichen Rechnern telefonisch aktivieren lassen.Keine Angst, daß der gute Bill Gates dadurch ein Bettler wird.Ach ja, den Preis hatte ich vergessen. Für ca. 14,- €!!


Wenn man dann schon auf die Akzeptanz der Nutzungsrechte pfeift, warum dann noch 14€ bezahlen? Gibt doch auch den kostenlosen weg?
hanni230129.10.2019 22:38

Wenn man dann schon auf die Akzeptanz der Nutzungsrechte pfeift, warum …Wenn man dann schon auf die Akzeptanz der Nutzungsrechte pfeift, warum dann noch 14€ bezahlen? Gibt doch auch den kostenlosen weg?


Welche Nutzungsrechte? Ich habe alles akzeptiert und MS auch.
Wenn du gerne 600,- € bezahlen willst, nur zu.
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
Find den besser, hat anders als bei der oben genannten AMD Version nen besseren matten Bildschirm. 2 erweiterbare RAM Bänke, Platz für ne 2. Festplatte, schnelles 2x2 Wlan sowie eine Mx150 mit der man auch zocken kann und ist sogar günstiger (auch wenn der gerade nicht auf Lager ist)
topscorer29.10.2019 22:34

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 2 Lizenzen für Office 2016 Pro bei Raketen …Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 2 Lizenzen für Office 2016 Pro bei Raketen gekauft, diese auf 2 unterschiedlichen Rechnern telefonisch aktivieren lassen.Keine Angst, daß der gute Bill Gates dadurch ein Bettler wird.Ach ja, den Preis hatte ich vergessen. Für ca. 14,- €!!



Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?
Die Pro ist für Otto Normal Anwender gar nicht zugänglich da diese nur per Volumen an Betriebe verteilt wird.
Heißt versuch jetzt mal den Key den du bekommen hast nach einer Windows Neuinstallation zu benutzen oder wenn du das System änderst. Da geht nichts mehr da solche Keys immer noch eine gewisse Anzahl an Aktivierungen hat.
Warum nimmst dann nicht Libre Office oder Softmaker Office, wenn Dir Microsoft Office den Preis nicht wert ist?
Ist das gleiche mit Leuten die ein Smartphone für 600, 700 oder mehr Euro haben aber dann sich die Apps gecrackt Sideloaden weil ihnen die 3,50€ der App zu teuer sind.
Ventiify29.10.2019 22:42

Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?Die Pro ist für Otto Normal …Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?Die Pro ist für Otto Normal Anwender gar nicht zugänglich da diese nur per Volumen an Betriebe verteilt wird.Heißt versuch jetzt mal den Key den du bekommen hast nach einer Windows Neuinstallation zu benutzen oder wenn du das System änderst. Da geht nichts mehr da solche Keys immer noch eine gewisse Anzahl an Aktivierungen hat.Warum nimmst dann nicht Libre Office oder Softmaker Office, wenn Dir Microsoft Office den Preis nicht wert ist?Ist das gleiche mit Leuten die ein Smartphone für 600, 700 oder mehr Euro haben aber dann sich die Apps gecrackt Sideloaden weil ihnen die 3,50€ der App zu teuer sind.


Bist du ein MS-Anwalt oder einfach ein Klugsch**sser?
Von Cracken war nie die Rede. Und davor habe ich Office Libre benutzt, hab noch die portable Version auf dem Stick.
Wenn ich Windows neu installieren muss, was ja nicht geht, da ich regelmäßig immer Backups mache, dann kaufe ich halt nochmal wieder eine Office Lizenz für 7, - €. So einfach ist das.
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
Hat jemand Erfahrung mit berlet? Ich habe von der Seite noch nie gehört
topscorer29.10.2019 22:40

Welche Nutzungsrechte? Ich habe alles akzeptiert und MS auch.Wenn du gerne …Welche Nutzungsrechte? Ich habe alles akzeptiert und MS auch.Wenn du gerne 600,- € bezahlen willst, nur zu.


Du hast die Bedingungen vielleicht akzeptiert, aber im selben Moment schon dagegen verstoßen. Also 14€ zu viel bezahlt
hanni230129.10.2019 22:50

Du hast die Bedingungen vielleicht akzeptiert, aber im selben Moment schon …Du hast die Bedingungen vielleicht akzeptiert, aber im selben Moment schon dagegen verstoßen. Also 14€ zu viel bezahlt


Sagt wer? Meinst du, dieser angebliche Verstoss hat einen Gegenstandswert bei gerichtlichen Auseindersetzungen in D oder Aussicht auf Erfolg?
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
topscorer29.10.2019 22:44

Bist du ein MS-Anwalt oder einfach ein Klugsch**sser?Von Cracken war nie …Bist du ein MS-Anwalt oder einfach ein Klugsch**sser?Von Cracken war nie die Rede. Und davor habe ich Office Libre benutzt, hab noch die portable Version auf dem Stick.


Software, die anderweitig erworben wurde und die Herkunft nicht bekannt ist, ist nicht rechtens.
golem.de/new…tml
Und solche bei eBay, Rakuten & Co. werden nicht anders beschafft. Dies ist keine Grauzone mehr, sondern nur Bereicherung von Dieben. Der Kunde steht am Ende als der dumme da, wenn die Lizenz auf einmal nicht mehr geht.
Ventiify29.10.2019 22:53

Software, die anderweitig erworben wurde und die Herkunft nicht bekannt …Software, die anderweitig erworben wurde und die Herkunft nicht bekannt ist, ist nicht rechtens.https://www.golem.de/news/office-und-windows-microsoft-klagt-gegen-software-billiganbieter-lizengo-1910-144509.htmlUnd solche bei eBay, Rakuten & Co. werden nicht anders beschafft. Dies ist keine Grauzone mehr, sondern nur Bereicherung von Dieben. Der Kunde steht am Ende als der dumme da, wenn die Lizenz auf einmal nicht mehr geht.


Grauzone heisst nicht automatisch illegal, vielleicht in deinen Augen eine Bereicherung von Dieben. Nie über einen Fall gehört, wobei ein Vollzahler von MS Produkten leer ausging.
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
topscorer29.10.2019 22:54

Grauzone heisst nicht automatisch illegal.


Deshalb sage ich ja, es ist keine Grauzone mehr.
Edit:
Grauzone wäre z.B. wo 1 Jahr das Update von Windows 7 auf 10 kostenlos ging und man danach es immer noch tun konnte, obwohl es eigentlich nicht mehr möglich war. So etwas nennt man dann Grauzone. Aber sobald Geld für etwas bezahlt wird und einer sich an etwas bereichern kann, was normal nicht dem Sinn der Sache entspricht, ist es keine Grauzone mehr.
Bearbeitet von: "Ventiify" 29. Okt 2019
KingKarlo29.10.2019 22:40

Find den besser, hat anders als bei der oben genannten AMD Version nen …Find den besser, hat anders als bei der oben genannten AMD Version nen besseren matten Bildschirm. 2 erweiterbare RAM Bänke, Platz für ne 2. Festplatte, schnelles 2x2 Wlan sowie eine Mx150 mit der man auch zocken kann und ist sogar günstiger (auch wenn der gerade nicht auf Lager ist)


Inwiefern ist der Bildschirm besser? Hab ja das Swift 3 mit IPS bei Cyberport letztens im Laden angeschaut und fand das Lenovo Panel deutlich überlegen.

Die Alternative hat aber auch: EIne halb so große, langsamere SSD (SATA vs PCIe), kürzere Akkulaufzeit, einen deutlich älteren Prozessor, kein Betriebssystem und eine recht bescheidene Tastatur.
Bearbeitet von: "Vakaryan" 29. Okt 2019
KingKarlo29.10.2019 22:40

Find den besser, hat anders als bei der oben genannten AMD Version nen …Find den besser, hat anders als bei der oben genannten AMD Version nen besseren matten Bildschirm. 2 erweiterbare RAM Bänke, Platz für ne 2. Festplatte, schnelles 2x2 Wlan sowie eine Mx150 mit der man auch zocken kann und ist sogar günstiger (auch wenn der gerade nicht auf Lager ist)



Stimme dir voll und ganz zu. Vom 7.-22.10. war der sogar für 529€ zu haben. Da heißt es nur, auf Black Friday warten, evtl. gibt's dann wieder 15-20% auf Acer Geräte. Dann wäre dies ein echt guter Schnapper.
Ventiify29.10.2019 22:56

Deshalb sage ich ja, es ist keine Grauzone mehr.Edit:Grauzone wäre z.B. wo …Deshalb sage ich ja, es ist keine Grauzone mehr.Edit:Grauzone wäre z.B. wo 1 Jahr das Update von Windows 7 auf 10 kostenlos ging und man danach es immer noch tun konnte, obwohl es eigentlich nicht mehr möglich war. So etwas nennt man dann Grauzone. Aber sobald Geld für etwas bezahlt wird und einer sich an etwas bereichern kann, was normal nicht dem Sinn der Sache entspricht, ist es keine Grauzone mehr.


Ich glaube, du willst das nicht verstehen.
Was du sagst oder denkst, ist deine Sichtweise, die ich mir nicht aufzwingen lasse.
Solange sich die Produkte für mich legal aktivieren lassen, und ich den Kaufnachweis erbringen dafür kann, ist mir alles andere wurscht.
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
topscorer29.10.2019 22:59

Ich glaube, du willst das nicht verstehen.Was du sagst oder denkst, ist …Ich glaube, du willst das nicht verstehen.Was du sagst oder denkst, ist deine Sichtweise, die ich mir nicht aufzwingen lasse.Solange sich die Produkte für mich legal aktivieren lassen, und ich den Kaufnachweis erbringen dafür kann, ist mir alles andere wurscht.


wie oft noch, du kannst es nicht legal aktivieren. Legal würde bedeuten, dass du die Lieznz von einen autorisierten Händler bezogen hast. Das du keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten hast, ist ja ne ganz andere Sache. Mit deinen 7€ bist du keinen Millimeter näher an einer Lizenz, als mit einem Crack.
Vakaryan29.10.2019 22:56

Inwiefern ist der Bildschirm besser? Hab ja das Swift 3 mit IPS bei …Inwiefern ist der Bildschirm besser? Hab ja das Swift 3 mit IPS bei Cyberport letztens im Laden angeschaut und fand das Lenovo Panel deutlich überlegen.Die Alternative hat aber auch: EIne halb so große, langsamere SSD (SATA vs PCIe), kürzere Akkulaufzeit, einen deutlich älteren Prozessor, kein Betriebssystem und eine recht bescheidene Tastatur.


Besser weil matt statt Glanz, dass der Bildschirm des Lenovo soviel besser ist bezweifel ich denn im Test ist's beim Lenovo auch eher Durchschnitt. SSD ist kleiner aber nicht langsam, es ist eine schnelle Nvme (1500/1000 Mb/s), Akku ist auch besser ( läuft 10 Std). Prozessor ist der gleiche, das Refresh hat nur 400 Mhz mehr Turbo aber den halten die sowieso nur ein paar Sekunden. Und an der Tastatur gibt's nichts auszusetzen, im Gegenteil bin begeistert
hanni230129.10.2019 23:05

wie oft noch, du kannst es nicht legal aktivieren. Legal würde bedeuten, …wie oft noch, du kannst es nicht legal aktivieren. Legal würde bedeuten, dass du die Lieznz von einen autorisierten Händler bezogen hast. Das du keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten hast, ist ja ne ganz andere Sache. Mit deinen 7€ bist du keinen Millimeter näher an einer Lizenz, als mit einem Crack.


Deine Meinung. Ich sehe das anders. Ich ziehe bestimmt nicht jetzt um diese Uhrzeit noch meine Hose an und laufe zum nächsten MS-Store, um mir 2 Lizenzen im Wert von über 700,-€ zu erwerben.
Soll doch MS meine Lizenzen für ungültig erklären, dann nehme ich wieder Libre Office. Komisch, dass es immer wieder geupdated wird.
Bearbeitet von: "topscorer" 29. Okt 2019
KingKarlo29.10.2019 23:10

Besser weil matt statt Glanz, dass der Bildschirm des Lenovo soviel besser …Besser weil matt statt Glanz, dass der Bildschirm des Lenovo soviel besser ist bezweifel ich denn im Test ist's beim Lenovo auch eher Durchschnitt. SSD ist kleiner aber nicht langsam, es ist eine schnelle Nvme (1500/1000 Mb/s), Akku ist auch besser ( läuft 10 Std). Prozessor ist der gleiche, das Refresh hat nur 400 Mhz mehr Turbo aber den halten die sowieso nur ein paar Sekunden. Und an der Tastatur gibt's nichts auszusetzen, im Gegenteil bin begeistert


Das Lenovo hat ein mattes Panel. Akku soll ja 12h halten beim Lenovo, ist also zumindest auf dem Papier auch besser.

Anscheinend weichen unsere Subjektiven Eindrücke etwas von einander ab. Freut mich aber, dass du mit dem acer gute Erfahrungen gemacht hast, bin etwas neidisch auf die dedizierte Grafikkarte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text