Lenovo ThinkPad T420s Intel i5 2,5Ghz 4Gb UMTS 1600x900
465°Abgelaufen

Lenovo ThinkPad T420s Intel i5 2,5Ghz 4Gb UMTS 1600x900

167,99€eBay Angebote
118
eingestellt am 25. Dez 2016
Habe selber eines bei diesem Händler gekauft und es war sogar der bessere 40er i5 drin. Zustand super. Vergleichspreise beginnen ab 200€. Mit SSD drin 1a Gerät, Tastatur ein Traum und Gewicht ist auch erträglich. Bitte beachten:bei manchen ist statt CD-Laufwerk der Zusatzakku eingebaut, wie etwa bei mir. 4 Stunden sind damit keine Probleme


  • T420s
Prozessor:

  • I5-2520M 2,5 GHZ
Arbeitsspeicher:

  • 4 GB RAM à Upgrade auf 8 GB + 49 €
Kommunikation:

  • UMTS
  • WLAN
  • Bluetooth
Extras:

  • WebCam
  • FingerPrint Sensor (zum Entsperren und Authentifizieren)
  • Trackpoint
  • SecureChip
  • Tastaturbeleuchtung
Grafikleistung:

  • 14,1" TFT
  • 1600x900 Pixel
  • Intel HD Graphics
Laufwerke:

  • Kartenleser
  • CD/DVD Lauferwerk/Brenner
Weitere Features:

  • Windows 7 Professional 64 Bit
  • 6 Zellen Li-Ion Akku
  • Tastatur deutsch
  • Abmessung 340 x 229,8 x 21
Anschlüsse:

  • 1x USB 3.0
  • 2 x USB 2.0i
  • 1 x RJ-45 Gigabit Lan
  • 1 x VGA
  • 1 x DisplayPort
  • 1 x Line Out
  • 1 x Mic in
  • 1 x DockingPort
  • 1 x Express Slot
Festplatte:

  • 320 GB HDD
Lieferumfang:

Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?


Leute die nicht dem Konsumwahn verfallen sind. Warum sollte man das wegwerfen wenn es noch geht? Von der Leistung her locker ausreichend für 80% der PC-Nutzer.
Bearbeitet von: "Rangarid" 25. Dez 2016
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?


Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott unterscheiden können, oder schätzen zu wissen.

Warum weiß ich bei solch schwachsinnigen Kommentaren immer, was mich erwartet, wenn ich aufs Profil klicke...


Bearbeitet von: "dermaun" 25. Dez 2016
dafür das es schrott ist sind die T series eins der besten. es läuft sehr stabil und günstige Austausch teile. Unternehmen setzten die bis dato immer noch ein. also wer von schrott spricht hat einfach keine Ahnung!
Schrott ? Um Gottes Willen ! Wesentlich besser als die meisten zugeklebten verlöteten Plastikbomber von heute !
Versuch ein Upgrade bei einem Macbook Retina.
CPU wechselbar, nicht verlötet. Zum Akkuwechsel muss man das Gerät nicht öffnen, sofern man das überhaupt noch kann !
Ramupgrade im Handumdrehen gemacht. DVD Laufwerk ist während des Betriebs durch SSD, 2t Akku ersetzbar ( Ultrabay-Schacht). Die Hauptfestplatte ist auch im Handumdrehen durch eine SSD ersetzt, wird nur rausgezogen.
Das verbaute UMTS Modul ( 3G kein LTE, Microsim Schacht im Akkufach ) ist im Handumdrehen durch eine boootbare msata SSD ersetzt ( 6GB Schnittstelle ).

Tut mir leid, dann ist für mich eher der heutzutage für den Müll produzierte Krempel Schrott !
Verklebt, Ram verlötet oder überhaupt sehr schwierig, da keine Serviceklappe und oft das ganze Mainboard raus muss. CPU verlötet. Akku ersetzen oder bei Crash entfernen....kannste knicken.

"Risiko" bei dem Deal ist der Akku, man hat Glück und erwischt ein reines Schreibtischgerät mit Akku im Neuzustand oder halt
das krasse Gegenteil.

Alle Infos zum Gerät und was machbar ist :

thinkwiki.de/T420s

*edit
Der Ordnung halber eine Richtigstellung : CPU bei der "s" Variante nicht wechselbar, da verlötet, dafür 1x USB 3.0.
Bearbeitet von: "Autodidaktiker" 25. Dez 2016
118 Kommentare
HDD nicht SSD
TOP ! SSD rein und man hat doch alles was man so ziemlich braucht
maseltrdf25. Dez 2016

TOP ! SSD rein und man hat doch alles was man so ziemlich braucht



Genau so sieht es aus.
Suspended
Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?


Leute die nicht dem Konsumwahn verfallen sind. Warum sollte man das wegwerfen wenn es noch geht? Von der Leistung her locker ausreichend für 80% der PC-Nutzer.
Bearbeitet von: "Rangarid" 25. Dez 2016
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?


Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott unterscheiden können, oder schätzen zu wissen.

Warum weiß ich bei solch schwachsinnigen Kommentaren immer, was mich erwartet, wenn ich aufs Profil klicke...


Bearbeitet von: "dermaun" 25. Dez 2016
dafür das es schrott ist sind die T series eins der besten. es läuft sehr stabil und günstige Austausch teile. Unternehmen setzten die bis dato immer noch ein. also wer von schrott spricht hat einfach keine Ahnung!
stellst die vermutlich jedes Jahr vor den Apple shops an, um das neuste iPhone zu haben neu ist nicht immer besser... wirst du vielleicht auch mal erfahren
Gerät ist Top, aber "Brüche und Risse" entsprechen B-Ware, was der Händler aber nicht explizit angibt.

StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?

​ja keine ssd, kein lte, und nur sehr wenig auf lösung
Suspended
dermaun25. Dez 2016

Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott …Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott unterscheiden können, oder schätzen zu wissen. Warum weiß ich bei solch schwachsinnigen Kommentaren immer, was mich erwartet, wenn ich aufs Profil klicke...


Ist und bleibt alter Schrott
die geben umts an, das kann alles bedeuten, ist den hsdpa mit drinne, schade das die das nicht mit angeben
Suspended
Rangarid25. Dez 2016

Leute die nicht dem Konsumwahn verfallen sind. Warum sollte man das …Leute die nicht dem Konsumwahn verfallen sind. Warum sollte man das wegwerfen wenn es noch geht? Von der Leistung her locker ausreichend für 80% der PC-Nutzer.


Ok, für 80% deiner Nutzergruppe wahrscheinlich; die Hardcore Facebook Hater und Instagram-Flamer
Smithers25. Dez 2016

Gerät ist Top, aber "Brüche und Risse" entsprechen B-Ware, was der Händler …Gerät ist Top, aber "Brüche und Risse" entsprechen B-Ware, was der Händler aber nicht explizit angibt.


Der Handler schreibt es handelt sich um Leasingrückläufer. Damit handelt es sich um Gebrauchtware. Denke damit sind alle Infos gegeben.
Bearbeitet von: "Rangarid" 25. Dez 2016
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Ok, für 80% deiner Nutzergruppe wahrscheinlich; die Hardcore Facebook …Ok, für 80% deiner Nutzergruppe wahrscheinlich; die Hardcore Facebook Hater und Instagram-Flamer


Ich bin Software Entwickler, denke du gehörst eher zu den letzteren genannten Gruppen. Man kann damit Videos schauen, Office machen, im Internet surfen usw... Was vielleicht nicht geht ist Spiele mit guter Grafik spielen, aber ist ja auch kein Gaming PC/Laptop. Was brauchen die meisten Leute mehr? Sogar zum Programmieren ist das Teil locker ausreichend...
Bearbeitet von: "Rangarid" 25. Dez 2016
Hot

- von meinem x60s gesendet
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?



Leider zu viele Leute, dadurch sind die Preise selbst nach all den Jahren so hoch. 250€ für den hier ist seit fast 2 Jahren der Normalpreis.

Liegt aber auch an Intel, da gibts ja seit Sandybridge kaum Leistungszuwachs. Und du bekommst ein Gerät, dass viel aushält. In der Preisklasse haste sonst nur dünnes Plastik, Tastatur und Bildschirm lassen sich durchdrücken.
und der Akku, neu oder gebraucht? das ist doch viel wichtiger.
Suspended
Rangarid25. Dez 2016

Ich bin Software Entwickler, denke du gehörst eher zu den letzteren …Ich bin Software Entwickler, denke du gehörst eher zu den letzteren genannten Gruppen. Man kann damit Videos schauen, Office machen, im Internet surfen usw... Sogar zum Programmieren ist das Teil locker ausreichend...


Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen Qualifikationen und Potenzial. Unsere Entwickler und Programmierer brauchen da schon besseres Material und uns ist es das auch wert; aber du hast Recht, für einen Arbeitstag aus bestehend aus Videos, Office, surfen und bissel Java reicht es wirklich.
Na ja, frischer Händler mit erst wenig mehr als 100 Bewertungen und die Zustandsbeschreibung lässt nicht gerade Topware erwarten.
"Brüche und Risse" halten mich davon ab, das Gerät als Ersatz zu holen.
Schrott ? Um Gottes Willen ! Wesentlich besser als die meisten zugeklebten verlöteten Plastikbomber von heute !
Versuch ein Upgrade bei einem Macbook Retina.
CPU wechselbar, nicht verlötet. Zum Akkuwechsel muss man das Gerät nicht öffnen, sofern man das überhaupt noch kann !
Ramupgrade im Handumdrehen gemacht. DVD Laufwerk ist während des Betriebs durch SSD, 2t Akku ersetzbar ( Ultrabay-Schacht). Die Hauptfestplatte ist auch im Handumdrehen durch eine SSD ersetzt, wird nur rausgezogen.
Das verbaute UMTS Modul ( 3G kein LTE, Microsim Schacht im Akkufach ) ist im Handumdrehen durch eine boootbare msata SSD ersetzt ( 6GB Schnittstelle ).

Tut mir leid, dann ist für mich eher der heutzutage für den Müll produzierte Krempel Schrott !
Verklebt, Ram verlötet oder überhaupt sehr schwierig, da keine Serviceklappe und oft das ganze Mainboard raus muss. CPU verlötet. Akku ersetzen oder bei Crash entfernen....kannste knicken.

"Risiko" bei dem Deal ist der Akku, man hat Glück und erwischt ein reines Schreibtischgerät mit Akku im Neuzustand oder halt
das krasse Gegenteil.

Alle Infos zum Gerät und was machbar ist :

thinkwiki.de/T420s

*edit
Der Ordnung halber eine Richtigstellung : CPU bei der "s" Variante nicht wechselbar, da verlötet, dafür 1x USB 3.0.
Bearbeitet von: "Autodidaktiker" 25. Dez 2016
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen …Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen Qualifikationen und Potenzial. Unsere Entwickler und Programmierer brauchen da schon besseres Material und uns ist es das auch wert; aber du hast Recht, für einen Arbeitstag aus bestehend aus Videos, Office, surfen und bissel Java reicht es wirklich.


Du musst es ja wissen... Vorallem weil sich Privat- und Arbeitsanforderungen ja auch so sehr decken... Zumal die gute Hardware bei den Entwicklern eher vom Drang zum rumspielen kommt als dass die Hardware tatsächlich ausgelastet wird...
Bearbeitet von: "Rangarid" 25. Dez 2016
Was ist denn das für ein Ton hier? Leute, es ist Weihnachten. Und jetzt vertragt euch wieder!
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen …Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen Qualifikationen und Potenzial. Unsere Entwickler und Programmierer brauchen da schon besseres Material und uns ist es das auch wert; aber du hast Recht, für einen Arbeitstag aus bestehend aus Videos, Office, surfen und bissel Java reicht es wirklich.

​was ist das für ein Job? Sozialkompetenztrainer? erste Lektion: wenn man Blödsinn redet gehen statt Fakten auch immer smileys
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Wer kauft solchen 6 Jahre alten Elektroschrott? Ein Museum?

​mag ja alt sein, aber noch immer ausreichend für die meisten Aufgaben. hab selber noch vor kurzem einen i3 2100 verbaut. Reicht dicke
MotherTeresa25. Dez 2016

Leider zu viele Leute, dadurch sind die Preise selbst nach all den Jahren …Leider zu viele Leute, dadurch sind die Preise selbst nach all den Jahren so hoch. 250€ für den hier ist seit fast 2 Jahren der Normalpreis.


Ja, leider. Man ist bei den aktuellen Notebookpreisen ja fast schon zu Gebrauchtgeräten gezwungen, wenn man etwas Haltbares zum vernünftigen Preis haben möchte.

Glücklicherweise konnte ich vor ein paar Monaten ein Elitebook 2540p für rund 115 Euro ergattern - Zustand und Akku sind sehr gut.
Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 25. Dez 2016
Suspended
Rangarid25. Dez 2016

Du musst es ja wissen... Vorallem weil sich Privat- und …Du musst es ja wissen... Vorallem weil sich Privat- und Arbeitsanforderungen ja auch so sehr decken... Zumal die gute Hardware bei den Entwicklern eher vom Drang zum rumspielen kommt als dass die Hardware tatsächlich ausgelastet wird...


Du sprichst nur für Deinesgleichen
guter Preis für T420s, hatte selber vor nem Jahr mich für (mehr Geld) ein 430s entschieden und es nicht bereut. HOT
Suspended
bloedsinn121225. Dez 2016

​was ist das für ein Job? Sozialkompetenztrainer? erste Lektion: wenn man B …​was ist das für ein Job? Sozialkompetenztrainer? erste Lektion: wenn man Blödsinn redet gehen statt Fakten auch immer smileys


Zumindest bin ich nicht deine Deutschlehrer, sonst würden deine Sätze Sinn ergeben
ein stinkalter Laptop ist günstig, aber kein Deal.


und ja, ich nutze auch gerade einen damals Top Laptop aus 2009 mit SSD, aber darum sehe ich das lange nicht als Deal.
Eisthomas25. Dez 2016

ein stinkalter Laptop ist günstig, aber kein Deal.und ja, ich nutze auch …ein stinkalter Laptop ist günstig, aber kein Deal.und ja, ich nutze auch gerade einen damals Top Laptop aus 2009 mit SSD, aber darum sehe ich das lange nicht als Deal.


Noch einer der Ahnung hat....
dermaun25. Dez 2016

Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott …Alle die ordentliche Business Ware von Plastik-Massen-Schrott unterscheiden können, oder schätzen zu wissen. Warum weiß ich bei solch schwachsinnigen Kommentaren immer, was mich erwartet, wenn ich aufs Profil klicke...



Nicht ganz. 6 Jahre bedeutet, dass meist der Akku eher platt ist. -Dann in der Beschreibung: "Brüche und Haarrisse" mit "nur im Büro eingesetzt und daher kaum Gebrauchsspuren". Sory hab bisher nicht verstanden wie man Risse in Laptops bekommt ausser durch Gewalt. Die alten i5 haben einen Benchmark von 3552. Von einem aktuellen HP 15-ay116ng für 550 mit i7 ist die Leistung meilenweit entfernt. Von der Laufzeit auch. Dem FullHD ebenso. Bei 6-7 Jahren kann man vermehrt mit Ausfällen rechnen.

Was du machst ist sozusagen nen 20 Jahre alten Mercedes loben, da der mal gut war - aber ignorieren dass der momentan evtl. rostet, die Bremsscheiben gemacht werden müßten, der Verbrauch zu hoch ist, der gegen neue lahm ist und den Modergeruch hochjubeln.
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen …Deine Anforderungen an die IT entsprechen vermutlich deinen Qualifikationen und Potenzial. Unsere Entwickler und Programmierer brauchen da schon besseres Material und uns ist es das auch wert; aber du hast Recht, für einen Arbeitstag aus bestehend aus Videos, Office, surfen und bissel Java reicht es wirklich.



Tu nicht so, als wenn du den Durchblick hättest.
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Du sprichst nur für Deinesgleichen


Und du für deinesgleichen. Spricht nicht gerade für diese Art von Leuten
Suspended
Rangarid25. Dez 2016

Und du für deinesgleichen. Spricht nicht gerade für diese Art von Leuten


Stimmt, wir nutzen keinen Trash als Arbeitsmittel. Schande über uns!!!
Das war noch eines der Geräte wo die Qualität gestimmt hat !!! Top Qualität leute, natürlich wird der Akku usw. schon verbraucht sein aber den kriegt man bestimmt bei ebay für 5er neu. Also für 100 hätte ich definitiv zugeschlagen solche Qualität kriegt man heute leider nicht mehr.
Suspended
Phallus6925. Dez 2016

Tu nicht so, als wenn du den Durchblick hättest.


Ich habe ihn und tue nicht nur so
Die Akkus kosten nix. Scheiß auf nen Haarriss. Meiner hatte nach 4 Wochen einen, weil einer die Tasche vom Tisch geworfen hat. Riss ja, defekt nein. Dafür 3 Jahre im Außendienst nie ein Problem. Was der mitgemacht hat.

Klare Empfehlung für grobmotorisch Hochbegabte oder deren Sprösslinge.

Wenn ich nur Platik-Müll nach 2 Jahren kenne...dann sieht der hier noch fit aus.

Und was soll das andauernd mit Risiko? 2 bestellen, einen zurück oder halt beide. Es ist OHNE Risiko....Trotzdem nen Glücksspiel
Bearbeitet von: "dermaun" 25. Dez 2016
StOrYtElLeR25. Dez 2016

Stimmt, wir nutzen keinen Trash als Arbeitsmittel. Schande über uns!!! …Stimmt, wir nutzen keinen Trash als Arbeitsmittel. Schande über uns!!!


Komisch wie hier die Tatsachen verdreht werden, keiner sprach davon ihn als Arbeitsmittel auf der Arbeit zu nutzen. Immer wieder schön, wenn Leute nicht merken dass sie sich lächerlich machen und den Punkt zum Aussteigen verpassen und auf eine persönliche Art beledigend werden weil sie sich sonst nicht anders zu helfen wissen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text