427°
ABGELAUFEN
Leverkusen: EVL Wasserturm gratis Besichtigung jeden 1 & 3 Sonntag im Monat bis Ende September !

Leverkusen: EVL Wasserturm gratis Besichtigung jeden 1 & 3 Sonntag im Monat bis Ende September !

Freebies

Leverkusen: EVL Wasserturm gratis Besichtigung jeden 1 & 3 Sonntag im Monat bis Ende September !

er Wasserturm der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) ist mit rund 72 Metern das höchste Gebäude der Stadt – und eines der bekanntesten Wahrzeichen von Leverkusen.

Deshalb freut sich die EVL, dass der Turm von Juni bis September 2013 wieder regelmäßig für Besichtigungen offen steht. An jedem 1. und 3. Sonntag von 10 bis 18 Uhr ist der Wasserturm dann geöffnet. Eine Anmeldung für diese Termine ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos.

Gesonderte Besichtigungstermine für Kindergarten- und Schulgruppen vereinbaren wir wieder seit dem Frühjahr 2013. Eine Besichtigung ist dann, nach vorheriger Anmeldung, von montags bis freitags in der Zeit von 9.00 - 15.30 Uhr möglich.


Anmeldungen nehmen wir unter der Telefonnummer 0214 8661 278 entgegen.


Der Wasserturm in Leverkusen-Bürrig garantiert einen gleichbleibenden Wasserdruck und dient als Vorratsbehälter: In zwei großen Kammern stehen dort 4000 Kubikmeter Trinkwasser bereit – das entspricht der Menge, mit der man sieben Hallenbäder füllen könnte. Direkt über den großen Wasserkammern befindet sich die Aussichtsebene des Wasserturms.

Übrigens: Den Ausblick vom Wasserturm über Leverkusen können Sie auch direkt über diese Internetseite sehen

Beliebteste Kommentare

Krass, da passen ja mehr Leute rein als in die BayArena

21 Kommentare

12502280,11380886,dmData,maxh,480,maxw,4
23095734,19889176,highRes,maxh,480,maxw,
2979801724.jpg

Krass, da passen ja mehr Leute rein als in die BayArena

jaja Wassertrum...ich sag nur Men in Black!

Muss man da Treppe laufen oder gibts auch nen Aufzug ? :-)

das schönste ist da der blick auf KÖLLE!

oO wasser

HooNaRaDo

das schönste ist da der blick auf KÖLLE!



...ihr immer mit eurem Köln. Jedem müsst ihr sagen, dass eure Stadt so toll ist: Düsseldorfern, jetzt auch noch den Leverkusenern - wenn man schon Werbung für eine Stadt machen muss... *wink ab*

"eines der bekanntesten Wahrzeichen von Leverkusen" X) die zwei anderen wären die bayarena und das werk.

na hoffentich kann man beim schönem wetter auch was von düsseldorf und köln sehen.

p.s. da passen zwar nicht mehr leute rein als in die bayarena, aber da halten sich regelmäßig mehr auf als in jener. X) X) X)

nix für ungut.....

Da hat man sicher besseren Ausblick auf das Fussballgeschehen als in der bayarena - und kostenlos! Hot

Epic! Als Kind habe ich mich immer gefragt was ich da von der Autobahn sehen kann. Jetzt weiß ich es endlich

Mfg

ratingen

evl-gmbh.de/web…tml
Also wenn das DER Ausblick ist, ist geschenkt auch noch zu viel...

Es ist ja nicht so als würde das an den anderen Tagen was kosten. Das Ding hat nur 2 mal im Monat geöffnet.

Fazit: generell Kostenlos!

PS: Ja es gibt einen Aufzug und der Kostet bestimmt 5 EUR Gebühr X)

Dass sich bei Leverkusen-Deals immer die ganzen Kölner melden müssen.
Immer nur gelaber, ja die Stadt hat doch sonst nichts zu bieten und blabla.
Die Stadt ist auch keine Weltstadt, das will sie aber auch gar nicht sein. Leverkusen stand früher für die hart-arbeitenden Bayer Arbeiter und die liebe zum Sport. Hier gibt es noch halbwegs ehrlich Leute.

Und Köln? Krönt sich selbst zur Weltmetropole, will weiß Gott wer sein. Dann stelle ich Köln mal in den Vergleich mit Städten, mit denen sie angeblich mithalten wollen. Und da ist Köln einfach nur hässlich, asozial und kriminell.
Das einzig wirklich wunderschöne an Köln den Dom hab ihr Idioten ja auch mit absolut hässlichen Beton-Platten zugemauert. Respekt, dass ihr auch das so hinbekommen habt. Dazu noch euer Pleite-Club, der eigentlich schon durch Lizenz-Entzug in Liga 5 spielen müsste.

Also sollte man sich immer an denen orientieren, zu denen man denkt (oder träumt) dazuzuhören.
Wenn ich mal was in Leverkusen nicht finde, fahre ich da auch aber ganz ehrlich lieber nach Düsseldorf.
Und wenn ich nette Leute und schönes Land treffen und finden will, muss man eh aus dem Rheinland raus und ab richtung süden des Landes.
Also nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen und seine Probleme vor der Haustür mal nicht mit der Rosa-Brille betrachten.

Wer will kann auch jeden 3. Sonntag im Monat bei mir aufs Dach steigen, absolut kostenlos, und wenn schonmal dabei gleich die Dachrinne reinigen

Nice Deal, leider nicht in meiner Reichweite.

Nils1989

...einfach nur hässlich, asozial und kriminell.



Diesbezüglich kann ich in Leverkusen den Bahnhof Mitte sehr empfehlen. Sieht man bestimmt auch vom Turm aus...

Deal ist hot.

In zwei großen Kammern stehen dort 4000 Kubikmeter Trinkwasser bereit – das entspricht der Menge, mit der man sieben Hallenbäder füllen könnte.



Wie viele Fußballfelder sind das in etwa?

knicka



Danke für die Bilder.

Kein Thema

Für lau lohnt sich der Aufstieg aufjedenfall.

Aktion läuft weiterhin !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text