LG 29WK500-P 29''-Ultrawide-IPS-Monitor (2560x1080) mit 75Hz, FreeSync und 99% sRGB für 202,95€ [iBood]
669°Abgelaufen

LG 29WK500-P 29''-Ultrawide-IPS-Monitor (2560x1080) mit 75Hz, FreeSync und 99% sRGB für 202,95€ [iBood]

202,95€287€-29%iBOOD Angebote
32
eingestellt am 10. Apr
Moin.

Bei Ibood erhaltet ihr den LG 29WK500-P für 202,95€.

Versand ist ab dem 20.04.


PVG [Geizhals]: ~287€ exkl. Versand // ein ähnliches Modell ist wohl der 29UM69G-B für ~263€



Display
Displaytyp: TFT-LCD Aktiv-Matrix mit Hintergrundbeleuchtung (weiße LED)
Bildschirmdiagonale: 73,66 cm / 29"
Aktive Bildfläche: 678,68 x 286,31 mm
Pixel Pitch: 0,2651 x 0,2651 mm
Pixelkonfiguration: RGB-Streifen
Weitwinkeltechnologie: AH-IPS
Oberflächenvergütung: blendfreie Hardbeschichtung (3H)
Hintergrundbeleuchtung: weiße LED
Lebensdauer Hintergrundbeleuchtung: 50.000 Std. / MTBF Monitor 50.000 Std.
Bildformat: 21:9
Native Auflösung: 2.560 x 1.080 px

Bild
Max. Auflösung: 2.560 x 1.080 px @ 75 Hz
Farbdarstellung: 16,7 Mio.; 99 % sRGB
Farbsteuerung: 6-Achsen-Farbkontrolle
Helligkeit (cd/m²): 250 cd/m²
Kontrastverhältnis (dynamisch): Mega
Kontrastverhältnis (statisch): 1000:1
Betrachtungswinkel horizontal (CR 10:1): 178 °
Betrachtungswinkel vertikal (CR 10:1): 178 °
Reaktionszeit (GtG): 5 ms
Frequenzbereich horizontal digital: 30 - 90 kHz
Frequenzbereich vertikal: 56 - 61 Hz
Multiscan-Unterstützung: ja, FreeSync von 40 - 75 Hz
Eingangssignal: digital
Synchronisation: digital
Formatumschaltung: Wide, Original, Cinema 1, Cinema 2, 1:1

Monitor
Gehäusefarbe: Front: Schwarz, Rückseite: Schwarz texturiert, Standfuß Schwarz-Metallic
Eingangsbuchse: 2 x HDMI 1.4, PC Audio
Ausgangsbuchse: Audio-Ausgang 3,5-mm-Klinke
VESA Plug-&-Play: DDCCI
Prüfzeichen: TÜV-Typ, UL, FCC-B, CE (EMC Direktive 2004/108/EC: EN 55022:2006 ClassB / EN 61000-3-2 2006 / EN 55024/EN 61000-3-3 / Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EC: EN 60950-1 2006, cUL

Allgemeine Daten
Netzspannung: 90 - 240 Vac
Netzfrequenz: 47 - 63 Hz
Energieeffizienzklasse: A (Spektrum: A++ bis E)
Energieverbrauch/Jahr: 41 kWh
Leistungsaufnahme (max. eingeschaltet, Stand-By, ausgeschaltet): 42; 0,3; 0,3 W
Leistungsaufnahme nach EPA Energy Star 7.0 (eingeschaltet, Stand-By, ausgeschaltet): < 28; 0,3; 0,3 W
Maße ohne Standfuß (B x H x T): 698,1 x 317,5 x 76,9 mm
Maße mit Standfuß (B x H x T): 698.1 x 410,9 x 209,4 mm
Maße inkl. Verpackung (B x H x T): 822 x 413 x 159 mm
Halterung: Vorbereitet für Schwenkarme und Wandhalterungen nach FDMI 100 mm
Gewicht brutto: 7,5 kg
Gewicht ohne Standfuß: 4,7 kg
Gewicht mit Standfuß: 5,2 kg
Zusätzliche Info
IBOOD AngeboteIBOOD Gutscheine

Gruppen

32 Kommentare
Gibt nix zu meckern; wer mit der Auflösung und den Maßen kein Problem hat bzw. bekommt, kann zugreifen ...
Ich habe ein anderes (älteres) Modell in der gleichen Größe und bin sehr zufrieden.

Was jetzt hier nicht drin steht ist, dass die Geräte ab Werk kalibriert werden. Es liegt sogar ein individuelles Kalibrierungsprotokoll dabei.

Mit der Kalibrierung hat das Bild definitiv eine andere Qualität, als normal. Ein wahre Augenweide.

Leider besteht keine Schnittstelle für eine Nachkalibrierung, welche in regelmäßigen Abständen gemacht werden sollte, um das Bild der Alterung von Display und Beleuchtung anzugleichen.

Für den Preis IMHO trotzdem sehr gut.
Lese mehr Schlechtes als Gutes über den Shop. Hat wer Erfahrungen mit iBood?
KarstenS2vor 4 h, 0 m

Ich habe ein anderes (älteres) Modell in der gleichen Größe und bin sehr zu …Ich habe ein anderes (älteres) Modell in der gleichen Größe und bin sehr zufrieden.Was jetzt hier nicht drin steht ist, dass die Geräte ab Werk kalibriert werden. Es liegt sogar ein individuelles Kalibrierungsprotokoll dabei.Mit der Kalibrierung hat das Bild definitiv eine andere Qualität, als normal. Ein wahre Augenweide. Leider besteht keine Schnittstelle für eine Nachkalibrierung, welche in regelmäßigen Abständen gemacht werden sollte, um das Bild der Alterung von Display und Beleuchtung anzugleichen.Für den Preis IMHO trotzdem sehr gut.


Das klingt doch mal nach was, danke für den Erfahrungsbericht!

Und @Xeswinoss ist doch eigentlich nicht dafür bekannt, Schrott-Dealz von unseriösen Händlern zu veröffentlichen, oder?
Ich warte noch auf nen guten FullHD 144hz/75hz Freesync. Ich glaube ohne Krümmung würde mich das verrückt machen ^^
Hmmm - hat einer ne verlässliche Aussage drüber ob der Lautsprecher hat?
Bin da nicht so anspruchsvoll und würde ungern noch Lautsprecher daneben stellen ...
Ein Audioeinfang könnte auch nur für den Kopfhörerausgang sein. Beide Anschlüsse gibt es. Die Anleitung erwähnt Lautsprecher 2 Mal aber es könnte sich auch auf die Idee beziehen am Kopfhörerausgang Lautsprecher anzuschließen ...


--> selber in den specs bei lg gefunden: 2x5W ... ist wohl noch zu früh

Bestellt - Danke - warte seit Monaten auf sowas und hätte nicht gewagt auf vesa 100 zu hoffen ...
Bearbeitet von: "daniu" 10. Apr
Schon weg oder link falsch ?
Charlyhhvor 12 m

Schon weg oder link falsch ?


Bei mir gehts
yusuf.kayavor 6 h, 55 m

Lese mehr Schlechtes als Gutes über den Shop. Hat wer Erfahrungen mit …Lese mehr Schlechtes als Gutes über den Shop. Hat wer Erfahrungen mit iBood?



Ist ein seriöser und guter Shop. Wie immer, der Versand dauert länger.
Hab da über die Jahre 5-6 mal was gekauft, es wurde immer geliefert. Am längsten habe ich mal auf eine NAS gewartet, das hat in etwa 2,5 Wochen gedaurt.
milordvor 5 m

Ist ein seriöser und guter Shop. Wie immer, der Versand dauert länger.Hab d …Ist ein seriöser und guter Shop. Wie immer, der Versand dauert länger.Hab da über die Jahre 5-6 mal was gekauft, es wurde immer geliefert. Am längsten habe ich mal auf eine NAS gewartet, das hat in etwa 2,5 Wochen gedaurt.


Alles klar, danke dir👌🏼 Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir den, oder die neue Version hole die demnächst rauskommt. Wären 100€ Aufpreis für integrierte Lautsprecher und HDR10, bin gerade echt unentschlossen 😄
yusuf.kayavor 15 m

Alles klar, danke dir👌🏼 Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir den, …Alles klar, danke dir👌🏼 Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir den, oder die neue Version hole die demnächst rauskommt. Wären 100€ Aufpreis für integrierte Lautsprecher und HDR10, bin gerade echt unentschlossen 😄



Mach es davon abhängig wie dringend du das Gerät brauchst.
Wenn ein neues Modell kommt, kann es ja sowieso sein, dass der Preis dauerhaft von dem alten Modell sinkt.
yusuf.kayavor 38 m

Alles klar, danke dir👌🏼 Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir den, …Alles klar, danke dir👌🏼 Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir den, oder die neue Version hole die demnächst rauskommt. Wären 100€ Aufpreis für integrierte Lautsprecher und HDR10, bin gerade echt unentschlossen 😄



wie gesagt: lg.com/de/…0-P - technische Daten: Ton: 2x5W

würde daraus deuten, dass er Lautsprecher hat
milordvor 56 m

Mach es davon abhängig wie dringend du das Gerät brauchst.Wenn ein neues M …Mach es davon abhängig wie dringend du das Gerät brauchst.Wenn ein neues Modell kommt, kann es ja sowieso sein, dass der Preis dauerhaft von dem alten Modell sinkt.



ich warte wie gesagt seit Monaten auf einen 29" mit Lautsprecher und Vesa - in der Zeit gab es nie einen um die 200Euro - auch momentan liegt der Günstigste bei idealo bei: 243 (incl. Versand)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass durch einen neu herauskommenden Monitor plötzlich dieser hier dauerhaft so günstig wird.
daniuvor 22 m

ich warte wie gesagt seit Monaten auf einen 29" mit Lautsprecher und Vesa …ich warte wie gesagt seit Monaten auf einen 29" mit Lautsprecher und Vesa - in der Zeit gab es nie einen um die 200Euro - auch momentan liegt der Günstigste bei idealo bei: 243 (incl. Versand)Ich kann mir schwer vorstellen, dass durch einen neu herauskommenden Monitor plötzlich dieser hier dauerhaft so günstig wird.


Der 29WK500-P hier und der in Deutschland noch nicht erschienene 29WK600-W sind einfach so unfassbar identisch, da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Preis für den hier dauerhaft runtergeht. Es gibt tatsächlich nur 3 namhafte Unterschiede: Der neue hat HDR10 für pc, MAXXAUDIO Sound und einen DisplayPort 1.2, welcher hier fehlt.
yusuf.kayavor 9 m

Der 29WK500-P hier und der in Deutschland noch nicht erschienene 29WK600-W …Der 29WK500-P hier und der in Deutschland noch nicht erschienene 29WK600-W sind einfach so unfassbar identisch, da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Preis für den hier dauerhaft runtergeht. Es gibt tatsächlich nur 3 namhafte Unterschiede: Der neue hat HDR10 für pc, MAXXAUDIO Sound und einen DisplayPort 1.2, welcher hier fehlt.



den P gibt es doch sogar bei Notebooksbilliger - für ca. 300 - und ich würde ja fast vermuten, dass das Preisgefüge dann auch so bleibt - 250 zu 300
daniuvor 9 m

den P gibt es doch sogar bei Notebooksbilliger - für ca. 300 - und ich …den P gibt es doch sogar bei Notebooksbilliger - für ca. 300 - und ich würde ja fast vermuten, dass das Preisgefüge dann auch so bleibt - 250 zu 300


Bei NBB gibt es den hier aus dem Deal nicht mehr - ist dort ausverkauft. Gibt nur den Neuen WK600-W und den kann man momentan nur vorbestellen. Hab vorhin angerufen und die meinten ca. 4-6 Wochen bis die den da haben.
Nutzt den jemand für Lightroom? Irgendwie fehlt mir DisplayPort
"Ultrawide" ist eine tolle Bezeichnung dafür, einfach fast 400 Pixel vertikale Auflösung wegzulassen.
Vittel2011vor 24 m

Nutzt den jemand für Lightroom? Irgendwie fehlt mir DisplayPort


Was hat LR mit DP zu tun?
damoadin_vor 1 h, 53 m

Was hat LR mit DP zu tun?



Nichts. Bevorzuge nur DP als Anschluss
Bin eben auch auf iBood auf den Bildschirm gestoßen und... war klar, gibt's natürlich schon als Deal :-)

Was ist witzig finde ist die Beschreibung "Einfacher zielen: Die Fadenkreuz-Funktion hilft Spielern, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Die Zielhilfe in der Bildschirmmitte erleichtert präzise Aktionen in Shooter-Games."

Der Aimbot im Bildschirm schon vorinstalliert?
Leider verpasst :/. Sollte einer doch kein Interesse an dem Monitor haben, würde ich ihn diesem gerne abkaufen. Gerne PN
Ray_mundo11. Apr

Leider verpasst :/. Sollte einer doch kein Interesse an dem Monitor haben, …Leider verpasst :/. Sollte einer doch kein Interesse an dem Monitor haben, würde ich ihn diesem gerne abkaufen. Gerne PN


Wenn er zu viele Pixelfehler haben sollte überleg ich mirs - scnr
Wie ich es liebe: tracking code senden aber nicht zur Post bringen ...
daniu21. Apr

Wie ich es liebe: tracking code senden aber nicht zur Post bringen ...


Es hat sich bewegt!
aus Holland ... ist das normal bei ibood? Da kommt es wohl erst am Mi? Naja - Wetter ist eh erst am Do schlecht genug für in der Bude sitzen und PC basteln
Hmmm ... Monitor schön und gut aber weiß einer wie man den Teil vom Halter der schon am Monitor montiert war weg bekommt? Mein Vesa Halter läsdt sich so nicht montieren
daniuvor 23 h, 27 m

Hmmm ... Monitor schön und gut aber weiß einer wie man den Teil vom Halter …Hmmm ... Monitor schön und gut aber weiß einer wie man den Teil vom Halter der schon am Monitor montiert war weg bekommt? Mein Vesa Halter läsdt sich so nicht montieren


Falls jemand das gleiche Problem hat: der Kundendienst sagt man solle nen Halter von LG nehmen .... soviel zum Thema kompatibel zu Vesa 100
Das Teil lässt sich auf dem Kopf stehend montieren. Mal schauen ob der Treiber das auch kann ... freu mich schon auf den bootmanager der da bestimmt nicht mitkommt - und auf Linux wo ich wieder rumsicheb werden darf wie das da geht ...
daniuvor 51 m

Falls jemand das gleiche Problem hat: der Kundendienst sagt man solle nen …Falls jemand das gleiche Problem hat: der Kundendienst sagt man solle nen Halter von LG nehmen .... soviel zum Thema kompatibel zu Vesa 100Das Teil lässt sich auf dem Kopf stehend montieren. Mal schauen ob der Treiber das auch kann ... freu mich schon auf den bootmanager der da bestimmt nicht mitkommt - und auf Linux wo ich wieder rumsicheb werden darf wie das da geht ...


Danke für den Hinweis!
Wollte den eigentlich auch an die Wand hängen...

Übrigens: beim Spielen heute hab ich gemerkt dass der Monitor periodisch heller und dunkler wird. Das liegt an der SmartEnergy Safe Funktion die standardmäßig aktiv ist..
Tankstellenpapavor 6 h, 57 m

Danke für den Hinweis!Wollte den eigentlich auch an die Wand …Danke für den Hinweis!Wollte den eigentlich auch an die Wand hängen...Übrigens: beim Spielen heute hab ich gemerkt dass der Monitor periodisch heller und dunkler wird. Das liegt an der SmartEnergy Safe Funktion die standardmäßig aktiv ist..


Und Dein Halter funktioniert nicht oder wie? Wandhalter ist wahrscheinlich weniger problematisch. Ich hab nen Standfuß, der zusätzlich zur Kippfunktion auch noch höhenverstellbar ist.
daniuvor 3 h, 34 m

Und Dein Halter funktioniert nicht oder wie? Wandhalter ist wahrscheinlich …Und Dein Halter funktioniert nicht oder wie? Wandhalter ist wahrscheinlich weniger problematisch. Ich hab nen Standfuß, der zusätzlich zur Kippfunktion auch noch höhenverstellbar ist.


Ne ich hab noch keinen Halter gekauft. Werd das aber dank deines Hinweises beachten.
Hallo,
nachdem ich jetzt ewig rumgemacht hab, ein passendes Adapterkabel zu finden (meine Graka kann nur DP und DVI - Tip: lieber DVI - DP ist sehr zickig) scheitere ich jetzt am Ton.
Hat der Monitor wirklich Lautsprecher? Mir wird zwar was angezeigt, aber Ton bekomme ich trotzdem keinen. Wäre nett, wenn das jemand untersuchen könnte.

Falls er wirklich keine Lautsprecher hat, geht er zurück, oder möchte jemand? Würde ihn zum Selbstkostenpreis (also ca. 215) weiterschicken. Rücksensung dann natürlich eher nicht ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text