Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Lexware FinanzManager 2018 - 365 Tage Testversion
223° Abgelaufen

Lexware FinanzManager 2018 - 365 Tage Testversion

16
eingestellt am 4. Feb 2018
In der neuesten Computer Bild gibt es eine Testversion des Lexware Finanzmanagers 2018.

Leider hat diese die üblichen Einschränkungen:

- Sie läuft nur 365 Tage und muss dann gekauft werden, wenn man sie weiter benutzen möchte.
- Daten aus Vorversionen können nicht übernommen werden. Ich habe versucht die Datendateien der Vorversion einfach ins Datenverzeichnis zu kopieren. Leider merkt das die neue Version und verweigert dann den Start.

Aber für einen ersten Test sicherlich eine gute Möglicheit, Ich verwende das Programm schon jahrelang und bin ganz zufrieden.

Der Key der Testversion ist immer der gleiche: FFM7-QFX4-TDHW-MXCL-QBSA-E947





Zusätzliche Info
Lexware Angebote

Gruppen

16 Kommentare
Werde ich mal probieren
Nach Ablauf einfach das Windows Datum ändern, dann kann man das Programm weiternutzen

Aber 1 Jahr kostenlose Nutzung war schon beim Vorgänger Quicken immer der Fall
lexware finanzmanager ist echt nicht gut (früher hieß es "Quicken"), ich benutze es aber auch schon seit jahren, weil es mMn. keine bessere Alternative gibt.
Nix füt den mac oder? Ich warte immer noch auf den tag dass es wiso mein geld auch für den mac gibt ... dagegen streuben die sich ja seit jahren ...
Benutze Starmoney 10 und das ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht gestaltet. Umbuchungen von nicht Onlinekonten ist eine Zumutung und die Menüs sind mir zu unübersichtlich. Hatte gestern nach einem besseren gesucht, eigentlich bei Wiso Mein Geld hängen geblieben aber jetzt werde ich diesen mal testen. Vielen Dank
aus den Kommentaren hier, schließe ich, dass das Programm absichtlich verschenkt wird, um die besseren Alternativen zu kompensieren
Versucht mal YNAB, -plattformunabhängig.
Für Banking benutze ich Banking4i, x und w. Nicht perfekt, dafür aber plattformübergreifend
Schbeik04.02.2018 11:59

Benutze Starmoney 10 und das ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht …Benutze Starmoney 10 und das ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht gestaltet. Umbuchungen von nicht Onlinekonten ist eine Zumutung und die Menüs sind mir zu unübersichtlich. Hatte gestern nach einem besseren gesucht, eigentlich bei Wiso Mein Geld hängen geblieben aber jetzt werde ich diesen mal testen. Vielen Dank


Die beiden geben sich nichts. Haben auch eins gemeinsam, nämlich dass sie eine Zumutung sind.
Trashware04.02.2018 20:27

Die beiden geben sich nichts. Haben auch eins gemeinsam, nämlich dass sie …Die beiden geben sich nichts. Haben auch eins gemeinsam, nämlich dass sie eine Zumutung sind.


Das stellte ich, nach dem heutigen test, auch fest. Konnte kein zweites Konto einbinden geschweige denn ein Depot. Vielleicht liegt es an der Freeversion, keine Ahnung. Von der Oberfläche ist es etwas besser.
Gibt es denn für den Privatanwender keine vernünftige Software?
GlennQ04.02.2018 19:54

Für Banking benutze ich Banking4i, x und w. Nicht perfekt, dafür aber p …Für Banking benutze ich Banking4i, x und w. Nicht perfekt, dafür aber plattformübergreifend


Nutze ich auch. Bin sehr zufrieden damit.
Schbeik4. Feb 2018

Das stellte ich, nach dem heutigen test, auch fest. Konnte kein zweites …Das stellte ich, nach dem heutigen test, auch fest. Konnte kein zweites Konto einbinden geschweige denn ein Depot. Vielleicht liegt es an der Freeversion, keine Ahnung. Von der Oberfläche ist es etwas besser.Gibt es denn für den Privatanwender keine vernünftige Software?


Wenn Du wie ich Screenscraping brauchst, nein. Ansonsten Banking4x (das letzte x steht für w/i/a, je nach Betriebssystem).
Bearbeitet von: "Trashware" 4. Feb 2018
Ja, brauche ich. Aber wenn ich dr Google befragen müsste es doch unterstützt werden. Zumindest wurden Bugfixes im Dez für die Commerzbank und barclaycard rausgeben da sollte doch eine generelle screen scraping Funktion gegeben sein?
Nie wieder Lexware, selbst nicht geschenkt. Das schlimmste an denen ist die Servicehotline, dicht gefolgt vom Produkt..... Leider
Nicht zur direkten Verbindung mit den Konten, aber allgemein als Finanzmanager zu empfehlen vom lieben Herrn Ackermann (nicht der Hai): FinanzmanagerV8
Gibt es die Installationsdatei noch irgendwo zu laden?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text