Lenovo IdeaPad U430 für 429€ - 14" HD Touch-Notebook mit Core i5-4210U, 4GB Ram, 508GB SSHD, Intel HD 4400 *UPDATE*

ElektronikLenovo Angebote

Lenovo IdeaPad U430 für 429€ - 14" HD Touch-Notebook mit Core i5-4210U, 4GB Ram, 508GB SSHD, Intel HD 4400 *UPDATE*

Redaktion

Update 2

henningrix hat auf einen guten Preis für das IdeaPad U430 im Cybersale von Cyberport hingewiesen:


Statt der im Artikel beschriebenen 128GB SSD ist hier eine 508GB SSHD verbaut und es ist KEIN FullHD Display. Die restlichen Komponenten sind identisch.


Update 1

Cyberport hat den Preis jetzt noch einmal ein wenig gesenkt:


Ursprünglicher Artikel vom 20.07.2015:


Search85 hat auf einen guten Preis für ein Ultrabook bei Cyberport hingewiesen:


In 2 Testberichten schneidet das Notebook mit gut ab (2,5). Es handelt sich hier um den Nachfolger der U410 und Lenovo hat einiges verbessert. So ist die Akkulaufzeit mit 5 1/2 Stunden länger, auch die Tastatur ist für Vielschreiber inkl beleuchteter Tastatur geeignet. Das Ultrabook ist gekühlt und damit wird die CPU nicht zwangs-runtergetaktet, was einen deutlichen Vorteil bei arbeitsintensiven Anwendungen bietet. Hauptkritikpunkt sind wohl die Spaltmaße, die nicht ganz bündig sitzen, jedoch ist das Gehäuse wertiger und stabiler als beim Vorgänger.


578876-Hs0kh


Technische Daten (Herstellerhomepage):


CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 14″, 1920×1600, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 1.89kg • Herstellergarantie: zwei Jahre

21 Kommentare

In den technischen Daten steht "Display: 14″, 1600×900", in der Überschrift und auch bei Cyberport steht allerdings FullHD 1920x1080.

krasser Preis, habe damals ohne ssd 750 Euro gezahlt (mit i5)...vollkommen zufrieden..Touch möchte man nicht mehr hergeben wenn man sich daran gewöhnt,...Merk ich immer beim Arbeitsnotebook das es mir fehlt

In den technischen Daten steht "Display: 14″, 1600×900", in der Überschrift und auch bei Cyberport steht allerdings FullHD 1920x1080.




sind 1600, habe es selber.

Das mit den Spaltmassen stimmt so - ist bei meinem auch. Am, besten gleich nach dem Auspacken die Schrauben nachziehen - hab ich gemacht und seit dem keine Probleme. k.A. was schief läuft bei Lenovo. Ansonsten echt geniales Teil und bei dem Preis wie geschenkt für die Ausstattung und Design.

bei den 13,3" finde ich den Displayqualität nicht so gut, wie sieht es bei 14" aus?

Die 14er sind noch bescheidener vom Display finde ich. Leicht gelbliches Bild.

patrick9791

bei den 13,3" finde ich den Displayqualität nicht so gut, wie sieht es bei 14" aus?



Ich bin zufrieden. Wegen Touch und somit Reflektionen nix für draußen. Klar gibt´s bessere Displays mit IPS & Co. - ich hab bei meinem aber zumindest nix zu beanstanden. Farben sind okay, wenn sie natürlich bei weiten nicht an meinem Iiyama Monitor reichen. Also guter Durchschnitt. Lichthöfe sind erkennbar wenn man bei dunklem Bild (also z.b. Schwarz) darauf achtet, aber da ist jedes Display unterschiedlich - jeh nachdem was man erwischt.
Auflösung ist für die Größe für mich absolut ausreichend. Full HD wäre mir zu klein zum Surfen etc.
Hab die Version mit NVidia Grafikchip - da läuft auch BF3 drauf, bei mittleren Details.

1.kann jemand Angaben zur realistischen Akkulaufzeit machen? Für das Modell ohne Graka, vor allem was Office und WLAN angeht?
2. wie findet ihr das Schreibgefühl auf der Tastatur? habs grad im laden in den Händen gehabt, und der kurze Hub ist schon gewöhnungsbedürftig

danke vorab

Hatte es auch lange in Überlegung....nur am Display scheiterts (sitze viel aufm Balkon zum Surfen...)

Dagegen gibt es Spiegelreflexfolien. :-)

Tolles Phantasiewort.

wie siehts denn aus mit dem Lüfter? Aus wenn man nichts macht aber sobald schon ein paar updates gezogen werden läuft er leise?
Die hd5000 sollte auch schon zum kleinen zocken reichen..

Biddy11

Die hd5000 sollte auch schon zum kleinen zocken reichen..



Der i5-4210u hat eine HD 4400.

In der Artikelbeschreibung von Cyberport steht das die Auflösungs des Displays nur 1.366 x 768 Pixel Beträgt.

lt. Cyberport-Beschreibung kein weiteren RAM-Steckplatz frei... schade

...und die Tastatur scheint auch nicht mehr beleuchtet zu sein - sehr schade

...und ein Touch Display ist auch nicht verbaut - ich verstehe nicht warum hier falsche Informationen gepostet werden.

Ich bitte um Korrektur!

Also ich hab seit bisschen über einem Jahr das U430 Touch und bin eigentlich recht zufrieden. Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen das meins da ein bisschen schizo ist, mal eins hält es nur 2,5 bis 3 Stunden und mal 5-6, immer bei etwa gleicher Belastung und voller Helligkeit, also zumindestens gefühlt ist ziemlich komisch. Und mit der Tastatur bin ich eigentlich voll zufrieden, tippt sich angenehm, die Tasten haben ein angenehmen Druckpunkt und ich finde vorallem die Beleuchtung gut und auch besser umgesetzt als bei manch anderen, da hier jeweils das Symbol beleuchtet ist und die Taste rund rum auch.
Was halt ärgerlich ist, allerdings in der Natur der Sache liegt ist das Display, meine Freundin hat ein halbes Jahr nach mir ein Aspire gekauft und das hat ein mattes IPS Display und es ist einfach so göttlich. Mein Display muss ich dauerhaft auf volle Helligkeit haben damit man was sieht (drinnen), und draußen sieht man dann trotzdem nichts, und bei meiner Freundin kann man drinnen fast komplett runter regeln und bei Sonneneinstrahlung reicht halbe Helligkeit auch noch fast aus und das wiederrum hat ja auch mit der Akkulaufzeit zu tun.

man sowas hätte ich gebraucht - deal vorbei! -.-

Danke für Deal, weiter so! :-) Hat der Laptop eine Tastaturbeleuchtung?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text