Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lenovo V130-15IKB 81HN00NFGE 15" Full HD i3-7020U 4GB/128GB SSD DOS [eBay Cyberport]
1117° Abgelaufen

Lenovo V130-15IKB 81HN00NFGE 15" Full HD i3-7020U 4GB/128GB SSD DOS [eBay Cyberport]

269,10€299€-10%eBay Angebote
38
aktualisiert 9. Jun (eingestellt 28. Mai)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Wieder da mit dem bekannten Gutschein zum selben Preis.

/Ansomat3000
Bei ebay bekommt ihr gerade einen Laptop von Lenovo mit einem i3 Prozessor und 128gb für 269,90€ inkl. Versand.

Gutschein: PSUPERTECH192

PVG liegt bei 299€

Details:
1385369.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
chiesy28.05.2019 10:09

Hmmm ist dieser hier …Hmmm ist dieser hier besser?https://www.mydealz.de/deals/lenovo-330s-14ikb-14-fhd-notebook-pentium-gold-4415u-4gb-ram-128gb-ssd-ips-usb-c-win10-167kg-81f400r5ge-1367534Wäre ärgerlich..


Kommt drauf an wie du "besser" definierst.
Die CPU ist quasi die selbe, der Pentium 4415U ist quasi der i3 7020U rebrandet also kein wirklicher Unterschied.

Das V130 ist mit 15,6 Zoll größer und hat eine vollständige Tastatur inklusive Numpad auf der rechten Seite.
Das 330s ist dafür neuer, kleiner aber auch leichter und bequemer mitzunehmen, dafür ohne Numpad. Persönlich finde ich das Gehäzse des 330s angenehmer als das des "alten" V130, auch wenn mir der Displaydeckel aus Aluminium immer ein wenig zu schwer wirkt im Vergleich zum unteren Gehäuse. Finde das 330s (und auch andere wie bspw. das E585) werden dadurch sehr kopflastig und schwieriger auf dem Schoß zu balancieren.

Das 330S hat die deutlich moderneren Schnittstellen mit USB C (allerdings ohne Video-Out) sowie zwei USB 3.0, während das V130 sogar noch teilweise auf USB 2.0 setzt. Dafür hat das V130 allerdings ein DVD Laufwerk mit Brenner, was dem 330s komplett fehlt.

Eine zusätzliche 2.5 Zoll Festplatte sollte in beide Geräte noch reinpassen.

Ist also schwer zu sagen welches der beiden Geräte "besser" ist, da sie schlichtweg sehr unterschiedlich sind, auch wenn es nicht auf den ersten Blick auffällt.
38 Kommentare
Schönes Gerät für den Preis. Gerade der freie Einbauplatz für ein zusätzliches 2,5" Laufwerk ist für die Preisklasse ja auch noch super.
Die CPU ist zwar nicht die neuste aber für den Preis trotzdem ein Top angebot. Hot!
SamanthaSchnuppi28.05.2019 08:58

Schönes Gerät für den Preis. Gerade der freie Einbauplatz für ein zus …Schönes Gerät für den Preis. Gerade der freie Einbauplatz für ein zusätzliches 2,5" Laufwerk ist für die Preisklasse ja auch noch super.


Bekomme ich da eine festplatte rein?
Kann man den Speicher erweitern?
MasaFocker28.05.2019 09:05

Bekomme ich da eine festplatte rein?


Ein 2,5 Zoll Schacht, sollte für eine 2,5 Zoll Festplatte passen
MasaFocker28.05.2019 09:05

Bekomme ich da eine festplatte rein?



Genau, im 2,5" Format - nur auf die Höhe achten, ich würde davon ausgehen, dass nur 7mm passen aber das müsste man nochmal nachmessen bzw. ins Hardware-Handbuch schauen.
Scheint leider kein IPS Panel zu sein.
Hmmm ist dieser hier besser?
mydealz.de/dea…534

Wäre ärgerlich..
chiesy28.05.2019 10:09

Hmmm ist dieser hier …Hmmm ist dieser hier besser?https://www.mydealz.de/deals/lenovo-330s-14ikb-14-fhd-notebook-pentium-gold-4415u-4gb-ram-128gb-ssd-ips-usb-c-win10-167kg-81f400r5ge-1367534Wäre ärgerlich..



Da gibt es kein pauschales besser. Das 330S-14IKB ins kleiner und etwas leichter (wie man das bewertet ist sicher indivduell). Der Vorteil des 330S-14IKB ist, dass es ein IPS-Panel hat was bessere Farben und Co. bringt und direkt Windows dabei ist. Der Pentium 4415U ist bei der Prozessorleistung mehr oder minder identisch zum i3-7020U, die Grafikleistung der HD610 (im Pentium) ist dagegen ein gutes Stück schlechter als die HD620 (im i3). Hier hat man zusätzlich noch ein DVD-Laufwerk, was man mit passendem Adapter auch noch zum Festplatteneinbauplatz (dann 1x M.2 und 2x 2,5 Zoll) machen könnte.
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 28. Mai
Nur 2x USB ist doof. Als Workstation mit zus. Maus und Tastatur dann kaum zu gebrauchen. Ok, mit USB-Hub, damit der USB 3.0 für externe Datenträger frei bleibt.
Bearbeitet von: "vinni76" 28. Mai
chiesy28.05.2019 10:09

Hmmm ist dieser hier …Hmmm ist dieser hier besser?https://www.mydealz.de/deals/lenovo-330s-14ikb-14-fhd-notebook-pentium-gold-4415u-4gb-ram-128gb-ssd-ips-usb-c-win10-167kg-81f400r5ge-1367534Wäre ärgerlich..


Kommt drauf an wie du "besser" definierst.
Die CPU ist quasi die selbe, der Pentium 4415U ist quasi der i3 7020U rebrandet also kein wirklicher Unterschied.

Das V130 ist mit 15,6 Zoll größer und hat eine vollständige Tastatur inklusive Numpad auf der rechten Seite.
Das 330s ist dafür neuer, kleiner aber auch leichter und bequemer mitzunehmen, dafür ohne Numpad. Persönlich finde ich das Gehäzse des 330s angenehmer als das des "alten" V130, auch wenn mir der Displaydeckel aus Aluminium immer ein wenig zu schwer wirkt im Vergleich zum unteren Gehäuse. Finde das 330s (und auch andere wie bspw. das E585) werden dadurch sehr kopflastig und schwieriger auf dem Schoß zu balancieren.

Das 330S hat die deutlich moderneren Schnittstellen mit USB C (allerdings ohne Video-Out) sowie zwei USB 3.0, während das V130 sogar noch teilweise auf USB 2.0 setzt. Dafür hat das V130 allerdings ein DVD Laufwerk mit Brenner, was dem 330s komplett fehlt.

Eine zusätzliche 2.5 Zoll Festplatte sollte in beide Geräte noch reinpassen.

Ist also schwer zu sagen welches der beiden Geräte "besser" ist, da sie schlichtweg sehr unterschiedlich sind, auch wenn es nicht auf den ersten Blick auffällt.
lappenkaese28.05.2019 10:02

Scheint leider kein IPS Panel zu sein.



Es soll laut eines Testes aber trotzdem recht Blickwinkelstabil zu sein, Helligkeit leider nur mittelmäßig.

PS. Seit wann gibt es in ebay kein SHOOP mehr?
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 28. Mai
@team Wieder da mit dem bekannten Gutschein zum selben Preis.
Übelstes -Panel ...

Das Panel ist sogar unter TN-Panels eines der schlechteren... Selten so einen Mist gesehen.
Wiedehopf09.06.2019 21:01

Übelstes -Panel ...Das Panel ist sogar unter TN-Panels eines der …Übelstes -Panel ...Das Panel ist sogar unter TN-Panels eines der schlechteren... Selten so einen Mist gesehen.


Dafür Full HD und Billig
beymen09.06.2019 19:09

@team Wieder da mit dem bekannten Gutschein zum selben Preis.


Wäre cool wenn du den „bekannten Gutschein“ oben noch ergänzt in der Dealbeschreibung oder im Gutscheinfeld
SamanthaSchnuppi09.06.2019 21:39

Wäre cool wenn du den „bekannten Gutschein“ oben noch ergänzt in der Dealb …Wäre cool wenn du den „bekannten Gutschein“ oben noch ergänzt in der Dealbeschreibung oder im Gutscheinfeld


Uh ups

Jetzt aber
beymen09.06.2019 21:42

Uh ups Jetzt aber



Preis stimmt aber nicht. Immer diese Experten, die keine Prozentrechnung können..
chiesy28.05.2019 10:09

Hmmm ist dieser hier …Hmmm ist dieser hier besser?https://www.mydealz.de/deals/lenovo-330s-14ikb-14-fhd-notebook-pentium-gold-4415u-4gb-ram-128gb-ssd-ips-usb-c-win10-167kg-81f400r5ge-1367534Wäre ärgerlich..


Nein, der 330s ist für das Geld top, vor allem ist das Display in dieser Preisklasse sehr gut. Ich würde immer das 330s nehmen.
Steuerzahler76409.06.2019 21:29

Dafür Full HD und Billig



Ja, macht aber trotzdem keinen Spaß drauf zu lesen... Zum Zocken taugt das Teil eh nicht. Und als Internet-Lese-Schreib-Maschine ist ein gutes Display essentiell... :-D

Muss jeder selbst wissen. Für mich war das Display ein KO-Kriterium.
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 9. Jun
Habe mich in den lezten Tagen in der Preisklasse informiert, weil mein altes Chromebook aus dem Support ist und auch auf dieses Modell gestoßen:

lest euch mal die Tests durch. Das Display scheint echt schlecht zu sein und damit ist das Notebook meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar.
Bearbeitet von: "Farbkreis" 9. Jun
Avatar
GelöschterUser170320
Im Lenovo Parts Lookup stehen insgesamt neun Displays zur Verfügung. Anhand o. g. Produktnummer wird primär ein TN-Panel mit FHD von AU Optronics angegeben. Modellnummer B156HTN03.8. Notebookcheck hat es in einem Asus-Notebook getestet. Man kann es getrost in faktisch allen Punkten als mies abstempeln. Zumindest der Weißpunkt und Gamma stimmen.
Bearbeitet von: "GelöschterUser170320" 9. Jun
Scitch8728.05.2019 14:40

Kommt drauf an wie du "besser" definierst. Die CPU ist quasi die selbe, …Kommt drauf an wie du "besser" definierst. Die CPU ist quasi die selbe, der Pentium 4415U ist quasi der i3 7020U rebrandet also kein wirklicher Unterschied. Das V130 ist mit 15,6 Zoll größer und hat eine vollständige Tastatur inklusive Numpad auf der rechten Seite. Das 330s ist dafür neuer, kleiner aber auch leichter und bequemer mitzunehmen, dafür ohne Numpad. Persönlich finde ich das Gehäzse des 330s angenehmer als das des "alten" V130, auch wenn mir der Displaydeckel aus Aluminium immer ein wenig zu schwer wirkt im Vergleich zum unteren Gehäuse. Finde das 330s (und auch andere wie bspw. das E585) werden dadurch sehr kopflastig und schwieriger auf dem Schoß zu balancieren. Das 330S hat die deutlich moderneren Schnittstellen mit USB C (allerdings ohne Video-Out) sowie zwei USB 3.0, während das V130 sogar noch teilweise auf USB 2.0 setzt. Dafür hat das V130 allerdings ein DVD Laufwerk mit Brenner, was dem 330s komplett fehlt. Eine zusätzliche 2.5 Zoll Festplatte sollte in beide Geräte noch reinpassen. Ist also schwer zu sagen welches der beiden Geräte "besser" ist, da sie schlichtweg sehr unterschiedlich sind, auch wenn es nicht auf den ersten Blick auffällt.



Interessant: das 330s hat über USB - C kein Video out (über HDMI) ? Ganz sicher? Wunderte mich, wieso der USB - C Hub nichts anzeigt.
Falls dieses Modell auch ein TN-Panel besitzt, kann ich es nicht empfehlen. Hatte ein ähnliches Modell (mit ryzen) und musste es leider aufgrund von Kontrastarmut und ausgewaschenen Farben zurück schicken.
vinni7628.05.2019 10:34

Als Workstation mit zus. Maus und Tastatur dann kaum zu gebrauchen. Ok, …Als Workstation mit zus. Maus und Tastatur dann kaum zu gebrauchen. Ok, mit USB-Hub, damit der USB 3.0 für externe Datenträger frei bleibt.


Ein 2 Kerner ULV Billich-willich-teil als "Workstation" verwenden zu wollen ist vielleicht des Geizes etwas zuviel
Bearbeitet von: "thom68" 10. Jun
thom6810.06.2019 00:46

Ein 2 Kerner ULV Billich-willich-teil als "Workstation" verwenden zu …Ein 2 Kerner ULV Billich-willich-teil als "Workstation" verwenden zu wollen ist vielleicht des Geizes etwas zuviel



Wo bitte braucht man für Office Anwendungen oder Standard Programmieraufgaben mehr als 2 Kerne ?

Kein Workhorse... aber um ehrlich zu sein nutze ich dafür auch eher Desktop Rechner... Als Zweitrechner sind die gut zu gebrauchen...

Immerhin kann der auch 4 Threads... Ist nicht so effektiv wie 4 echte Kerne, aber bringt schon Performance.
Bearbeitet von: "f0rza50" 10. Jun
Avatar
GelöschterUser170320
Auch für das verlinkte Pentium-Modell werden die o. g. neun Displays im Parts Lookup angegeben. Ich hab jetzt flüchtig geguckt: Es sind alles TN-Panels mit weitestgehend gleichen technischen Spezifikationen. Da kann schon das eine oder andere etwas besser sein. Aber die maximale Helligkeit, der Farbraum und Kontrast ist bei allen schon von den Spezifikationen her im selben Rahmen. Das genau verbaute Display lässt sich nur anhand der Seriennummer bestimmen. Sicher lässt sich aber sagen: Es sind alles TN- und kein IPS-Panel und von den Daten her die unterste Schublade.
armin110.06.2019 00:18

Interessant: das 330s hat über USB - C kein Video out (über HDMI) ? Ganz s …Interessant: das 330s hat über USB - C kein Video out (über HDMI) ? Ganz sicher? Wunderte mich, wieso der USB - C Hub nichts anzeigt.


Ja absolut sicher.
Das 330s unterstützt über USB C nur Datenübertragungen. Video Output ist nur über den HDMI Port möglich und ein aufladen nur über den Charging Port.

Irgendwo muss ja bei dem Preis an der Technik gespart werden und den USB C Port mit HDMI und Strom zu verbinden kostet nunmal.

Für den Preis kann ich das persönlich aber verschmerzen.
Jemand einen Tipp für ein günstiges Windows, das noch nicht aktiviert wurde ?
(Wie es bei den ganzen Ebayern der Fall sein soll)
GelöschterUser17032010.06.2019 09:32

Auch für das verlinkte Pentium-Modell werden die o. g. neun Displays im …Auch für das verlinkte Pentium-Modell werden die o. g. neun Displays im Parts Lookup angegeben. Ich hab jetzt flüchtig geguckt: Es sind alles TN-Panels mit weitestgehend gleichen technischen Spezifikationen. Da kann schon das eine oder andere etwas besser sein. Aber die maximale Helligkeit, der Farbraum und Kontrast ist bei allen schon von den Spezifikationen her im selben Rahmen. Das genau verbaute Display lässt sich nur anhand der Seriennummer bestimmen. Sicher lässt sich aber sagen: Es sind alles TN- und kein IPS-Panel und von den Daten her die unterste Schublade.


Danke fürs nachschauen. Ich habe ihn für meinen Vater nun bestellt, soll gelegentlich für Word, zum surfen und hin und wieder Filme schauen genutzt werden. Wenn der Bildschirm komplett Banane sein sollte, geht er halt zurück.
Kein Betriebssystem installiert. Was kostet Windows 10?
Habe ein ähnlich ausgestattetes Modell von ASUS und habe das Display gegen ein IPS ausgetauscht (habs für <30 Euro bekommen), bin sehr zufrieden! Habe einen i3 6006 drin und 8GB RAM, läuft sehr flott und reicht für fast alles aus (ausser Gaming natürlich)
Für reines Office und bissel Surfen guter P/L Kracher, der i3 mit SSD macht das ganze auch flott genug.
Ich würde hier übrigens klar Linux aus Kostengründen installieren, man braucht auf so einem Gerät auch nicht wirklich Windows, Games laufen eh nicht wirklich und bei allem anderen gibt es alternative Programme unter Linux.
Scitch8710.06.2019 11:38

Ja absolut sicher. Das 330s unterstützt über USB C nur Datenübertragungen. …Ja absolut sicher. Das 330s unterstützt über USB C nur Datenübertragungen. Video Output ist nur über den HDMI Port möglich und ein aufladen nur über den Charging Port. Irgendwo muss ja bei dem Preis an der Technik gespart werden und den USB C Port mit HDMI und Strom zu verbinden kostet nunmal. Für den Preis kann ich das persönlich aber verschmerzen.


Dank Dir für die Rückmeldung!
Läuft darauf minecraft?
Altes Empire Earth sicherlich, aber zb Sims4 nicht oder?
Auch hier der Code leider nicht mehr gültig - suche für meine Freundin etwas im Bereich 300-400. Hätte da jemand ne Empfehlung? Nur surfen, Mails und ab und zu unterwegs ggf. nen Film schauen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text