Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Juni 2023.
497°
Gepostet 1 Juni 2023

Lenovo ThinkPad T480 - Notebook - Intel i5 8350U 512GB SSD, beleuchtete QWERTZ-Tastatur, USB-C Thunderbolt - Sehr gut - Refurbished

296,10€
Kostenlos aus Deutschland ·
Krys_'s Profilbild
Geteilt von
Krys_ Super Poster
Mitglied seit 2017
23
1.522

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Lenovo ThinkPad

Finde mehr Deals in Lenovo ThinkPad

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update: Deal wieder verfügbar.
Danke an Xander84 für die Information.


Hallo zusammen, für den einen oder anderen evtl. ein interessanter Deal.
Es gibt aktuell bei eBay.de das Lenovo ThinkPad T480 mit ganz guter Ausstattung und Aufrüstbarkeit für einen "schmalen Taler". Das Gerät ist gebraucht/refurbished, Zustand "sehr gut".

Ausstattung:
Display: 14 Zoll 1920x1080 Pixel (FullHD/250 Nits)
Prozessor: Intel i5-8350u - 4 Kerne (4x1,7 GHz) / 8 Threads
Grafik: Intel UHD 620
Konnektivität: 2x USB-C 3.1 (1x Thunderbolt davon), 2x USB-A 3.1, HDMI, RJ45-Gigabit-LAN, Dockingport, SD-Kartenleser
RAM: 8GB (1x8GB verbaut, zwei SODIMM-Slots, wohl bis max. 32GB erweiterbar)
SSD: 512GB m.2 NVMe SSD
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64-Bit) vorinstalliert ( Key im BIOS hinterlegt)
Tastatur: deutsches, beleuchtetets (backlight) QWERTZ-Tastaturlayout
Zubehör: inklusive Netzteil & Stromkabel
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
DarioS93's Profilbild
DarioS93
Verträgt laut speicher.de sogar 64 GB RAM.
Bearbeitet von Krys_, 23 Juni 2023
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pesimann's Profilbild
    Pesimann
    Das T480 ist durchaus interessant, wenn man nicht heiß auf Dauerleistung und gute Bildschirme ist.
    Zudem ist die SSD nur 2x statt 4x angebunden, was man im Alltagsbetrieb aber nicht bemerken wird.

    Ein großes Plus ist der Doppelakku, einer außen, einer innen, man kann den äußeren im laufenden Betrieb tauschen, oder generell durch einen größeren (bis zu 72 Wh) ersetzen, mit dem man brutal lange Akkulaufzeiten erreicht. Beide RAM-Slots sind zugänglich.

    Für einen Schub besserer Dauer-Perfomance und SSD-Geschwindigkeit würde ich zum T490 greifen, wobei dort leider ein RAM-Modul verlötet ist, allerdings bekommt man beim T490 auch endlich bessere Bildschirme.
    user1337abc's Profilbild
    user1337abc
    Mal ehrlich: Wer nutzt die Akkuwechselfunktion im laufenden Betrieb? Wer nimmt einen ganzen Vorrat an geladenen Akkus mit? Und warum nimmt derjenige nicht einfach eine große Powerbank mit, die sich universell verwenden lässt?
  2. jugy's Profilbild
    jugy
    Habe das T480 heute bekommen. Muss sagen, dass Zustand "sehr gut" stimmt. Laptop sieht sehr gut aus, mit sehr geringen Gebrauchsspuren. Man sieht wo mal Aufkleber drauf waren wenn man es gegen das Licht hält. Display hat keine Kratzer oder Flecken. Handballenauflage sieht man ein wenig Abnutzung. Denke das das Touchpad nie benutzt wurde sondern eine Maus verwendet wurde. Unterseite auch im Tip Zustand. Lediglich an den Kanten des Gehäuses sieht man kleine Macken. Akkukapazität könnte ich noch nicht prüfen. Ist für mich aber eher unwichtig, da ich es dauerhaft an einer Docking Station verwenden werde. Tastatur ist original, also nicht neu bedruckt und sieht noch sehr gut aus.

    Werde später noch ein paar Bilder ergänzen.

    41887013_1.jpg (bearbeitet)
  3. wopain's Profilbild
    wopain
    Habe den T480 gestern bekommen... muss sagen, bin echt zufrieden soweit... Muss noch etwas testen, aber das Gerät sieht ordentlich aus, obwohl es offenbar von 2018 ist.
    Beide Akkus haben <50 Zyklen.
    Smartcardreader, Fingerprint-Sensor und LTE Modul sind mit drin. (LTE muss ich noch testen, wird aber in Windows schonmal erkannt)
    Der Thunderbolt Port lief auf zu alter Firmware ist aber offenbar nicht kaputt gegangen (yay!).

    Fehlt eigentlich nur noch die "Windows Hello" Kamera zur Vollausstattung
    Aber Zustand "sehr gut" trifft es soweit voll und ganz.... hoffe da taucht nicht noch irgendwas auf.
  4. xm8's Profilbild
    xm8
    RAM: 8GB (1x8GB verbaut, zwei SODIMM-Slots, wohl bis max. 32GB erweiterbar)

    Bin ich blind? Habe meinen T480s gestern aufgemacht um die Wärmeleitpaste zu ersetzen und nur einen SODIMM Slot gefunden welcher auch leer war.
    Sind die 8GB RAM fest verlötet oder wo verstecken die sich?
    rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    das S-Modell hat ein anderes Board, da ist 1 RAM fest auf dem Board verlötet und nur 1 Slot für Erweiterung
  5. Xander84's Profilbild
    Xander84
    Deal ist wieder verfügbar mit dem Code WASD23. Es gibt außerdem das gleiche Modell mit 2x8GB Speicher vom selben Verkäufer für ca. 25€ mehr (bearbeitet)
    Krys_'s Profilbild
    Krys_ Autor*in
    Danke für die Information :-)
  6. 20205's Profilbild
    20205
    cold (bearbeitet)
    rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    dein Kommentar? Ja, so ohne Begründung schon
  7. mydealz_relaxed_rebel's Profilbild
    mydealz_relaxed_rebel
    Vergleichspreis bei refurbished Artikeln offiziell nicht erwünscht (da diese ja meist den Neupreis für neue Artikel darstellen), aber ich habe diesen in der Beschreibung eingefügt. Gerne nochmal einen Link dazupacken oder erklären, worauf sich dieser bezieht
  8. kanalgeist's Profilbild
    kanalgeist
    Mir fällt auf, dass gerade sehr viel dieser gebrauchten Geräte als Angebot auf Ebay hier als Deals beworben werden.
    Anscheinend bekommen die Händler die Geräte in großer Stückzahl zu einem günstigen Kurs, so dass es sich lohnen muss, vermutlich von Firmen, Behörden, Schulen, Leasingfirmen.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie man an diese Geräte kommt, früher musste so etwas, zumindest ausgemustertes Inventar von den Behörden, immer öffentlich versteigert werden.
    schlafbox's Profilbild
    schlafbox
    Im Falle von Behörden vielleicht. Im Falle von Privatunternehmen kommst du da direkt vermutlich gar nicht dran. Das geht mE nur über die Leasinggeber die die Geräte dann nach der Aufbereitung weitergeben.
  9. uforcer's Profilbild
    uforcer
    Hört sich gut... Wo steht das mit Touchscreen?
    Krys_'s Profilbild
    Krys_ Autor*in
    Ach, ist mir tatsächlich aus einer anderen Artikelbeschreibung von nem anderen Moped reingerutscht. Sorry!
  10. jugy's Profilbild
    jugy
    Habe beim 7000° Deal gezögert. Jetzt mit Zustand "sehr gut" mal gekauft. Werde berichten sobald geliefert wurde.
  11. Tea-Shirt's Profilbild
    Tea-Shirt
    schönes teil. bin echt zufrieden damit obwohl refurbished.
    man kann immer ein echt gutes gerät erwischen. gilt natürlich auch in die andere richtung.
  12. GelöschterUser1805720's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich kaufe nur wenn ein T480 s (slim) kommt ! :-)
    Krys_'s Profilbild
    Krys_ Autor*in
    Da gibt es ein paar bei eBay aktuell.
  13. Xander84's Profilbild
    Xander84
    Prozessor wird offiziell von Windows 11 unterstützt. Fraglich ist welche WLAN-Karte an Board ist, vermutlich ein Intel AC Modul, kann aber bestimmt getauscht werden.
    rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    ja kann, siehe alte Deals
  14. pollonhokairos's Profilbild
    pollonhokairos
    Finde im Internet Berichte, dass der USB C Ladenschluss Probleme macht.
    Gibt es da Erfahrungen?
    notebookcheck.com/Akt…tml (bearbeitet)
    BayernMarcel's Profilbild
    BayernMarcel
    Ich hatte keine Probleme. Hat geladen, Zwei-Monitorbetrieb...
  15. rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    . (bearbeitet)
  16. FluffyUnicorns's Profilbild
    FluffyUnicorns
    Scheint ohne Touch-Eingabe und ohne Fingerabdruck-Leser zu sein
  17. roXa's Profilbild
    roXa
    Hat das auch zwei Akkus?
  18. gloriagates's Profilbild
    gloriagates
    Wollte den WASD23 Code gerade für ein anderes Thinkpad nutzen - ging nicht.
    Woran kann das liegen?
's Profilbild