Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Lernpakete Westermann für mittlere Schulformen #schuledaheim
592° Abgelaufen

Lernpakete Westermann für mittlere Schulformen #schuledaheim

11
eingestellt am 23. AprBearbeitet von:"Benvolio"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

In Bayern startet ab nächsten Monat wieder der Unterricht für Abschlussklassen. Wer Übungsmaterial für Jugendliche oder selbst als Schüler (mittlere Schulformen) während oder nach COVID-19 sucht, wird gerade beim Westermann-Verlag fündig. Ist auch für Lehrer/-innen eine kleine Fundgrube.

Ob zum Üben, Lehren oder falls mal jemand fragt ob ihr Material habt, könnt ihr hier (meiner Meinung nach) gutes Material finden.

Es gab schon einige Deals von anderen Verlagen (Cornelsen, Mildenberger (abgelaufen)), die auch gutes Material anbieten.

-----------

Bei Westermann gibt es also ca. 1GB Material zu verschiedenen Lehrwerken aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch (Klassen 5-9) mit Lösungen.

Über den Deallink kommt ihr zur Überblickseite.

Ist vielleicht wie gesagt ein Nischendeal aber könnte für den einen oder anderen Interessant sein.

Grüße!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
speedify723.04.2020 21:33

Faulen Lehrern gefällt dieser Deal (cheap+easy)



Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen nur dumm und frech.

Meine Frau ist jetzt 2 Jahre als Lehrerin tätig.Sie hat hier 50 Leitz-Ordner mit Material voll, plus Kisten und unzähliges Digitales Material. Sogar Software zum erstellen von Arbeitsblättern wird privat angeschafft (muss man alle 1-2 Jahre kostenpflichtig Updaten). Die Cds die ich die letzten 2 Jahre konvertiert habe zähl ich mal garnicht. Trotz allem deckt das Material die Lehrpläne 1-4 nicht ab...v.a. da jedes Jahr neue Anforderungen definiert werden.

Es gibt genug schlechte Lehrer... und denen geht es im aktuellen System oft besser als Lehrern die sich engagieren. Trotz allem sind halt v.a. das System und die Rahmenbedingungen einfach nur schlecht. Es gibt keine einheitlichen Lehrpläne, keine digitale Infrastruktur für Lehrer/Schüler... das sich die Verlage aktuell so engagieren ist Fluch und Segen zugleich.
Faulen Lehrern gefällt dieser Deal (cheap+easy)
11 Kommentare
Faulen Lehrern gefällt dieser Deal (cheap+easy)
Danke für den Deal!
Wie bekomm ich das alles auf einmal ohne überall ständig auf Download zu klicken?
El_Lorenzo23.04.2020 22:43

Wie bekomm ich das alles auf einmal ohne überall ständig auf Download zu k …Wie bekomm ich das alles auf einmal ohne überall ständig auf Download zu klicken?

Oh ja, das ist das nervige dran. Bei Mac gibts nach Klick die Option „Datei laden“ und es speichert dann je nach Einstellung die Datei im Downloadordner. Zwei Mausklicks pro Datei. Bei Win müssten es drei sein.
speedify723.04.2020 21:33

Faulen Lehrern gefällt dieser Deal (cheap+easy)



Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen nur dumm und frech.

Meine Frau ist jetzt 2 Jahre als Lehrerin tätig.Sie hat hier 50 Leitz-Ordner mit Material voll, plus Kisten und unzähliges Digitales Material. Sogar Software zum erstellen von Arbeitsblättern wird privat angeschafft (muss man alle 1-2 Jahre kostenpflichtig Updaten). Die Cds die ich die letzten 2 Jahre konvertiert habe zähl ich mal garnicht. Trotz allem deckt das Material die Lehrpläne 1-4 nicht ab...v.a. da jedes Jahr neue Anforderungen definiert werden.

Es gibt genug schlechte Lehrer... und denen geht es im aktuellen System oft besser als Lehrern die sich engagieren. Trotz allem sind halt v.a. das System und die Rahmenbedingungen einfach nur schlecht. Es gibt keine einheitlichen Lehrpläne, keine digitale Infrastruktur für Lehrer/Schüler... das sich die Verlage aktuell so engagieren ist Fluch und Segen zugleich.
Kommt uns gelegen, besten Dank
Dodgerone23.04.2020 23:42

Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen nur dumm und frech.Meine Frau ist …Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen nur dumm und frech.Meine Frau ist jetzt 2 Jahre als Lehrerin tätig.Sie hat hier 50 Leitz-Ordner mit Material voll, plus Kisten und unzähliges Digitales Material. Sogar Software zum erstellen von Arbeitsblättern wird privat angeschafft (muss man alle 1-2 Jahre kostenpflichtig Updaten). Die Cds die ich die letzten 2 Jahre konvertiert habe zähl ich mal garnicht. Trotz allem deckt das Material die Lehrpläne 1-4 nicht ab...v.a. da jedes Jahr neue Anforderungen definiert werden.Es gibt genug schlechte Lehrer... und denen geht es im aktuellen System oft besser als Lehrern die sich engagieren. Trotz allem sind halt v.a. das System und die Rahmenbedingungen einfach nur schlecht. Es gibt keine einheitlichen Lehrpläne, keine digitale Infrastruktur für Lehrer/Schüler... das sich die Verlage aktuell so engagieren ist Fluch und Segen zugleich.


Objektiv betrachtet seid ihr doch einer Meinung! Die Software, Arbeitsbücher usw. kann deine Frau übrigens als Werbungskosten absetzen. Gibt es wirklich Software zum Erstellen von Arbeitsblättern oder meinst du ganz normales Textverarbeitungsprogramm? Grüße
speedify723.04.2020 21:33

Faulen Lehrern gefällt dieser Deal (cheap+easy)


Ich gehöre da dazu und muss sagen, dass das hier wirklich ein Mega-Deal ist Schon der von Cornelsen war richtig gut, wenn es um komplett digitalisierte Lehrwerke ging. Hier hat man jetzt zu der überwiegenden Anzahl der grammatischen Themen in Deutsch noch die (teilweise passenden) Arbeitsblätter. Viele meiner Kollegen wird das vor dem sicheren Burnout bewahren
Schorschi_Green24.04.2020 09:11

Ich gehöre da dazu und muss sagen, dass das hier wirklich ein Mega-Deal …Ich gehöre da dazu und muss sagen, dass das hier wirklich ein Mega-Deal ist Schon der von Cornelsen war richtig gut, wenn es um komplett digitalisierte Lehrwerke ging. Hier hat man jetzt zu der überwiegenden Anzahl der grammatischen Themen in Deutsch noch die (teilweise passenden) Arbeitsblätter. Viele meiner Kollegen wird das vor dem sicheren Burnout bewahren


Cornelsen hat mir auch echt gut gefallen!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Benvolio. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text