Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LENOVO LEGION Y740-17, GAMING NOTEBOOK, CORE I7 PROZESSOR, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, GEFORCE RTX 2060, 144hz Panel, Thunderbolt 3
268° Abgelaufen

LENOVO LEGION Y740-17, GAMING NOTEBOOK, CORE I7 PROZESSOR, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, GEFORCE RTX 2060, 144hz Panel, Thunderbolt 3

1.444€1.799€-20%Saturn Angebote
67
eingestellt am 15. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Saturn gibt es aktuell das Lenovo Legion Y740 17 Zoll für 1444€ anstatt für 1799€. Möglich macht das eine Aktion die 200€ direkt im Warenkorb abzieht. Inhaber einer Saturn Card kriegen noch bis zum 16.03. 10% Rabatt so dass sie ein Gesamtpreis von 1444€ ergibt.

Beschreibung:


Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):43.9 cm / 17.3 Zoll
Bildschirmauflösung:1.920 x 1.080 Arbeitsspeicher-Typ:DDR4
Arbeitsspeicher-Größe16GB
Speichergeschwindigkeit:2666MHz
Arbeitsspeicher-Konfiguration:2x 8GB
Prozessor:Intel® Core™ i7-8750H Grafikkarte:GeForce RTX 2060Grafikkarte Festplatte
1:SSD , 256 GB
2:HDD , 1 TB , 7200 U/Min.
Anschlüsse:1x Mini DisplayPort 1.4, 2x USB 3.1 Gen 1, 1x USB 3.1 Gen 2, 1x HDMI 2.0, 1x USB Typ-C Thunderbolt 3, 1x RJ-45WLAN:jaWLAN (Standards):802.11 acBluetooth:jaBluetooth-Version:4.1Ethernet Übertragungsrate:100/1000 Mbit/s
Betriebssystem:Windows 10
Akku-Kapazität:76 Wh


Der Laptop ist in der Konfig aktuell das günstigste Gerät mit diesen Specs dass ich gesehen haben. Der nächste rtx 2060 Laptop im Bereich von 1400€ ist der Dell G7 17 Zoll, allerdings auch nur mit 60hz Panel, 8 GB Ram, 128GB SSD, i5 8300h, dafür aber mit SD Slot.
Zusätzliche Info

Gruppen

67 Kommentare
Hatte auch schon überlegt zu posten. Die 15" Variante mit i5-8300H für ca. 100 weniger, ist im Grunde noch interessanter, da sie mit 2.2kg Gewicht besonders leicht für ein Gaming-Notebook ist. Hier: saturn.de/de/…tml

Allerdings sollten noch 2 Sachen im Titel erwähnt werden: 144hz Display (wird bei Mediamarkt seltsamerweise nicht angegeben?) aber leider nur Max-Q Variante der RTX 2060

Dafür sind die Geräte vor allem aufgrund des Alu-Gehäuses und Displays, sowie es geringen Gewichts ziemlich interessant.

Reine P/L ist aber eben bei den Clevo Angeboten besser.
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Mär
MarzoK15.03.2019 16:53

Hatte auch schon überlegt zu posten. Die 15" Variante mit i5-8300H für ca. …Hatte auch schon überlegt zu posten. Die 15" Variante mit i5-8300H für ca. 100 weniger, ist im Grunde noch interessanter.Allerdings sollten noch 2 Sachen im Titel erwähnt werden: 144hz Display (wird bei Mediamarkt seltsamerweise nicht angegeben?) aber leider nur Max-Q Variante der RTX 2060 Dafür sind die Geräte vor allem aufgrund des Alu-Gehäuses und Displays, sowie es geringen Gewichts ziemlich interessant.Reine P/L ist aber eben bei den Clevo Angeboten besser.


Done!
MarzoK15.03.2019 16:55

*Max-Q noch


Woher hast du die Info? Ich hab dazu nichts gefunden. :/
Fuck - ihr mit euren Angeboten
Preis ist doch Hammer oder ?
High_Hannibal15.03.2019 16:57

Woher hast du die Info? Ich hab dazu nichts gefunden. :/


In dem Fall von Geizhals: geizhals.de/lenovo-legion-y740-17ichg-81hh002gge-a1967928.html?show_description=1

Bei Notebookcheck Test wurde z.B. auch die RTX 2080 Max-Q verwendet und das scheint sich bei allen Konfigurationen der Lenovo Legion Modellen durchzuziehen. Sieht man auch an dem jeweils recht geringem Gewicht, wodurch es eine logische Wahl ist.
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Mär
High_Hannibal15.03.2019 16:57

Woher hast du die Info? Ich hab dazu nichts gefunden. :/


Guck dir an wie dünn das ist dann weißt du‘s.
nilbu15.03.2019 17:06

Guck dir an wie dünn das ist dann weißt du‘s.


Das eine hat doch nichts mir dem anderen zu tun. Max-Q hat nur nen geringeren Basistakt und läuft kühler. Der Chips ist primär der gleiche.
Das bringt uns jetzt aber nicht weiter Freunde 😁

Wo steht dass hier eine 2060 Max-Q verbaut ist. Hab dazu keine Info. Denn bei der 2070 steht es dabei.
High_Hannibal15.03.2019 17:11

Das eine hat doch nichts mir dem anderen zu tun. Max-Q hat nur nen …Das eine hat doch nichts mir dem anderen zu tun. Max-Q hat nur nen geringeren Basistakt und läuft kühler. Der Chips ist primär der gleiche.


Eben. Ein dünnes Notebook bietet nicht die thermischen Bedingungen für hohe Taktraten wegen des fehlenden Platzes für ein kompetentes Kühlersystem. Deshalb sind die Max-Qs vor allem in Slim&Light Gaming Notebooks zu finden.
nilbu15.03.2019 17:16

Eben. Ein dünnes Notebook bietet nicht die thermischen Bedingungen für h …Eben. Ein dünnes Notebook bietet nicht die thermischen Bedingungen für hohe Taktraten wegen des fehlenden Platzes für ein kompetentes Kühlersystem. Deshalb sind die Max-Qs vor allem in Slim&Light Gaming Notebooks zu finden.


Das spielt aber nicht gerade in der Kategorie Slim an Light.
So und was ist jetzt das Problem an MaxQ? Laie hier
phlek15.03.2019 17:22

So und was ist jetzt das Problem an MaxQ? Laie hier


Max-Q ist langsamer
High_Hannibal15.03.2019 17:19

Das spielt aber nicht gerade in der Kategorie Slim an Light.


Ah ja? 17”er wie das HP Omen X wiegen mal eben das Doppelte und sind 50% dicker...
nilbuvor 7 m

Ah ja? 17”er wie das HP Omen X wiegen mal eben das Doppelte und sind 50% d …Ah ja? 17”er wie das HP Omen X wiegen mal eben das Doppelte und sind 50% dicker...


Omen x ist ziemlich Krasser vergleich, nimmt man das aktuelle MSI Lineup hinkt der Vergleich nicht ganz so sehr.
Soll lt Testberichten sehr leise sein. Tolles Teil
Hab mir die 15 Zoll Variante mit RTX 2060 vorgestern für 1450 Euro bei Amazon gekauft. Sehr schönes Gerät, gute Verarbeitung, gutes 144 Hz Display (LG-Panel) und tatsächlich im Idle/Office quasi unhörbar. G-Sync kann man übrigens im BIOS deaktivieren und so Optimus aktivieren, dadurch sind 6-7h statt 3h Laufzeit drin.

Hab die langsame M2 2242 SSD (128 GB Lenovo) noch durch eine 970 EVO Plus mit 500 GB ersetzt und die HDD rausgeschmissen (brauch ich nicht). Unterboden lässt sich gut entfernen nachdem man die Haken vorsichtig aufgeclipst hat.

Achtung: Nur das 15 Zoll Modell hat Thin Bezel!

Bei Fragen gerne fragen
Bearbeitet von: "TLLmeister" 15. Mär
MarzoK15.03.2019 17:12

Natürlich :/ …Natürlich :/ https://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-RTX-2060-Max-Q-Graphics-Card.386286.0.html


21099352-6ULco.jpg21099352-yYvdw.jpg
Bearbeitet von: "Dragonsoul" 15. Mär
TLLmeister15.03.2019 18:34

Hab mir die 15 Zoll Variante mit RTX 2060 vorgestern für 1450 Euro bei …Hab mir die 15 Zoll Variante mit RTX 2060 vorgestern für 1450 Euro bei Amazon gekauft. Sehr schönes Gerät, gute Verarbeitung, gutes 144 Hz Display (LG-Panel) und tatsächlich im Idle/Office quasi unhörbar. G-Sync kann man übrigens im BIOS deaktivieren und so Optimus aktivieren, dadurch sind 6-7h statt 3h Laufzeit drin. :)Hab die langsame M2 2242 SSD (128 GB Lenovo) noch durch eine 970 EVO Plus mit 500 GB ersetzt und die HDD rausgeschmissen (brauch ich nicht). Unterboden lässt sich gut entfernen nachdem man die Haken vorsichtig aufgeclipst hat. Achtung: Nur das 15 Zoll Modell hat Thin Bezel!Bei Fragen gerne fragen


Thinwhat?
phlekvor 1 h, 59 m

In % ungefähr ? Vergleichbar mit welcher GTX?


Eine rtx 2060 max-q ist vergleichbar mit einer gtx 1060. Eine 2060 (ohne max-q) etwas stärker als eine gtx 1060 ti oc
phlek15.03.2019 19:19

Thinwhat?


Schmale Displayränder

RTX 2060 ist übrigens keine Max-Q laut HWInfo64, wenn ich mich richtig erinnere, sondern eine normale 2060. Kann da aber gerne nochmal nachschauen morgen.
Bearbeitet von: "TLLmeister" 15. Mär
TLLmeistervor 31 s

Schmale Displayränder RTX 2060 ist übrigens keine Max-Q laut HWInfo64, s …Schmale Displayränder RTX 2060 ist übrigens keine Max-Q laut HWInfo64, sondern eine normale 2060.


Wenn die kein MaxQ hat wird der Morgen gekauft verdammt
gamingguru.de/gur…tml
Da finde ich den Deal doch etwas besser, 1070 mit 8GB vram, SSD und andere Kleinigkeiten können noch nach eigenem Gusto geändert werden
Bitte schön :P

21099576-9No5P.jpg
Bearbeitet von: "TLLmeister" 15. Mär
Dragonsoul15.03.2019 19:15

[Bild] [Bild]


Mhhh, scheint tatsächlich zu stimmen. Danke Grade auch die Übersicht bei Lenovo selbst gefunden, wo zwar allgemein von Max-Q geworben, aber unten nochmal eine Auflistung ist, wo nur von den RTX 2070 und RTX 2080 Ausführungen von Max-Q geschrieben wird: Link

Also Kommando zurück. @High_Hannibal
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Mär
MarzoKvor 15 m

Mhhh, scheint tatsächlich zu stimmen. Danke Grade auch die Übersicht b …Mhhh, scheint tatsächlich zu stimmen. Danke Grade auch die Übersicht bei Lenovo selbst gefunden, wo zwar allgemein von Max-Q geworben, aber unten nochmal eine Auflistung ist, wo nur von den RTX 2070 und RTX 2080 Ausführungen von Max-Q geschrieben wird: LinkAlso Kommando zurück. @High_Hannibal


So haben wir alle was gelernt! Schön in den Kommentaren mal eine konstruktive Diskussion zu führen ohne Hater immerwährenden ihren wenig hilfreichen Content zum besten geben. 😁
Aber alleine die Gehäuse bei Lenovo und die Geräuschentwicklung beim Guru.
TLLmeistervor 1 h, 26 m

Hab mir die 15 Zoll Variante mit RTX 2060 vorgestern für 1450 Euro bei …Hab mir die 15 Zoll Variante mit RTX 2060 vorgestern für 1450 Euro bei Amazon gekauft. Sehr schönes Gerät, gute Verarbeitung, gutes 144 Hz Display (LG-Panel) und tatsächlich im Idle/Office quasi unhörbar. G-Sync kann man übrigens im BIOS deaktivieren und so Optimus aktivieren, dadurch sind 6-7h statt 3h Laufzeit drin. :)Hab die langsame M2 2242 SSD (128 GB Lenovo) noch durch eine 970 EVO Plus mit 500 GB ersetzt und die HDD rausgeschmissen (brauch ich nicht). Unterboden lässt sich gut entfernen nachdem man die Haken vorsichtig aufgeclipst hat. Achtung: Nur das 15 Zoll Modell hat Thin Bezel!Bei Fragen gerne fragen


Guter Hinweis mit den Thin Bezel! Hat bei diesem Modell dann aber auch den Vorteil, dass die Kamera keine Nose-Cam ist!
Grundsätzlich ein Superteil, KEIN vgl zu den ClevoPlastikbombern

Besorgt Euch die Varianten, die die Amis haben .... Die Bezel am LCD ist ziemlich groß, das Netzteil wie ein Ziegelstein, aber insbesondere die 15' Zoll sollen super sein. ACHTUNG auf Bleeding achten und evtl retournieren. UMBAU/Ausbau auch Supereinfach.

Ich würde noch etwas warten, da bald die i9ner kommen und es DANN einen Ausverkauf gibt... Test> BobOfAllTrades, notebookreview uva

SPARTIPP, SPARTIPP
Wer Verwandte, Kommilitonen in den USA, ex-GI s hat/kennt, eine PX in der Nähe .... Bei EPP und Militär gibt es 25% Prozent Rabatt bei Lenovo Direkt ...
MarzoK15.03.2019 17:06

In dem Fall von Geizhals: …In dem Fall von Geizhals: geizhals.de/lenovo-legion-y740-17ichg-81hh002gge-a1967928.html?show_description=1Bei Notebookcheck Test wurde z.B. auch die RTX 2080 Max-Q verwendet und das scheint sich bei allen Konfigurationen der Lenovo Legion Modellen durchzuziehen. Sieht man auch an dem jeweils recht geringem Gewicht, wodurch es eine logische Wahl ist.



NEIN - Falsch ... bei D wird viellcht wieder gespart, aber der beste Deal sind die 15ner mit 2060 bei den Amis insbesondere mit Discount
Bearbeitet von: "HaraldSauer" 15. Mär
HaraldSauer15.03.2019 20:53

NEIN - Falsch ... bei D wird viellcht wieder gespart, aber der beste Deal …NEIN - Falsch ... bei D wird viellcht wieder gespart, aber der beste Deal sind die 15ner mit 2060 bei den Amis insbesondere mit Discount


Was genau möchtest du mir sagen bzw. worauf beziehst du dich?
MarzoKvor 4 h, 13 m

Hatte auch schon überlegt zu posten. Die 15" Variante mit i5-8300H für ca. …Hatte auch schon überlegt zu posten. Die 15" Variante mit i5-8300H für ca. 100 weniger, ist im Grunde noch interessanter, da sie mit 2.2kg Gewicht besonders leicht für ein Gaming-Notebook ist. Hier: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-legion-y740-15-2516045.htmlAllerdings sollten noch 2 Sachen im Titel erwähnt werden: 144hz Display (wird bei Mediamarkt seltsamerweise nicht angegeben?) aber leider nur Max-Q Variante der RTX 2060 Dafür sind die Geräte vor allem aufgrund des Alu-Gehäuses und Displays, sowie es geringen Gewichts ziemlich interessant.Reine P/L ist aber eben bei den Clevo Angeboten besser.


Das günstige Teil wird dann bestimmt super toll sein. Immerhin haben sie da so unnötigen Kram wie Kühlelemente einfach auf ein Minimum an Größe herabrationalisiert und das ist doch bestimmt eine super Idee!
Hm...ich sehe nur 1799.-EURO wo steht da 1444.-EURO??
Dan_Silvervor 41 m

Hm...ich sehe nur 1799.-EURO wo steht da 1444.-EURO??


200€ werden im Warenkorb abgezogen, und mit einer Saturn Card kriegst du nochmal 10% Rabatt.
sorry habs es jetzt gesehen, bin nur noch am überlegen ob die RTX2060 gegenüber der GTX 1070 besser oder schlechter abschneidet :-(
Dan_Silvervor 15 m

sorry habs es jetzt gesehen, bin nur noch am überlegen ob die RTX2060 …sorry habs es jetzt gesehen, bin nur noch am überlegen ob die RTX2060 gegenüber der GTX 1070 besser oder schlechter abschneidet :-(


Bei Laptops ist die Gtx 1070 ein bisschen besser als die rtx 2060
Bearbeitet von: "Dragonsoul" 15. Mär
Gibt es denn Infos ob der Tackt über längere Zeit gehalten werden kann?
Bei mir kommt der hier heute an: mydealz.de/dea…400
Lieber zurückgeben und den Lenovo kaufen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text