Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 5. Dez 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen! Die Überschrift lässt es erahnen: Ihr seht hier die letzte meiner samstäglichen mydealz-Streaming-Übersichten. Damit endet ein nun schon fast vierjähriger "Traditions-Deal" und Grund dafür ist, dass ich leider bei mydealz aufhören werde. Am Mittwoch wird mein letzter Tag als Redakteur sein und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen – aber so bekommt mein Sohn von mir deutlich mehr Papa-Zeit und das ist ein Geschenk, das ich ihm jetzt und in den kommenden Jahren machen möchte

Für alle die sich weiterhin über die Prime/Netflix-Neuzugänge aktuell halten wollen, empfehle ich die beiden Seiten JustWatch und VODSpy. Erstere ist auch als App verfügbar und bietet sehr umfangreiche Infos. Um sich speziell bzgl. Netflix zu informieren empfehle ich deren US-YouTube-Channel (Daten stimmen meist überein) und den frei zugänglichen Teil des Pressebereichs. Für deutsche Mediatheken-Tipps leistet die Seite shelfd.com sehr gute Arbeit (der Newsletter ist zu empfehlen). Händisch sucht ihr recht komfortabel über die Software MediathekView nach neuen Filmen und Serien.

Von mir nun ein letztes Mal: Bleibt gesund, seid lieb zueinander und viel Spaß beim Film

News [Caschys Blog]


Kostenfreie Streams

1708729.jpg
Loving Pablo (Spanien, 2015) IMDb 6,3, RT 31% [SRF bis 11.12.][► Trailer][► Streaming-Link][▼ m3u8-Datei][Stream über VPN/Schweiz oder mittels MediathekView (Streaming-Link)]
Als Virginia Vallejo, die wohl berühmteste Reporterin Kolumbiens, 1981 auf einer elitären Party auftaucht, die von keinem Geringeren als dem Drogenbaron Pablo Escobar veranstaltet wird, kann sie noch nicht erahnen, welche Folgen dieser Abend für sie haben wird. Verführt von Pablos Charisma, lässt sich Virginia auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein – mit einem Mann, der Tausende Menschen töten ließ, Milliarden Dollar machte und folglich zum mächtigsten Drogenboss aller Zeiten aufstieg. Als politisch engagierte Nachrichtenerstatterin befindet sich Virginia auf einer Gratwanderung zwischen der DEA und ihrer feurigen Liebe zu Escobar – einer Liebe, die unter keinem guten Stern steht.


1708729.jpg
Die Mitte der Welt (DE/AT, 2016) IMDb 7,2 [arte bis 6.12.][► Trailer][▼ Download]
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, der allerdings nicht so schnell aufzugeben scheint wie seine Vorgänger. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck), die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht, die sie mit niemandem teilt. Zwischen beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit, die auch Tereza (Inka Friedrich) und Pascal (Nina Proll), die auch zu Phils Patchworkfamilie gehören, nicht erklären können. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) Verlass ist, mit der er gechillt abhängen und rumalbern kann. Und dann passiert es: Ein neuer Schüler betritt nach den Sommerferien die Klasse und Phil verliebt sich in der Sekunde unsterblich.


1708729.jpg
★ Doku: Das Salz der Erde (FR/IT/Brasilien, 2014) IMDb 8,5, RT 95% [BR bis 10.12.][► Trailer][▼ Download]
In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er die letzten Jahrzehnte Zeuge von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch daran fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: „Genesis“. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis heute unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.


Weiterhin und dauerhaft verfügbare Streams findet ihr hier.
Kostenlose Inhalte auf Netflix (ohne aktives Abo streambar) findet ihr hier: bspw. Bird Box, Die zwei Päpste

Neuzugänge in den Streaming-Abodiensten

[[OV: Originalversion ohne Untertitel | OmU: Original mit dt. Untertiteln | OmeU: Original mit engl. Untertiteln || RT: rottentomatoes.com || ✘: Neuankündigung || ★: Empfehlung]]

1673430.jpg
Letzte Chance! Diese Filme verschwinden bald:
amazon.de/s/r…deo
4K-Inhalte aufgelistet: 4kfilme.de/fil…eo/

Neuere Kinofilme und Eigenproduktionen (geordnet nach IMDb-Score):

1708729.jpg
25 km/h (DE, 2018) IMDb 7,2 [► Trailer]
Nach fast 30 Jahren treffen sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmals zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa.

1708729.jpg
Sound of Metal (Amazon Original, 2020) RT 97% mit Riz Ahmed, Olivia Cooke [► OV-Trailer]
Metal Drummer Ruben verliert sein Gehör. Von einem Arzt erfährt er, dass sich sein Zustand weiter verschlechtern wird. Er bangt um seine Karriere. Seine Freundin Lou bringt Ruben in ein Reha-Zentrum für Gehörlose, damit Ruben sich an sein neues Leben gewöhnt. Dort wird er offen empfangen und muss sich nun entscheiden zwischen der neuen Normalität und seinem bisherigen Leben


Ältere Kinofilme vor 2012 und Klassiker:



Direct-To-DVD/Indie/B-Movies/TV-Filme (nicht alle Neuerscheinungen, nur Erwähnenswertes):


Serien:



Dokus/Dokuserien [meist OmU]:


Shows/Konzerte/Comedy etc.:


Kommende Highlights – ohne Gewähr: Die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier.



1673430.jpg
Serien oder Filme vorschlagen auf help.netflix.com/de/titlerequest
Letzte Chance! Diese Serien/Filme verschwinden bald: de.flixable.com/lea…ix/

Info: Die Titel werden meist am Erscheinungstag um 9 Uhr morgens freigeschaltet.

Neuzugänge


Eigenproduktionen/Netflix-Exklusiv:


1708729.jpg
Mank (2020) von David Fincher; mit Gary Oldman, Amanda Seyfried [► OV-Teaser][► OV-Trailer][► Teaser][► Trailer]
Von der konfliktgeladenen Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Orson Welles (Tom Burke) und dem alkoholkranken Gesellschaftskritiker und Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz (Gary Oldman) während dessen Arbeit am Drehbuch zu »Citizen Kane« im Hollywood der 1930er Jahre.


Dokus/Dokuserien [meist OmU]:


Serien:


1708729.jpg
Big Mouth: Staffel 4 (2020) IMDb 8,0 [► OV-Trailer][► Trailer]


Shows/Comedy/Reality TV/Musik etc. [oft OmU]:

1708729.jpg
Hazel Brugger: Tropical (Stand-Up-Comedy, DE 2020)
In diesem Stand-Up-Special spricht Comedian Hazel Brugger über widerspenstige Gänse, geschwätzige Gynäkologen, deutsche Bankkredite und mehr.


Kids (meist Animation):


Kommende Highlights – ohne Gewähr. Die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier.


1673430.jpg
Neustarts (nur Highlights):


Kommende Highlights (ohne Gewähr) findet ihr hier: Die komplette Liste und neue Trailer.

1673430.jpg
Liste mit auf Sky Ticket verfügbaren Serien-Box-Sets (inkl. Ablaufdaten)
Neustarts (nur Highlights; nicht alle Wiederaufnahmen und Einzelepisoden):


Kommende Highlights (ohne Gewähr) findet ihr hier: Die komplette Liste und neue Trailer.


Die Disney+-Neuzugänge findet ihr hier.
Für Apple TV+-Neuzugänge empfehle ich diese Seite: vodspy.de
Die Streaming-Übersichten der letzten Wochen gibt es hier.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
195 Kommentare
Dein Kommentar