313°
LG 22EA63V-P 54,6 cm (21,5 Zoll) IPS LED-Monitor [Amazon.de]
13 Kommentare

Schönes Ding

Hab nen IPS von LG aus nem früheren Deal-klare Empfehlung.

Aber Anschlüsse beachten! Meiner hat VGA und HDMI, Dvi fehlte.

Deal hot, aber eine Warnung: Ich habe ein ähnliches Modell von LG zweimal, dieses bietet ebenfalls keinerlei Verstellmöglichkeiten und zudem auch keine VESA-Befestigung auf der Rückseite zur Montage an einem Arm. Daher ist die Ergonomie eher bescheiden, aber für den Preis kann man ja auch mit Telefonbüchern unterfüttern.

Mein Hot für deinen Deal, schöner Preis.

jfrog

Deal hot, aber eine Warnung: Ich habe ein ähnliches Modell von LG zweimal, dieses bietet ebenfalls keinerlei Verstellmöglichkeiten und zudem auch keine VESA-Befestigung auf der Rückseite zur Montage an einem Arm. Daher ist die Ergonomie eher bescheiden, aber für den Preis kann man ja auch mit Telefonbüchern unterfüttern.



Dieses Modell sollte eigentlich wieder die VESA-Bohrungen mitbringen. Zumindest sieht man sie auf den Produktbildern, aber damit hat LG es ja auch nicht so

Avatar

GelöschterUser118397

EDIT:Leider stellt der Monitor nur einen Bruchteil des SRGB-farbraums dar - Der Grün- und Blaupunkt weichen jeweils recht stark vom Ideal ab.Die Bildqualität im kalibrierten Zustand ist deshalb leider nicht besonders gut.



Auf gut Deutsch zum Wegschmeissen, wenn man damit mehr als Spielen will.

Avatar

GelöschterUser118397

prad.de/boa…de/

Und auch hier. Da sind selbst 50 Euro zuviel!

Hat prad nicht "gut" vergeben? Das ding kostet sonst 120€. Da darf man keine Wunder erwarten. IPS ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Habe die größere Ausführung hier stehen mit VESA. Bild ist super. Ich weiß nicht was die Leute für den Preis oder weniger erwarten. Naja, muss immer Klugscheißer geben, die meinen, dass es Qualität geschenkt geben muss...

Ich habe allerdings gelesen das IPS Panels in dem Preissegment oft an Backlight Bleeding leiden. In dem Fall würde ich das Teil wohl zurück schicken und umtauschen lassen. Meine beiden haben das nicht.

Gruß

jfrog

Deal hot, aber eine Warnung: Ich habe ein ähnliches Modell von LG zweimal, dieses bietet ebenfalls keinerlei Verstellmöglichkeiten und zudem auch keine VESA-Befestigung auf der Rückseite zur Montage an einem Arm. Daher ist die Ergonomie eher bescheiden, aber für den Preis kann man ja auch mit Telefonbüchern unterfüttern.



Du hast recht, habe das in der Beschreibung nicht gefunden, das macht den Deal dann ja noch hotter

Kam soeben mit Hermes an

Ersteindruck:
+schwaches IPS-Glitzern (positiv, weil es sonst wesentlich stärker auftritt)
+IPS-Glow quasi nicht vorhanden
+flach
+schwache LED-Poweranzeige (und lässt sich ausschalten)
+blickwinkelstabil (aber auch nicht überragend)

-Netzteil ist direkt an der Steckdose (versperrt ggf. andere Geräte)
-Verbindung zwischen Sockel und Monitor ist sehr wackelig
-kapazitive Buttons (Feedback nicht vorhanden)
-untere Rahmenleiste lässt sich eindrücken
-ein rotes Logo
-Klavierlack am Fuß

Als Hauptmonitor würde ich ihn nicht nehmen. Dafür ist er einfach zu klein, aber als Ergänzung zu meinem 27"/2560x1440 werde ich ihn wohl behalten. Nun noch ein Deal für einen zweifach Monitorarm, der am Tisch montiert wird

Sitze jetzt aktuell auch davor.
Ist eigtl ein schönes Teil und bei dem Preis kann man echt nix sagen...
Auf den ersten Blick fällt mir nix negatives auf!
Ist zwar nicht für mich sonden die Eltern der Freundin, würde mir aber auch gefallen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text