Lenovo Yoga 900S-12ISK - 2in1 Notebook mit 12.5" QHD Display, m7-6Y75, 8GB, 512GB SSD
285°Abgelaufen

Lenovo Yoga 900S-12ISK - 2in1 Notebook mit 12.5" QHD Display, m7-6Y75, 8GB, 512GB SSD

Redaktion 12
Redaktion
eingestellt am 11. Jul
Bei Comtech gibt es ein paar Yoga 900S im Angebot, der Preis ist super, der nächste Händler startet bei 1063€.

Besonders interessant ist an dem Gerät wohl das geringe Gewicht von 1kg, die hohe Akkulaufzeit, das sehr gute Display und die Möglichkeit, es als Tablet, Laptop oder irgendwas dazwischen zu nutzen.

  • Intel Core m7-6Y75 Prozessor
  • 12,5" 2560 x 1440 QHD IPS Multitouch LED TFT - 360° drehbar, Multi-Mode, Gorilla Glass, nutze das Yoga 900 auf vier verschiedene Arten: Laptop, Stand, Tent und Tablet
  • Intel HD Grafik 515
  • 8 GB RAM, 512 GB SSD, ohne Laufwerk
  • Hintergrundbeleuchtete Tastatur
  • USB 3.0, WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.0
  • 0,99 kg, Akkulaufzeit bis zu 12 h, Microsoft Windows 10 Home (64 Bit)

Testberichte gibt es hier:


Specs: CPU: Intel Core m7-6Y75, 2x 1.20GHz • RAM: 8GB DDR3L • HDD: N/A • SSD: 512GB M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key Slot) • Optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 515 (IGP) • Display: 12.5", 2560x1440, Multi-Touch, glare, IPS, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0 (DC/In-Combo) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: N/A • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit • Akku: Li-Polymer, 53Wh, 10.5h Laufzeit • Gewicht: 999g • Besonderheiten: Convertible, beleuchtete Tastatur, Lichtsensor, Beschleunigungssensor • Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In)

Beste Kommentare

Schade. Ohne roten Freudennippel fehlt dem verwöhnten Thinkpad-Nutzer etwas. Muss also weiter waarteeeen.
12 Kommentare

Auch wen die Testergebnisse nur moderat sind liebe ich meinen 900s!
Ein extrem geiles und mobiles Gerät!

Schade. Ohne roten Freudennippel fehlt dem verwöhnten Thinkpad-Nutzer etwas. Muss also weiter waarteeeen.

Leider in Gold aber bei dem Preis könnte man schwach werden :-)

lauwarm. Nachdem ich das Teil aus dem letzten Deal gekauft hatte hab ich es wieder zurückgeschickt. Tastatur gefiel mir gar nicht, der Hub ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der M Core bringt für Office etc. zwar ausreichend Leistung, aber kaum sind ein paar Tabs in Chrome zusätzlich geöffnet, kommt das Teil schon an seine Grenzen. Habe jetzt das Yoga 720 und bin sehr zufrieden!

Alle nicht Thinkpads sind qualitativ leider absolut unterdurchschnittlich inzwischen.

jpfor3vor 24 m

lauwarm. Nachdem ich das Teil aus dem letzten Deal gekauft hatte hab ich …lauwarm. Nachdem ich das Teil aus dem letzten Deal gekauft hatte hab ich es wieder zurückgeschickt. Tastatur gefiel mir gar nicht, der Hub ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der M Core bringt für Office etc. zwar ausreichend Leistung, aber kaum sind ein paar Tabs in Chrome zusätzlich geöffnet, kommt das Teil schon an seine Grenzen. Habe jetzt das Yoga 720 und bin sehr zufrieden!


Kann ich genau so unterschreiben. Hatte es bei dem letzten NBB Angebot gekauft und retourniert.
Es ist leicht und dünn, ansonsten hat es mich nicht richtig überzeugt. Die Haptik mit der rauen, gummiartigen Oberfläche hat mir persönlich auch nicht gefallen. Das Display ist zudem relativ dunkel und wie beschrieben hakt es bei mehreren Tabs auch öfter.
Empfehlen kann ich es nur, falls wer wirklich ein ultrakompaktes Gerät braucht. Ansonsten fährt man mit einem Yoga 720 oder Geräten anderer Hersteller besser, die auch nicht viel dicker oder schwerer sind.
Bearbeitet von: "bYte" 11. Jul

jpfor3vor 35 m

lauwarm. Nachdem ich das Teil aus dem letzten Deal gekauft hatte hab ich …lauwarm. Nachdem ich das Teil aus dem letzten Deal gekauft hatte hab ich es wieder zurückgeschickt. Tastatur gefiel mir gar nicht, der Hub ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der M Core bringt für Office etc. zwar ausreichend Leistung, aber kaum sind ein paar Tabs in Chrome zusätzlich geöffnet, kommt das Teil schon an seine Grenzen. Habe jetzt das Yoga 720 und bin sehr zufrieden!

​Über das 720 liest man ja häufig negative Berichte bzgl des Lüfters. Kannst du dazu etwas aus deiner Erfahrung sagen?

enoenzivor 9 m

​Über das 720 liest man ja häufig negative Berichte bzgl des Lüfters. Kann …​Über das 720 liest man ja häufig negative Berichte bzgl des Lüfters. Kannst du dazu etwas aus deiner Erfahrung sagen?


Ja der ist tatsächlich sehr laut, aber mit Notebook Fancontrol kann man das ziemlich gut regulieren. Damit läuft eigentlich alles rund

hat das Teil einen Digitizer? also für Stifteingabe?

jpfor3vor 2 h, 3 m

Ja der ist tatsächlich sehr laut, aber mit Notebook Fancontrol kann man …Ja der ist tatsächlich sehr laut, aber mit Notebook Fancontrol kann man das ziemlich gut regulieren. Damit läuft eigentlich alles rund

​Danke!

Wolfgang.vor 16 h, 11 m

hat das Teil einen Digitizer? also für Stifteingabe?


Ja hat er, nur ein Stift liegt nicht bei!

Abgela
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text