LG 42LV375S 107 cm (42 Zoll) LED Backlight Fernseher (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart-TV)
130°Abgelaufen

LG 42LV375S 107 cm (42 Zoll) LED Backlight Fernseher (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart-TV)

31
eingestellt am 16. Feb 2012
Nächster Preis ab 530eur 4 1/2 Sterne bei Amazon.

Hat alles war man braucht!

31 Kommentare

Der Preis ist heiß.

nett ^^

Der Preis ist HOT!

vor 3 Monaten gekauft für 499 euro

Vor 2 Wochen für 420€ als Blitzangebot abzüglich payback , Amazon Punkte etc

Blitzangebot könnte ich auch nochmal gebrauchen....

Jo ein Blitzangebot wäre nicht schlecht

Youssef

vor 3 Monaten gekauft für 499 euro

Bisschen wenig Infos! Zufrieden damit??

hat der tv jetzt dvb s oder s2?
danke schon mal....

DVB-S2

leider kein echtes 100Hz :-/

secondhirn

leider kein echtes 100Hz :-/



Who cares? Der TV hat mit den richtigen Einstellungen ein super Bild.

Winston_Smith_101

DVB-S2



danke

im datenblatt von lg steht auch s2

Der TV kann mit den richtigen Einstellungen im Service Menü sogar HbbTV (super!) und THX. Einstellen kann man extrem viel. U.a. kann noch Local Dimming (aber zweifelhaft ob Local Dimming einen Unterschied auf dem TV macht) und auch DVR Ready (Aufnehmen, konnte ich aber nicht testen, ob er das dann auch wirklich macht.) aktiviert werden.

Es gibt sogar eine Option das Display von 2D nach 3D zu stellen, aber das habe ich nicht probiert. Meine Angst das dann überhaupt kein Bild mehr kommt, ist zu groß... :-)

@ Winston_Smith_101

Wie komme ich in dieses Service Menue ?

In das Service Menü kommt man über eine Universalfernbedienung. Die orig. FB hat ganz einfach die dafür benötigte Taste nicht. Ich habe eine Medion MD 81035, aber das geht auch mit anderen Universal FB. Diese wird auf Code "0119" programmiert und mit einem Druck auf die (in meinem Fall) "EPG" Taste kommt man dann ins Service Menü des LG TVs. Bei der nun folgenden Passwortabfrage gibt man "0413" ein.

Geändert habe ich persönlich folgende Einstellungen auf diese Werte:
Tool Option2: LocalDim Menu=1
Tool Option3: DVR Ready=1, THX=1, THX Media Director=1
Tool Option4: Local Dimming=1
Tool Option5: CNETV=1
Area Option: Nordic UI=0, HBBTV=2

Damit ist HbbTV, Local Dimming, THX und DVR Ready freigeschaltet. Was CNETV genau ist, ist mir nicht bekannt, aber es hat nicht geschadet. ;-) Um das Bild bei der Nutzung der THX Modi dem eigenen Geschmack anpassen zu können, ist eine zusätzliche Eingabe des Codes "8741" nötig. Dazu einfach im normalen Bild Menü des Fernsehers auf den gewünschten THX Modus fahren und über die FB "8741" eintippen. Schon lassen sich die THX Optionen nach belieben editieren.

Um HbbTV zu nutzen, drückt man bei Empfang eines HbbTV anbietenden Senders (z.B. ARD und ZDF) die rote Taste auf der FB. Schon ist man im HbbTV Menü.

@ Winston_Smith_101:

Kannst du bitte mal etwas genauer beschreiben, was Local Dimming und THX sind und welche Vorteile diese bieten?

Gerne auch per PN.

Danke

Kein Recorder (bräuchte ich), kein 3D (bräuchte ich nicht so dringend).

Alles was man braucht, finde ich daher etwas übertrieben.

habe gehört dass der interne browser kein flash kann!? heisst man kann diverse video-seiten oder live-streams nicht gucken?

aktuell gibts den LG 42LV375S bei Warehousdeals für 431,99€ im Zustand “Gebraucht – Wie neu”

@ Winston_Smith_101:

Danke !!!
hat alles bestens geklappt! Ich hatte nur keine deutsche Ländereinstellung gewählt sondern -- und damit kann man unter Optionen das HbbTv nicht aktivieren.

3eich03

@ Winston_Smith_101:Kannst du bitte mal etwas genauer beschreiben, was Local Dimming und THX sind und welche Vorteile diese bieten?Gerne auch per PN.Danke



Ich glaube dazu kann Dir Google oder zumindest Wikipedia deutlich bessere Informationen geben, als ich es kann. Die THX Modi bieten zumindest laut meinen Augen auf diesem TV ein etwas besseres Bild, als z.B. der normale "Film" Modus. Filme sehen damit sehr natürlich aus.
Ob Local Dimming auf dem TV überhaupt einen Unterschied macht, ist zweifelhaft. Ich persönlich sehe zumindest keinen Unterschied, deshalb habe ich diese Option jetzt ausgestellt.

@ Winston_Smith_101:

Wie kann ich den 3d Modus testen? Was muss ich machen? Wollte das unbedingt mal ausprobieren

3eich03

@ Winston_Smith_101: Kannst du bitte mal etwas genauer beschreiben, was Local Dimming und THX sind und welche Vorteile diese bieten? Gerne auch per PN. Danke



Danke für deine Anwort, habe bei Google leider keine „genauen“ Antworten auf meine Fragen finden können.

[quote=Winston_Smith_101]Der TV kann mit den richtigen Einstellungen im Service Menü sogar HbbTV (super!) und THX. Einstellen kann man extrem viel. U.a. kann noch Local Dimming (aber zweifelhaft ob Local Dimming einen Unterschied auf dem TV macht) und auch DVR Ready (Aufnehmen, konnte ich aber nicht testen, ob er das dann auch wirklich macht.) aktiviert werden.

Hat alles super geklappt. Super Beschreibung. 2 Sache wollte ich gerne noch wissen. Habe das THX im Menü freigeschaltet. THX und THX Kino sind aber sehr dunkel. Habe auch eine Medion Uiniversal F. und komme auch mit dem Code 8741 ins Menü. welche Knöpfe muss ich drücken um die Optionen anzuwählen. Habe alles ausprobiert und ich kann die THX-Modi nicht editieren. Wäre cool, wenn du nochmal kurz helfen könntest. Die zweite Sache ist die DVR Funktion. Welchen Knopf muss ich drücken um es mal auszuprobieren??? Danke

Flame84

Wie kann ich das auf 3d stellen?



Unter Tool Options5 kann man unter "Display Type" auf 3D Stellen. Ich würde das allerdings nicht empfehlen. Habe es nicht getestet, da die Gefahr bestehen könnte das der TV überhaupt kein Bild mehr anzeigt.

Flame84

Wie kann ich das auf 3d stellen?



Danke. Dann werde ich das lassen und warten bis es jemand anderes probiert ; )

Preis ist wieder hoch, Mist ???
Jemand was vergleichbares ???

Winston_Smith_101

In das Service Menü kommt man über eine Universalfernbedienung. Die orig. FB hat ganz einfach die dafür benötigte Taste nicht. Ich habe eine Medion MD 81035, aber das geht auch mit anderen Universal FB. Diese wird auf Code "0119" programmiert und mit einem Druck auf die (in meinem Fall) "EPG" Taste kommt man dann ins Service Menü des LG TVs. Bei der nun folgenden Passwortabfrage gibt man "0413" ein. Geändert habe ich persönlich folgende Einstellungen auf diese Werte:Tool Option2: LocalDim Menu=1Tool Option3: DVR Ready=1, THX=1, THX Media Director=1Tool Option4: Local Dimming=1Tool Option5: CNETV=1Area Option: Nordic UI=0, HBBTV=2Damit ist HbbTV, Local Dimming, THX und DVR Ready freigeschaltet. Was CNETV genau ist, ist mir nicht bekannt, aber es hat nicht geschadet. ;-) Um das Bild bei der Nutzung der THX Modi dem eigenen Geschmack anpassen zu können, ist eine zusätzliche Eingabe des Codes "8741" nötig. Dazu einfach im normalen Bild Menü des Fernsehers auf den gewünschten THX Modus fahren und über die FB "8741" eintippen. Schon lassen sich die THX Optionen nach belieben editieren.Um HbbTV zu nutzen, drückt man bei Empfang eines HbbTV anbietenden Senders (z.B. ARD und ZDF) die rote Taste auf der FB. Schon ist man im HbbTV Menü.


Winston_Smith_101

In das Service Menü kommt man über eine Universalfernbedienung. Die orig. FB hat ganz einfach die dafür benötigte Taste nicht. Ich habe eine Medion MD 81035, aber das geht auch mit anderen Universal FB. Diese wird auf Code "0119" programmiert und mit einem Druck auf die (in meinem Fall) "EPG" Taste kommt man dann ins Service Menü des LG TVs. Bei der nun folgenden Passwortabfrage gibt man "0413" ein. Geändert habe ich persönlich folgende Einstellungen auf diese Werte:Tool Option2: LocalDim Menu=1Tool Option3: DVR Ready=1, THX=1, THX Media Director=1Tool Option4: Local Dimming=1Tool Option5: CNETV=1Area Option: Nordic UI=0, HBBTV=2Damit ist HbbTV, Local Dimming, THX und DVR Ready freigeschaltet. Was CNETV genau ist, ist mir nicht bekannt, aber es hat nicht geschadet. ;-) Um das Bild bei der Nutzung der THX Modi dem eigenen Geschmack anpassen zu können, ist eine zusätzliche Eingabe des Codes "8741" nötig. Dazu einfach im normalen Bild Menü des Fernsehers auf den gewünschten THX Modus fahren und über die FB "8741" eintippen. Schon lassen sich die THX Optionen nach belieben editieren.Um HbbTV zu nutzen, drückt man bei Empfang eines HbbTV anbietenden Senders (z.B. ARD und ZDF) die rote Taste auf der FB. Schon ist man im HbbTV Menü.




Hat alles super geklappt. Super Beschreibung. 2 Sache wollte ich gerne noch wissen. Habe das THX im Menü freigeschaltet. THX und THX Kino sind aber sehr dunkel. Habe auch eine Medion Uiniversal F. und komme auch mit dem Code 8741 ins Menü. welche Knöpfe muss ich drücken um die Optionen anzuwählen. Habe alles ausprobiert und ich kann die THX-Modi nicht editieren. Wäre cool, wenn du nochmal kurz helfen könntest. Die zweite Sache ist die DVR Funktion. Welchen Knopf muss ich drücken um es mal auszuprobieren??? Danke

Kann bitte jemand die Original Einstellungen posten?
Es genügen die oberen Ziffern der einzelnen Menüs.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text